[073/074]"Der Weg des Kriegers"/"The Way of the Warrior" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[073/074]"Der Weg des Kriegers"/"The Way of the Warrior"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Die Folge ist einfach de Hammer... wurd schon alles gesagt was geil ist also sag ich mal was mich ein wenig gestört hat

    erstmal die Weltraum Kampszenen wirken teilweise recht unecht insbesondere die Explosionen sind nur riesige Feuerbälle ein paar rumfliegende Wrackteile und auseinanderbrechende Schiffe wären mir schon lieber gewesen als diese verpuff explosionen wo nen Feuerball kommt und dann ist NIX mehr von dem Schiff da.

    Die Szene wo die Defiant sich enttarnt als sie Dukats Schiff zu hilfe kommt war recyclet und hätte man besser machen können.

    Insgesamt hab ich in der Folge nicht einen deflektor aufblitzen sehen?? Wo sind die Schilde der Klingonen und von DS9 hin ??

    Die Klingonen sind geradezu wie die Fliegen zerplatzt als die Torpedos von DS9 zum einsatz kamen... ein wenig mehr explosionen die die Schiffe nicht gleich zerstören wären ganz gut gewesen...

    nun ja die grössten Kritikpunkte die ich hab sind wohl an den Schlachtszenen...


    übrigens ich hab die Folge gestern auf Englisch @ DVD gekuckt... boah Shery ... Kassidy Yates auf englisch ist ja mal ÜBELST wenn man 24 Staffel 2 + 3 auf englisch gesehen hat

    PS: zieht euch mal das lied HammerFall - The Way Of The Warrior
    ich find das passt irgendwie voll zu Worf ^^
    -derzeit keine Signatur-

    Kommentar


      #62
      Wirklich genial gemacht. Ziemlich erdrückende Stimmung, super Effekte (die Station, die auf einmal 20 Torpedos raushaut ist nur noch geil). Passt gut in den großen Storybogen.
      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

      Kommentar


        #63
        Ich hab mir damals das englische Kaufvideo mit der Folge geholt und sie bis heute ca. 35 mal angesehen. Die Folge ist und bleibt einfach genial. Sie hat genau den richtigen Mix aus Spannung, Action, Humor und Romantik.

        Meine Lieblingsszene: Kira und Dax, als sie aus der Holosuite kommen und das erste Mal Worf treffen.

        6*

        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          #64
          Erstaunlich logische Einführung von Worf. Tolle Cahrakter und Kampf Szenen.
          Eine Top Folge!
          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

          Kommentar


            #65
            Der absolute Oberhammer! So eine Schlacht habe ich nie wieder bei ST gesehen! Und die Klingonen kommen auch mal richtig gut rüber! Ebenso Worf.
            Hach! So liebe ich ST! *rumhüpf*
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #66
              Worf wird klasse einbezogen, man sieht eine irre Raumschlacht und obendrein einen witzigen Dialog zwischen Odo und Bashir
              B: Mannche Klingonen könnten denken dass die Tötung eines Wechselbalgs ein oder zwei Lieder wert sein könnte.
              O: Sollte ich getötet werden würde ch nicht weniger als eine ganze Arie darüber erwarten.
              Und die Enterszenen sind auch super!
              Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

              Kommentar


                #67
                Eine sehr gelungen Folge, vermutlich eine der besten DS9 Folgen überhaupt. Es gibt eine tolle Raumschlacht und nette Kämpfe auf der Station. Einige Stellen sind auch lustig, z.B. als Quark seine Bar mit einem Disrupter verteidigen will, den Rom inzwischen zerlegt hat.

