[037]"Der Trill-Kandidat"/"Playing God" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[037]"Der Trill-Kandidat"/"Playing God"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ford, ja das sagt sie zu ihm, ich glaub als sie das Universum aus dem Wurmloch mitbringen, da sagt sie "Ich glaube sie sind noch gar nicht bereit"... danach kommt noch mal eine Konfrontation und dann säuft er sich bei Quark den einen an....

    Und am Schluß ist Dax dann doch überzeugt, daß er bereit sei...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Es geht aber nicht nur ums "nicht bereit sein", sondern um die Gründe dafür und die liegen imo darin dass Arjin gar keine Vereinigung (mit einem Wurm) wünscht, sondern alles für seinen Vater tut. Wurde dies auch explizit erwähnt. Ich denke nicht. Ich habe mir also schon meine eigenen Gedanken zur Folge gemacht, trotz Wochenende, allerdings scheinen meine Überlegungen falsch zu sein, da er schlußendlich zufrieden DS9 verlässt mit einer guten Beurteilung Jadzia´s im Gepäck. Er will dann wohl doch einen Wurm bekommen.
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

      Kommentar


        #18
        Nun, IMHO eine sehr durchschnittliche ST-Folge voller verspielter Möglichkeiten. Dax' Charakter wird näher beleuchtet. Zwar sind einige Szenen zwischen ihr und dem Trill-Kanditat recht interessant, aber etwas mehr Einblicke in Jazias Vergangenheit wären meiner Meinung nach besser gewesen.

        Dann auch noch die Handlung rund um das Mini-Universum. Welches von beiden Universen wird überleben? Daraus hätte man eine der schwersten ST-Entscheidungen überhaupt machen können. Jenes Ende, wo dann niemand zu Schaden kommt ist trotz der guten Szenen im Wurmlich doch etwas erkauft. Auch daraus hätte man mehr machen können.

        Bleibt noch der Handlungsstrang mit den Ratten. Wirklich lustig und ein paar tolle Szenen. Insgesamt hat diese FOlge auch sehr viele lustige Passagen (etwa wie Quark meint, dass die halbe Station hinter Jazia her wäre, oder die "Trainer"-Szene erst *ggg*).

        Fazit: Eine sehr unterhaltsame Folge aus der man jedoch eine der besten von ganz ST machen hätte können, so aber nur guter Durchschnitt ist.

        3,5 Sterne!

        Kommentar


          #19
          *gähn* Ich kann dieser Folge einfach nichts abgewinnen. Mag daran liegen das Trill episoden bis jetzt immer etwas lahm waren. Bessert sich das eigendlich noch? 3***
          Tante²+²

          Kommentar


            #20
            3 sterne

            wie die beschreibung schon sagt, eine vollkommen durchschnittliche episode. jadzia ist ja ganz nett dargestellt, dass sie sich von curson unterscheiden will. aber die hauptstory istvollkommen unlogisch (der gamme-quadrant kann ja ruhig durch das andere universum verdrängt werden, solange es nicht alpha bzw. beta ist... und ähnliches). und noch was: wieso weiß dax nicht, wieso curson sie als nächsten dax-wirt akzeptiert hat? sie weiß ja sonst auch sehr viel von den vorherigen wirten (wir sehen sie oft genung mit benjamin über alte zeiten reden).
            ..... ::::: mostly retired ::::: .....
            but still, It's kind of fun to do the impossible.

            Kommentar


              #21
              Hallo!

              Die Folge hat ihre Höhe- und Tiefpunkte:

              Der Plot um das Protouniversum ist einfach schwach; ich rede nicht davon, ob es möglich oder unmöglich ist, sowas quasi mit der Radaufhängung mitzuschleifen, sondern die "Lösung" des Problems.
              Das Ding ist jetzt im Gammaquadranten, aber expandieren tut es ja weiterhin und wenn es das mit der Geschwindigkeit weiter macht, wäre bald nicht nur das Dominion Geschichte, sondern die ganze Galaxis.
              Die "Lösung" war also schlicht peinlich.

              Dann gab es aber auch noch einen "Trainer", wobei man bei Jadzias Vorlieben nicht genau weiß, was sie unter Wrestling nun versteht , das klingonische Restaurant, Einblicke in Jadzias Seelenleben, Jake und das Dabo-Girl und vor allem die cardassianischen Ratten: Das Geschenk von Bashir, das Foltergerät für Quark und dann noch die "Vorstellung" von O'Brien und Kiras Hintern... einfach köstlich!

