[104]"Immer die Last mit den Tribbles"/"Trials and Tribble-Ations" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[104]"Immer die Last mit den Tribbles"/"Trials and Tribble-Ations"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Meine absolute Leiblingsfolge, da blieb kein Wunsch offen.

    Besonders gefallen hat mir wie sich Siskos Crew mit den Gegebenheiten des 23Jh. schwer tat und Dax in Erinnerungen schwebte.
    Auch die Interaktion zwischen den DS9 und TOS Charakteren fand ich gelungen, gerade so das es einen zum schmunzeln brachte aber noch weit genug davon entfernt das die Zeitlinie in Gefahr war.
    Aber meine Lieblinszene ist immer noch die Pointe zum Schluß, als die Promenade voll mit war.

    6****** für meine Absolute Lieblingsepisode
    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
    John Le Caree

    Kommentar


      #62
      Also diese DS9 Episode ist ja wohl echt ein absoluter Leckerbissen für alle Star Trek Fans, ich würde diese Folge durchaus als einen der Höhepunkte von Star Trek ansehen. Vor allem wie die Produzenten es geschafft haben die beiden Episoden(DS9 und TOS) so zusammen zu basteln das es eine wirklich hervorragende Storie ergab, Respekt!

      Kommentar


        #63
        Hmm... ich komme mir jetzt irgendwie komisch vor. Habe die Folge vorhin zum ersten Mal gesehen und fand sie jetzt nicht so hysterical.

        Joo... die Tricks waren ganz nett und es gab auch ein paar hübsche Ideen... aber insgesamt musste ich nur drei oder vier mal schmunzeln, das war's. Ich fand's teilweise sogar ein bisschen langweilig. Vielleicht war ich auch einfach nur nicht in Stimmung? Keine Ahnung...

        Naja... hm... die original Tribble-Folge fand ich um Längen besser... (und witziger )
        ...somebody is videotaping me in my spaceship...

        Kommentar


          #64
          Auch hier finde ich, dass das eine der besten DS9 Episoden ever ist.
          Ich hab schon die Epiosde der Classic Serie sehr gut gefunden und somit finde ich die Idee mit der Zeitreise sehr genial.
          Was ich auch gut fand ist, wie sie "alt" und "neu" zusammen geschnitten haben.

          "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
          Cliff Burton (1962-1986)
          DVD-Collection | Update 30.01.2007

          Kommentar


            #65
            Das war wohl eine der lustigsten und faszinierendsten Folgen, die ich je gesehen habe. Unglaublich, wie es den Machern gelungen ist, die Charactäre von DS9 auf die Enterprise zu bekommen und sie neben Kirk und Co. agieren zu lassen.

            Hut ab vor einer der besten Satiren innerhalb Star Trek!!
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

            Kommentar


              #66
              Sehr amüsante Folge! Jetzt weiß man endlich, warum man so lange keine Tribbles mehr in den Serien gesehen hat - die Klingonen haben ihre Rasse ausgerottet! (Kleine Anmerkung: Im ST Sternenatlas heißt der Heimatplanet "Tribble Prime" - gefällt mir )
              Ich gebe 5* für eine gutes Crossover mit netten Effekte (zB Siskos Begegnung mit Kirk).
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #67
                Wirklich Klasse Folge!
                Allein die Geräusche der Türen und Kommunikatoren sind 6 Sterne Wert!

                Nur die Klingonen-Szene ist schlecht umgesetzt. Worf will nicht darüber reden und somit bleibt der Zuschauer im dunkeln.
                Krieg bedeutet Frieden
                Freiheit ist Sklaverei
                Unwissenheit ist Stärke

                Kommentar


                  #68
                  Einsame Spitze diese Folge... eine bessere kann und wird es nie wieder geben. Die Szene im Turbolift (wie bekommt man das Ding in Gang?!?), unübertroffen! Und Jadzia im Mini
                  Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Maihar'du aka SaschaW

                    Nur die Klingonen-Szene ist schlecht umgesetzt. Worf will nicht darüber reden und somit bleibt der Zuschauer im dunkeln.
                    Glücklicherweise bleibt der Zuseher im Dunkeln. Denn für diese Folge hätten sie sicher keine halb so gute Erklärung erfinden können, als dann später für die Enterprise-Folge "Affliction".

