[073/074]"Der Weg des Kriegers"/"The Way of the Warrior" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[073/074]"Der Weg des Kriegers"/"The Way of the Warrior"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da fällt mir gerade etwas ein:

    SPOILERMartok wurde/wird ja irgendwann durch einen Wechselbalg ersetzt. Wann ist das nochmal, wird das irgendwann konkret gesagt?

    Kommentar


      Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Das Blut in Star Trek VI war lila, wenn ich mich recht entsinne. Ich weiß aber nicht, ob das ähnlich strikt festgelegt ist wie die Farbe des Bluts der Vulkanier.
      Soweit ich weiß war das vorher und nachher nie festgelegt und das wurde auch nie onscreen als lila oder pinkes Blut identifiziert. (gibt da auch Thesen, das Klingonen Lymphflüssigkeit in der Farbe in rauen Mengen hätten, vielleicht haben die auch nen originellen Platz für die Blase ) Soweit ich weiß, hat man bei STVI gehofft, dass pinkes Blut ne niedrigere Altersfreigabe bekommt als die selbe Szene mit rotem Blut.
      Ich würde das inuniverse einfach auf irgendwelche Partikel im Luftgemisch des Klingonenschiffs schieben. Da bricht sich halt Licht anders. Blutwein ist übrigens auch rot was ja wenig Sinn ergibt, wenn die Klingonen die Farbe nicht mit Blut verbinden.
      An Worfs Knie ist übrigens kein echtes Blut. Das Schiff war frisch gestrichen und Dorn hat sich die Hose am Knie eingesaut. Aber holografische Schiffe werden ja nicht gestrichen. Daher funktioniert die Erklärung nicht inuniverse.

      Kommentar


        Naja, wenn das Blut auf Farbe lila festgelegt wurde, dann ist das rote Blut ein Produktionsfehler, egal ob das der echte oder falsche Martok sein soll.

        Die Sternzeit nennt der echte Martok bestimmt in dem Zweiteiler in dem Lager, aber ich glaube nicht, dass die extra eine falsche Farbe des Blutes gezeigt hätten (von Sisko übersehen) als Hinweis für den Zuschauer. Und warum sollte ein Wechselbalg, der Martok ersetzt, nicht auch Klingonenblut nehmen.

        Die hatten ja offenbar sogar den richtigen Martok zur Verfügung, um Proben zu nehmen.

        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        An Worfs Knie ist übrigens kein echtes Blut. Das Schiff war frisch gestrichen und Dorn hat sich die Hose am Knie eingesaut. Aber holografische Schiffe werden ja nicht gestrichen. Daher funktioniert die Erklärung nicht inuniverse.
        Doch, die waren ja schon länger dem Schiff und haben zugesehen, wie holographische Sklavenarbeiter das Schiff mit holographischer Farbe gestrichen haben. Man kann ja nicht immer nur Gutmensch sein. Die Szene wurde leider gestrichen.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Soweit ich weiß, hat man bei STVI gehofft, dass pinkes Blut ne niedrigere Altersfreigabe bekommt als die selbe Szene mit rotem Blut.
          Kann durchaus sein, das weiß ich nicht. Die Farbe hatte allerdings auch auch storytechnische Gründe. In der extended Version von ST VI wird der vermeintlich klingonische Attentäter als Mensch entlarvt, eben weil er rotes statt pinkes Blut hatte.

          Mit Ausnahme von ST VI war klingonsiches Blut aber IMO immer rot. Da hat man sich wohl einfach nie weiter Gedanken zu gemacht.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            Zitat von endar Beitrag anzeigen

            Doch, die waren ja schon länger dem Schiff und haben zugesehen, wie holographische Sklavenarbeiter das Schiff mit holographischer Farbe gestrichen haben. Man kann ja nicht immer nur Gutmensch sein. Die Szene wurde leider gestrichen.
            Ich mag einfach die Vorstellung lieber das Klingonenknie platzen wenn sie aus drei Metern auf ne Wasseroberfläche prallen.

            Kommentar


              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Kann durchaus sein, das weiß ich nicht. Die Farbe hatte allerdings auch auch storytechnische Gründe. In der extended Version von ST VI wird der vermeintlich klingonische Attentäter als Mensch entlarvt, eben weil er rotes statt pinkes Blut hatte.

              Mit Ausnahme von ST VI war klingonsiches Blut aber IMO immer rot. Da hat man sich wohl einfach nie weiter Gedanken zu gemacht.
              Wenn man das mit dem lila Blut schon in "Trouble with the Tribbles" (TOS) gewusst hätte, das hätte doch viel Zeit gespart.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Kann durchaus sein, das weiß ich nicht. Die Farbe hatte allerdings auch auch storytechnische Gründe. In der extended Version von ST VI wird der vermeintlich klingonische Attentäter als Mensch entlarvt, eben weil er rotes statt pinkes Blut hatte.
                Ah danke das wusste ich nicht. Aber in der Kinofassung ist das ja kein Mensch sondern ein Klingone. Was ist denn dann Canon?

