[150]"Tränen der Propheten"/"Tears of the Prophets" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[150]"Tränen der Propheten"/"Tears of the Prophets"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Es gibt ja keine Eingangskontrolle für Dukat, bei der man eventuell eine Bombe feststellen könnte. Er beamt sich einfach hinein und wieder hinaus.

    Wenn du dich in einem Flugzeug beamen könntest und hättest eine Bombe dabei, dann wäre das Flugzeug wohl verloren.

    Kommentar


      #77
      Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
      Es gibt ja keine Eingangskontrolle für Dukat, bei der man eventuell eine Bombe feststellen könnte. Er beamt sich einfach hinein und wieder hinaus.

      Wenn du dich in einem Flugzeug beamen könntest und hättest eine Bombe dabei, dann wäre das Flugzeug wohl verloren.
      Auf Empok Nor kann man nur Cardassianer beamen, warum sollte es keinen Mechanismus geben, der verhindert dass man Bomben auf DS9 beamt. Ich würde so einen einbauen.

      Kommentar


        #78
        Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
        Was das unvermutete Eindringen von Dukat angeht: Wahrscheinlich verfügt der Pah-Geist, der Dukat beherrscht, über besondere Kräfte oder Fähigkeiten, ähnlich wie auch die Propheten.
        Dukat wird mit einem Dominion Transporter gebeamt. Völlig unklar ist mit welchem Schiff er sich auf Transporterreichweite nähern konnte. Es ist einfach ein Witz!

        Kommentar


          #79
          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Völlig unklar ist mit welchem Schiff er sich auf Transporterreichweite nähern konnte. Es ist einfach ein Witz!
          Denk doch nur mal an Eris.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Auf Empok Nor kann man nur Cardassianer beamen, warum sollte es keinen Mechanismus geben, der verhindert dass man Bomben auf DS9 beamt. Ich würde so einen einbauen.
            Was ist eine Bombe?
            Im 24. Jahrhundert dürfte es zahlreiche Möglichkeiten geben aus einzelnen Bestandteilen schnell eine Bombe zu basteln. Der Transporter kann nicht alles erkennen.
            Bei VOY hatte ein Kazon mal eine Bombe in sich. Wurde trotz medizinischer Scans nicht erkannt.

            Es darf einfach nicht sein, dass man in Kriegszeiten auf eine wichtige Militärbasis ungehindert beamen kann. Punkt!

            Kommentar


              #81
              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Es darf einfach nicht sein, dass man in Kriegszeiten auf eine wichtige Militärbasis ungehindert beamen kann. Punkt!
              Völlig richtig.
              Aber damals waren derartige Inkonsistenzen wohl einfach noch nicht sonderlich wichtig.
              Das Publikum hat sich generell meiner Meinung nach polarisiert: Die eine Hälfte, die mit immer anspruchsloseren Filmen zufrieden ist, und die andere Hälfte, die selbst auf Detailwidersprüche achtet und sich dann ein wenig ärgert.
              Ich gehöre auch zu den Leuten, die sich schnell über derartige Lücken ärgern.

              Kommentar


                #82
                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Es darf einfach nicht sein, dass man in Kriegszeiten auf eine wichtige Militärbasis ungehindert beamen kann. Punkt!
                Gut ein Jahr nach dem er sein Kommando über die Station verloren hat ist es Dukat gelungen dort einzudringen. Eddington konnte mit Viren die Defiant ausschalten aber Dukat darf nicht in der Lage sein DS9 zu betreten?

