[083/084]"Die Front/Das verlorene Paradies"/"Homefront/Paradise Lost" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[083/084]"Die Front/Das verlorene Paradies"/"Homefront/Paradise Lost"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
    Die Szene, in der Sisko als WB "entlarvt" wird, ist ja fehlerhaft. Wäre Sisko wirklich ein WB, hätte er sich schnell verwandeln und verschwinden oder kämpfen können. Ein WB hätte sich wohl nicht einsperren lassen.
    Wieso ist das falsch? Sisko ist ja kein Wechselbalg also macht er das auch nicht.

    Kommentar


      Wieso ist das falsch? Sisko ist ja kein Wechselbalg also macht er das auch nicht.
      Ich glaube, was hismoom meint ist, dass der Präsident und die Sicherheitsleute misstrauisch bzgl. Siskos "Entlarvung" hätten werden müssen. Aber ich schon geschrieben habe, waren ja 3 Phaser auf Sisko gerichtet.

      Kommentar


        Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
        Ich glaube, was hismoom meint ist, dass der Präsident und die Sicherheitsleute misstrauisch bzgl. Siskos "Entlarvung" hätten werden müssen. Aber ich schon geschrieben habe, waren ja 3 Phaser auf Sisko gerichtet.
        Was richten Phaser aus gegen einen WB der sich in Feuer oder Regen oder ein Gas verwandelt? @Hismoon meintest du mit Verschwinden sich gasförmig machen?

        Kommentar


          Was richten Phaser aus gegen einen WB der sich in Feuer oder Regen oder ein Gas verwandelt?
          Der Zustand des Wechselbalges ist hierfür unerheblich. Selbst das Verwandeln kann zwar sehr schnell gehen, braucht aber schon eine gewisse Mindestzeit. Aber kann sich ein WB überhaupt in ein Gas verwandeln?

          Kommentar


            Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
            Der Zustand des Wechselbalges ist hierfür unerheblich. Selbst das Verwandeln kann zwar sehr schnell gehen, braucht aber schon eine gewisse Mindestzeit. Aber kann sich ein WB überhaupt in ein Gas verwandeln?
            Feuer geht und Nebel auch Gas scheint da nicht allzu schwierig.

            Kommentar


              So ein Vorgang dauert aber eine Weile, wesentlich länger als ein Mann benötigt seinen Phaser ab zu feuern.

              Kommentar


                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                So ein Vorgang dauert aber eine Weile, wesentlich länger als ein Mann benötigt seinen Phaser ab zu feuern.
                Das ist ne eigenartige Annahme wenn man berücksichtigt dass es Odo in derselben Folge gelingt vor den Augen eines Sicherheitsoffiziers zu formwandeln, nen flotten Spruch zu sagen und ihn dann zu entwaffnen. Auch der KRAJENSKY-WB kann morphen und durch abhauen obwohl Eddington mit gezücktem Phaser da steht.

                Kommentar


                  Das ist ne eigenartige Annahme wenn man berücksichtigt dass es Odo in derselben Folge gelingt vor den Augen eines Sicherheitsoffiziers zu formwandeln, nen flotten Spruch zu sagen und ihn dann zu entwaffnen. Auch der KRAJENSKY-WB kann morphen und durch abhauen obwohl Eddington mit gezücktem Phaser da steht.
                  In beiden Fällen gab es aber den Überraschungseffekt. Im Falle Krajensky hat niemand mit einem WB gerechnet. Die Sicherheitsleute um Sisko wiederum hätten da wesentlich schneller reagieren können.

                  Kommentar


                    Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                    In beiden Fällen gab es aber den Überraschungseffekt. Im Falle Krajensky hat niemand mit einem WB gerechnet. Die Sicherheitsleute um Sisko wiederum hätten da wesentlich schneller reagieren können.
                    Das war während der Bluttest um den Wechselbalg zu entdecken also ne ähnliche Situation wie bei Sisko. Dieser hätte aber auch als WB den Moment zum morphen nutzen können in dem alle gebannt auf das Röhrchen blicken.

                    Kommentar


                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Das ist ne eigenartige Annahme wenn man berücksichtigt dass es Odo in derselben Folge gelingt vor den Augen eines Sicherheitsoffiziers zu formwandeln, nen flotten Spruch zu sagen und ihn dann zu entwaffnen. Auch der KRAJENSKY-WB kann morphen und durch abhauen obwohl Eddington mit gezücktem Phaser da steht.
                      KONTEXT KONTEXT KONTEXT

                      Du hast von Feuer, Nebel und Gas gesprochen. Darauf habe ich geantwortet.

                      Kommentar


                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        KONTEXT KONTEXT KONTEXT

                        Du hast von Feuer, Nebel und Gas gesprochen. Darauf habe ich geantwortet.
                        Ah entschuldige! Wie lange dauert das und warum dauert es länger?

                        Kommentar


                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Ah entschuldige! Wie lange dauert das und warum dauert es länger?
                          Schau dir 07x14 an und stoppe die Zeit. Warum dauert das länger? Tja, keine Ahnung, das Konzept des Formwandels wurde wohl noch nicht wissenschaftlich genau beleuchtet, aber der gesunde Menschenverstand sagt mir es dauert länger etwas wieder zusammen zu fügen, was z.B. auf dem ganzen Promenadendeck verteilt ist.

                          Kommentar


                            Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                            Für den Zweiteiler vergebe ich 5***** Sterne. Zwar habe ich so gut wie nichts zu kritisieren und finde ich auch großartig, aber für mich fühlt sich dieser Zweiteiler einfach nicht nach 6 Sternen an. Vielleicht hätte es am Schluss doch noch eine große Kabummschlacht gebraucht.
                            Eine große Schlacht hätte es nicht gebraucht, aber eine etwas spannendere Inszenierung des Kampfes zwischen der Defiant und der Lakota. Das Hauptproblem, das ich mit der Folge habe, ist dass Sisko zu lange braucht, etwas herauszufinden, was der Zuschauer längst ahnen kann. Die Konfrontation zwischen Sisko und Leyton ist ziemlich schwach. Leyton kommt ins Restaurant, Sisko in Leytons Büro, das ist alles viel zu gemütlich. Ingesamt ist die Folge als Doppelfolge zu lang. Der zweite Teil mit dem Kampf Defiant-Lakota ist besser, insgesamt reicht es für vier Sterne * * * *.

                            Kommentar


                              Interessant wäre es natürlich gewesen zu erfahren, welche Konsequenzen Captain Benteen für ihre Taten zu erwarten gehabt hätte. Immerhin war sie ja Mitverschwörerin und hat etwa zwei dutzend tote Sternenflottenmitarbeiter zu verantworten. Oder wird das irgendwo gesagt?

                              Kommentar


                                Warum tragen eigentlich alle auf der Erde noch die TNG uniform (die weitaus schöner ist) und nicht die DS9/VOY uniform mit dem rollkragen? Der DS9 Communikator wird ja getragen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X