[104]"Immer die Last mit den Tribbles"/"Trials and Tribble-Ations" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[104]"Immer die Last mit den Tribbles"/"Trials and Tribble-Ations"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Gene Foster
    Die Computertechnik (von Steven Spielberg's Industrial Light and Magic) machte es möglich dass z.b. Sisko mit Kirk sprechen konnte.
    Nur zur Richtigstellung:

    Industrial Light and Magic : George Lucas
    Dreamworks: Steven Spielberg

    Aber endlich stehe ich nicht mehr alleine, mit der Aussage, es sei wirklich die allerbeste Folge aller Zeiten!

    Kommentar


      #17
      Klar bist du nicht alleine, bzw. wir nicht. Sorry, die beiden sympatischen Herren mit Bart habe ich verwechselt, wird nie wieder vorkommen
      Also dann... ich werde mir die Folge wieder einmal ansehen, nur um mich auf ein neues von ihrer Genialität zu überzeugen.

      btw: für alle die die Serie nicht kennen:


      Warum kann ich für die Seite nicht voten?
      Live well. It is the greatest revenge.

      Kommentar


        #18
        Ja, dat ist eine Spitzenfolge!
        Obwohl ich sagen muss, dat ich viele Lieblingsfolgen habe.
        Im allgemeinen bin ich ein Fan von Zeit-Paradoxons wie z.B. in "vor dem Ende der Zukunft". Diese Art Folgen schätze ich am meisten!
        Kurz könnte man sagen, das Janeways Kopfschmerzen proportional zur Genialität der Folge sind!

        Kommentar


          #19
          Umfrage hinzugefügt!

          Umfrage hinzugefügt!
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #20
            Hey Ole, ole super Folge .. ...


            nein erhrlich. ich finde, das sit eine der besten Folgen, die von DS9 jemals gedreht wurden. Allein die Idee ein Crossover so umzusetzen finde ich total Klasse. deshalb auch von mir: volle Punktzahl. 1+. Setzen.


            Gruß und Kuss Sebastian
            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

            Kommentar


              #21
              Sensationel die Verknüpfung zwischen TOS und DS9! Trotzdem bin ich froh das es sich um einen Einzelfall handelt. So ein Thema verliert sonst schnell an Reiz. Ganz klar damit ******Sterne

              Kommentar


                #22
                Als einer der besten Star Trek Folgen überhaupt, verdient diese Episode auch einen Kommentar von mir. Viele scheint es zu stören, dass in Enterprise die Klingonen nicht so aussehen wie in TOS und in dieser Folge. Man sollte das alles nicht so eng sehen. "Immer die Last mit den Tribbles" ist sozusagen ein von den Machern und voll mit ironischen Anspielungen auf diverse Ungereimtheiten im Star Trek-Universum. Ich sage nur Temporale Ermittlung, "klassisches Design" und "Das sind Klingonen?"! 6 Sterne von mir

                Kommentar


                  #23
                  Ich finde das diese Folge die beste Star Trek Folge überhaupt ist, einfach genial wie die Produzenten die DS9 in die alte TOS Folge eingefügt haben, allein das treffen zwischen Kirk und Sisko am schluß find ich schon besser als das billige Treffen der Generationen zwischen Kirk und Picard in ST7.Deshalb ganz verdient 6 Sterne.

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich zähle diese Folge auch zur besten ST - Folge überhaupt. Wie zuvor schon gesagt. Super eingefügt in TOS.

                    Was will man mehr?
                    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                    Kommentar


                      #25
                      Die Story und wie die Schauspieler in die alten Szenen eingefügt wurden, das war aller erste Sahne. Und das Sisko am Ende mit Kirk spricht war ja wohl das allerbeste.

                      Kommentar


                        #26
                        Oh Gott - ich weiss nciht warum das eine der Belibetesten Folgen ist...

                        aber ICH FAND SIE ZUM KOTZEN!!!

                        und wenn sie die Folge mit dem Kampf in der Bar weggelassen hätten hätten sie keinen einzigen Klingonen zeigen müssen - und dadurch nciht selbst diese Bescheuerte Paradoxon mit den Stirnwülsten erfinden müssen...

                        erbärmliche 3* ist diese Folge wert...
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          #27
                          Stimme mit Zefram völlig überein. Super Folge zum Schlapplachen. Und Dax im sexy-Mini, das müsste die Männerherzen doch höherschlagen lassen *g*.

                          Im Ernst, als Quark zum Schluß den Tribbel auf dem Kopf sitzen hat, zu komisch. Und nicht zu vergessen die unfreiwillige Komik von Worf. Das war wohl das, was mir am besten an dieser Folge gefallen hat.
                          ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                          Kommentar


                            #28
                            Auch ich finde die Episode schlicht GENIAL. Man merkt ihr an, mit welcher Liebe zum Detail diese Episode gemacht wurde, und mit welch großem Respekt vor der CLASSIC-Serie und den Schauspielern. (ein Respekt, den einige in diesm Forum wohl leider nicht mehr verspüren, weil sie durch die neuen ST-Serien und ihrer technischen Reife wohl verwöhnt sind ) Für mich als Jadzia-Fan bietet Terry in dem roten Classic-Kostüm sowieso einen zauberhaften Anblick. Diese Folge ist eines der besten beispiele dafür, das Special-Effects eine Story unterstützen, sie aber nie beherrschen sollten. Ausserdem ist mit dieser Folge die Existens der ENTERPRISE-NX 01 von Jonathan Archer in Frage gestellt worden. Die Agenten von Temporal Investigations, Dulmor und Luksly, erwähnen das es SECHS Schiffe des Namens ENTERPRISE gab. Das währen: Die NCC 1701 (Classis-Serie und die Filme 1-3), die 1701 A (ST 4-6), die 1071-B (Generations), die 1701-C (TNG "Die alte Enterprise/Yesterdays Enterprise"), 1701-D (TNG-SERIE, Generations) und schließlich die 1701-E (First Contact -...). Wo ist Archers Schiff in dieser Liste. Auch die Registrierung NX währe keine Entschuldigung, denn auch Prototypen zählen, wie z.b. die DEFIANT, zur jeweiligen Schiffs- und/oder Namensserie. Fragen über Fragen.
                            Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                            Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                            Kommentar


                              #29
                              In dieser Episode sind einfach viele Lustige Elemente versteckt.
                              Und es wird noch lustiger, wenn man schon die TOS-Folge gesehen hat.

                              Jadzia sieht einfach klasse in ihrem roten Röckchen aus. Auch wenn es eigendlich blau sein müsste. Da Wissenschaftsoffizier.
                              Aber darüber kann man ja hinwegsehen.

                              Es ist außerdem lustig anzusehen, wie sich Julian und O´Brien im 23 Jhd. zurecht finden. Vorallem im Turbolift

                              Das dann noch die Tribbles da sind ist ein zusätzlicher Bonus.
                              Aber auch ohne die kleinen Viecher ist diese Folge einsame spitze.

                              Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar


                                #30
                                die folge ist umwerfend, das steht ausser frage...schon der spruch von jadzia "und die frauen trugen weniger" ist der hit, wenn man bedenkt wie sich ihre männliche kollegen dann verhalten haben...glotzen ist ja wohl kein ausdruck......

                                die ganze folge ist von der ersten bis zur letzten minute perfekt!!!
                                Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X