                    Ich würde daher nicht sagen, dass die Szene "schlecht umgesetzt" war. Man hat sich halt was für später (oder früher ) offen gelassen.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #70
                      Eine der besten Folgen, da stimme ich zu.
                      Schnell will man die eine oder andere Szene mit der original TOS Episode "Kennen Sie Tribbles" vergleichen, und es werden so direkt die "Unterschiede" ersichtlich, die durch die Zeitreise bedingt sind.
                      Ausserdem wird klar, was alles möglich ist basierend auf altem Material noch zu drehen, viele Möglichkeiten sind damit offen.
                      Herausragend ist das Crossing over, die direkte Begegnung zwischen zwei Generationen: Kirk und Sisko.
                      Positiv dabei ist auch, dass durch diese Zeitreise die Tribbles im 24 Jahrhundert wieder heimischer wurden.

                      Kommentar


                        #71
                        top 10!

                        Was soll ich sagen? Ich glaube ich schließe mich allen an wenn ich sage, daß dies eine der 10 besten Star Trek Episoden ist, die es gibt. Die Bewertung der Anderen scheint meine Meinung zu bestätigen.

                        6 Sterne ******
                        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                        Kommentar


                          #72
                          Top Folge! Super Umgesetzt und wunderbar selbst-ironisch. Besser gehts nicht!
                          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                          Kommentar


                            #73
                            ... muss man mehr posten?
                            Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                            2009: Machariel (EvE Online)
                            2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                            Kommentar


                              #74
                              Hach, hier muss man eigentlich nicht wiederholen, was schon mehrfach gepostet wurde.

                              Aber die Folge ist einfach absolut einmalig! Ich werden blendend unterhalten!

                              PERFEKT! Perfekt auch der Aufhänger der Story, dass der "böse Klingone" aus der originalen Folge nun hier aufgegriffen werden musste.
                              Toll natürlich die alten Uniformen, Geräte und Geräusche. Geil auch, dass Julian, sobald er in der alten Uniform den Arzt-Spruch überhaupt zitieren darf: "Ich bin Arzt, kein Historiker!"
                              Oder Jadzia, die total vernarrt ist. Nicht nur in das Design des 23. Jahrhunderts. Oder sogar scheinbar nicht wenige aus der Zeit mehr als nur verbal kennt, während Sisko darüber die Augen rollt.
                              Geil auch die Szene, in der Miles da dieses Teil herausnimmt "und stecke es genau wieder dahin zurück."

                              Zum Schießen, wenn in der "historischen" Szene, die TOS-Crewmitglieder, nachdem die Enterprise von den Klingonen beleidigt wurde, aufspringen und zugleich die DS9-Mitglieder aufsspringen! Einfach köstlich! Odo (zähneknirschend): "Was tun sie da?"

                              7 von 6 Sternen.
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Karnell
                                Ausserdem ist mit dieser Folge die Existens der ENTERPRISE-NX 01 von Jonathan Archer in Frage gestellt worden. Die Agenten von Temporal Investigations, Dulmor und Luksly, erwähnen das es SECHS Schiffe des Namens ENTERPRISE gab. Das währen: Die NCC 1701 (Classis-Serie und die Filme 1-3), die 1701 A (ST 4-6), die 1071-B (Generations), die 1701-C (TNG "Die alte Enterprise/Yesterdays Enterprise"), 1701-D (TNG-SERIE, Generations) und schließlich die 1701-E (First Contact -...). Wo ist Archers Schiff in dieser Liste. Auch die Registrierung NX währe keine Entschuldigung, denn auch Prototypen zählen, wie z.b. die DEFIANT, zur jeweiligen Schiffs- und/oder Namensserie. Fragen über Fragen.
                                da muss ich grad auch noch meinen senf dazu abgeben obwohl der eintrag schon 3 jahre her ist.

                                die ENT-E war zu dem zeitpunkt noch gar nicht im dienst.
                                und als alternative: föderations und sternenflottenschiffe
                                alles ist erklärbar...

                                hab sie grad vorher wieder mal angeschaut. dieses mal im O-Ton...
                                ich muss gestehen, bei einer VOY folge fällt mir der o-ton besser zu verstehen..

                                geile folge, 6sterne, hat man eh schon alles aufgezählt.
                                "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X