                Der Anfang ist zwar etwas langweilig, aber ich gebe trotzdem gerade so noch 6*

                Kommentar


                  #68
                  Hier sieht man den Kampf nochmal, aber erst kommen leider die Stimmenbewegungen, dann die Stimmen. Mein Bruder hat(te) das Englische auf Video.
                  Wo ist der Feind?
                  PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                  Kommentar


                    #69
                    Mal zum Beginn, es war doch störend, wenn man die Folge noch nicht kannte, dass Michael Dorn schon im ersten Intro auftauchte, das nahm doch ziemlich den Überraschungseffekt.
                    Die Folge ist sicherilch eine sehr gute, hat eigentilch alles was ein ST Herz begehrt. Der Schluss hat mir am Besten gefallen, als Worf und Gowron gemeinsam Kahless zitieren.
                    Wie hier schon angesprochen wurde, es gab soviele witzige Szenen, fand das genial dies alles in solch einer ernsten Folge unterzubringen. Das Beste war ja Quark als er den Disruptor vorführen wollte, wie er dann meinte er musste sich früher verteidigen, weil die ganze Besatzung auf seinen früheren Schiff sich für Restaurant-Kritiker hielt
                    Auch die Szenen von Garak mit Quark udn Dukat waren total super.

                    Hier trauten sich die Autoren doch einiges, indem man die Allianz mit den Klingonen beendete, bin ziemlich unschlüssig ob das nun gut war oder nicht, denn immerhin ist man kurze Zeit später wieder verbündet, und vergisst da die ganzen Geplänkel total.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                      Hier trauten sich die Autoren doch einiges, indem man die Allianz mit den Klingonen beendete, bin ziemlich unschlüssig ob das nun gut war oder nicht, denn immerhin ist man kurze Zeit später wieder verbündet, und vergisst da die ganzen Geplänkel total.
                      Dass die Autoren diese doch schon sehr großen Änderungen vornahmen, lag daran, dass das Studio die Autoren gebeten hatte, eine gewaltige Veränderung in der Serie vorzunehmen und ursprünglich war ja ein Cliffhanger zwischen der dritten und vierten Season geplant. Es sollte ursprünglich der Arc mit dem Putsch auf der Erde sein, der später im vierten Jahr noch produziert wurde.

                      Zur Folge selber: Eine Glanzleistung! Zum ersten Mal bekam man bei Star Trek eine Raumschlacht der Superlative gezeigt, die es so vorher nicht gegeben hat. Überhaupt überzeugt "The Way Of The Warrior" durch all seine Charaktere und Nebencharaktere. Stichwort: Garak, Martok (erster von vielen Auftritten), Gowron oder Dukat.
                      Alles passt gut zusammen und ergibt einen der besten Zweiteiler in der ganzen Trek-Historie!
                      THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                      august 21st 2008

                      THE DARK KNIGHT

                      Kommentar


                        #71
                        Eine gelungene Doppelfolge, 6* von mir!

                        Erstmals sieht man, dass sogar Klingonen Angst haben. Der Ausbreitungswahn kombiniert mit der Angst führt wohl zur Unterwefung von Cardassia Prime und die Kündigung des Khitomer-Friedensabkommens war einerseits ein gewagter Schritt der Autoren, andererseits mal ein anderer Blickwinkel. Seit ST-6 waren die "Bösen" ja plötzlich die "Guten" und jetzt gab es einen Rückblick zum Ursprung. Eine gute Einleitung in Richtung Dominion-Krieg mit Starbesetzung. Und die gezeigten Raumschlachten sowohl im cardassianischen Raum, als auch bei Deep Space Nine, einfach erste Sahne.
                        "There will be an answer, let it be..."
                        USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                        Kommentar


                          #72
                          Mal wieder eine tolle Inszenierung meines Lieblingsschiffs,der Defiant.Besonders die Aktion mit dem Traktorstrahl war spitze.Ob Worf das in seiner Dienstzeit auf der Enterprise-D wohl auch schon mal gemacht hat?(Wenn ja,dann wär die Ente-D wohl in Stücke gerissen worden
                          Aber auch sonst ist jede einzelne Szene der Folge sehr zu empfehlen.Die 4.Staffel ist übrigens meiner Meinung nach die Beste.

                          Kommentar


                            #73
                            Hammer folge, und lustig:
                            z.b. wenn Garak meint er hätte die Seele von Martoks sohn dauerhaft geschädigt, oder wenn dukat und garak zusammen kämpfen, oder wenn Sisko garak in die Offiziersmesse zum "Maße nehmen" ruft: einfach nur lustig

                            Kommentar


                              #74
                              Eine wirklich gelungene Episode!

