Deep Space Nine und Next Generation Crossover - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine und Next Generation Crossover

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Admiral Ross
    Die Sovi ist einfach zu Groß um mal eben die Station als weiteres "Runeboat" zu haben. Die Defaint "klein" geht da eher um mal schnell 30 Mann abzuordern. Wobei als Eskortschiff. Es ist ein Kriegschiff!!!! (verdammt nochmal) Sisko fliegt mit dem Teil in den GQ und hat keine Konvoi dabei oder? Ich kann auch ein Battleship als EskortSchiff abstellen, Es geht alles. Nur singemäss ist es nicht.
    Mann, kannst du überhaupt lesen? Ich habe von der Defiant gesprochen. Nicht von irgendeiner dämlichen Sovereign! Und es ging darum, daß auch ein Eskortschiff nicht aufgeschmissen sein muß, wenn sie mal keine Starbase im Schlepptau hat!
    Wenn du meine Beiträge schon missverstehen mußt, dann verzichte wenigstens auf Fullquotes aus denen der Sachverhalt klar hervorgeht.

Die Defiant ist als Begleiteinheit klassifiziert. Warum wohl? na, weil sie Systeme, Konvoys, Stationen und viele weitere Dinge vor den Borg schützen sollte! Wie kann man das, wenn man irgendwo am Rand des Föderationsraumes Patrouille fliegt? Ihre Aufgabe hat ihre Bauart etc. bedingt, auch die kleine Crew ist bei einem Frontlinienkampfschiff nur logisch, aber sie ist wie alle Sternenflottenschiffe nicht nur auf diese Aufgabe beschränkt und kann auch längere Missionen überstehen.

Die Voyager ist - so gut sie als Langstreckenschiff für notfalls auch 60 Monate lange Reisen geeignet sein mag - sicherlich nicht für eine Reise über zwei Generationen gedacht gewesen. Also mußten auch hier Kompromisse eingegangen worden sein (hat man ja mit Rationierung und Neelix gesehen). Die Defiant hat aber nicht nur Nachteile, durch ihre kleine Crew hat sie aber auch bedeutende Vorteile und durch ihre Kampfkraft ist sie nicht einmal halb so hilflos wie die dicke Ente "Voyager".
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker

Die Defiant hat aber nicht nur Nachteile, durch ihre kleine Crew hat sie aber auch bedeutende Vorteile und durch ihre Kampfkraft ist sie nicht einmal halb so hilflos wie die dicke Ente "Voyager".
      Wenn du damit recht hast, dann dürfte die Defiant ungefähr dazu in der Lage sein Spezies 8472 im Alleingang auszuräuchern, wenn man das mit der Voyager vergleicht, die ja so hilflos war, dass sie nur die Borg im Alleingang weggebombt hat.

Kommentar

Original geschrieben von The_Borg

Wenn du damit recht hast, dann dürfte die Defiant ungefähr dazu in der Lage sein Spezies 8472 im Alleingang auszuräuchern, wenn man das mit der Voyager vergleicht, die ja so hilflos war, dass sie nur die Borg im Alleingang weggebombt hat.
        nein die Defaint hätte dazu nicht die Chance genauso wie die Voyager.. Kein Fed schiff hätte da eine Chance außer der Doc wäre an Bord.

@Sterni komisch ich habe auch die Ganze Zeit von der Defaint geschrieben... ich wusste auch das du die Defaint meinst, du hast da was missverstanden...

ich wollte damit sage:

sicherlich? es geht alles. wenn man mal eben bedenkt dass man von der station 700 Mann plus X abzeihen muss. Die Station dann unterbesetzt ist. Man keine richtigen Chefingeniuer hat und dann die Station niemand zum Führen hat. usw....

das eben alles geht auch eine Sovi als Wachschiff. oder eben ein Defiant,was Stationsgebunden ist mit Versorgungsschiffe versorgen.

Kommentar

eine sov als wachschiff ist natürlich möglich. möglich ist alles. es wäre aber verschwendung! oder meinst du, das die amis jeden ihrer außenposten mit einem flugzeugträger bewachen?!
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Original geschrieben von squatty
            eine sov als wachschiff ist natürlich möglich. möglich ist alles. es wäre aber verschwendung! oder meinst du, das die amis jeden ihrer außenposten mit einem flugzeugträger bewachen?!

möglich ist alles.... bzw eher nicht, weil ein Außenposten meisten ein eigenen Flugplatz hat. Würde eher sagen das man da eher ein Lenkwaffenzerstörer abstellt als ein Träger (ist nur 100m kürzer)

Kommentar

aber er ist kein träger und damit keines der sdchlagkräftigsten schiffe der flotte. und wie willst du ein schiff z.b. nach kaiserslautern kriegen?

war nur als parallele gedacht.

eine sov zum bewachen einer schwerbewaffneten station wäre verschwendung. die kann man an anderer stelle viel besser gebrauchen.
              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

eine sov zum bewachen einer schwerbewaffneten station wäre verschwendung. die kann man an anderer stelle viel besser gebrauchen.
                nein du würdest sie dann noch stärker machen, aber dann an einer anderen stele eine schwächung machen.. Das ist zwar etwas gelinde gesagt, aber es wäre so logisch.

Wenn die Station eine Größe Angriffsflotte erwartet ist eine Sovi hilfreich... Sonst na ja ist sie verschwendung die Defaint ist da eher ein Mittel was man gefunden hat.

Kommentar

wenn man aber sieht, das die station eine flotte von 50 schiffen wegputzen kann, dann macht man es lieber so wies die fed gemacht hat. man lässt die station die gegner beschäftigen und fällt in ihr hinterland ein.
                  Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

wenn man aber sieht, das die station eine flotte von 50 schiffen wegputzen kann, dann macht man es lieber so wies die fed gemacht hat. man lässt die station die gegner beschäftigen und fällt in ihr hinterland ein.
                    ja eine Sovi richtet da sehr viel aus....

Kommentar

Dennoch wäre es nutzlos eine Sovereign in Erwartung eines großen Angriffes bei einer solchen Station standardmäßig zu postieren wie die Defiant.

Warum?

Ganz einfach, selbst in der Schlacht hat man noch nicht genügend Leute um das Schiff und die Station voll zu besetzen, wenn die Sovereign einen Status wie dei Defiant hätte, also wäre es sinnvoller das Schiff wo anders zu postieren und mit einer regulären Crew auszustatten und es bei Bedarf zur Hilfe zu rufen.

Kommentar

ich habe doch gesagt wenn man will kann man alles machen.. Da kannst du sogar für den Notfall eine Staffel Voyager mit Endgame sachen abstellen oder auch 20 Sovis.. Das problem ist nur das wär einfach uninteressant...

Kommentar

natürlich. man kann die fed auch einfach eine superwaffe erfinden lassen (wehe mir kommt hier einer mit der voy) und mit einem schuss sind alle weg.

sowas von wergen es geht alles führt doch zu nichts.
                          Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Ja, natürlich ginge das, allerdings wollte ich schließlich nur zeigen, dass es keinerlei Sinn machte eine Sovereign im Status einer Defiant nach DS9 abzustellen, weil das selbst in Gefechten um die Station aufgrund mangelnder Besatzung schlichtweg sinnlos wäre.

Kommentar

hab ich das net irgendwie auch schon gesagt?
                              aber da wir uns nun einig sind, bin ich zufrieden.

müssmer nurnoch ross überzeugen.
                              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

ich habe doch schon lange gesagt das es auf grun von Resourcen usw nicht geht, aber von den autoren würde es gehen...

erst lesen dann mal was sagen

Kommentar

Lädt...
                                X