[073/074]"Der Weg des Kriegers"/"The Way of the Warrior" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[073/074]"Der Weg des Kriegers"/"The Way of the Warrior"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Und wieder eine Kleinigkeit die mir aufgefallen ist.
    Als die klingonische Flotte sich tarnt und nach Cardassia fliegt, sagt Dax, das Martok nach der Rückkehr nur ein Wort an die Flotte sagte und zwar In'sha (Beginnen). Nun frage ich mich aber, wie Dax wissen konnte was Martiok sagte. Haben sie da irgendwie die Frequenzen abgehört? Ist sowas überhaupt möglich?

    Man glaubt es kaum, aber je öfter ich die Folge sehe, desto mehr Ungereimtheiten tauchen auf ...
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #17
      Jeder kann doch die allgemeinen Subraumfrequenzen anhören. Martok hatte die Nachricht bestimmt nicht verschlüsselt und so konnte sie Dax mithören. Die Nachricht war ja auch nicht geheim. DS9 hätte es bestimmt gemerkt, wenn alle Schiffe weg sind. Außerdem wenn sie den Kurs nach Cardassia aufnehmen kann sich jeder denken, was passiert.
      Pleace take the nature of the medical emergency

      Kommentar


        #18
        WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORF!!!!
        na Endlich!
        unser Stolzer Krieger!!!

        Hmm -in Rot siehr der gleich Doppelt Heroisch aus

        Dieser 2 Teiler ist Logischerweise mitunter einer der besten - lustig - bisher haben mir fast alle 2 Teiler von DS9 gefallen

        5.5*!!!
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #19
          6 Sterne!
          Worf macht sich in DS9 wirklich besser als in TNG
          Absoluter Hammer die Episode!
          der neue Vorspann... genial!
          Worf kommt auf die Station... genial!
          Die Klingonen werden zu Feinden... genial!
          Gowron taucht wieder auf...genial!
          er hat sogar wieder seine "normale" Synchronstimme... genial!
          Martok wird eingeführt (und ist übrigens bereits ein Wechselbalg)...genial!
          Und die Raumschlacht.... GENIAL! Die bis dahin beste, die man je in Star Trek zu sehen bekam!

          Eine meiner Lieblings-ST-Folgen, die irgendwie nie langweilig wird - und das wo in der ersten Hälfte der Episode noch kaum was passiert

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von FPI Productions

            Martok wird eingeführt (und ist übrigens bereits ein Wechselbalg)...genial!
            Zitat "Die Schatten der Hölle":

            "Seit 2 Jahren" [bin ich hier gefangen].

            demzufolge trifft es zu.

            ein weiteres Zitat derselben Folge:
            "Wenn sie Worf sind...müssen sie Garak sein".


            Total unsinnig, wenn man mal drüber nachdenkt...

            Kommentar


              #21
              Wieso unsinnig?
              Enabraham Tain war da und Dr Bashir. Sie hätten doch Martok alles mögliche über DS9 erzählen können, und das Worf und Garak dort leben, war nicjht so schwer. Und Tain hatte ja gesagt, er wüsste, das Garak kommt. War also imo nur naheliegend.

              Kommentar


                #22
                Meine Stimme kann ich erst in 2 Bis 3 Tagen hierzu abgeben - da die Folge erst noch kommt auf Premiere, Wird mir aufgenommen *freu* Euer Vulki
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #23
                  @ der_vulkanier: Das ist sehr schön, dass diese Folge heute und morgen auf Premiere kommt, aber dennoch bitte ich dich, demnächst solche postings, die prinzipiell nich wirklich viel mit der Episodenbersprechung zu tun haben, irgendwo im PF oder ICQ abzulassen

                  Kommentar


                    #24
                    GEILLLL !!!! Einfach nur GEIL schon wieder eine Kinoreife Doppelfolge.

                    GEIL ! aufeinmal ein Klingonen Schiff bei DS9 und fragt ob er andocken kann.

                    Sisko erlaubt es, dann Entarnen sich 20 Klingonen Schiffe !!!
                    GEIL GEIL !!!!

                    Dann auch noch Worf dabei. Witzig wie er Kira und Jadzia sieht als sie ein holosuite Prgram gespielt hatten mit lanzelot etc. Wie Jadzia sagt : "Kira sie können doch nicht Lanzelot schlagen !"

                    Kira : "Er hat mich küssen wollen !"

                    GEIL !!! Dann worf :

                    "Schöner Hut !" *rotfl* GEIL GEIL GEIL !!!!

