Original geschrieben von Admiral Ross
Die Sovi ist einfach zu Groß um mal eben die Station als weiteres "Runeboat" zu haben. Die Defaint "klein" geht da eher um mal schnell 30 Mann abzuordern. Wobei als Eskortschiff. Es ist ein Kriegschiff!!!! (verdammt nochmal) Sisko fliegt mit dem Teil in den GQ und hat keine Konvoi dabei oder? Ich kann auch ein Battleship als EskortSchiff abstellen, Es geht alles. Nur singemäss ist es nicht.
Die Sovi ist einfach zu Groß um mal eben die Station als weiteres "Runeboat" zu haben. Die Defaint "klein" geht da eher um mal schnell 30 Mann abzuordern. Wobei als Eskortschiff. Es ist ein Kriegschiff!!!! (verdammt nochmal) Sisko fliegt mit dem Teil in den GQ und hat keine Konvoi dabei oder? Ich kann auch ein Battleship als EskortSchiff abstellen, Es geht alles. Nur singemäss ist es nicht.
Wenn du meine Beiträge schon missverstehen mußt, dann verzichte wenigstens auf Fullquotes aus denen der Sachverhalt klar hervorgeht.
Die Defiant ist als Begleiteinheit klassifiziert. Warum wohl? na, weil sie Systeme, Konvoys, Stationen und viele weitere Dinge vor den Borg schützen sollte! Wie kann man das, wenn man irgendwo am Rand des Föderationsraumes Patrouille fliegt? Ihre Aufgabe hat ihre Bauart etc. bedingt, auch die kleine Crew ist bei einem Frontlinienkampfschiff nur logisch, aber sie ist wie alle Sternenflottenschiffe nicht nur auf diese Aufgabe beschränkt und kann auch längere Missionen überstehen.
Die Voyager ist - so gut sie als Langstreckenschiff für notfalls auch 60 Monate lange Reisen geeignet sein mag - sicherlich nicht für eine Reise über zwei Generationen gedacht gewesen. Also mußten auch hier Kompromisse eingegangen worden sein (hat man ja mit Rationierung und Neelix gesehen). Die Defiant hat aber nicht nur Nachteile, durch ihre kleine Crew hat sie aber auch bedeutende Vorteile und durch ihre Kampfkraft ist sie nicht einmal halb so hilflos wie die dicke Ente "Voyager".
Kommentar