[104]"Immer die Last mit den Tribbles"/"Trials and Tribble-Ations" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[104]"Immer die Last mit den Tribbles"/"Trials and Tribble-Ations"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Danke für die Infos Zefram. Eigentlich ist mir nie in den Sinn gekommen welcher Aufwand hinter dieser megagenialen Folge steckte. Also nochmals beide Daumen hoch für die IMO beste ST-Folge aller Zeiten!

    Kommentar


      #47
      Das ist echt heftig, was dafür an Aufwand betrieben wurde, aber es hat sich gelohnt!
      Auch die Meinungen hier im Forum scheinen das ja zu bestätigen...

      Wenn es Star Trek in 30 Jahren noch gibt, wäre ich echt mal gespannt ob es sowas dann auch von TNG, DS9 und VOY gibt...

      Kommentar


        #48
        Naja, so viel ich weiß, sollte ja, diese Folge "Tuvoks Flashback" aus der 3. Voy-Staffel der Voy-Beitrag zum ST-Jubiläum sein. In der Folge trifft ja Janeway mit Tuvok Captain Sulu auf der Excelsior in der Zeit um ST6(zumindestens in Tuvoks Kopf war es so ). Naja, technisch wurde die Folge schon ganz gut umgesetzt und der Excelsior-Teil war schon noch sehr nah an ST6 dran, aber die Geschichte fand ich irgendwie nicht so toll. Außerdem ist die Folge wohl auch kaum mit "Trials and Tribble-Ations" von DS9 zu vergleichen. Der technische Aufwand ist ja deutlich größer mit dieser speziellen Filmtechnik und die Storyidee ist irgendwie auch viel innovativer. Also, mir gefällt die Folge ziemlich gut. Für mich ist es eine meiner Lieblingsfolgen von DS9 und allen ST-Serien.

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von star
          die folge ist im englischen noch um einiges besser...mehr charme und witz...endlich kann der mensch mal die körpersprache deuten...wahnsinn...die deutsche übersetzung macht vieles kaputt...aber was soll man machen...diese folge ist im original sehr empfehlenswert...wenn das deutsche 6* verdient das englische garantiert 7*...
          Aber hallo ... hab die Folge grade im Original gesehen. Einfach zum Totlachen. Das kann die Synchro einfach nicht rüberbringen. Hier stimmt einfach alles und die Hommage an TOS ist grossartig gelungen. Schon Bashirs Kommentar "I am a doctor, no historian" ... hätte von Pille stammen können. Natürlich auch von mir 6 Sterne.

          WJ

          Kommentar


            #50
            Was stört dich schon wieder an der Synchro dieser Folge? War immerhin lustig genug um von vielen Abstimmern die volle Punktzahl zu bekommen.

            Macht doch die Synchro nicht immer generell schlecht
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #51
              also ich weiß nicht, ich kann kein englisch und bin froh das ST Übersetzt wird, da stören mich Syncro-fehler überhauot nicht.

              Und ein bekannter aus dem Internet schrieb mir mal, während eines Chats ungefähr folgendes :
              "Star Trek ist im Ogrinal wie ich finde etwas schlechter, da die englische sprache simpler ist. In der Deutschen Sprache gibt es ja z.b das *Der,die und Das* während es im Englischen Orginal z.b nur *The* gibt. Und das kann mann z.b auf viele ulkige Szennen so sehen. Ich für meinen teil denke das so."

              schrieb er ungefähr so....

              Mir ist es eigentlich egal ob es auf englisch oder auf deutsch besser ist. Ich kann leider nur deutsch also bin ich 100% zufrieden damit. Mehr kann ich als Zuschauer nicht verlangen *g*

              Es grüßt ganz lieb

              Dominion
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Sternengucker
                Macht doch die Synchro nicht immer generell schlecht
                Genau, immerhin versuchen die Übersetzer die Witze zu erhalten. Im Vergleich etwa zu Babylon 5, wo man es ja geschafft hat nur jeden Ansatz von Komik zu tilgen, ist die Synchronisation von DS9 doch recht gelungen.

                @Dominion:
                Es gibt eine tolle Erfindung die sich Untertitel nennt und eine ganze Reihe von Ländern fahren damit recht gut. Dem Deutschen Zuschauer wäre dies aber natürlich zu anstrengend. Dass Englisch nun simpler, im Sinne der sprachlicher Ausdrucksvielfalt als Deutsch ist, wage ich einfach mal zu bezweifeln.

