Deep Space Nine und Next Generation Crossover - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine und Next Generation Crossover

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
    Also was die Station angeht, das ist doch klar. Die befand sich auf der anderen Seite der Erd-Umlaufbahn.

    Naja diese Jäger die du meinst, sind sicher die aus "Best of both worlds", aber das glaube ich die Mars-Verteidigung und nicht die der Erde.
    Trotzdem ist das alles sehr merkwürdig, denn wenn man sich Cardassia Prime in "What you leave behind" angesehen, dort wimmelte es ja nur so von Verteidigungsanlagen. ...
    ja typisch fed. Wenn man was hat ist es wo anderes...

    zu den Jägern nein die waren bei ST8 eine Szene wo so 3 Schiffe ankammen und in stücke geschossen wurden.

    zu den von der Cardis ja das ist das einzige was mir an planetare Verteidung läufig ist. sonst eben nicht, die Romulaner hatten auch keine und die Klingonen schon garnicht. Die setzen eh alles auf SChiffen.

    wobei solche planetare verteidungen eben auf Copmuter setzen die die Fed eben nicht wollen

    Kommentar


      #47
      1. Das mit den drei kleinen Schiffen ist definitiv 100%ig absolut sicher in "Best of the both worlds"! Ich kann dir die Folge gerne mal schnell rüberbeamen da kannst dus dir ansehen.
      2. Die Klingonen haben auch Verteidiungsanlagen.
      Das kann man in "Die Apokalypse droht" sehen, als Dukat mit dem Bird of Prey nach Tygo'kor fliegt.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #48
        es war in der tng-folge ross. nicht in st8.

        und die klingonen haben planetare verteidigungsanlagen. auch hier liegt colmi absolut richtig.

        mir scheint unser admiral hat in letzter zeit desöfteren wissenslücken....

        es wäre doch aber schwachsinn, seinen regierungsitz in kriegszeiten nur von schiffen verteidigen zu lassen. das ist viel zu unsicher.

        und nochwas: die breenwaffe ist nicht unschlagbar. bei der schlacht im chin'toka system hat die flotte der aliirten auch erst eine ganze menge breen und dominion schiffe zerblasen, bevor sie zurückschlagen konnten.
        nehmen wir an, die erde wird von 1000 schiffen verteidigt und die breen kommen mit ebensovielen. da die schiffe immer gestaffelt sind, können nicht alle gleichzeitig getroffen werden, also kann die fedflotte immernoch eine menge schaden anrichten.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #49
          Originalnachricht erstellt von squatty
          es war in der tng-folge ross. nicht in st8.

          und die klingonen haben planetare verteidigungsanlagen. auch hier liegt colmi absolut richtig.

          mir scheint unser admiral hat in letzter zeit desöfteren wissenslücken....

          es wäre doch aber schwachsinn, seinen regierungsitz in kriegszeiten nur von schiffen verteidigen zu lassen. das ist viel zu unsicher.

          und nochwas: die breenwaffe ist nicht unschlagbar. bei der schlacht im chin'toka system hat die flotte der aliirten auch erst eine ganze menge breen und dominion schiffe zerblasen, bevor sie zurückschlagen konnten.
          nehmen wir an, die erde wird von 1000 schiffen verteidigt und die breen kommen mit ebensovielen. da die schiffe immer gestaffelt sind, können nicht alle gleichzeitig getroffen werden, also kann die fedflotte immernoch eine menge schaden anrichten.
          weniger Wissenlücken als du

          ach ja wo waren dann die Planetare verteidungsdinger bei ST8?
          auf der Rückseite oder? zum Glück ist die Erde Rund

          Und es war aber nirgends jemals so was wie Fed verteidungn zu sehen weder bei ST8 noich bei TNG noch bei DS9...

          das ist eben so, Keine Ahnung warum. zu den Romulanern da waren 100% keine da waren nur 100 Warbirds

          zu den Klingonen mhm komisch ich dachte da wären keine. zu den Cardis ja von mir aus. die haben sowieso alles Sogar energieübetragung von einem Asterioden...

          Nur mal so bei Babylon 5 waren sogar welche!

          nur bei Fed gibt es sowas nicht!

