[027]"Profit oder Partner"/"Rules Of Aquisition" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[027]"Profit oder Partner"/"Rules Of Aquisition"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich fand die Folge eigendlich etwas lahm. Ok die Story war nicht übel, aber irgendwas fehlte.... ich wartete die ganze Zeit darauf das mal was passiert.
    Ich geb 3***
    Tante²+²

    Kommentar


      #17
      Hallo!

      Die Folge an sich war ganz okay, vor allem diese extrem aggressiven Händler aus dem Gammaquadranten haben mir's irgendwie angetan - die waren witzig.
      Pels Verhalten war aber wie Phelia schrieb, wirklich recht stereotyp und nicht gerade vorbildhaft - sie wirkte wirklich sehr blaß.
      Was ich allerdings wirklich seltsam finde, ist der Unterschied, den Ferengi zwischen ihren eigenen Frauen und außerirdischen Frauen machen.
      Ferengifrauen sind für sie Pariah, andere Frauen wie Leeta, Jadzia, Natima werden verehrt, bewundert, vergöttert - irgendwie seltsam...

      Drei Punkte!

      MfG,
      Fermat Sim

      Kommentar


        #18
        4-5 sterne

        ziemlich gute ferengi-episode. man erfährt erstmals über die wahre einstellung von ihnen zu ihren frauen (AFAIR). die dosi als rasse hab ich nicht wirklich gemocht... aber speziellen grund kann ich dafür keinen nennen. alles in allem reicht es halt doch nicht ganz für die 5 sterne, daher vote ich 4.
        ..... ::::: mostly retired ::::: .....
        but still, It's kind of fun to do the impossible.

        Kommentar


          #19
          dies war eine nicht soo tolle ferengi folge.

          Dennoch gebe ich 4*

          zum einen weil man mehr über die ferengi frauen erfährt, zum anderen weil man das erste mal das dominion erwähnt.
          Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
          DS9 - "Elim Garak"

          Kommentar


            #20
            Eine der schwächeren Ferengi Folgen. In der Deutschen Synchro fand ich besonders die Stimme des weiblichen Ferengi zum abgewöhnen. 3 Sterne.
            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

            Kommentar


              #21
              Von mir 4 Sterne. Ganz nett in Szene gesetzt. Liebe gegen Tradition. Quark bekommt echt Tiefe hier!
              Aber ich mag Ferengifolgen nicht. Daher nur 4 Sterne.
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                #22
                4 Sterne...

                Sehr unterhaltsam, dafür 3 Stern + 1 Sternen da das Dominion schon bevor es erst laaange Zeit später auftaucht schon erwähnt wird..

                Die Dosi oder Dozi ? Keine Ahnung sind ja auch nicht die Freundlichsten...

                daher 3+1=4Sterne
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #23
                  Durschnittliche Ferengi-Episode ohne besondere Höhepunkte aber mit guter Unterhaltung.

                  4*

                  Kommentar


                    #24
                    Ach nee, das hat mich nun echt nicht vom Hocker gerissen. Aber immer noch besser als "Rätselhafte Fenna"... hoffe ich mal so.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #25
                      BRIAN THOMPSON, mein Lieblings Fiese-Typen-Darsteller in seinem dämlichsten Make-Up. Und die Dosi sind als Volk auch nicht alzu überzeugend.
                      Die Gleichberechtigungsthematik finde ich allerdings ziemlich interessant und die Folge an sich auch sehr unterhaltsam. Die Erwähnung des Dominions zeigt den Plan der für die Serie schon langsam Gestalt annahm.

                      Kommentar


                        #26
                        Ganz nette Folge. Das Zusammenspiel von Quark, Rom und Pela hat mir sehr gefallen. Auch Jadzia war super inmitten der Ferengi.
                        Hier wurde etwas über die Ferengi-Kultur erzählt, hat mir gefallen wie das gemacht wurde. Am Schluss hätte es mir aber mehr gefallen, wenn sich Quark ebenfalls verliebt, aber von Pela wegen Profit sitzengelassen wird. Aber ihre Abschiedsszene vor dem Nagus hatte es auch in sich.
                        Die Dosi haben zwar gut ausgesehen, aber völlig blöd dargestellt. So ne Mischung aus Klingone und Ferengi, nein so gehts nicht.
                        Auch das Dominion und die Karemma werden hier erstmal erwähnt, in der dt. Synchro wird Dominion noch voll komisch ausgesprochen.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          #27
                          Finde es ist eine gute folge, endlich sieht man mal mehr über die Ferengi und den Gamma Quadrant
                          Lebt lang und fröhlich!

                          Kommentar


                            #28
                            Die Ferengi mausern sich zu meinem Lieblingsvolk in ST... am Anfang waren sie ja wirklich unerträglich (1. Staffel TNG) aber man hat sie doch sehr vorangebracht. Und diese Erwerbsregeln... klasse! Das Dominion war auch nett...

                            Zu 6 Sternen reicht es zwar noch nicht, aber 5 sind locker drinnen

                            Kommentar


                              #29
                              3 Sterne

                              Eine der schwächeren Ferengi - Folgen. Pel, der in Wirklichkeit eine Frau ist, war ganz nett dargestellt und man erfährt etwas mehr über die Frauen in der Ferengie Gesellschaft. Allerdings war der Hintergrund der Story doch recht schwach und das man Pel dann einfach so verschwinden lässt....
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem
                              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                              Kommentar


                                #30
                                Eine recht interessante Episode mit unterhaltsamer Story, in der man endlich mal etwas mehr über das Volk der Ferengi erfährt. Außerdem hört man das erste mal etwas über das Dominion, auch wenn es nicht besonders viel ist.
                                4 Sterne ** **
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr!
                                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X