[150]"Tränen der Propheten"/"Tears of the Prophets" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[150]"Tränen der Propheten"/"Tears of the Prophets"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Eine Spektakuläre Folge ! Wieder 6 Sterne !!!!!!!!!!!!!

    Ja ich gebe oft 6 Sterne, aber das liegt daran das DS9 einfach nur Genial ist

    Die Folge war schlicht und einfach Perfekt ! Der Erste Angriff von seiten der Föderation und den Klingonen man höre und staune, mit den Roumulanern !

    Die Kampfszenen war einfach nur Geil in Szene gestezt GEIL GEIL GEIL !!!!!!!!!!!

    Dieses mal waren die Pah Geister wirklich toll und grussellig in Szene gesetzt, so wie in der einen Folge wo Keiko von eine Pah Geißt in besitz genommen wurde.

    Der Tod von Jadzia - Man das muss ich erstmal verdauen !
    War aber sehr gut umgestezt wurden ! Und auch die Trauer die dann auf kam, war sehr gut !

    Die Julian, Quark handlung wart recht amüsant gewesen, wurde aber mit den Tod Jadzias dann zerstört. Aber das musste so sein.

    IMHO, war das das erste mal das ein Führungs Offizier in Star Trek wirklich ums Leben kam ! Schluck.

    Und dann noch das Wurmloch ! Wo isses denn nu hin ? Grusel !

    Geil gemacht, verdiente 6 Sterne !!!!!!!!!!

    NUR ZU EMPFEHLEN (wiedermal )
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #32
      ich fande das man Jadzias Tod viel Tragischer hätte gestalten können. Die Folge mit Worf im Dschungel währe perfekt gewesen.

      Die Raumschlacht fande ich richtig gelungen, war aber nicht die beste in DS9.

      Das das Wurmloch verschwunden ist finde ich richtig spannend. Ein Super Staffel Finale.

      5*
      Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
      DS9 - "Elim Garak"

      Kommentar


        #33
        Ein sehr spannendes Staffelfinale mit einem krassen und traurigen Schock am Ende. Ich kann mir vorstellen, dass Worf, sollte er herausfinden, dass Dukat dafür verantwortlich war, alles daran setzen wird, ihren Tod zu rächen.
        Die Schlacht war wiedereinmal grandios, ich glaub sie hat mir noch besser gefallen, als die Schlachten zu Beginn der Staffel. Obwohl die Schlacht wirklich etwas aufgesetzt wirkte, wie Zefram schon zu Beginn des Threads feststellte.
        Das Ende der Folge wirft, wie bei jedem Staffelfinale, eine Menge Fragen auf. Was ist nun mit dem Wurmloch? Was geschieht mit dem Symbionten? Und vor allem: Wird Sisko auf die Station zurückkehren?
        6 Sterne.
        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

        Kommentar


          #34
          Ich stimme mit allen über die schwerwiegenden Veränderungen überein, aber Jadzia's Tod hätte besser dargestellt werden können.
          Bei "Der Besuch" kamen mir da schon viel eher die Tränen und die Schlacht war sehr gut inszeniert, hätte aber länger zu sehen sein können.

          Eine andere Frage:
          Zu Beginn der Folge verleiht Admiral Ross Captain Sisko den Christopher Pike Tapferkeitsorden,
          gibt es dazu eine Hintergrundgeschichte? (zum Orden)
          Zuletzt geändert von Sulak; 13.06.2004, 17:42.
          "Es gibt immer Möglichkeiten"
          Live long and prosper

          Kommentar


            #35
            Echt eine geile Folge, die Zeit verging wie im Flug, obwohl ich die Folge schon zig mal auf englisch gesehen habe. Toll war es für mich aber die Schlacht mal in Spitzenwualität und vor allem in Farbe zu sehen. Was ich ein bischen komisch fand, war dass Sisko den Orden erst jetzt verliehen bekam. DS9 wurde ja schon Monate zuvor erobert. Aber naja, was solls.

            Dax' Tot war wie gesagt auch IMO schlecht dargestellt. Hätte man besser machen können.

            6Sterne

            Kommentar


              #36
              Also mir gefiel die Darstellung von Dax' Tod. Ähnlich dem von Tasha absolut sinnlos und unvorhersehbar. War damals völlig spoiler-frei und plötzlich das. War wirklich nahe drann am weinen (Dax letztes Gespräch mit Worf, Sisko wie er sich vor dem Sarg verabschieded). Dass sie und Worf auch noch ein Kind haben wollten macht das ganze nur noch dramatischer.

