[004]"Unter Verdacht"/"A Man Alone" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[004]"Unter Verdacht"/"A Man Alone"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich kann HanSolo nur zustimmen.

    Und man muss bedenken. Wir sind erst
    in der ersten Staffel von DS9. Und es
    wird von Folge zu Folge noch besser.
    Was natürlich nicht heißt das die ersten
    blöde sind. Es heißt nur das man sich von
    super auf exzellent steigert.
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

    Kommentar


      #17
      Hallo!

      Die Folge hat ihre guten und ihre schwachen Momente.
      Sehr gut fand ich, dass dieser "Krimi" so früh in der Season geschaltet wurde, so dass man Odo überhaupt noch nicht kannte und einschätzen konnte - ja, eigentlich hätte Odo der Mörder sein können.
      Witzig fand ich auch diese seltsamen Käfer, die Nog und Jake auf die Bajoraner gehetzt haben

      Etwas seltsam fand ich, wie schnell sich die Menge beeinflussen ließ und wie schnell sich ein Mob gebildet hat - das passt irgendwie gar nicht zu dem, was Opaka noch im Piloten gesagt hat - die Bajoraner würden ihre Kraft aus der Spiritualität beziehen.
      Mir ist schon klar, dass man das nicht 1:1 auf das gesamte Volk beziehen kann, aber dieser Mob wirkte mir schon ein bisschen zu aufgesetzt...

      Im Logbuch vermerkt Sisko noch, dass Ibudans Klon vollwertiges Mitglied der bajoranischen Gesellschaft geworden wäre... öhm, schön und gut, aber dieser Klon ist doch ein ausgewachsenes Baby ohne jegliches Wissen. Würde mich interessieren, wer sich um ihn angenommen hat...

      Drei bis vier Sterne...

      MfG,
      Fermat Sim

      Kommentar


        #18
        Ich fand es ja schon krass, wie schnell die Bajoraner rebellierten gegen Odo. Dieser war ja eigentlich akzeptiert von ihnen, da er zu Zeiten, als die Cardis noch auf der Station waren, stets dafür sorgte, dass die Bajoraner auch "faire" Prozesse erhielten. Er hatte jede Menge Kredit eigentlich, sonst hätte ihm die provisorische Regierung sicherlcih nicht diesen Posten überlassen. Dieser war plötzlich total verpufft. IMO etwas zu plötzlich...

        Kommentar


          #19
          Hallo!

          Wie gesagt, nicht nur plötzlich, sondern auch ziemlich unglaubwürdig - einer der großen Minuspunkte an der Folge würde ich sagen.
          Sehr hervorzuheben ist aber die entstehende "Partnerschaft" Odo/Quark - einfach spitze. Z.B. als Odo fragt, ob Quark in seiner Organisation nicht einen Formwandler brauchen könnte

          MfG,
          Fermat Sim

          Kommentar


            #20
            Die erste Odo-Folge - relativ solide mit gut umgesetzter Außenseiterproblematik. Dieses Thema hat bei Star Trek immer schon super Folgen hervorgebracht, diese hier ist zwar auch gut, tendiert aber doch eher zu gutem Mittelmaß, da große Spannung leider nicht immer vorhanden war.
            3 Sterne...
            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

            Kommentar


              #21
              3 sterne

              es ist etwas unlogisch, dass gleich alle erfahren, wer mordverdächtig ist... und beim zweiten mal sehen fällt auch hier wie bei "o'briens idendität" sehr viel spannung weg.
              ..... ::::: mostly retired ::::: .....
              but still, It's kind of fun to do the impossible.

              Kommentar


                #22
                die story an sich war etwas mager, aber ich fand die thematik( dass sich alle auf die andersartigen stürzen) gut gemacht. desswegen bekommt die folge noch knappe 4*
                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                Kommentar


                  #23
                  ich gebe auch mal 4*

                  Eine recht gute folge, obwohl ich es etwas unlogisch finde das Bashir so schnell einen erwachsenen klon "züchtet"
                  Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                  DS9 - "Elim Garak"

                  Kommentar


                    #24
                    Hat eigentlich mal jemand mitgezählt wie oft ST Figuren zu Unrecht angeklagt werden? Die Idee mit dem Klon war ganz nett, aber ansonsten recht durchschnittlich. 3 Sterne
                    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                    Kommentar


                      #25
                      3 Sterne...

