[073/074]"Der Weg des Kriegers"/"The Way of the Warrior" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[073/074]"Der Weg des Kriegers"/"The Way of the Warrior"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hätte da mal eine kurze Frage:
    ab wann kämpft DSN gegen die
    Duminion ( welche Staffel )???

    Kommentar


      #92
      Zitat von 1993 Beitrag anzeigen
      Hätte da mal eine kurze Frage:
      ab wann kämpft DSN gegen die
      Duminion ( welche Staffel )???
      Falls ich deine Frage richtig interpretiere als "Seit wann kämpft die Föderation gegen das Dominion?"... Die ersten Kampfhandlungen sieht man in der letzten Folge der zweiten Staffel, "Der Plan des Dominion", die mit der Zerstörung der USS Odyssey durch die Jem'Hadar endet.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

      Kommentar


        #93
        Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
        Falls ich deine Frage richtig interpretiere als "Seit wann kämpft die Föderation gegen das Dominion?"... Die ersten Kampfhandlungen sieht man in der letzten Folge der zweiten Staffel, "Der Plan des Dominion", die mit der Zerstörung der USS Odyssey durch die Jem'Hadar endet.
        Ebtschuldigung das ich mich so unkla ausgedrückt habe.
        Aber wann sieht man dann die nächste Kampfhandlung.
        In der 3,1 kommt da nicht mehr viel von vor. Kommt dann
        noch was in 3,2???

        Kommentar


          #94
          In 3.1 sieht man auch wie die Defiant gegen das Dominion kämpft. Die erste Massenschlacht sieht man dann später bei "Der geheimnisvolle Garak - Teil 2" (3.21). Der wirkliche Krieg beginnt in "Zu den Waffen" (5.26).

          Kommentar


            #95
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            In 3.1 sieht man auch wie die Defiant gegen das Dominion kämpft. Die erste Massenschlacht sieht man dann später bei "Der geheimnisvolle Garak - Teil 2" (3.21). Der wirkliche Krieg beginnt in "Zu den Waffen" (5.26).

            Vielen dank. Genau das wollte ich wissen


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            1993 schrieb nach 5 Minuten und 30 Sekunden:

            Nochmal was. Wer kämpft dann bei der geheiniss volle
            Garak gegen wen????
            Zuletzt geändert von 1993; 23.09.2008, 11:20. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              #96
              Zitat von 1993 Beitrag anzeigen
              [/color][/size]Nochmal was. Wer kämpft dann bei der geheiniss volle
              Garak gegen wen????
              Eine gemeinsame Flotte der Romulaner und Cardassianer kämpft gegen das Dominion. Am Ende mischt auch die Defiant noch ein wenig mit, ebenfalls gegen Schiffe des Dominion.
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

              Kommentar


                #97
                Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                Eine gemeinsame Flotte der Romulaner und Cardassianer kämpft gegen das Dominion. Am Ende mischt auch die Defiant noch ein wenig mit, ebenfalls gegen Schiffe des Dominion.


                Danke und wer kämpft dann in der nächsten Massenschlacht
                gegen wen?
                Gibt es eigentlich noch viele große schlachten gegen das Dominion???

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von 1993 Beitrag anzeigen
                  Danke und wer kämpft dann in der nächsten Massenschlacht
                  gegen wen?
                  Gibt es eigentlich noch viele große schlachten gegen das Dominion???
                  Die nächste Massenschlacht findet in der Episode statt, deren Thread wir hier die ganze Zeit zuspammen. Hier greift die Klingonische Flotte DS9 an, lohnt sich wirklich zu sehen.

                  Zu weiteren Schlachten empfehle ich dir diesen Thread: Suche spezielle DS9 Folgen !, da geht's speziell um Folgen mit aktionreichen Schlachten.
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr!
                  (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                  Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                  Kommentar


                    #99
                    ich habe die Folge nach langer Zeit mal wieder gesehen...mir ist da was sehr unangenehmes aufgefallen
                    irgendwie waren die Masken nicht mehr so gut...
                    besonders Quark und Garrak waren "hässlicher"...
                    is das nicht nur mir aufgefallen?
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      Ehrlich gesagt, seh ich da keinen Unterschied. Odo sah nur zu Beginn der Serie etwas anders aus.

