Das Ende von DS9 und das Leben danach... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Ende von DS9 und das Leben danach...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ohne dich persönlich angreifen zu wollen, aber ich glaube da liegst du daneben. Erstmal verwechselt du unsere TNG Jungs (und Mädels) mit der guten, alten Classic Crew. Und Jim, Pille, Spock und Scotty hatten zwei Vorteile, man hat über eine neue Trek Serie diskutoert damals und seit Star Wars war Sci-Fi wieder total in. Und die tolle Story kann ich bei Trek I auch nicht finden. Der ist zwar optisch oppulent und hatte tolle Dialoge, aber stellenweise ist er arg vorhersehbar und übelst langatmig. Der lebt davon, dass die alte Crew echte Sympathieträger waren.
    Warum ich einen DS9 Film für unwahrscheinlich halte hab ich ja schon dargelegt, Paramount muss auch an Nicht-Trekker denken. Für DS9 würder eher die Babylon 5 Methode passen (Fernsehfilme). Und Voyager hat den Vorteil das man nicht mal 'ne vernünftige Characterentwicklung einbauen (nicht wahr Captain Schizophrenway).

    Kommentar


      #62
      Irgendwie fühlten sich die letzten Episoden wie ein entgültiger Abschied an. Auch wenn Sisko noch zu Cassidy sagte "I'll be back".

      Im Pilot von Serie V wird ein Gastauftritt eines Mitgliedes der VOY-Crew geben, später können Gastauftritte folgen. That's it!

      Außer natürlich Garret Wang oder ein anderer möchte Worf-mäßig weitermachen


      Abgesandter, ohne neues Enterprise-Material ist Star Trek nicht Tot
      RTL2 sucks !!!

      Kommentar


        #63
        Also es hört sich so an , als wäre die Letzte Folge das Ened, aber ich bin mir fast sicher das es einen Film geben wird.
        Aber ich denke ihr habt was vergessen. Den die SERIE V könnte auch als Film kommen, und dann könnte DS9 endgültig verschwienden.
        Main-Admin of St-Gamestation
        Webmaster of STBC.DE
        PROJECT LEAD, Star Trek: Operation Sacrifice
        Whenever, Wherever ... We're meant to be together ... I'll be there and you'll be near ... And that's the deal my dear

        Kommentar


          #64
          Das mit dem DS9 Film hab ich ja bereits angezweifelt, aber ein "Serie V" Fil??? Das erscheint mir verflixt voreilig. Ich denke mal das Serie V zunächst für 7 Staffeln geplant wird, dann gehe ich davon aus das die üblichen Startschwierigkeiten da sind und das die serie sich nicht sehr schnell bei den Nicht-Trekker verbereiten wird (aus meinem Bekanntenkreis kennen einige Data und Picard, aber weiter brauch' ich gar nicht erst gehen DS9 und VOY sind für die böhmische Dörfer... und damit stehen die nicht alleine da) wenn das gegen 'nen DS9 und VOY Film spricht, dann erst Recht gegen nen Serie V Film.
          Aber es wäre nett wenn Paramount sich entscheiden würde ob man DS9 nochmal benutzt oder nicht, denn ich wäre schon zufrieden wenn die offenen Handlungsstränge in 'nem offiziellem Buch abgeschlossen würden.

          Kommentar


            #65
            Originally posted by Kainskind
            Abgesandter, ohne neues Enterprise-Material ist Star Trek nicht Tot
            Für mich aber, weil die Enterprise zu Star Trek dazugehören muß.

            Kommentar


              #66
              Was war denn dann mit DS9 und Voyager? War das kein Star Trek, weil keine Enterprise vorkam bzw. nur gelegentlich mal erwähnt wurde?

              Ich finde, ST ist nicht von der Frage "Enterprise ja/nein" abhängig. Wenn die Geschichten gut sind, dann ist es - mir jedenfalls - reichlich egal, ob sie jetzt auf der Enterprise spielen oder nicht. Bitte nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen das Schiff, aber ich denke nicht, dass die Enterprise in Serie V auftreten wird.

              Außerdem, das sieht man an Voyager, scheint man im Moment kaum noch neue Ideen für auf einem Raumschiff spielende Folgen zu haben. Es wird wohl Zeit, dass denen für Serie V was ganz neues einfällt.

              Kommentar


                #67
                Nö so meinte ich das nicht.

                Nur ich will das einfach die Enterprise weiter lebt. In den Filmen oder in der nächsten oder in der übernächsten Serie.
                Den für mich gehört halt die Enterprise dazu, weil die Enterprise Star Trek erst zum Kult gemacht hat.

                MFG Der Abgesandte ^¤_¤^

                Kommentar


                  #68
                  Also ich hätte absolut nix dagegen wenn in der neuen Serie komplett neue schauspieler mitspielen würden....

                  ....wäre immer noch besser als bekannte Charaktere mit Gewalt in ein Schema hineinbringen zu wollen - das wird nix.


                  DS9 wurde, wie ich finde, relativ gut beendet. Die letzte Folge war einer der wenigen gut gemachten. Eine Neuauflage oder ein Comeback würde wahrscheinlich diese Endfolgen kaputtmachen. So viel Feingefühl wie die ST-Autoren haben auf alle Fälle

                  Kommentar


                    #69
                    Ja, ich weiss gleich werde ich zynisch, aber eines muss man den Leuten bei DS9 lassen, sie haben es verstanden aufzuhören wenn es am schönsten ist.
                    Bei Voyager wäre das vor sechseinhalb Jahren gewesen...
                    Sorry, aber ich bin einfach ein wenig enttäuscht das man die ganzen guten Ansätze von DS9 in Voyager einfach weglässt-- denn die Soap Handlung, die Kahn im Allgemein Forum kritisierte, lockt keine neuen Zuschauer, da diese eher das Gefühl haben etwas verpasst zu haben (deshalb macht man es bei Voyager ja auch nicht mehr). Aber dadurch kann man bessere Beziehungen und Bindungen zu den Characteren aufbauen (z.B. die Bashir - O'Brien Freundschaft bis zum bitteren Ende). Das ist in B5´ja noch krasser, btw.

                    Kommentar


                      #70
                      Da hast recht, AsH......( schon wieder? )

                      Wenn man DS9 weitergeführt hätte und die Ideen wären ausgegengen wäre die Qualität stetig gesunken. Das kann man schon bei anderen Filmen und Serien beobachten (Stichwort Fortsetzungen). Da ist es doch schon viel schöner wenn man DS9 als gute, spannende (wenn auch nicht perfekte) ST-Serie in Erinnerung behält.....jetzt mal ganz Allgemein...

                      Kommentar


                        #71
                        Also ich finde, dass Worf auf jeden Fall 'überleben' muss. Ohne ihn ist ST nicht mehr so lustig. Man stelle sich 'First Contact' vor ohne, dass er am Anfang auf der Konsole rumschlägt! Grauenhaft! O'Brien ist weg vom Fenster bzw. auf der Erde. Sisko bei den Propheten. Für immer? Aber eigentlich sollte man ihn dort belassen.

                        Wie gesagt: Worf muss es weiter geben!
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                          #72
                          Um mir mein Leben danach ein wenig zu versüssen suche ich DS9-Poster. Kann mir jemand von Euch bitte sagen, wo noch welche zu kriegen sind ??? Das Bronzene hätte ich besonders gern' !!!
                          Trekkies do it better !!!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X