[083/084]"Die Front/Das verlorene Paradies"/"Homefront/Paradise Lost" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[083/084]"Die Front/Das verlorene Paradies"/"Homefront/Paradise Lost"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Sie denkt also nicht, dass auf der Defiant ein Wechselbalg ist. Sie handelt aus Pflichbewusstsein und Loyalität.
    Warum feuert sie dann auf die Defiant und mit welchem Ziel?
    Kampfunfähig machen, rüberbeamen und festetllen: "Hoppla, sind ja alles keine Wechselbälger". Dummerweise wurden 10 loyale Offiziere getötet...
    Defiant mit Phasern zerstören? Kommt aufs gleiche raus als würde man Torpedos verwenden.

    Ich denke der Captain zieht zu Beginn in Betracht es könnten wirklich Formwandler die Defiant kontrollieren. Als diese dann aber auch mit angezogener Handbremse kämpft geht ihr ein Licht auf und sie entscheidet sich richtig.

    Kommentar


      #92
      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Sie denkt also nicht, dass auf der Defiant ein Wechselbalg ist. Sie handelt aus Pflichbewusstsein und Loyalität.
      Wieso sollte Benteen auf die Defiant feuern, wenn sie glaubt, dass dort kein Wechselbalg ist? Das kann doch nur Kadavergehorsam sein. Wenn sie hingegen glaubt, die Defiant werde von Wechselbälgern gesteuert, handelt sie ja nachvollziehbar. Sie erkennt schließlich, dass sie von Leyton getäuscht wurde.


      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Meiner Ansicht nach geht es in dieser Folge nur am Rande um Angst
      Ich meine, in dieser Folge geht es hauptsächlich um Angst. Und es geht darum, dass diese Angst dazu führen kann, Freiheitsrechte zu opfern.

      Leyton nutzt die allgemeine Furcht vor den WB skrupellos für eigene machtpolitische Zwecke aus. Er schafft es sogar, Sisko einzuspannen.

      Eine konkrete Gefahr gibt es hier noch nicht. Die Sabotage des Energienetzes sowie eine Aktion am Wurmloch, die glauben lassen soll, eine Dominionflotte sei unterwegs, dienen Leyton nur dazu, einen Staatsstreich vorzubereiten.

      Kommentar


        #93
        Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
        Wieso sollte Benteen auf die Defiant feuern, wenn sie glaubt, dass dort kein Wechselbalg ist? Das kann doch nur Kadavergehorsam sein.
        Ja klar sie ist absolut gehorsam, so wie Leyton es verlangt.

        Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
        Wenn sie hingegen glaubt, die Defiant werde von Wechselbälgern gesteuert, handelt sie ja nachvollziehbar.
        Nein das tut sie nicht:
        KIRA: The Lakota's targeting their weapons on our warp engines.
        Wieso ist das nachvollziehbar wenn sie denkt es ist eine feindliche Macht auf diesem Kriegsschiff?
        Benteen wird nicht so dumm sein anzunehmen, dass die Defiant voller Wechselbälger ungetarnt zur Erde fliegt, auch wäre es von einem Offizier ihres Kaliber dumm anzunehmen, ´die Wechselbälger würden selbst in nem Kriegsschiff ohne Jem'Hadar angreifen.

        Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
        Sie erkennt schließlich, dass sie von Leyton getäuscht wurde.
        Dieser Annahme widerspricht ganz klar Siskos Appell an Benteen:

        SISKO: Captain, you know as well as I do that there aren't any shape-shifters on the Defiant. Use those quantum torpedoes and you will be killing fifty Starfleet officers.
        Auch sagt Sisko zu Leyton:
        And as for your loyal officers, Benteen's already abandoned you. And she was closer to you than anyone.
        Er sagt nicht Benteen hat Ihren Lüge durchschaut. Sikso ist hier eindeutig.

