[104]"Immer die Last mit den Tribbles"/"Trials and Tribble-Ations" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[104]"Immer die Last mit den Tribbles"/"Trials and Tribble-Ations"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    die folge ist super, vor allem weil die tos-folge mit den tribble es schon war.
    die kombination mach das ganze echt genial. auf jeden fall eine der besten star trek folgen.

    Kommentar


      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Mir hat die Folge nicht so gut gefallen. Zwar mag ich Zeitreise-Stories, jedoch fand ich das diese nicht gerade sonderlich spannend umgesetzt wurde. Weiters fand ich die Story mit den Tribbles schon das erste Mal (TOS) nicht gut und das konnte diese Folge auch nicht ändern.

      Die Folge war nicht sonderlich spannend und auch die Handlung war dünn. Eine Moral oder ein philosophisches Thema waren auch nicht vorhanden, so dass die Folge eigentlich bei mir in der Wertung durchfallen müsste.

      Aber das was die Folge erreichen wollte, hat sie trotzdem geschafft. Sie war eine tolle Hommage an TOS, technisch perfekt umgesetzt, unglaublich witzig und mit viel Liebe zum Detail. Deshalb vergabe ich für diese Folge

      6 ****** Sterne.
      Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
      Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

      Kommentar


        Selbst Morn sollte nicht zu jeder Folge sonderlich viel Senf dazugeben.

        6 Sterne

        Nicht unbedingt die allerbeste DS9-Folge, wie das Mega-Voting-Ergebnis einem vielleicht weismachen könnte, aber sicherlich diejenige, bei der am ehesten Konsens herrscht, denn selbst als Nicht-TOS-Fan muss man doch einfach bewundern, wie DS9 hier mit TOS umgeht.

        Kommentar


          Wirklich eine Super Folge. Sie ist nicht wie immer die DS9 Folgen, sondern hat etwas Anderes. Irgendwie so... ohne die ganze Technik eben, einfach kreativ!

          6 Sterne

          Kommentar


            Zu der Episode gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, sie hat mich sehr gut amüsiert. Das einzige was mich gestört hat war das Ende wo Sisko Kirk den Bericht gibt. Zum einen ist es ziemlich scheinheilig von ihm es Dax zu verbieten aber selbst so etwas durchzuführen. Auch fand ich den Schnitt an der Stelle ziemlich schlecht weil es doch sehr stark aufgefallen ist. Was mir etwas gefehlt hat ist die Auflösung was nun mit all den Tribbles auf DS9 passiert.

            Ich gebe der Episode 5 Sterne.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Zum einen ist es ziemlich scheinheilig von ihm es Dax zu verbieten aber selbst so etwas durchzuführen.
              Na ja, es war Dax selbst, die es ihm vorgeschlagen hat... und während er selbst sein Autogramm NACH der Tribble-Krise geholt hat, wollte ja Dax soweit ich weiß während der Jagd nach dem Tribble zu ihrem alten Klingonenkumpel gehen...

              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Was mir etwas gefehlt hat ist die Auflösung was nun mit all den Tribbles auf DS9 passiert.
              Bist du dir sicher, dass du diesen Abschlussgag nicht zu ernst nimmst?

              Kommentar


                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                Bist du dir sicher, dass du diesen Abschlussgag nicht zu ernst nimmst?
                Wäre diese Szene im neuen Star Trek Into Darkness Film gekommen, hätten sich bereits zwei Dutzend Leute darüber aufgeregt das dies nicht haarklein erklärt wurde.
                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                Kommentar


                  Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                  Bist du dir sicher, dass du diesen Abschlussgag nicht zu ernst nimmst?
                  Mir schon klar ich hab halt noch ne ne Tribblefolge gesehen und weiß daher nicht wie man die flauschige pest wieder los wird.^^
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                    Wäre diese Szene im neuen Star Trek Into Darkness Film gekommen, hätten sich bereits zwei Dutzend Leute darüber aufgeregt das dies nicht haarklein erklärt wurde.
                    Nichts verraten, ich gehe erst am Donnerstag ins Kino und musste neulich feststellen, dass ich STXI trotz seiner Fehlerchen, die er definitiv hat (ein paar Zufälle zu viel), 6 Sterne vergeben musste. Und das ist ja für einen wahren Trekkie eine noch größere Schande, als dieser Folge nur 5 Sterne zu geben