              Trotz miesem "wissenschaftlichen" Plot 4 Sterne

              MfG,
              Fermat Sim

              Kommentar


                #22
                Geile Folge!!!!!!!!!
                Super Spannungshöhe und Tiefpunkte

                Kommentar


                  #23
                  Tja, Trill Folgen halt, keine von denen konnte mich wirklich überzeugen, so auch diese nicht!
                  Der Kandidat ist eher lästig. Intressant hingegen waren die Einblicke die die Vergangenheit von Dax.
                  Und für den humorvollen Teil sorgen O'Brien und Kira auf Rattenjagd!
                  3*

                  Kommentar


                    #24
                    Ich stehe mit meiner meinung wohl ziemlich alleine da das ich diese folge sehr gut fande.

                    Leider erfährt man nicht so viel neues über die trill (viel wurde ja auch schon gesagt), dennoch sind der betrunkene Arjin und die humorvolle Dax super.

                    Die Mäusejagt und, besonders das gespräch mit Dukat waren auch nicht schlcht.

                    4*
                    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                    DS9 - "Elim Garak"

                    Kommentar


                      #25
                      Wie die meisten Trill Folgen ist auch diese imo recht schwach, zumal auch der Kandidat sehr blass und langweilig wirkt. 2 Sterne.
                      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                      Kommentar


                        #26
                        Jap. 2 Sterne. Vööllig langweilige Story. Das hat die Unterhaltsamkeit eines harmlosen Chemieversuches im Chemieunterricht.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          #27
                          3 Sterne !

                          Durchschnittlich...

                          Die Trill Fogen war meist nicht der renner (Obwohl Dax ja ein interesannter Char ist)... Mehr brauch man nicht zu sagen..

                          Die anderen handlungen mit den Mäusen und dem Universum war viel besser...
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            #28
                            3*

                            Die Trillgeschichte war recht langweilig und ich hatte teils etwas das Gefühl, dass sich Jadzia in dieser Folge charakterlich doch etwas von der Jadzia in diversen anderen Folgen unterscheidet. (es ist natürlich auch schwierig, das perfekt stimmig hinzubekommen, wenn viele verschiedene Autoren die Geschichten schreiben...)

                            Die Nebenhandlung mit den Ratten war recht unlogisch. Wenn man die Ratten mit dem Tricorder scannen kann, wieso beamt man sie nicht einfach weg? Oder Bashir entwickelt schnell ein Rattengift? Naja, sollte wohl vor allen Dingen lustig sein...

                            Das Protouniversum hat mich ebenfalls nicht überzeugt. Es ist mir ein Rätsel, was es am Ende gebracht hat, das Universum in den Gammaquadraten zu fliegen. Das sollte ja an der weiteren Expansion nichts ändern...

                            3* gebe ich gerade noch, weil die Shuttle-Wurmloch-Szene am Ende effekttechnisch ganz nett ist und es einige ganz lustige Stellen mit Quark gibt.

                            Kommentar


                              #29
                              So ein schleimiger charakterloser Typ sollte logisch betrachtet niemals für die Vereingung in Frage kommen denn er kann nichts zu einem vereinigten Trill beitragen. Nein ich mag den wirklich nicht.
                              Jadzia zeigt hier plötzlich Facetten die sich in früheren Folgen nicht mal angedeutet haben da wollte man wohl die Figur auf Teufel komm raus interessanter gestalten.
                              Die Problematik des Protouniversums erschließt sich mir auch nicht. Es wäre ja nun reine Notwehr dieses zu zerstören bevor es unser Universu ersetzt hat. Die erste Direktive zieht hier meiner Meinung nach nicht.

                              Kommentar


                                #30
                                Mir hat die Folge auch nicht wirklich gefallen. Es kam keine Spannung auf.
                                Interessant waren schon die Erzählunge, über das Leben von Jadzia vor der Vereinigung und ihre Erfahrungen mit Curzon.
                                Der Rest war einfach schlecht, die Story mit dem Universum wurde schlecht umgesetzt. Und die Rattenplage, sie sahen zwar cool aus, aber da wurde auch nichts daraus gemacht.
                                Völlig unlogisch fand ich, als sich der Trill-Kandidat bei Quark gerade einige Drinks gekippt hat, und schon merklich besoffen war. Warum hat ihn dann Jadzia geholt und er durfte das Shuttle fliegen? Gilt hier nicht "Don't drink and fly"?
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X