        Zudem sagt Leyton:
        LEYTON: As far as Captain Benteen's crew is concerned, the Defiant isn't a Starfleet ship. They've been told everyone on the Defiant has been replaced by shape-shifters.
        Er sagt nicht ... Captain Benteen and her Crew oder die Crew der Lakota er nimmt Benteen aus.

        Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
        Ich meine, in dieser Folge geht es hauptsächlich um Angst. Und es geht darum, dass diese Angst dazu führen kann, Freiheitsrechte zu opfern.

        Leyton nutzt die allgemeine Furcht vor den WB skrupellos für eigene machtpolitische Zwecke aus. Er schafft es sogar, Sisko einzuspannen.
        Wer hat denn Angst?
        Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
        Eine konkrete Gefahr gibt es hier noch nicht. Die Sabotage des Energienetzes sowie eine Aktion am Wurmloch, die glauben lassen soll, eine Dominionflotte sei unterwegs, dienen Leyton nur dazu, einen Staatsstreich vorzubereiten.
        Der Bombenanschlag auf die Konferenz in Antwerpen ist sehr wohl eine konkrete Gefahr auch das Anwesenheit der Wechselbälger auf der Erde ist eine konkrete Gefahr. Schließlich sagt WB-O'Brien:
        O'BRIEN: Finished? We've barely begun. I'll be seeing you.
        Ich gehe davon aus, dass nicht alle Sicherheitsmaßnahmen zurückgenommen wurden, daher wissen wir nicht ob es eine zeitnahe Pläne der Formwandler gab.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Tibo schrieb nach 1 Minute und 47 Sekunden:

        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Warum feuert sie dann auf die Defiant und mit welchem Ziel?
        Sie feuert auf den Antrieb um das Schiff aufzuhalten, nicht um einen todbringenden, gefürchteten Feind zu vernichten.
        Zuletzt geändert von Tibo; 30.08.2012, 17:12. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


          #94
          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Zudem sagt Leyton: Er sagt nicht ... Captain Benteen and her Crew oder die Crew der Lakota er nimmt Benteen aus.
          Gehört der Captain nicht zur Crew?
          Sie feuert auf den Antrieb um das Schiff aufzuhalten, nicht um einen todbringenden, gefürchteten Feind zu vernichten.
          Warum will sie ein Sternenflottenschiff dann aufhalten? Entweder glaubt sie dem Admiral oder nicht. Wäre sie sich zu 100% sicher, hätte sie doch niemals das Feuer eröffnet um wenige Minuten später, nach einigen Toten, auf zu geben.

          Kommentar


            #95
            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Ich verstehe nicht. Größer als die Gefahr einer Invasion? Größer als die Gefahr eines Militärputschs?
            Auch ist mir nicht klar wessen Angst du meinst und die Angst wovor.
            Vielleicht meint er "die angst an sich"... Angst kann einen unter umständen so Lähmen, so das man gar nichts mehr richtig kann, selbst wenn man mit offenen Augen die Gefahr sieht, man handelt dann evtl. einfach nicht
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              #96
              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Benteen wird nicht so dumm sein anzunehmen, dass die Defiant voller Wechselbälger ungetarnt zur Erde fliegt, auch wäre es von einem Offizier ihres Kaliber dumm anzunehmen, ´die Wechselbälger würden selbst in nem Kriegsschiff ohne Jem'Hadar angreifen.
              Ich gehe davon aus, dass Benteen zunächst wirklich glaubte, an Bord der Defiant seien Wechselbälger.
              Sie versuchte zunächst laut Leytons Befehl, die Defiant manövrierunfähig zu machen.
              Erst als sie von Leyton den Befehl erhielt, Quantentorpedos einzusetzen, weigerte sie sich. Auch Siskos Worte sollten Eindruck auf sie gemacht haben.
              In diesen Minuten erkannte Benteen die Tragweite der Ereignisse und kündigte Leyton die Loyalität auf.