                Ein Wörtchen zur Episode:
                Eine schlichtweg klasse Folge, die von der eigentlichen Idee bis zur Umsetzung auf dem Bildschirm begeistern kann. Technisch perfekt und mit einem gut aufgelegten Cast macht das Ganze einfach nur Spaß.
                Volle Punktzahl

                MfG
                Ford Prefect

                Fan der Deutschen Sprache und Unterstützer der Kampagne "OV/OmU für Alle".
                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                Kommentar


                  #53
                  Die Folge war recht amüsant und ist natürlich etwas sehr besonderes. Allerdings würde ich nicht 6* vergeben.. Eher 4-5. Ich sehe das ähnlich wie Nicolas Hazen. Die Folge war wie gesagt recht lustig, aber so herausragend war sie nun auch wieder nicht.
                  "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                  "Nor I myself."

                  Kommentar


                    #54
                    ich gebe wie die große mehrheit auch mal 6* .... ich glaube warum ich 6* gebe brauche ich nicht schreiben, ich würde ja doch nur das kopieren was andere bereits verlauten lassen haben.

                    Eine der Besten ST Folgen!
                    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                    DS9 - "Elim Garak"

                    Kommentar


                      #55
                      Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen! Und eine würdige ST-Jubiläumsfolge, finde ich (im Vergleich zur VOY-"Jubiläumsfolge", die war zwar ganz nett, aber nicht so der Brüller).
                      Die Special Effects, mit denen alte Szenen mit neuen kombiniert wurden, sind einfach genial! Allein schon, wie Bashir und O´Brien in der Reihe der Offiziere stehen, die von Kirk einen Anschiß kriegen ... oder die legendäre Schlägerei mit den Klingonen, wo auch die DS9-Offiziere mitmischen... oder wie Sisko am Schluß noch ein paar Worte an Kirk richtet. Klasse gemacht, mehr kann ich dazu nicht sagen. Eine wunderschöne Hommage an TOS.
                      Humor gibt es auch jede Menge, z. B. als Sisko seinen Kommunikator betätigt und dann feststellt, daß er (natürlich) nicht funktioniert, und er den antiquierten Kommunikator nehmen muß. Sein Gesichtsausdruck dabei... oder Bashir, der fürchtet, seiner eigenen Ur-Großmutter begegnet zu sein. Oder O´Brien, der kurzfristig einen Energieausfall verursacht .
                      Sisko und die anderen in Classic-Uniformen zu sehen, hat schon was - vor allem Jadzia sieht umwerfend aus !
                      Die Folge bringt sehr gut die Atmosphäre von TOS rüber, und die Story ist gut durchdacht und witzig. Eine richtig tolle Fan-Folge!
                      Nur eins frage ich mich: wie haben Sisko & Co. am Schluß der Folge die ganzen Tribbles wieder von der Station bekommen ??
                      Auf jeden Fall eine der besten ST-Folgen aller Zeiten!
                      6*
                      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                      (Tolkien: Das Silmarillion)

                      Kommentar


                        #56
                        mmmh
                        ich kann mich der allgemeinen Begeisterung nicht ganz anschließen.

                        Es ist eben ne sinnlos-Folge, in der man herrlich ablachen kann (nicht zuletzt über TOS ). Aber definiert sich ne gute ST-Folge über Humor?

                        war unterhaltsam; deswegen 4*
                        aber mich hat während der Werbung eigtl nie interessiert wie es weitergeht...
                        die Beste ist es IMO nicht.


                        Eins muss ich TOS lassen: in punkto runninggags ist es ungeschlagen.
                        Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                        Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                        B'elanna for Miss-StarTrek!!!

                        Kommentar


                          #57
                          ich bin auch der meinung das die Folge 6* verdient hat.
                          Ich schätze mal, das die Folge ganz schön viel arbeit gemacht hat. Mit dem zusammenschneiden, die 3D modelle der alten schiffe und so. Also da haben sich die Leute schon was einfallen lassen.
                          Und lustig war sie noch dazu
                          Ich bin ein Signatur-Virus!
                          Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

                          Gesehen und infiziert bei Soran :D

                          Kommentar


                            #58
                            Tja, ich denke es wurde schon alles zur dieser Folge gesagt. Eine super Idee, technisch perfekt umgesetzt und voller humoriger Anspielungen!

                            ******
                            Streichle niemals einen brennenden Hund !

                            Kommentar


                              #59
                              Jopp. Nicht zum Ernstnehmen, aber Spaß haben. Volle Punktzahl

                              Kommentar


                                #60
                                Volle Zustimmung, geniale Umsetzung meiner lieblings-TOS-Folge
                                "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X