[061]"Trekors Prophezeiung"/"Destiny" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[061]"Trekors Prophezeiung"/"Destiny"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dominion
    antwortet
    4 Sterne... Ja,ja deuten und interpretieren War ganz interesant vor allem wie Siskos position da war...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charon1701
    antwortet
    @ Valen
    ****** eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten! 1 5,00%
    Deswegen ?!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Valen
    antwortet
    Wieso Charon? Cypher findet sie toll (er hat's nur nicht so ausführlich geschrieben) und ich auch! Sie ist echt gut! Ich tue mich zwar schwer damit, die absolut Höchstpunktzahl zu verleihen, aber 5 Sterne hat sie von mir bekommen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cypher
    antwortet
    Ich würde sie zu dem erweiterten Teil der besten Folgen tun. Cool finde ich auch das Tracy Scoogins (Captain auf B5 in der 5 Staffel) mitspielt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charon1701
    antwortet
    Ich steh mit meiner meinung bisher ziemlich alleine da denn ich empfinde die Episode als eine der Besten in DS9.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cypher
    antwortet
    Sehr gute Folge die anschaulich verdeutlicht wie doch irgendwie vieles nur Auslegungssache ist. 5 Sterne

    Einen Kommentar schreiben:


  • Weyoun 5
    antwortet
    Ich fand die Folge ganz unterhaltsam; vor allem die drei Cardassianerinnen waren klasse, wobei die Obsidian-Order-Agentin sich doch von den beiden anderen abhob. Ulani und Gilora waren weitaus sympathischer und offener. Die alten bajoranischen Prophezeiungen und deren Interpretationen sind schon ganz interessant, und selbst Sisko mußte im Verlauf der Folge erkennen, daß da durchaus ein Körnchen Wahrheit dran sein könnte. Von der immer nervöser werdenden Kira mal ganz zu schweigen. Das Mißverständnis in der Jeffries-Röhre war wirklich lustig, warum erwischt es nur immer O´Brien (gerade er)? Quark sorgte auch wieder für Humor; schade nur, daß Morn später den schlecht gewordenen Kanar erwischt hat .
    4*

    Einen Kommentar schreiben:


  • OneOfTwo
    antwortet
    4 sterne

    gute episode zum thema prophetische texte und verschiedenheit von interpretation im allgemeinen. unterhaltsam waren vor allem die 34/35 te erwerbsregel und die vermeintliche beziehung von o'brian und der einen wissenschaftlerin.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Suder
    antwortet
    3,5*

    Ich fand es schön mal etwas genauer darauf einzugehen, wie sich Sisko mit seiner Rolle als Abgesandter abgiebt. Und die Folge war auch so spannend, aber diese Cardassianerin, die dachte o'brian will was von ihr, na ja...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chaotica
    antwortet
    Eine recht spannende und sehr lustige Episode.Ich gebe 4,5 Sterne.Die drei Cardassianerinnen waren meiner Meinung nach sehr lustig.Vorallem die immer-lächelnde Emi Belor(war es dieselbe wie in TF?Von der Stimme auf jeden Fall schon mal) und ihre Freundin die in O´Brien verliebt war. Lustig war außerdem das kurze Gespräch mit Quark und Jadzia und der Verwechslung der 34. und 35. Erwerbsregel

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fermat Sim
    antwortet
    Hallo!

    Die Folge war nicht irgendwie herausragend oder richtungsweisend, aber sehr unterhaltsam; inzwischen merkt man einfach, dass das Team eingespielt ist und dass gute Folgen quasi am laufenden Band kommen.
    Quark war mal wieder ziemlich cool (mit dem Kanar, den er Morn angedreht hat ), die Cardassianerinnen atypisch (aber wie Phelia sagt: es gibt fast nur atypische Cardassianer zu sehen und die typischen sind dann eindimensional ) und nett, vor allem dieses Missverständnis in der Jeffriesröhre.
    Die Prophezeiung an sich kam recht glaubwürdig rüber, vor allem weil es den Propheten ja auch tatsächlich möglich ist, sich erfüllende Prophezeiungen in Auftrag zu geben.
    Insgesamt solide vier Sterne, wie inzwischen fast die meisten Folgen dieser Staffel.

    MfG,
    Fermat Sim

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternengucker
    antwortet
    Das meine ich ja.... der Autor dreht und wendet es wie er will... und wenn in Rapture dann Sisko Visionen hat, die ihn Bajor vom Beitritt zur Föderation abhalten lassen, dann ist auch das Autorenwille und die Wahnwitzigen Zufälle die jedesmal zur Erfüllung dieses Prophetenwillens führen sind ebenfalls geplant.

    Da komme ich mir ziemlich oft einfach nur verarscht vor, sorry

    Einen Kommentar schreiben:


  • 127.185.999.256
    antwortet
    Eine ausgezeichnete Folge mit einem wirklich überraschenden Ausgang.

    Ironisch war übriends, dass das Projekt nie hätte funktionieren können, wenn der Obsidianische Orden es nicht sabotiert hätte...
    Dumm gelaufen

    Vier Sterne

    Original geschrieben von Phelia
    ganz ehrlich, wer hat sich denn nicht denken können, dass das ganze am Schluss auf eine falsche Auslegung hinauslaufen würde?
    Ich?
    Das Ende, was ich in einer der Werbepausen vermutet hatte, sah nicht ganz so rosig aus:
    Nachdem Sisko einsieht, dass sich die Profezeihung erfüllt, komplementiert er die Wissenschaftlerinnen so schnell es geht raus, was dazu führt, dass sich die Profezeihung nicht erfüllt, und das Wurmloch (mithilfe jeder Menge Technobabbel) gerettet wird.

    Dabei hätte sich vermutlich Roddenberry im Grab umgedreht, aber es WÄRE eine Lösung gewesen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Geordie
    antwortet
    Naja, dafür bleiben diese Vorhersagen ja auch immer etwas vage
    Später in DS9 tauchen ja noch mehr solcher Prophezeiungen(nicht von Trekor, sondern von anderen) auf und die Erfüllen sich auch alle . Dominion-Krieg und das Ende des Abgesandten beispielsweise sollen damit vorrausgesagt worden sein .
    Bis auf letzteres haben sich die Charaktere ja wohl auch nicht mehr so darum gekümmert und sich irgendwie verstellt, weil sie meinten, genauso wird es passieren. OK, in "Heilige Visionen"(Raptore) war Sisko schon ein wenig "durcheinander" und hat bei den Föderationsbeitrittsverhandlungen von Bajor wegen der Visionen eine klasse Show vorgeführt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternengucker
    antwortet
    Irgendwie mag ich es nicht, wenn ein Autor (egal ob Buch oder TV/Kino) solche "Prophezeiungen" einbaut, denn schliesslich entscheidet dann immer er selbst darüber ob sie eintrifft oder nicht. UNd wenn er die Handlung dreimal im Kreis biegen muss, damit sie das tut - eine Verlockung der viele Autoren erliegen

    Wobei die Folge um Trekor noch ne recht witzig gemachte Vertreterin dieser Gattung ist.... furchtbar war das bei PR in dem Heft in dem Gucky starb.... Gnah

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X