          Kommentar


            #50
            Originalnachricht erstellt von Admiral Ross


            weniger Wissenlücken als du

            ach ja wo waren dann die Planetare verteidungsdinger bei ST8?
            auf der Rückseite oder? zum Glück ist die Erde Rund

            Und es war aber nirgends jemals so was wie Fed verteidungn zu sehen weder bei ST8 noich bei TNG noch bei DS9...

            das ist eben so, Keine Ahnung warum. zu den Romulanern da waren 100% keine da waren nur 100 Warbirds

            zu den Klingonen mhm komisch ich dachte da wären keine. zu den Cardis ja von mir aus. die haben sowieso alles Sogar energieübetragung von einem Asterioden...

            Nur mal so bei Babylon 5 waren sogar welche!

            nur bei Fed gibt es sowas nicht!
            Aber mehr Wissenslücken als ich. *starkangeb*
            Nun wenn die Planetenverteidigung auf der Rückseite der Erde lag ist das nicht so schlecht. Denn da sich die Erde dreht bekommt jeder Teil mal Schutz. Somit kann man auf lange Sicht sehr viel Geld sparen.

            Zu Föderationsverteidigung fällt mir noch eine Folge ein, wo erwähnt wird, das Betazed vom Dominion eingenommen wurde. Und da wird gesagt das die Verteidigungsanlagen von Betazed veraltet und unterbesetzt waren. Also gibt es schon solche Anlagen. Die Frage ist nur, warujm hat man sie nie gezeigt.

            Zu den Romulanern: Ja da waren tatsächlich in "Unter den Waffen schweigen die Gesetze" nur Warbirds zu sehen. Auch wenns keine hundert waren. Aber im Vergleich zu den anderen Rassen ist es bei den Romulanern auch nicht so schlimm, denn die Warbirds sind ja stärker als andere Raumschiffe und in enorm großer Menge so gut wie unschlagbar. ...

            Also was die Klingonen angeht, da solltest du wirklich nochmal die Folge "Die Apokalypse droht" anschauen, da siehst du die Anlagen. Außerdem ist die Folge verdammt gut.

            Bei den Cardassianern waren die Orbitalwaffenplattformen in "Das, was du zurücklässt" glaube ich nicht von einer separaten Energiequelle gespeist. Und neben den Plattformen waren da auch noch jede Menge Stationen von der Bauart wie man sie schon in "Kampf mit allen Mitteln" zu sehen bekommt.

            Jaja, da haben wir wieder Babylon 5. Das kannst du aber auch nicht vergleichen. Denn dort waren die Menschen ja bei weiten nicht so friedlich eingestellt wie die Föderation es ist. Siehe Präsident Clark ...
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #51
              Originalnachricht erstellt von Colmi Dax


              Aber mehr Wissenslücken als ich. *starkangeb*
              Nun wenn die Planetenverteidigung auf der Rückseite der Erde lag ist das nicht so schlecht. Denn da sich die Erde dreht bekommt jeder Teil mal Schutz. Somit kann man auf lange Sicht sehr viel Geld sparen.

              Zu Föderationsverteidigung fällt mir noch eine Folge ein, wo erwähnt wird, das Betazed vom Dominion eingenommen wurde. Und da wird gesagt das die Verteidigungsanlagen von Betazed veraltet und unterbesetzt waren. Also gibt es schon solche Anlagen. Die Frage ist nur, warujm hat man sie nie gezeigt.





              Voyager!!

              Ich habe keine Folgen auf Video von DS9 leider


              zu Betazed na ja ich weiss nicht, ob man das vergleichen darf. Waren wahrscheinlich eigene Waffenplattformen von Betazed. Ich weiss es leider nicht, aber die 14 Flotte war doch da abstellt. daher schätze ich es war genauso bei der Erde, das man eben Schiffe als Verteidung einsetzt. Sie sind besser beweglich. Und sei mal ehrlich die Raumstation der Erde wurde auch nicht zerstört oder besser nicht erwähnt! Wenn man die Erde angreift, dann feuert man doch auch mal auf die Station oder?
              na ja lassen wir das sein. DS9 ist eben manchmal nahe an Voyager, das man eben was weglässt.

              Mögliche wäre auch der Angriff der Breen war nur direkt auf die erde gerichtet und nicht auf die Verteidigungsflotte ooder sonstwas.