              Der ganze Cliffhanger ist ziemlich gut gesetzt. Dax tot, das Wurmloch geschlossen, die Propheten haben sich scheinbar von Bajor abgewandt und Sisko verlässt die Station ohne sicher zu wissen ob er wiederkommt. IMO nach "Zu den Waffen" der beste DS9-Cliffhanger.

              Was die Schlacht betrifft so wirkte sie meiner Meinung nach nicht aufgesetzt sonder war sie wichtig für den weiteren Verlauf der Handlung. Die Sternenflotte wird erstmals offensiv, Sisko muss sich zwischen seinem Darsein als Sternenflottenoffizier und als Abgesandter der Propheten entscheiden. Außerdem war sie von der Optik her wieder mal kinoreif. Die Streitgespräche zwischen den Klingonen und Romulanern gefielen mir auch (wer hätte zu TNG-Zeiten gedacht, dass eines Tages die Menschen, die Klingonen, die Romulaner und später dann auch noch die Cardassianer an der selben Seite kämpfen - IMO ganz nach dem Denken Roddenberrys).

              Alles in allem wieder mal eine sehr gute Folge mit vielen wichtigen Wendungen für den weiteren Verlauf der kommenden siebenden Staffel (Dax' Tod, Dukats Pah-Geister-Wahn). Vor allem dank der genialen letzten 10 Minuten und der guten Effekte kann man wohl getrost

              6 Sterne geben!

              Kommentar


                #37
                Damit verstoße ich zwar gegen gute Sitten und eine weit verbeitete Meinung, aber: Endlich ist Jadzia tot! Bahn frei für Ezri!

                So, aber nun zur Bewertung: 5*

                Es war eine sehr gute Folge mit tollen Special Effects. Bisschen merkwürdig: Warum ist Dukat, nachdem ihn der Pah-Geist verlassen hat, so traurig über Jadzias tot. Schon vor seiner Besessenheit war es sein Wunsch, Sisko UND die Föderation zu vernichten. Ihm sollte der Tod eines Sternenflottenmitglieds also nicht sonderlich leid tun.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #38
                  Eine extremst spannende Folge mit einem tollen Auftitt von Dukat, der hier mal wieder die Leitfigur schlechthin ist.
                  Toller Beginn eines weiteren staffelübergreifenden Dreiteilers.

                  Und jetzt, wo ich auch einen Teil der siebten Staffel gesehen habe, tut es mir auch irgendwie Leid, dass Jadzia weg ist. Ezri ist irgendwie ein schlechter Ersatz.

                  Ich gebe 6*.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #39
                    Eine super Folge, die mit dem sinnlosen Tod von adzia endet. Ich hab nur noch geheult. Wen man eine Serie so gut kennt, die Entwicklung dr Charaktere mitverfolgt, dann sind die Charaktere schon fast sowas wie Freunde. Und da trifft es jemanden wirklich hart sie so sterben zu sehn.

                    Ich fand es allerdings irgendwie nicht so überraschend, dass Dukat am Ende traurig über Jadzias Tod ist udn sich entschuldigt. Er kennt die Besatzung von DS9, und ich denke mal, so böse er auch ist, er hat ein Herz und demnach fand ich das vol in Ordnung.

                    Die Raumschlacht war auch nicht schlecht, aber auch irgendwie sinnlos.

                    Alles in allem 6 Sterne.
                    Lost in Life

                    Kommentar


                      #40
                      Eine erstklassige Folge, was den Handlungsbogen und die Action angeht. Die Raumschlacht gehört zu den besten in ganz DS9.

                      Leider ist der Tod von Jadzia eher schwach, weil man das Gefühl hat, dass sie umsonst gestorben ist, nur weil sie zufällig gerade im Schrein war, als Dukat kam. Etwas seltsam finde ich übrigens, dass Jadzia einen Phaser dabei hat, als sie in den Schrein geht... (der Phaser wird aber nicht benutzt). Und wie kam Dukat eigentlich nach DS9? Eigentlich hätten die ihn doch abfangen müssen...

                      Das Ende, als Sisko auf die Erde zurückkehrt, finde ich auch eher mäßig.