              Kommentar


                #97
                Ich gehe davon aus, dass Benteen zunächst wirklich glaubte, an Bord der Defiant seien Wechselbälger.
                Sowohl Layton als auch Benteen sind von der Angst vor Wechselbälgern getrieben. Da sind ihnen beiden auch radikale Maßnahmen recht. Benteen wird Layton somit ohne zu zgern geglaubt haben, als dieser von Wechselbälgern auf der Defiant gesprochen hat. Sie ist somit auch erst am Ende "wachgeworden".

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Gehört der Captain nicht zur Crew?
                  Der Captain gehört zur Besatzung des Schiffes aber normalerweise wird wenn man von der Crew eines Captains spricht immer der Captain gesondert erwähnt, so hält es z.B. der Präsident bei STIV
                  You and your crew have saved this planet from its own short-sightedness
                  Auch Ross macht diese Unterscheidung stets.
                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Warum will sie ein Sternenflottenschiff dann aufhalten? Entweder glaubt sie dem Admiral oder nicht. Wäre sie sich zu 100% sicher, hätte sie doch niemals das Feuer eröffnet um wenige Minuten später, nach einigen Toten, auf zu geben.
                  Sie will nicht dass Sisko mit Hilfe der Defiant die Machtergreifung Leytons verhindert.


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Tibo schrieb nach 3 Minuten und 11 Sekunden:

                  Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
                  Ich gehe davon aus, dass Benteen zunächst wirklich glaubte, an Bord der Defiant seien Wechselbälger.
                  Sie versuchte zunächst laut Leytons Befehl, die Defiant manövrierunfähig zu machen.
                  Erst als sie von Leyton den Befehl erhielt, Quantentorpedos einzusetzen, weigerte sie sich. Auch Siskos Worte sollten Eindruck auf sie gemacht haben.
                  In diesen Minuten erkannte Benteen die Tragweite der Ereignisse und kündigte Leyton die Loyalität auf.
                  Weiß Benteen Deiner Ansicht nach, dass Leyton log als er behauptete Sisko sei ein Wechselbalg? Wenn ja warum vertraut sie Leyton nun wenn er sagt, auf der Defiant seien alre WBs? Warum weiht Leyon sie diesmal nicht mehr ein? Wenn nein wieso machen Siskos Worte Eindruck wenn sie ihn für nen Wechselbalg hält?


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Tibo schrieb nach 1 Minute und 40 Sekunden:

                  Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                  Sowohl Layton als auch Benteen sind von der Angst vor Wechselbälgern getrieben. Da sind ihnen beiden auch radikale Maßnahmen recht. Benteen wird Layton somit ohne zu zgern geglaubt haben, als dieser von Wechselbälgern auf der Defiant gesprochen hat. Sie ist somit auch erst am Ende "wachgeworden".
                  Leyton ist von der Gier nach Macht getrieben. Er wirkt auf mich nicht ängstlich.
                  Zuletzt geändert von Tibo; 31.08.2012, 20:04. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                  Kommentar


                    #99
                    Leyton ist von der Gier nach Macht getrieben. Er wirkt auf mich nicht ängstlich.
                    Angst äußert sich nicht zwangsläufig dadurch, dass jemand, überspitzt formuliert, "bibbernd in der Ecke sitzt". Angst kann durchaus zum "Sturm nach vorne" führen. Meiner Einschätzung nach ist dies bei Leyton passiert und das hat sich am Ende nun verselbstständigt.

                    Kommentar


                      Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                      Angst äußert sich nicht zwangsläufig dadurch, dass jemand, überspitzt formuliert, "bibbernd in der Ecke sitzt". Angst kann durchaus zum "Sturm nach vorne" führen. Meiner Einschätzung nach ist dies bei Leyton passiert und das hat sich am Ende nun verselbstständigt.
                      Dann hätte er den Bürgerkrieg begonnen und nicht aufegeben als er die Option auf die Macht verlor, die Angst wäre ja immer noch da.