              Kommentar


                #52
                Originalnachricht erstellt von Zefram

                ...selbst wenn man sie bewacht hätte, hätte das nichts gebracht...es sei denn, man hätte zufällig einen Großteil der Bewachungsflotte aus klingonischen Schiffen zusammengesetzt...(siehe "changing face of evil...das wollte ich eigentlich damit sagen...)
                Naja, aber vielleicht hättes das doch wenigstens etwas geholfen und den Angriff auf die Erde etwas verzögert, damit die Sternenflotte sich auf den Angriff besser vorbereiten kann, wenn man sich zunächst durch eine Grenzarmada Zeit verschafft hätte.

                Kommentar


                  #53
                  hm. stimmt die starbase muss doch auch irgendo gewesen sein. und die kann man nicht einfach mit ein paar schiffchen zerstören.

                  aber wahrscheinlich war sie auf der anderen seite....
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #54
                    Originalnachricht erstellt von squatty
                    hm. stimmt die starbase muss doch auch irgendo gewesen sein. und die kann man nicht einfach mit ein paar schiffchen zerstören.

                    aber wahrscheinlich war sie auf der anderen seite....

                    um die erde sind noch Schiffswerften und verschieden Repd Docks verteil. wahrscheinlich auch auf der anderen Seite....

                    Die sieht man nur bei St1 sonst eigentlich nie, nicht mal bei DS9 (wnn ich mich richtig erinnere)

                    Kommentar


                      #55
                      hm. wahrscheinlich warn die blos zu faul, das alles miteinzubauen. daher hammses einfach weggelassen.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #56
                        Neue Theorie:

                        Starfleet hat sich von den Klingonen ein paar Tarnvorrichungen geliehen. Und dann haben sie als die Borg kamen die Stationen einfach getarnt, so dass man sie nicht sehen konnte.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #57
                          Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                          Neue Theorie:

                          Starfleet hat sich von den Klingonen ein paar Tarnvorrichungen geliehen. Und dann haben sie als die Borg kamen die Stationen einfach getarnt, so dass man sie nicht sehen konnte.
                          Wenn ich ein Vulkanier wäre würde ich" Faszininierend" sagen, wenn ich ein Vulkanier wäre

                          Eigentlich soll die Erde aber auf jeden Fall eine recht starke planetare Verteidigung haben, daher muss der Angriff der Breen doch schon ziemlich massiv gewesen sein, damit die dort doch noch solch Schaden anrichten konnten.

                          Allerdings war da wirklich noch nir viel zu sehen im Orbit, abgesehen von einigen Raumdocks...

                          Kommentar


                            #58
                            wie gsagt. reion theoretisch sollte man seinen regierungssitz doch recht strak verteidigen. ich meine, die amis würden washington auch bis zu letzt versuchen zu halten.

                            aber es gibt keine canon informationen, ob da nun planetare verteidigungsanlagen sind (können ja auch auf der oberfläche sein und nach oben feuern) oder eben nicht.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              #59
                              Originalnachricht erstellt von squatty
                              wie gsagt. reion theoretisch sollte man seinen regierungssitz doch recht strak verteidigen. ich meine, die amis würden washington auch bis zu letzt versuchen zu halten.

                              aber es gibt keine canon informationen, ob da nun planetare verteidigungsanlagen sind (können ja auch auf der oberfläche sein und nach oben feuern) oder eben nicht.

                              Canon ist, das dort eine Starbase ist. Aber die wurde weder erähnt, nocht gezeigt, oder sonstwas. Und wenn das eine Starbase ist, dann sollte sie doch ähnlich bewaffnet sein, wie DS9 oder?

                              Natürlich möglich, sie war auf der Rückseite und die Breen Flotte ausser waffenreichweite!

                              Kommentar


                                #60
                                eine normale starbase, wie die im orbit der erde ist bei weitem besser bewaffnet. die haben über 20000mann besatzung, können ja ganze schiffe der galaxy-klasse in ihrem inneren aufnehmen. die dinger sind ein vielfaches größer als ds9. und auch ein vielfaches besser bewaffnet.
                                aber sie haben einen nachteil: sie haben keinen antrieb. ein schlauer feind greift den planeten einfach von der anderen seite an.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X