                      Kommentar


                        hab ich Odo erwähnt?
                        der is nicht gerade aufwändig maskiert *g*

                        ne, ich hab kurz davor die Folge davor angesehen, und im direkten Anschluss eben der Weg des Kriegers, und da is besonders Quarks Maske nicht mehr so schön gewesen
                        er sah "jünger" und irgendwie auch weibischer aus...
                        bei Garak war es so, dass seine Wülste und dergleichen irgendwie weniger ausgeprägt schienen
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          Ich habe mal ein kleines Vergleichsbild gemacht. Zwar nicht zwischen Folge 3x26 und 4x01, aber mit den ersten Folgen der allerersten Staffel.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Vergleich_Masken_DS9.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,2 KB
ID: 4236654

                          Da gab es natürlich schon ein paar Unterschiede, wobei gerade bei Garak sich nicht wirklich viel geändert hat. Sein Gesicht wirkt später etwas voller, das mag aber auch am Darsteller Andrew J. Robinson liegen.

                          Die Masken der Ferengi haben sich deutlicher verändert. Duch andere Färbung der Haut wirkten die "Kopföcker" früher deutlicher ausgeprägt und die Haut glänzte auch mehr. Allerdings sahen Quark & Co bereits im Laufe der ersten Staffel schon so aus, wie auch später.

                          Odo hat sich sicher am meisten Verändert. Seine Maske war usprünglich noch sehr menschlich. Zwar wurde seine Haut "glatter" im Laufe der ersten Staffel, aber sein endügltiges Erscheinungsbild hatte er erst mit Staffel 2.

                          Was die Masken angeht, sollte man auch bedenken, dass sich in der Ausleuchtung der Sets in der ersten Staffel von DS9 auch einiges getan hat. Anfänglich waren hell-dunkel-Kontraste wesentlich stärker, wurde später aber zu einem deutlich "sanfteren" Licht. Auch das kann zu einer unterschiedlichen Wahrnehmung der Maske führen.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                            Irgendwie fehlt mir der Zusammenhang zur letzten Staffel... Warum waren jetzt plötzlich die Klingonen auf dem Trip, die Cardassianer anzugreifen??? Wahrscheinlich um Worf einzuführen....
                            Na ja, die Folge gibt ja schon einen Hinweis. Man kann vermuten, dass nicht die Cardassianer, sondern die Klingonen von Formwandlern unterwandert sind, wobei ja einer der Klingonen diesen Bluttest macht. So richtig klar war's mir aber auch nicht.
                            Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                            Ich fivnde es auch ein wenig unlogisch, ein Schiff in den cardassianischen Raum zu fliegen, nur um die Regierung, von der man nicht weiß, ob es nun Formwandler sind oder nicht, zu evakuieren... aber ansonsten hätte es ja keine Rauschlacht gegeben...
                            Auch das Verhalten von Sisko war mir nicht klar. Warum setzt er sich hier so für die Cardassianer ein? Warum kontaktiert er nicht häufiger Starfleet, warum schickt Starfleet nur Worf und nicht noch ein weiteres Schiff - mit einem Admiral - zur Unterstützung der Defiant?
                            Zitat von Naqadah Beitrag anzeigen
                            ich hätte auch beinahe 6 sterne gegebn hab mich aber doch für 5 entschieden da ich der ansicht bin das es bessere folgen gab als diese zweifellos ist die folge wichtig aber leider nicht viel besser als andere gute folgen
                            Ich war da auch mal etwas zurückhaltend und habe nur fünf Sterne gegeben, da mich die Folge nicht völlig überzeugen konnte - ging alles irgendwie zu schnell, zu viel Krieg - und es gibt wohl auch bessere.
                            Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                            Der Schluss hat mir am Besten gefallen, als Worf und Gowron gemeinsam Kahless zitieren.
                            Ja, man weiß aber nie so genau, wie sich Klingonen für irgendetwas entscheiden. Manchmal wollen sie Kampf und Krieg um jeden Preis, manchmal aber lenken sie ein. Irgendwie sind sie unberechenbar.
                            Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                            Wie hier schon angesprochen wurde, es gab soviele witzige Szenen, fand das genial dies alles in solch einer ernsten Folge unterzubringen. Das Beste war ja Quark als er den Disruptor vorführen wollte, wie er dann meinte er musste sich früher verteidigen, weil die ganze Besatzung auf seinen früheren Schiff sich für Restaurant-Kritiker hielt Auch die Szenen von Garak mit Quark udn Dukat waren total super.
                            Die Witze in der eigentlich ernsten Folge waren wirklich gut. Quark ist sowieso immer recht unterhalsam, aber auch die redegewandten Cardassianer liefern immer wieder gute Sprüche in verschiedenen Situationen.
                            Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                            Hier trauten sich die Autoren doch einiges, indem man die Allianz mit den Klingonen beendete, bin ziemlich unschlüssig ob das nun gut war oder nicht, denn immerhin ist man kurze Zeit später wieder verbündet, und vergisst da die ganzen Geplänkel total.
                            Mir gefiel das überhaupt nicht. Die Folge (02.10.1995) ist ja ein Jahr nach dem Film "Star Trek VII: Generations" (18.11.1994) ausgestrahlt worden, d.h. Worf erwähnt auch die Zerstörung der Enterprise, aber das sind dann auch gerade mal vier Jahre nach dem Film "Star Trek VI" (06.12.1991), wo mit den Klingonen Frieden geschlossen wurde. Zwar spielt "Star Trek VI" in einem anderen, früheren Jahrhundert, aber in unserer Welt liegt der Film eben noch nicht so lange zurück, und ich finde, es hätte auch in DS9 bei dem Frieden mit den Klingonen bleiben sollen .