                    Kommentar


                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Nichts verraten, ich gehe erst am Donnerstag ins Kino und musste neulich feststellen, dass ich STXI trotz seiner Fehlerchen, die er definitiv hat (ein paar Zufälle zu viel), 6 Sterne vergeben musste. Und das ist ja für einen wahren Trekkie eine noch größere Schande, als dieser Folge nur 5 Sterne zu geben
                      ich will nächstem Dienstag nochmal in de Film mit keymaster vermutlich hier am Europaplatz. Hättest Lust dich anzuschließen?
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                        ich will nächstem Dienstag nochmal in de Film mit keymaster vermutlich hier am Europaplatz. Hättest Lust dich anzuschließen?
                        Geh schon am Donnerstag mit meinem Bruder und zweimal denselben Film im Kino... sorry, nicht einmal für Star Trek

                        Aber hey, nicht dass das hier noch ein PN-Thread wird...

                        Kommentar


                          Was gibts halt bessres um andere Scifi Fans kennenzulernen als über den neuen Film zu lästern.

                          Aber btT:
                          gab es zum zeitpunkt des Drehs schon die Idee mit dem zeitschiff und den Temporalschilden? Soweit ich mich erinner wird das Thema ja erst in Voy behandelt.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            * * * * *

                            "Immer die Last mit den Tribbles" ist eine absolute Kultfolge, ein Crossover der ganz besonderen Art. Außer Sulu erleben wir alle TOS-Helden, die Kostümierung der DS9-Crew ist herrlich.
                            Odos Spott über die klingonische Tribblekreuzfahrt sowie die Pikiertheit Bashirs und O'Briens über das "Trinken und Warten" der beiden Sicherheitsstrategen waren meine persönlichen Lieblingsszenen.

                            Einen Punkt Abzug erhält die Folge jedoch wegen des Tribbles-Endes. Mein erster Gedanke war: DS9 ist nun also verloren. Ich finde das Konzept rund um diese Spezies leider etwas unglücklich. Wenn die sich wenigstens bewegen würden. Warum sind die alle so verstreut, wenn sie sich nicht bewegen? Wovon ernähren die sich überhaupt?

                            Ein Highlight ist wie immer das Eingreifen der temporalen Wächter. Was ich mich frage: Wie ist deren Status im Vergleich zur Führung der Sternenflotte? Sind die per se bei zeitbedingten Untersuchungen die Ranghöchsten?

                            Kommentar


                              Interne Ermittler stehen eigentlich aufgrund der Aufgabe in der Sache über den geprüften Personen. Sie werden vom Hauptquartier beauftragt etwas bestimmtes in einer diesem Hauptquartier untergeordneten Organisationseinheit zu untersuchen. Damit ist es delegierte Führungsaufgabe im Namen des Sternenflottenkommandos bzw. der Föderation als übergeordnete Instanz. Deshalb ist der Rang an sich - sofern es einen gibt - unerheblich. Sie haben den Auftrag von jemanden, der über den geprüften Personen steht und führen diesen in dessen Namen aus.
                              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                              Kommentar


                                Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                                Interne Ermittler stehen eigentlich aufgrund der Aufgabe in der Sache über den geprüften Personen. Sie werden vom Hauptquartier beauftragt etwas bestimmtes in einer diesem Hauptquartier untergeordneten Organisationseinheit zu untersuchen. Damit ist es delegierte Führungsaufgabe im Namen des Sternenflottenkommandos bzw. der Föderation als übergeordnete Instanz. Deshalb ist der Rang an sich - sofern es einen gibt - unerheblich. Sie haben den Auftrag von jemanden, der über den geprüften Personen steht und führen diesen in dessen Namen aus.
                                Diese Ermittler sind wohl eher eine Art Gutachter. Sie würden ggf. keinerlei Disziplinarmaßnahmen ergreifen, sondern Gutachten erstellen, auf Grundlage derer die Admiralität dann entsprechende Disziplinarmaßnahmen ergreift.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X