[068]"Die Erforscher"/"Explorers" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[068]"Die Erforscher"/"Explorers"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    4*
    Eine gute und recht unterhaltsame Folge. Der Flug war interessant, außerdem mag ich Jake.
    Abgesehen von kleinen Logikfehlern hat mir die Folge schon gefallen. Nur das Ende mit den Cardassianern und dem Feuerwerk...

    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


      #17
      Die Haupthandlung um Sisko und Sisko war net unbedingt spektakulär, wenn gleich auch erwähenswert, da Ben hier zum ersten Mal mit Bart zu sehen war. Mal wieder eine typische Vater-Sohn- Geschichte.
      Hinreißend komisch war aber der zweite Teil um Bashir und O'Brien. Erst der urkomische Beginn mit Dax, als Bashir sich an Leeta heranmachen will und "Verschwinden Sie" auf Jadzia's Pad schreibt. Und später die noch genialer Szene mit O'Brien, in der die Beiden sich bis oben hin zusaufen und dann gemeinsam ein Liedchen trällern.
      Ich hab mich hierbei wirklich gut amüsieren können.

      Nichts desto trotz:
      Die Haupthandlung war etwas öde und so reicht es nur zu 4*.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #18
        5* von mir, da diese Folge alles hat, was sich GR für ST vorgestellt hat. Die Beziehung Vater-Sohn wird aufgegriffen und auch auch die beziehung Sohn-Freundin und auch Entscheidungen werden getroffen...

        Also alles was Star trek ursprünglich ausmachte
        Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
        Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

        Kommentar


          #19
          3,5*

          ich fande die story ansich etwas "langatmig", dennoch nicht schlecht. Ich frage mich nur wie sisko es schafft in nur 3 wochen ein "raumschiff" zu bauen

          am besten war die szene als beshir und o`brien gesungen haben
          hier frage ich mich was o`brien am replikator gemacht hat, das syntehol hat er wohl vergessen, denn er kam mit leeren händen zurück, wenn ich mich nicht irre.
          Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
          DS9 - "Elim Garak"

          Kommentar


            #20
            ich geb 4*.

            Die Folge gefiel mir schon ganz gut auch der sonnensegler hat mir gefallen. Und die Schlusszene war toll: Ja jetzt haben wir zufällig, rein zufällig, wirklich erst jetzt so ne absturzstelle entdeckt...
            Aber das "Feuerwerk" fand ich aber ein bisschen kitschig
            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

            Kommentar


              #21
              Mir hat die Folge ganz gut gefallen, besonders die Überaschung als der bajoranische Sonnensegler auf einmal wegen der Tachionenwirbel auch Warp ging und dann von Gul Dukat mir Feuerwerk im cardassianischem System begrüßt wurde.

              Aber die Beta Handlung hat mir fast noch besser gefallen, als Bashir versucht hat mir die Ärztin der Lexington anzusprechen und Quark und Morn gewettet haben ob er es schafft ein richtiges Gespräch zu führen oder nicht.

              4* für eine alles in allem recht unterhaltsame Folge
              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
              John Le Caree

              Kommentar


                #22
                Eine wundervolle Episode.Siskos Idee mit dem Schiff nach Cardassia zu fliegen ist einfach wunderbar.Auch wenn ich daran zweifle das er das Schiff einfach so in 2 1/2 Wochen bauen kann Dukats Begrüssung am Ende war auch recht nett,wenn aber auch ein wenig dick aufgetragen. Sonst war die Folge auch recht unterhaltsam. Ich gebe insgesamt 4,5 Sterne.

                Kommentar


                  #23
                  Ne recht nette kleine Folge. Die Beshir/O'Brien-Handlung fand ich recht lustig, auch wenn sie leider etwas zu kurz kam. Was die Haupthandlung angeht, so gibt es ein paar sehr realitätsnahe Gespräche zwischen Vater und Sohn, welche zwar unterhalten können, einem aber auch nicht sonderlich vom Hocker reißen. Alles in allem ne Folge: Einmal gesehen, gut unterhalten, gleich weider vergessen. Ich denke mal

                  3,5 Sterne sind angemessen!