                      Insgesamt eine klasse Folge, die aber wegen der erwähnten Mängel nicht ganz 6* bekommt.

                      5*

                      Kommentar


                        #41
                        Jo diese Platformem sehen nicht nur cool aus, sondern sind auch richtig stark.
                        Ich finde, man hätte sie umprogrammieren sollen, dann hätten sie in der 2. Schlacht dort 'ne Chance gehabt.
                        Und mal für alle, die gegen solche Platformen kämpfen wollen: In Bridge Commander geht es: http://bridgecommander.filefront.com...atform#results
                        Wo ist der Feind?
                        PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich liebe dieses düstere Seasonfinale! Es beweist einmal mehr, wie wortgewandt doch unsere DS9-Autoren sind und präsentieren ein actiongeladenes und spannendes Drama auf höchstem Niveau! Das Sexy-Jadzia stirbt ist sch***e, aber Terry wollte ja nicht mehr...

                          * * * * * * Sterne!
                          THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                          august 21st 2008

                          THE DARK KNIGHT

                          Kommentar


                            #43
                            Der Serienausstieg (ich sags mal mild ) von Jadiza Dax ist wirklich gut in die Episode eingebaut. Hätte net gedacht das man das so kann.
                            Die Serie wird zum ende hin wirklich immer besser auch wenns hier einen der traurigen Höhepunkte gab
                            Jadiza war neben Quark für mich klar die Beste (bis dahin)!

                            6 Sterne!

                            So nun genug getrauert weil jetzt kommt endlich Ezri
                            ich kenne von der 7. Staffel nur ganz wenige Folgen und werde mir die nun in den nächsten Tagen zu gemüte ziehen

                            Kleine Ergänzung:
                            Dukat hat sich mit Hilfe der Technik vom Dominion in die Bajoranische Messe auf DS9 gebeamt. Ich frage mich hierbei wenn die sich so jederzeit überall hinbeamen können wieso wurde DS9 und alles andere nicht schon längst übernommen? Das sind wohl Ungereimtheiten ohne die StarTrek Storys nicht leben könnten
                            Zuletzt geändert von Subraum; 06.10.2006, 10:28. Grund: Ergänzung

                            Kommentar


                              #44
                              Ein gutes Finale der 6. Staffel. Endlich geht die Föderation in die Offensive. Mal wieder gewohnt perfekte und sehr sehenswerte Spezialeffekte bei der Schlacht gegen die Waffenplattformen. Hab mich nur gefragt, woher die Cardassianer die Plasmatorpedos hatten. Haben doch eigentlich nur die Romulaner oder?

                              Oh man, Jadzia stirbt in der Folge und kann eigentlich nicht adäquat durch Ezri ersetzt werden, wie ich leider sagen muss. Und das nur, weil Dukat verrückt wird und sich mit den Pah-Geistern verbündet. Trotzdem eine spannende und unterhaltsame Folge, auch durch die Szenen mit Damar und Weyoun. Man sieht hier aber übrigens auch, dass Damar in seinen Dialogen mit Weyoun lange nicht das Format von Dukat erreicht.
                              Mit dieser Folge wurde eine enorme Spannung aufgebaut, ich jedenfalls konnte die 7. Staffel kaum erwarten.
                              5 Sterne.

                              Kommentar


                                #45
                                Sehr gute Folge, klare 6 Sterne. Hier gabs wirklich viele viele gute Szenen, die Dialoge zwischen Damar, Dukat und Weyoun waren super (der Dialog über die Götter!!!). Dann die Sticheleien zwischen Martok und dem Senator. Was mich störte, es wurde ja erwähnt dass der Krieg nun auf card. Territorium verlagert wird, aber über die Zurückeroberung von Betazed und die restl. Föd.-Kolonien wurde nichts gesagt.
                                Dann die Schlachtszenen, wirklich gut gemacht, das war beste Unterhaltung.
                                Ja und schließlich noch das trauige Ende von Jadzia, beim ersten mal Sehen war ich da wirklich sehr überrascht und trauig, tja zur falschen Zeit am falschen Ort. Schön fand cih dass sich Dukat noch entschuldigt hat dafür.
                                Und dann noch der trauernde Sisko an Jadzias Sarg und sein Abgang, ein wirklich guter Cliffhanger!
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X