                            Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass die Föderation viel zu wenig dafür tut. Kürzlich habe ich auch die TNG-Folge "Der Austauschoffizier" gesehen, und da sieht man, wie fremd Föderation und Klingonen einander noch sind, was sehr schade ist Da hat sich gegenüber Kirks Zeit nicht viel verbessert.

                            Kommentar


                              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                              Na ja, die Folge gibt ja schon einen Hinweis. Man kann vermuten, dass nicht die Cardassianer, sondern die Klingonen von Formwandlern unterwandert sind, wobei ja einer der Klingonen diesen Bluttest macht. So richtig klar war's mir aber auch nicht.
                              Na ja der Formwandler in "der geheimnisvolle Garak Teil 2" hat ja schon gesagt das es jetzt nur noch eine einzige potentielle Macht gibt die dem Dominion gefährlich werden könnte: Die Föderation und die Klingonen. Und das die Klingonen nicht tatenlos zusehen wenn das Dominion vor der Tür des Alpha Quadranten steht ist ja auch irgendwie zu erwarten. Außerdem wurde es ja noch gut erklärt das die Klingonen unbedingt mal wieder Krieg spielen wollten. Ist ja für eine Kriegerrasse auch nicht gerade toll in Friedenszeiten im Bett zu sterben und nicht ehrenvoll auf dem Schlachtfeld.