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Gut ein Jahr nach dem er sein Kommando über die Station verloren hat ist es Dukat gelungen dort einzudringen. Eddington konnte mit Viren die Defiant ausschalten aber Dukat darf nicht in der Lage sein DS9 zu betreten?
                  Das sind schon fast wieder Äpfel und Birnen.
                  Eddington war ein Verräter, aber niemand hat wohl damit gerechnet, dass er vor seiner Abreise noch Station und Defiant mit extrem ausgeklügelten Computerprogrammen hinterlässt. Niemand hat wohl gezielt danach gesucht.
                  Dukat dagegen war schon immer ein gerissener Feind, dem alles zu zu trauen ist. Bei der Übernahme der Station wird man ganz sicher alles auf den Kopf gestellt haben. Vor allem da Dukat in Form eines alten Sicherheitsprogramms schonmal in Erscheinung getreten war.
                  Ich persönlich halte es auch für extrem unwahrscheinlich, dass Dukat sich ein Hintertürchen geschaffen hat. Er war seit der Allianz mit dem Dominion so selbstsicher, er hätte wohl niemals gedacht DS9 wieder verlieren zu können.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Das sind schon fast wieder Äpfel und Birnen.
                    Eddington war ein Verräter, aber niemand hat wohl damit gerechnet, dass er vor seiner Abreise noch Station und Defiant mit extrem ausgeklügelten Computerprogrammen hinterlässt. Niemand hat wohl gezielt danach gesucht.
                    Dukat dagegen war schon immer ein gerissener Feind, dem alles zu zu trauen ist. Bei der Übernahme der Station wird man ganz sicher alles auf den Kopf gestellt haben. Vor allem da Dukat in Form eines alten Sicherheitsprogramms schonmal in Erscheinung getreten war.
                    Ich persönlich halte es auch für extrem unwahrscheinlich, dass Dukat sich ein Hintertürchen geschaffen hat. Er war seit der Allianz mit dem Dominion so selbstsicher, er hätte wohl niemals gedacht DS9 wieder verlieren zu können.
                    Das würde bedeuten er hätte seinen Verbündeten vertraut. Dukat kann in der Serie immer wieder unentdeckt auf die Station bzw. Leute von ihr runterbeamen. Warum das gerade jetzt ein Problem ist verstehe ich nicht.

                    Kommentar


                      #85
                      Weil "jetzt" die Station keine Spielwiese mehr ist, sondern Flottenstützpunkt in einem der wichtigsten Kriege der Föderation.
                      Die Station sollte zudem auch nach mehreren Jahren keine Geheimnisse mehr beherbergen und die Technologie des Dominions, sollte auch "entschlüsselt" sein.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Weil "jetzt" die Station keine Spielwiese mehr ist, sondern Flottenstützpunkt in einem der wichtigsten Kriege der Föderation.
                        Die Station sollte zudem auch nach mehreren Jahren keine Geheimnisse mehr beherbergen und die Technologie des Dominions, sollte auch "entschlüsselt" sein.
                        Das trifft aber alles auch auf die Folge zu in der Dukat Kira von der Station beamt. Dukat hat ganz offensichtlich Moglichkeiten, auf die Station zu gelangen wann immer er will das zieht sich durch die ganze Serie so. Die mehreren Jahre von denen du sprichst sind nebenbei ca. ein halbes Jahr.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Das trifft aber alles auch auf die Folge zu in der Dukat Kira von der Station beamt. Dukat hat ganz offensichtlich Moglichkeiten, auf die Station zu gelangen wann immer er will das zieht sich durch die ganze Serie so.
                          Teilweise ist aber ansatzweise nachvollziehbar, z.B. in den ersten Jahren, als er noch gewisse Hintertürchen kennt. Bei der Kira-Aktion gab es soweit ich mich erinnere ein wenig Technobabble um einen Langstreckentransport. Das zeigt zumindest, dass die Autoren das Problem immerhin auf ihrem Schirm haben und beachten.
                          Die mehreren Jahre von denen du sprichst sind nebenbei ca. ein halbes Jahr.
                          Eigentlich fast 6 Jahre mit kurzer Unterbrechung. Die Folge spielt Ende Staffel 6, die DS:9 Crew hatte somit fast 6 Jahre Zeit die Station kennen zu lernen. Aktionen wie von Eddington, Bedrohungen durch Dominion, Klingonen usw. sollte im Laufe der Zeit zur einer Perfektion der Sicherheit geführt haben.

