[026]"Das "Melora"-Problem"/"Melora" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[026]"Das "Melora"-Problem"/"Melora"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine recht gute Folge, auch wenn die Nebenhandlung um Quark net so besonders war.
    Pazlar ist ein sehr interessanter Charakter.
    Schade, dass man später nie wieder etwas über sie gehört hat.

    4*
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #17
      Recht nette Folge. 4*

      Über das, was mich an der Folge an Ungereimtheiten speziell, was die Elaysianer angeht, hab ich mich ja schon im Völker-Forum ausgelassen.

      Gut fand ich dagegen, dass gezeigt wurde, dass Behinderung niemenden davon abhalten sollte, seinen Weg zu gehen.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        Die Folge hinkt etwas. Das sie das Thema Behinderung behandelt haben finde ich zwar gut, aber alles in allem war die Folge ziemlich langweilig. Ausser das Klingonische Restaurant
        Tante²+²

        Kommentar


          #19
          Eine romantische Folge mit zwei unterhaltsamen Handlungssträngen. Dass die dann aber am Schluss zusammengeführt wurden, wirkt dann doch gekünstelt...
          Zu Beginn war die Folge etwas vorhersehbar, denn ich denke es war von Anfang an klar, dass Bashir und Melora zusammen kommen würden.
          Die Botschaft (leider kommt Behinderung bei Star Trek nicht oft vor) sowie die "schwerelosen"-Szenen haben mir sehr gut gefallen.

          Die Geschichte über Quark und auch das klingonische Restaurant machen die Folge sehenswert.

          4 Sterne.
          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

          Kommentar


            #20
            Ne recht langweilige Folge. Die Moral wurde irgendwie total mit dem Vorschlaghammer zugeführt.

            Gebe ihr aber trotzdem 3 Sterne, da Beshir ein paar tolle Charaltermomente hat und mal nicht ganz so nervig wirkt wie ansonsten in den ersten beiden Staffeln.

            Kommentar


              #21
              Ich fand die Folge ziemlich schwach, auch wenn ein wichtiges Thema (Behinderung) angesprochen wurde. Allerdings mangelte es dann doch ganz gut an Logik
              lebt lange und in Frieden
              Krieg macht hässlich!

              Kommentar


                #22
                Eine sehr schwache Folge! Das Thema ist sicherlich wichtig, aber die Umsetzung finde ich nicht sehr gelungen. Denn für mich ist es keine Behinderrung in dem Sinne, wenn man in einer anderen Atmosphere nicht zurecht kommt...
                Aber ein paar witzige Scene hat diese Folge zu bieten. 3*

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Metathron
                  Eine sehr schwache Folge!
                  [...]
                  3*
                  Hm...also ich will ja nicht meckern, aber irgendwie passt das finde ich nicht so ganz zusammen.
                  Oder meintest du etwa "eine sehr schwache Folge - für DS9 - Verhältnisse!"?
                  Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                  Kommentar


                    #24
                    @supernova
                    Nein, die 3* Sterne kommen durch die sehr witzigen Scenen mit Quark und im klingonischen Restaurant, aber der Rest der Folge ist halt nur 2*.

                    Kommentar


                      #25
                      4 sternchen...

                      wichtiges thema und... ähm... "interessante" ausführung. pluspunkte durch eröffnung des klingonischen restaurants
                      ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                      but still, It's kind of fun to do the impossible.

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo!

                        Die Folge ist keineswegs überragend, hat aber ihre eigenen, schönen Momente - das klingonische Restaurant mit dem genialen Koch; Quark; die Schwerelosigkeitsszenen;...
                        Allerdings war sie ja auch recht vorhersehbar, zum einen, dass sich Bashir verlieben würde (go, go, go! ), zum zweiten, dass er es natürlich mit seiner Brillianz binnen weniger Tage schaffen würde, Meloras Behinderung zu behandeln, zum dritten, dass Melora ihre Fähigkeiten irgendwie einsetzen müssen würde.

                        Trotz allem recht gut und aufgrund genannter Momente überdurchschnittlich -> vier Sterne.

                        MfG,
                        Fermat Sim

                        Kommentar


                          #27
                          3* für die story ... sie war recht gut - aber nicht perfekt.

                          1* für quark, klingonisches restaurant,...

                          =
                          4* gesammtwertung.
                          Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                          DS9 - "Elim Garak"

                          Kommentar


                            #28
                            Eine Folge mit guten Ansätzen. Gestört hat mich:
                            -warum hat Melotra keinen Antigrav-Rollstuhl
                            -das die Folge im Prinzip zu nichts führt da Melora nur in dieser einen Folge mitspielt.
                            Dennoch 4 Sterne.
                            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                            Kommentar


                              #29
                              Dem zweiten Punkt stimme ich zu. Zu dem ersten Punkt wird glaube ich mal was gesagt, von wegen ginge nicht wegen irgendwelchem Material in den Böden oder so.
                              Nette Folge. 4 Sterne.
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                #30
                                3 Sterne ! Das Thema war sehr gut. Nämlich das Thema Behinderung.

                                Aber Leider, so gut der inhalt der Folge wirklich war ! So hatte sich
                                die Folge geeeezzoooooogggggeeeeeeennnn !

                                Daher 3 Sterne, weil gute grund Story mit gutem inhalt,auch mal lustig aber leider halt zäh...
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X