[131]"Klingonische Tradition"/"You Are Cordially Invited..." - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[131]"Klingonische Tradition"/"You Are Cordially Invited..."

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Alöso unvergesslich für mich ist die Party von Jadzia und der Streit mit Martoks Frau Sirella.
    Überhaupt, so finde ich, war das eine der Episoden, wo mir Jedzia am besten gefallen hat.
    Lustig war auch die Zeremonie mit Worf und seinen männlichen Kollegen!!
    Zuletzt geändert von EREIGNISHORIZONT; 31.08.2005, 13:42.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      #32
      4 ****

      Sehr amüsante Folge, aber vom Hocker reißt sie mich nicht. Die Prüfungen für Worfs Trauzeugen sind wirklich sehf gut ausgedacht, vor allem Julian und Miles im Fieberwahn und ihrem Streit, wer Worf tötet.

      Interessant fand ich noch die klingonische Geschichtsstunde mit Jadzia und Sirella. Sehr aufschlussreich.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #33
        Eine der Folgen, bei denen ich überhaupt nicht verstehen kann, wieso so viele hier 6* geben. Für mich ist das eine allenfalls durschnittliche Episode.

        Es gibt natürlich wieder mal ein paar seltsame klingonische Rituale zu sehen, aber ich habe da irgendwie immer das Gefühl, dass die Star Trek Autoren glauben, dass eine Spezies umso interessanter wird, je mehr unterschiedliche Rituale sie hat. Finde ich irgendwie langweilig. Ich war allerdings auch nie besonders von den Klingonen fasziniert. Immerhin ist die Heiratszeremonie am Schluss recht gut gemacht. Richtig logisch ist es (jedenfalls für mich) auch nicht, wieso Worfs Freunde irgendwelche Prüfungen bestehen müssen, wenn doch er derjenige ist, der heiraten will. Ebensowenig ist es für mich einleuchtend, dass Martoks Frau so ein großes Mitspracherecht bei der Hochzeit hat.

        Leider passiert in der Folge insgesamt eher wenig und Spannung kommt auch nie auf. Immerhin gibts ein paar halbwegs lustige Stellen, z.B. als Jake Quark über seine Beziehung zu Jadzia befragen will.

        4*

        Kommentar


          #34
          Mir gefiel die Folge gar nicht. Klingonenfolgen mag ich sowieso nicht, und diese war wirklich schlecht. Warum muss man immer und immer wieder neue Rituale erfinden? Das ist ja nur langweilig. Und eine 4-tägige "Abschiedsparty", na solch ein Blödsinn und diese Prüfungen waren überhaupt nicht gut durchdacht.
          Und Jadzias Prüfungen waren auch nicht der Aufreger. Ihre Party war sicher mal ne Abwechslung bei ST, der Lt. hatte schon was, gut gefallen hat mir wie er und Morn am Boden aufwachten.
          Was mich wirklich gestört hat, war das ständige "ja sie heiraten", "nein, die Hochzeit ist abgesagt", dasselbe hatte man wenige Folgen vorher auch schon bei Rom und Leeta.
          Und warum hat dann plötzlich Lady Sirella ihr Einverständnis gegeben?
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #35
            eine5 sterne folge, denn sie war sehr lustig (für eine nicht-ferengie folge)

            Kommentar


              #36
              Eine wirklich witzige Folge, wo der Humor schon mal seine 6 Sterne verdient. (Bashir: "Ich habe eine Vision! Ich werde Worf töten!") Leider ist die Story dann doch etwas zu klischeehaft, aber

              5 Sterne machen es

              Kommentar


                #37
                Also ich finde die Folge spitzenklasse, daher 6*.

                Am anfang, auch wenns mittlerweile an die 6 Jahre her ist, wurde die fehlende Moral bemängelt... Die gibt es sehr wohl, aber mir kommt so vor als würde so manche auf Grund des fehlenden Kriegs- und Kampfgeschreis dieser Folge sie vollkommen übersehen, nämlich das es um mehr geht als Rituale. Es geht um die Person und den Grund warum wir sie mögen bzw lieben (v.a. Martok hat das angesprochen). Zugegeben, dass wurde nicht so extrem in den Vordergrund gestellt, kann mir aber auch vorstellen warum..! Jedenfalls gibt es die.
                Und allen Unkenrufen zum Trotz (dass keine Action, Krieg und Kampf) fand ich diese Folge gerade deswegen sehr sehr gut.
                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                Kommentar


                  #38
                  Eine gute unterhaltsame Folge.
                  Jadzia und Worf heiraten was sehr witzige Szenen bringt. Besonders die im Holodeck. Am besten gefallen haben mir die Szenen mit Bashir und O'Brien, besonders am Ende. Wo sie auf das Paar einschlagen. *g*

                  gebe 4 Sterne
                  I don't need Drugs.
                  Just give me Music...