                      Kommentar


                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Der Captain gehört zur Besatzung des Schiffes aber normalerweise wird wenn man von der Crew eines Captains spricht immer der Captain gesondert erwähnt, so hält es z.B. der Präsident bei STIV
                        Auch Ross macht diese Unterscheidung stets.
                        Ich könnte jetzt sicherlich unzählige Gegenbeispiele nennen, zur Zeit habe ich nur eines auf dem Schirm und zwar aus dem Hörspiel "Star Trek Vanguard". Dort wird ein Sternenflottenschiff zerstört. Die Nachricht wird in etwas so mitgeteilt: "17:48 wurde die USS Bombay zerstört und alle 220 Crewmitglieder fanden den Tot".
                        Sicherlich wird gerne der Captain gesondert erwähnt, aber deshalb mal wieder einen entscheidenden Schluss zu ziehen ist mMn übertrieben.

                        Kommentar


                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Ich könnte jetzt sicherlich unzählige Gegenbeispiele nennen, zur Zeit habe ich nur eines auf dem Schirm und zwar aus dem Hörspiel "Star Trek Vanguard". Dort wird ein Sternenflottenschiff zerstört. Die Nachricht wird in etwas so mitgeteilt: "17:48 wurde die USS Bombay zerstört und alle 220 Crewmitglieder fanden den Tot".
                          Sicherlich wird gerne der Captain gesondert erwähnt, aber deshalb mal wieder einen entscheidenden Schluss zu ziehen ist mMn übertrieben.
                          Wenn das gesagt würde die gesamte Crew von Captain Schießmichtot starb wäre es ein gutes Beispiel, so wird da rein verbal nicht die Crew eines Captains sondern die eines Schiffes getötet.

                          Kommentar


                            Und weiter? Ich kann mal wieder nicht folgen.

                            Kommentar


                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Weiß Benteen Deiner Ansicht nach, dass Leyton log als er behauptete Sisko sei ein Wechselbalg? Wenn ja warum vertraut sie Leyton nun wenn er sagt, auf der Defiant seien alre WBs? Warum weiht Leyon sie diesmal nicht mehr ein? Wenn nein wieso machen Siskos Worte Eindruck wenn sie ihn für nen Wechselbalg hält?
                              Benteens Rolle ist insgesamt nicht klar. Ich weiß nicht, inwieweit sie in Leytons Pläne eingeweiht war und was sie zu welchem Zeitpunkt wirklich wusste.
                              Vielleicht ist sie loyal zur Föderation und ehrlich besorgt über die Sicherheit der Erde.
                              Vielleicht aber weiß sie genau bescheid über Leytons Pläne und trägt sie mit.
                              Möglich ist auch ein Mittelweg, nämlich dass sie Leytons endgültige Pläne nicht kennt, aber dennoch bereit ist, ungewöhnliche Maßnahmen mitzutragen.

                              Ich glaube eher, sie ist voll eingeweiht, und erkennt erst am Schluss, dass Leytons Weg falsch ist.
                              Vielleicht handelt sie auch nur deshalb so, weil sie Sisko für einen interessanten Mann hält, wie sie mal zu ihm sagte.

                              Die Szene, in der Sisko als WB "entlarvt" wird, ist ja fehlerhaft. Wäre Sisko wirklich ein WB, hätte er sich schnell verwandeln und verschwinden oder kämpfen können. Ein WB hätte sich wohl nicht einsperren lassen.

                              Kommentar


                                Die Szene, in der Sisko als WB "entlarvt" wird, ist ja fehlerhaft. Wäre Sisko wirklich ein WB, hätte er sich schnell verwandeln und verschwinden oder kämpfen können. Ein WB hätte sich wohl nicht einsperren lassen.
                                Nicht unbeding, da mindestens 3 Phaser auf ihn gerichtet waren. Wäre Sisko ein Wechselbalg gewesen, hätten die Sicherheitsleute das Feuer auf ihn eröffnet, sobald er sich verwandelt. Das hätte dann den Tod des Wechselbalgs zur Folge.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X