                              Auch das Verhalten von Sisko war mir nicht klar. Warum setzt er sich hier so für die Cardassianer ein? Warum kontaktiert er nicht häufiger Starfleet, warum schickt Starfleet nur Worf und nicht noch ein weiteres Schiff - mit einem Admiral - zur Unterstützung der Defiant?
                              1.) Er rettet die Cardassianer weil diese höchstwahrscheinlich von den Klingonen exekutiert worden wären.
                              2.) Also onscreen müsste er mindestens 4 oder 5 mal mit Starfleet Kontakt aufgenommen haben. Und natürlich wird er laufend mit Starfleet seine Vorgehensweise abgesprochen haben.
                              3.) Was sollte denn ein zusätzliches Schiff bringen. Das wäre für die Klingonen nur eine weitere Zielscheibe geworden. Für eine Machtprojektion hätte es schon mehrere Dutzend, am besten an die 100 Schiffe gebraucht um die Klingonen zum Umdenken zu bewegen. Da müsste man schon weiter zurückgehen, warum man nach der Entdeckung des Dominion keine Flotte auf Deep Space Nine stationiert hatte.
                              4.) Warum kein Admiral? Weil Sisko schließlich ein Star Trek Held ist. Die brauchen so etwas nicht. Als Picard dafür verantwortlich war den nächsten klingonischen Herrscher zu ernennen war auch kein Diplomat oder Admiral dabei um ihm über die Schulter zu schauen. Und was hätte denn ein Admiral tun können, was ein Captain nicht kann?


                              Ja, man weiß aber nie so genau, wie sich Klingonen für irgendetwas entscheiden. Manchmal wollen sie Kampf und Krieg um jeden Preis, manchmal aber lenken sie ein. Irgendwie sind sie unberechenbar.
                              Na ja Gowron ist Realpolitiker. Er weiß das ein Krieg gegen die Föderation schlussendlich zum Untergang führen wird. Das ist etwas anderes als gegen eine solch zweitklassige Macht wie die Cardassianer, die man mal eben so blitzkriegartig in die Knie zwingen konnte.


                              Mir gefiel das überhaupt nicht. Die Folge (02.10.1995) ist ja ein Jahr nach dem Film "Star Trek VII: Generations" (18.11.1994) ausgestrahlt worden, d.h. Worf erwähnt auch die Zerstörung der Enterprise, aber das sind dann auch gerade mal vier Jahre nach dem Film "Star Trek VI" (06.12.1991), wo mit den Klingonen Frieden geschlossen wurde. Zwar spielt "Star Trek VI" in einem anderen, früheren Jahrhundert, aber in unserer Welt liegt der Film eben noch nicht so lange zurück, und ich finde, es hätte auch in DS9 bei dem Frieden mit den Klingonen bleiben sollen .
                              Wie hätte denn die Föderation den Kithomervertrag und alle anderen Verträge aufrechterhalten sollen? Das wäre nur möglich gewesen wenn sie die Klingonen auf dem Kriegspfad unterstützt hätten. Aber das hätte der Föderationsrat nie zugelassen. Die Föderation unterstützt keine Völker die unprovozierte Angriffskriege starten. Die Klingonen waren halt geil auf Krieg und niemand konnte sie aufhalten.
                              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                              Kommentar


                                "Zuerst waren es die Cardassianer, dann das Dominion und jetzt sind es die Klingonen. Wie soll man nur hier auf ehrliche Art seinen Lebensunterhalt verdienen."

                                Leider beginnt für viele Fans erst hier das "wahre" DS9. Eine Meinung die ich so überhaupt nicht teilen kann, denn schon in der Pilotfolge begann für mich das "wahre" DS9 das sich nur von Staffel zur Staffel verbesserte.

                                Worf kommt auf die Station und die Klingonen spielen ab jetzt eine größere Rolle in DS9. Ich bin weder ein Klingonenfan noch gehört Worf zu meinen Lieblingchars. Aber Worf gehört bei mir auch nicht zu den Chars die ich nicht leiden kann. Er ist für mich ein neutraler Char. Er stört mich nicht aber wenn er mal nicht zu sehen ist ist es für mich auch nicht schade. Das einzige was mich bei Worf nervt ist das er die Klingonen durch seine rosarote Supidupi Klingonenbrille sieht. Hier ähnelt er z.B. sehr Delenn aus B5 die ihr Volk auch nur aus der rosaroten SupiDupi Minbaribrille sieht obwohl sie ein rassischtisches, völkermordendes Volk sind. Am schlimmsten fand ich Gowrons Aussage das jeder Loyalitätseid für ein Volk ohne Ehre (hier Sternenflotte/Föderation) ohne Bedeutung ist. Als Zyniker der ich nun mal bin könnte ich sagen das jeder Eid den man Klingonen gibt auch nicht eingehalten zu werden braucht, da sie ja auch keine Ehre haben. Abgesehen von Martok und Worf habe ich zumindest keinen einzigen Klingonen kennengelernt der auch nur einen Pfifferling auf Ehre gibt.