                  Kommentar


                    #24
                    Obwohl die Folge völlig unspektakulär ist, kommt sie mir dennoch wie ein Wendepunkt in DS9 vor:
                    Erstmal rein optisch durch Siskos Bart. Zudem gesteht O'Brien Dr. Bashir... nun ja, nicht dass er ihn liebt, aber dennoch dass er ihn nicht mehr hasst. Hier beginnt für alle sichtbar die Freundschaft zwischen den beiden. Jake macht mit der Schriftstellerei Nägel mit Köpfen. Dann wird Capt. Yades zum ersten Mal erwähnt und Leeta hat ihren ersten Auftritt.
                    Habe ich was vergessen? Ach ja, Rick Berman wird alleine als Producer genannt. (War aber schon in Folge 67 so)

                    Kommentar


                      #25
                      Bitte nicht schlage. 3 Punkte und das nur durch Gnade.
                      Ich fand die Folge einfach nur stinklangweilig und total dämlich.
                      Ist doch kein Problem für Supersisko mal eben so ein Schiff aus 2 Streichhölzern zu bauen. Kann ja schliesslich jeder in der Sternenflotte neben dem Zeitunglesen. Sorry. Aber das find ich einfach albern.
                      Und der Rest war sehr langweilig und langwierig in Szene gesetzt.
                      Einmal gesehen und vergessen.

                      3* mit Hang nach Unten

                      Kommentar


                        #26
                        3,5 Sterne, Tendenz zu 4

                        Tja, die Episode gewinnt gewaltig, da ich sie trotz zweimaliger DS9-Ausstrahlung von ORF anscheinend jedes Mal verpasst habe... O'Brian - Bashir ist witzig, die Haupthandlung manchmal etwas langweilig, aber auch ganz nett. Ich fand nur komisch, dass Sisko weder Urlaub genommen hat noch ab und zu auf der Brücke war. Kann natürlich auch abseits der Kamera geschehen sein...
                        ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                        but still, It's kind of fun to do the impossible.

                        Kommentar


                          #27
                          4 Sterne

                          da bei dieser Folge wirklich Explorer-Feeling aufkommt, mehr noch als in den meisten ENT-Folgen, wo ich sowas erwartet hätte. Die Stimmung ist vorwärtsstrebend und optimistisch, was mir hier sehr gefällt. Dukat hat am Ende mal einen überaus freundlichen Auftritt, auch wenn ihm die Sache ganz sicher nicht gefällt. Die B-Story weiß zu unterhalten mit vielen netten kleinen Szenen, sei es Miles und Julian angetrunken oder der wettende Morn.

                          Kommentar


                            #28
                            Eine sehr schöne Folge.Zudem mal eine neue interessante Idee für ein Schiff.
                            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                            Kommentar


                              #29
                              4 Sterne, 3 Bedutende änderungen gibt es hier...

                              Sisko mit Bart, steht ihm gut - Jake der Künstler - und ENDLICH wirlich der Begin einer wunderbaren Männerfreundschaft.... Die beste in ganz ST... Vorallem war die Szenen mit dem Chief und Bashir absolut göttlich

                              Auch ansich der Flug mit dem Bajoranischenschiff war gut, aber nicht sehr berauschen. 4 Sterne wegen den Besagten 3 änderungen....
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                #30
                                Eine etwas zwiespältige Folge. Einerseits gibt es tolle Charaktermomente, vor allem für Jake und Benjamin Sisko, andererseits mangelt es erheblich an Spannung und Glaubwürdigkeit. Besonders die ersten 2/3 der Folge sind schon sehr zäh und langweilig. Dass die Bajoraner in so einem Schiff nach Cardassia fliegen konnten, wirkt selbst für Science Fiction-Verhältnisse extrem unrealistisch. Insbesondere der Start von der Planetenoberfläche wäre mit Sonnensegeln ganz bestimmt nicht möglich gewesen und auch die Herstellung eines 100%-dichten Schiffs dürfte recht schwierig sein. Die Nebenhandlung um Bashir ist nicht schlecht, aber auch nicht gerade herausragend.

                                deshalb nur 3*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X