                  Kommentar


                    #39
                    Sehr sehr geile Folge!Die Klingonische Junggesellenabschiedsparty sagte mir auch nicht zu!Ich wäre dann doch eher bei Jadzia gewesen...
                    Sirella ist klasse-traditionell bis ins Kleinste.(sind das replizierte Kerzen???)
                    Martok über Sirella:"Sie ist eine sehr starke Frau,die das Bett mit mir für meinen Geschmack viel zu selten teilt"
                    Jadzia pfeift auf Tradition und läßt es Sirella und Worf auch spüren.Alleine bei der Rezitierung Sirellas Stammbaums habe ich gedacht,sie würde Jadzia töten!
                    Klasse auch der Dialog zwischen Miles und Julien während sie über dem Feuer hängen:
                    Julien:Ich habe eine Vision,es funktioniert!
                    Miles: Was für eine Vision?
                    Julien:Ich werde Worf töten!!

                    Die Szene im Quarks mit dem Essen war auch klasse,die Gesichter!!!
                    Die Hochzeit war echt der Knaller,habe etwas feuchte Augen bekommen!

                    Einfach genial,eigentlich wollte ich in 2007 meine Frau so ähnlich heiraten,
                    allerdings fand sie das nicht toll,liegt wohl daran,daß mit ST nix am Hut hat...

                    Es kann nur 6 Sterne dafür geben!!!
                    Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                    Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                    Kommentar


                      #40
                      4 Sterne


                      Keine besonders herausstechende Folge.
                      Ganz nett gemacht, aber halt nichts besonderes.
                      Das ganze wirkte ziemlich konstruiert und war leich vorrauszusehen:

                      Hochzeitsvorbereitungen -> Probleme - > Streit -> Absagen der Hochzeit -> Doch noch alles gut.

                      Ein wenig mehr Kreativität hätte der Folge nicht geschadet.
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem
                      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                      Kommentar


                        #41
                        Logisch, das die beiden sich irgendwie am Schluß doch bekommen... aber das Jadzia so stolz sein kann, um das weibliche klingonische Familienoberhaupt zu schlagen und zu beleidigen, hätte ich nicht erwartet..
                        Es wäre nett gewesen zu sehen, wie Jadzia Sirella dann doch noch umstimmt..

                        Klasse Hochzeitszeremonie, sehr romantisch... hätte ich Jadzia auch mit dem Kleid geheiratet...
                        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                        Kommentar


                          #42
                          Leider eine Folge mit geringem Wiedersehenswert.

                          Wenn man den weiteren Verlauf der Serie schon kennt, wirkt Siskos einleitender Logbucheintrag fast schon ironisch. Dieses ganze Gequatsche wie ach-so-wichtig DS9 doch sei, und was für einen lohnendes Angriffsziel ist einfach nur lächerlich - DS9 verkommt vollkommen zum allerruhigesten Versorgungshafen und stellenweise weiß man später über weitere Strecken hinweg auch nur deshalb davon dass man im Krieg ist, weil es so dahin gesagt wird. Aber wirklich merken tut man davon gar nichts.
                          Wo ist z.B. der Admiral, der die neunte Flotte kommandiert? Ich lasse mir doch nicht erzählen, dass Martok als klingonischer General eine Föderationsflotte leitet...

                          Die Folge fängt wie gesagt recht unterhaltsam an, wird aber im weiteren Verlauf immer langweiliger. Am ehesten taugen halt noch die Szenen in der Holosuite, vor allem Bashirs freiwillige Meldung.

                          Ich korrigiere auf 3* herunter.

                          Kommentar


                            #43
                            Also ich fand die Folge recht unterhaltsam. Klar kein Höhepunkt der 6. Staffel, aber trotzdem mit witzigen und interessanten Momenten. 4 Sterne von mir.

                            Kommentar


                              #44
                              Also auch von mir gibt es ganz klare 6 von 6 Sterne, eine Hammerfolge. Die 2 Partys (Jadzia/Worf) waren so konträr u. es hat einfach alles gepasst. Die Junggesellenparty war einfach nur lustig anzusehen u. die Dialoge von O´Brien u. Bashir waren einfach nur genial u. ich konnte teilweise nich aufhören zu lachen (geil fand ich wer der erste bei einem Ritual sein sollte, Bashir schon total fertig u. alle anderen treten einen Schritt zurück, einfach zum loshäulen ). "
                              Und am Ende noch die wirklcih sehr schöne Zeremonie der Hochzeit, war toll u. ergreifend.
                              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo,

                                ich hätte da mal eine ganz kurze Frage.
                                Kommen Odo und Kira irgendwann noch
                                mal zusammen???

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X