                          Kommentar


                            #88
                            Ich finde es gut, dass es endlich mal mit dem Krieg weiter geht. Ich bin jetzt kein Kriegs-Fanatiker, aber wenn es in der sechsten Staffel heisst, dass Krieg zwischen der Föderation und dem Dominion herrscht, dann möchte ich das auch sehen und keine belanglosen Ferengi- oder Morn-Episoden, in denen der Krieg mal nur so nebenbei erwähnt wird.

                            Nicht so gut gefallen hat mir diesmal die kleine Nebenhandlung mit Odo und Kira. Ich fand sie etwas zu "soapig" und ablenkend. Die Szenen mit Jadzia auf der Station waren dagegen ganz okay, da sie so kurz vor ihrem Tod noch ein paa nette Szene hatte und so ihr Tod noch etwas tragischer wirkte.

                            Apropos Jadzias Tod: Gut gefallen hat mir mal wieder Dukat, wie er Jadzia sagte, dass er sie eigentlich garnicht töten wollte. Das passt wieder zum alten Dukat.

                            Insgesamt ist diese Folge weit von der Höchstwertung entfernt aber es reicht noch für

                            5 ***** Sterne.


                            Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                            Sie ist deswegen ausgestiegen weil sie in der Comedyserie Becker angeheuert wurde u. deswegen musste sie aus dem Skript von DS9 geschrieben werden.

                            Hier noch ein Auszug von Wikipedia:

                            Naja, der wirklich Grund war wohl, dass Terry Farrell zu viel Geld wollte...


                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Es darf einfach nicht sein, dass man in Kriegszeiten auf eine wichtige Militärbasis ungehindert beamen kann. Punkt!

                            Ja, streng genommen ist das wohl ein Fehler. Aber ich denke, mal, dass Dukat Dominion-Technologie verwendet hat und das deshalb möglich ist. Der Jem'Haddar am Ende der zweiten Staffel konnte sich ja auch einfach so auf die Station beamen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
                            Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                            Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                            Kommentar


                              #89
                              Vier Sterne: bis kurz vor Schuss hätte ich wegen Spannung und Aktionspotential noch die Höchstpunktzahl gegeben. Was mich nervte, war, dass das Hauptanliegen der Folge, die Invasion von Cardassia Prime bzw. das Scheitern derselben gar nicht gezeigt wird. Stattdessen wird der eFokus nur noch auf Jadzia und den irren Dukat gelegt: das hat zwar auch seinen Reiz, aber ich will eben mehr Weltgeschehen.

                              Kommentar


                                #90
                                Eine tolle Abschluss-Folge dieser Staffel!
                                Ist ja auch alles dabei, was aufgeboten werden kann; an Figuren, an Schlachtszenen etc.

                                Ich mache mich evtl unbeliebt hier, aber die Figur Jadzia Dax ist im Verlauf der Serie irgendwie nie so ganz meins gewesen. Auch habe ich den Kniff mit ihrer Liebe zu Worf nie ganz verstanden. Leider hat man sie nach ihrer Hochzeit mit Worf in manchen Episoden auch noch ein paar alberne Kalauer oder flapsige Sprüche klopfen lassen; und das in Verbindung mit ihrem Klatsch und Tratsch auf der Ops hat sie bei mir schon recht unsympathisch werden lassen. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung(!)
                                Was mich jetzt bei dieser Episode sehr stört ist, wie Dax die einzige ist, die in dieser Halle ist (Wo sind die anderen Bajoraner, die auf der Station sind? Gehen nicht beten?) und warum sie überhaupt da ist... weil Kira für sie gebetet hat und sie sich bedanken möchte??
                                Tut mir leid, aber das stört mich extrem(!)

                                Ganz davon ab ist der Abschluss dieser Staffel vollgepackt mit Action und Ereignissen und macht viel Freude.

                                Ich gebe
                                5 Sterne

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X