                                Der einzige Klingone den ich wirklich mag ist Martok. Obwohl er in dieser Folge nicht gerade er selbst ist.
                                SPOILERNatürlich ist dieser Martok ein Wechselbalg. Oder wer glaubt wirklich der echte Martok würde einfach so einen Captain exekutieren weil er sich weigert ein Schiff der Föderation zu beschießen. Oder würde der echte Martok wirklich so sagen das er zuerst mit Gowron spricht nur um dann sofort die Invasion zu starten

                                Drex, der Sohn von Martok, sehen wir Gott sei Dank nie wieder. Man merkt deutlich das Drex voll und ganz nach seiner Mutter kommt.

                                Es wurde ja weiter oben das Phänomen mit den Tarnvorrichtungen angesprochen. Klingonische Tarnvorrichtungen können nicht entdeckt werden, aber romulanische Schiffe hat man schon entdecken können. Dieses Phänomen sieht man übrigens in der gesamten Serie und auch in TNG gíbt es ähnliche Vorfälle. Wie z.B. dieser das ein getarnter klingonischer BoP Picard und Data unbemerkt nach Romulus schaffen konnte und eine ganze Weile in der Umlaufbahn bleiben konnte. Dies passt zu einer Theorie die ich mal entwickelt habe. Die Föderation hat ja einen Vertrag unterzeichnet das sie keine Tarnvorrichtungen besitzen darf. Das hindert die Föderation aber nicht daran ihren Verbündeten zu helfen bessere Tarnvorrichtungen zu entwickeln. Oder glaubt jemand ernsthaft das klingonische Ingenieure ihren romulanischen Gegenspielern in dieser Hinsicht überlegen wären? Also hat die Sternenflotte den Klingonen bei der Entwicklung und Verbesserung von Tarngeräten geholfen. Das hat z.B. den Vorteil das dadurch die Sternenflotte einen Kader von Ingenieuren hat die im Kriegsfall mit den Romulaner sofort auf Schiffen eingesetzt werden können um dort Tarnvorrichtungen zu warten und zu bedienen. Denn ich glaube nicht das in einem Krieg mit den Romulaner die Föderation weiterhin den Vertrag einhalte würde.

                                Garak wurde ja ziemlich schwer von den Klingonen zugerichtet. Im Buch zum Pilotfilm wurde eine ziemlich gute Geschichte erzählt warum er verprügelt wurde. Im Buch steht das Drex zu Garak kam um sich über die Verteidigungsanlagen der Station zu informieren. Garak hatte ihnen dann gefälschte Dateien gegeben die besagten das DS9 vollkommen unbewaffnet sei und die Stärke der Station nur durch Täuschungsvorrichtungen bestehen würde. Das hat dann auch zu Martoks Fehleinschätzung geführt. Während Drex Besuch bei Garak haben die Klingonen klingonisch gesprochen in der Vermutung das Garak nicht verstehen würde was die Klingonen sagten. Dann wurden sie eines besseren belehrt und haben sich dann für diese Schmach bei Garak bedankt. Dadurch bekommt Garak Aussage das seine Wunden heilen würde, aber der Schaden den er den Klingonen zugefügt hat, würde ein Leben lang anhalten eine doppeldeutige Bedeutung. Er hat ihnen ja falsche Geheimdienstinformationen geliefert. Ich frage mich ob sich das nur der Autor des Buches ausgedacht hat, oder ob das im Drehbuch stand und dann nicht gedreht wurde.