                    Geile Handlung ! EINFACH NUR GEIL DIE HANDLUNG ! GEILE Schlacht Szennen *gggg*

                    Auch diese Doppelfolge ist wie "Der Wiedersacher" KINOREIF !!!!

                    euer vulki - übrigens vpr lauter freud ehätte ich fast vergessen zusagen was ich gestimmt hatte. Nämlich 6 von 6 Sternen EINE DER BESTEN ST-FOLGEN ALLER ZEITEN !!! *gggg*
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      #25
                      "Buh doktor, sie sind tot!"...was gibt es nur für lustige spiele...jagen wir die gestaltwandler und das gleich 3.5 stunden, damit er dann unsern doktor tötet...ein toller auftakt zu einem wirklich gelungenen seasonauftakt...nur muß die föderation noch ein bissel üben, damit die gestaltwandler schneller geschnappt werden können...

                      die klingonen sind so misstrauisch geworden...das steht ihnen, dass sie so kampfgeil sind eher nicht, aber so sind sie nun mal...worf kommt auf die station und bestellt pflaumensaft...ah, das konnt ich einfach nicht lustig finden...ein richtiger klingone trinkt blutwein bis er umfällt...aber worf ist ja auch in der sternenflotte...klasse szenen in der bar, zwecks dartspielen und vorstellen der anderen crewmitglieder!

                      auch sisko steht seine neue frisur phantastisch, kasidy yates eher weniger, aber das ist ja bekanntlich geschmackssache...

                      gowron und martok sind in absoluter hochform, können den sternenflottenoffizieren aber nicht wirklich parolie bieten, da das drehbuch etwas anderes sagt...ich finde aber, das die mögliche zukunft, die in der nachfolgende episode "der besucher" aufgegriffen wird, durchaus reizvoll gewesen wäre...hätten die klingonen mal die station übernommen...

                      auch dukat und garak machen eine nette figur, wie sie seite an seite gegen die klingonen kämpfen und sich trotz alle dem noch mit allerlei nettigkeiten bewerfen können...

                      und zu guter letzt...kira hat mal wieder eine echt tolle schnittverletzung!

                      tolle folge! 5.5*
                      Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

                      Kommentar


                        #26
                        Orginal erstellt von star
                        "Buh doktor, sie sind tot!"...was gibt es nur für lustige spiele...jagen wir die gestaltwandler und das gleich 3.5 stunden, damit er dann unsern doktor tötet...ein toller auftakt zu einem wirklich gelungenen seasonauftakt...nur muß die föderation noch ein bissel üben, damit die gestaltwandler schneller geschnappt werden können...
                        Stimmt, sie sollten wirklich noch üben! Wir wollen ja nicht, dass Julian etwas passiert!!!!!!!!

                        Ich finde die Szene toll in der Gowron Worf darum bittet an seiner Seite gegen Cardassia zu kämpfen. Das Worf abgelehnt hat war möglicherweise eine etwas egoistische Entscheidung.

                        Weiterhin gefällt mir die Szene, in der Martok zu Gowron sagt, dass sie den Krieg immer noch gewinnen können, nachdem dieser sich zurückziehen will, weil es seiner Meinung nach keine Schande ist ein Krieg zu verlieren um ein Volk zu retten.

                        Außerdem ist "Der Weg des Kriegers" die Folge, in der sich Ben und Kasidy das erste Mal küssen!!!!

                        Zitat: ****** (6) Einfach toll!
                        "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

                        Kommentar


                          #27
                          6*
                          Diese Folge ist die beste Klingonen folge in DS9, wie ich finde.
                          Sie hat alles, witz, action und spannung.
                          Vorallem, das nun Worf auf DS9 gehört, fand ich sehr gut.


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            #28
                            Das ist wirklich eine der besten ST-Folgen, die ich je gesehen habe.
                            Die Einführung von Worf hätte man nicht besser in eine Handlung einbetten können. Die Art, wie so viele Völker (Klingonen, Cardassianer, Menschen, Gesataltwandler,...) miteinander in Verbindung gebracht wurden, ist wirklich faszinierend...

                            Die Klingonen haben mir in dieser Folge zum ersten mal richtig gut gefallen, sonst waren sie mir eigentlich immer etwas zu wild...

                            Die Folge hatte auch witzige Elemente, wie zB Worf's Bestellung von Pflaumensaft und seine erste Begegnung mit Kira und Dax

                            Super Folge, 6 Sterne!
                            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                            Kommentar


                              #29
                              "Peng, sie sind tot!" Ich frage mich wie sinnvoll solche Übungen sind...
                              Aber das tut der Folge keinen Abbruch. Worf auf die Station zu bringen war ohne Frage ein Geniestreich!
                              Die Schlacht um DS9 ist einfach nur genial, und vorher die Rettung von Dukat ist auch nicht zuverachten. Sehr witzig auch die Wette zwischen Sisko und Dax!
                              Genial auch das Gespräch zwischen Garak und Quark!
                              Oder später Dukat und Garak zusammen gegen die Klingonen, zum schießen!
                              6*

                              Kommentar


                                #30
                                Eindeutig eine der besten Star Trek Folgen überhaupt. Die Action bleibt über die gesamte Doppelfolge erhalten. Highlight ist für mich aber ganz klar, das Worf wieder in der ST Welt auftaucht.

                                6*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X