                      War ne nette folge, aber mir liegen Krimis nunmal nicht so... Aber konnte man sich ansehen, ganz nett
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        #26
                        War eben eine dieser Charaktereinführungsfolgen, Odo die personifizierte Gerechtigkeit, dann noch seine "Beziehung" zu Quark wird schon ganz gut dargestellt und dann noch Kira, die Odo in jeder Situation verteidigt und immer an ihn glaubt.
                        Noch zu Odo, er erwähnte ja dass auch von ihm DNS Spuren in der Holosuite waren, aber verfügt ein Wechselbalg überhaupt über DNS?
                        Ganz interessant fand ich, dass man in diesem wütenden Mob auch schon Morn sieht, der sich anscheinend voll und ganz an der Hetze gegen Odo beteiligt.
                        Zuletzt geändert von Mr.Viola; 04.10.2005, 14:24.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          #27
                          4 Sterne

                          Es hätte mehr aus dieser Story gemacht werden können. Sie verliert sich in allzu vielen unsinnigen Dialogen und auch Sisko gefällt mir in dieser Folge ausmahmsweise mal nicht. Ein guter Krimi, wie andere hier schon bemerkten und das war es dann auch.
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                          Kommentar


                            #28
                            3,5 Sterne aufgerundet auf 4.

                            Eigentlich ganz gute Folge für die erste Staffel einer Serie. Da der Zuschauer und auch die Sternenflotten Offiziere Odo nicht kennen, konnte man nicht unbedingt davon ausgehen, dass er unschuldig ist. Von daher fand ich es ein klein wenig vertrauensseelig von Sisko, dass er Odo sofort geglaubt hat. Bei Kira kann ich es verstehen, denn sie kennt ihn ja schon eine Weile und weiß von seiner unerschütterlichen Integrität. Den Mob fand ich schon ziemlich krass, aber ich fürchte mit solchen Anfeindungen muss Odo wohl öfters zurecht kommen, eben weil er anders ist. Ob sich dies je wirklich ändern wird ist fraglich, denn der Mensch hat nunmal Angst vor dem Unbekannten...

                            SChön fand ich die Interaktion zwischen Odo und Quark. Auch wenn sie "Feinde" sind, hilft Quark unserem Lieblings-Wechselbalg. Wahrscheinlich könnten die beiden ohne einander gar nicht mehr leben und es wäre ihnen beiden langweilig *g*

                            Die Auflösung des Mords fand ich mal eine Klasse Idee und auch dass ein Mord an einem Klon immer noch ein Mord ist und daher bestraft wird. Schön fand ich auch, dass die Schule eingerichtet wird und die Kinder nicht mehr ganz allein lernen müssen, was wohl sehr sehr langweilig sein muss. Hier wird auch der Grundstein für Jakes und Nogs Freundschaft gelegt.

                            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                            Kommentar


                              #29
                              Ja, das ist noch die typische Übungsphase und wieder einmal greift man auf das Mittel eines Mordes zurück (hat der neue Hauptcharakter wohl einen Mord begangen???). Bei DS9 gibt es sowas bei den ersten Episoden gleich zweimal.
                              3 Sternchen für ein Wiedersehen mit liebgewordenen Gesichtern.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #30
                                Mich ärgert irgendwie das die Technik des Klonens so einfach sein soll, da könnte doch mal jemand auf die Idee kommen und so SW-mäßig eine Klonarmee aufbauen.
                                Ansonsten eine ganz nette Studie von Odos Gerechtigeitssinn, mit dem man sich zu diesem Zeitpunkt der Serie noch gar nicht auskennen könnte.
                                Trotzdem kommt nicht so wirklich Spannung auf und der wütende Mob kommt auch etwas übertrieben rüber.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X