                                Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                                Mein ganz persönlicher Kritikpunkt ab hier: Von dieser Episode an war mein absolutes lieblingschiff.. der Bird od Prey, offziell zu Kanonenfutter erklärt worden, schlimmer noch als die Tie jäger in Star Wars. Mal ernsthaft, keine 2 Jahre vorher haben 2 veraltete modelle Problemfrei nen Schiff der Galaxy klasse geentert und hier werden wie nichts zu klump geschossen... jaja es gibt verschiedene Varianten aber trotzdem.(ausserdem, häufig angesprochener Kritik punkt von mir: Ich find die Defaint an sich toll, sie wird aber meiner meinung nach zu oft, auch hier, völlig übertrieben stark dargestellt)
                                Das ein paar Ferengi mit BoPs die Enterprise erobern konnten, liegt daran das Riker das Kommando hat und er einfach nur eine Flasche als Kommandant ist. Hätte der was auf dem Kasten hätte er ohne Probleme die beiden BoPs zu Schrott verwandelt. Die Defiant ist genau richtig. Multifunktionsschiffe die nicht ausschließlich für das Kämpfen entwickelt wurde, können ohne Probleme mit den schwersten Kriegschiffen anderer Außerirdischen mithalten. Dann kann logischerweise ein Föderationsraumschiff das speziell für den Kampfseinsatz entwickelt wurde auch jedes andere Kriegsschiff zu Klump verarbeiten.

                                Weiterer Kritikpunkt... Wieso bitteschön wurden die Klingonen nun schonwieder Feinde? Was soll das? Okey... irgendwie... naja... war das schon interessant zumal es die "wirkung" des Dominion ankündigte das erreichen wollte das sich die Mächte des Alpha und Beta quadranten selbst schwächen... irgendwie gefiel es mir dennoch nicht. Vor allem nicht "so nebenbei mal eben"
                                Was war denn daran jetzt bitte schön so nebenbei? Es ist ja nicht so als wurde mal eben so beiläufig das Bündnis aufgehoben, sondern in einer schwerwiegenden politischen Krise in der der Zuschauer und die Crew mittendrin waren.

                                So nun genugt zu den Klingonen. Ich bin froh das Worf später auf die Station kam, denn dadurch hatten die anderen Chars genügend Zeit für eigene Szenen. Wieder einmal verstehen es die Autoren jedem einzelnen Char vor Worfs Ankunft seine eigene unverwechselbare Szene zu geben. Dadurch wird Worf auch nicht zu sehr in den Mittelpunkt gerückt. Voyager hat leider diesen Fehler mit SevenofNine gemacht und dadurch die anderen Chars zu sehr an den Rand gedrückt. Der Anfang war jetzt nicht ganz so DS9like wie man es eigentlich kannte. Es war fast schon reine Effekthascherei diese Übung zu sehen in dem Gedanke das dies der Ernstfall sei.

                                Sisko hat jetzt endlich seine coole Glatze. Jetzt noch die Star Trek 8 Uniform und er wird zu diesem Kampfkommandanten der jeden einschüchtert.

                                Die Auftritte von Gul Dukat und Garak waren einfach herrlich. Vor allem Garaks Spruch das ein Verhörraum wesentlich zivilisierter sei hat mir gefallen.

                                Ich finde es von Quark sehr mutig das er bereit war seine Bar und indirekt auch die Station zu verteidigen. Vor allem den Spruch das sich alle auf seinem ehemaligen Schiff als Restaurantkritiker sahen hat mir gefallen. Und das natürlich Rom die Waffe als Ersatzteillager benutzt hat war auch gut. Da kann man mal sehen wo es hinführt wenn man zu knausrig mit regelmäßiger Wartung und Reparatur der technischen Ausrüstung ist Quark.

                                Dieser Staffelauftakt hatte alles was DS9 ausmacht. Witz, Spannung, Politik, gute Charakterszenen und die größte Massenschlacht in der Geschichte von Star Trek. Die Einführung von Worf war nicht so dominierend wie man es eigentlich hätte erwarten dürfen. Er fügt sich schnell in die Charakterkonstellation der Station ein und gewinnt Freunde und nicht allzu gute Freunde.

                                Ich vergebe 6****** Sterne.
                                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X