                              Sisko verliert vor lauter Stress seine Haare… am Anfang sieht das Ganze sehr ungewohnt und merkwürdig aus. Ende Staffel 3 - mit Haaren & Bart sah - sah er doch irgendwie besser aus. Wenn man aber dann später bei Staffel 6/7 angekommen ist, dann wirkt die Glatze doch schon viel beeindruckender. Es ist schwer das jetzt zu beschreiben, aber irgendwie wirkt Sisko ohne Haare auf dem Kopf größer und mächtiger. Naja… man hat auf jeden Fall mehr Respekt vor ihm.
                              Aber es ging hier ja eher weniger um die Frisur (wenn man eine Glatze zu den Frisuren zählt ).

                              Na endlich taucht Worf auf! Die Klingonen sind teilweiße gut dargestellt, aber auf der anderen Seite auch nicht. An sich lässt sich das Verhalten sehr gut nachvollziehen. Die wahre Natur der Klingonen kommt mal wieder zum Vorschein; nicht mehr ganz so brav wie in TNG. Die Story war über die gesamte Doppelepisode sehr gut nur was ich etwas schade finde, ist der Punkt, dass Sisko es wieder so leicht schafft die Klingonen am Angriff abzubringen. Irgendwie passt es nicht, dass die Klingonen erst die Cardassianer ohne Rücksicht auf Verluste angreifen und eine große Flotte der Cardassianer zerstören und dann kapituliert man vor 6 (oder wie viele waren es) Starfleet-Schiffen.
                              Natürlich ist es verständlich, dass man keinen Krieg an zwei Fronten kämpfen will, aber so was überlegt man sich doch vorher. Bereits an dem Zeitpunkt, als die Defiant Dukat rettet wusste man, dass die Föderation gegen den Plan der Klingonen ist (Sikso hat das natürlich auch einige Male vorher schon erwähnt). Trotzdem greift man DS9 an und als dann 6 Schiffe zur Verstärkung kommen hört man Sisko und Worf zu… der Angriff wird abgebrochen und es ist wieder alles in Ordnung zwischen den Klingonen und der Föderation. Das ganze wirkt auf mich, als hätten die Klingonen so viel Intelligenz wie eine Scheibe Brot! Wenn man in den Krieg zieht, dann überlegt man sich doch so was vorher!

                              Aber na ja. Ich will jetzt da auch nicht weiter drauf eingehen, dafür war der Rest der Episode einfach viel zu gut. Die Handlung war 1A und deswegen bekommt diese Doppelepisode auch 6 von 6 Sternen!
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                #75
                                Jetzt geht es erst richtig rund...! Das dachte ich mir, als ich diese Folge sah. Schon der Teaser mit der Übung war sehr gut, auch wenn ich mich frage, warum sie diese Übung nicht im Holodeck gemacht haben. das hätte sich doch angeboten.

                                Das Auftauchen der Klingonen war auch gut inszeniert und man hat es wirklich geschafft, dass man den Klingonen ihr Paranoia sehr gut abnahm. Dass sie ausgerechnet Morn verdächtigen mussten

                                Worf kommt auf die Station. Das brachte die Autoren dazu, in die Folge einige nette TNG-Insider-Gags einzubauen, z. B. O'Brien über die Probleme mit dem Holodeck der Enterprise oder Worf und sein Pflaumensaft, der schon bei TNG ein beliebter Dauergag war.

                                Wer auch einige seiner besten Auftritte hatte, das war Garak. Vor allem in Interaktion mit Dukat war er her wirklich genial. Auch die Szene mit Quark fand ich sehr gelungen. Mittlerweile ist Garak nun eben nicht mehr "nur" ein wiederkehrender Gast, sondern gehört für mich schon fast zur großen DS9-Familie dazu.

                                Die Schlacht war nett anzuschauen und hat mir besser gefallen als jene in "Der geheimnisvolle Garak". Leider waren die Raumschlachtszenen etwas zu kurz, aber mehr war wohl damals noch nicht möglich.

                                6 Sterne

                                P.S.: Wo war eigentlich Jake?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X