                Kommentar


                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Ah danke das wusste ich nicht. Aber in der Kinofassung ist das ja kein Mensch sondern ein Klingone. Was ist denn dann Canon?
                  Darüber kann man bestimmt lange diskutieren .
                  Da die Szenen ursprünglich geschnitten wurden, könnte man meinen, es wäre nicht canon. Da man später eine Fassung inklusive der geschnittenen Szenen auf VHS und DVD (auf Blu-Ray leider nicht) veröffentlicht hat, könnte man sagen, dass es zum Canon gehört.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Ich würde das inuniverse einfach auf irgendwelche Partikel im Luftgemisch des Klingonenschiffs schieben. Da bricht sich halt Licht anders.
                    Klappt nicht. Dann müssten andere Dinge in der Szene auch eine andere Farbe haben.

                    In-universe könnte man vlt sagen, dass Klingonen sowohl rosa als auch rotes Blut haben können.


                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Blutwein ist übrigens auch rot was ja wenig Sinn ergibt, wenn die Klingonen die Farbe nicht mit Blut verbinden.
                    Nicht unbedingt. Blutwurst sieht auch nicht genau wie Blut aus.


                    Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Naja, wenn das Blut auf Farbe lila festgelegt wurde, dann ist das rote Blut ein Produktionsfehler, egal ob das der echte oder falsche Martok sein soll.
                    So sieht's aus. So weit ich weiß sieht man vor ST6 kein klingonisches Blut. Nach ST6 hätte man dabei bleiben sollen oder das neue Rot mal nebenbei erklären sollen.

                    Kommentar


                      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                      So sieht's aus.
                      Allerdings ist mir nicht bekannt, dass das so festgelegt wurde.

                      - - - Aktualisiert - - -

                      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      Darüber kann man bestimmt lange diskutieren .
                      Da die Szenen ursprünglich geschnitten wurden, könnte man meinen, es wäre nicht canon. Da man später eine Fassung inklusive der geschnittenen Szenen auf VHS und DVD (auf Blu-Ray leider nicht) veröffentlicht hat, könnte man sagen, dass es zum Canon gehört.
                      Dann darf man es sich quasi aussuchen. Für mich ist es dann kein Canon und für, Kobor gehört es halt zum Canon. Ist ja auch mal nett, wenn beide Seiten Recht haben.

                      Kommentar


                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Allerdings ist mir nicht bekannt, dass das so festgelegt wurde.
                        Wenn man vor ST6 kein klingonisches Blut zu sehen bekommt, kann man sagen, dass ihr Blut in ST6 als rosa festgelegt wird.

                        Kommentar


                          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                          Wenn man vor ST6 kein klingonisches Blut zu sehen bekommt, kann man sagen, dass ihr Blut in ST6 als rosa festgelegt wird.
                          Meinst du vor ST6 unserer Realität also die Filme 1-5, TOS und das was von TNG vor STVI gedreht wurde oder, meinst du die inuniverse Chronologie also ENT, TOS, die Filme 1-5 und DS9 die Tribbles Folge?
                          Falls du das erste meinst da habe ich ja schon ein Bild gepostet, dass vor STVI entstand.

                          Kommentar


                            Müsste dann nicht der Blutwein auch magenta-lila sein?

                            Nach logischer Vorstellung müsste die Produktionsreihenfolge hier entscheiden, nicht die innere Zeit der Serie.

                            Christopher Lloyd hat sicherlich ein bisschen Kunstblut gehabt in Star Trek III. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das erste mal sein soll. Andererseits sind die Amerikaner ja so prüde und zeigen ja "sowas" nicht.

                            TNG lief auch ab 1987 bereits seit ein paar Jahren. Da haben bestimmt auch Klingonen geblutet.

                            Was gibt es denn da für Szenen? Blutende Romulaner würde ich wohl auf Anhieb schneller finden.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              Ich habe doch das Bild gepostet auf dem Worf und Co. den toten Klingonen betrauern. Dessen Blut auf der Stirn ist genauso rot wie Worfs Uniform. Also ist das aus TNG Staffel eins.

                              Kommentar


                                Wo? Finde ich nicht. Wenn ich da jetzt alle 10 Seiten durchsuchen muss, dann poste es doch nocheinmal.

                                ah, jetzt habe ich es gefunden, der Link da ganz oben. Ich dachte, der gehört zu dem anderen Bild.

                                Die memory alpha mogelt sich mal wieder drumherum mit "mal so und mal so"...
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X