[083/084]"Die Front/Das verlorene Paradies"/"Homefront/Paradise Lost" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[083/084]"Die Front/Das verlorene Paradies"/"Homefront/Paradise Lost"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Edain
    antwortet
    Eine meiner Lieblingsfolgen überhaupt.
    Ein kleines Familientreff hinter der düsteren Stimmung. Die Atmosphäre wirkt tatsächlich bedrückend, man "spürt" förmlich den Krieg herannahen. Der Kampf zw. Lakota und Defiant zeigt, dass meine Lieblingsschiffchen immer noch Potential haben (schon die Excelsior *g*) und dass Leyton schlussendlich aufgegeben hat, war auch verständlich.

5*

Einen Kommentar schreiben:

• Soran
    antwortet
    [083/084]"Die Front/Das verlorene Paradies"/"Homefront/Paradise Lost"

Teil 1:

Eine Konferenz, an der die Föderation und das Romulanische Reich beteiligt sind, findet ihren bedauerlichen Höhepunkt, als ein Attentat verübt wird.
    Die Hinweise darauf, daß Bereiche der Föderationsoranisation auf der Erde bereits von den Formwandlern besetzt und unterwandert worden sind, verdichten sich zusehends. Unter Anbetracht dieser Sorge fliegt Captain Sisko zusammen mit seinem Sicherheitschef Odo zur Erde, um dort eigene Nachforschungen anzustellen, deren Ergebnisse nichts Gutes verheißen...

Teil 2:

Captain Sisko und Constable Odo werden auf der Erde von immer neuen Vorfällen auf Trab gehalten. Bei der Untersuchung einiger eigenartiger Systemausfälle stoßen die beiden auf den Sternenflotten-Admiral Leyton, der scheinbar plant, die Aufregung auf der Erde um eine mögliche Invasion der Wechselbälger für seine eigenen Ziele zu mißbrauchen...

Quelle: http://www.st-inside.de/

Ein sehr spannender Zweiteiler der auf große Action verzichtet, aber dafür sehr viel Spannnung bietet. Der Kampf der Defiant gegen die Lacota sieht cool aus und Leyton hat am Ende richhtig gehandelt, als er aufgegben hat. 5 Sterne.

• Zefram
    antwortet
    Ich fand diese Folge auch sehr gut, denn erst hier wired einem so richtig die Gefährlichkeit des Dominion vor Augen gehalten! Zum ersten Mal seit dem Angriff der Borg ist die Erde einer Gefahr ausgesetzt, allerdings einer unheimlich heimtückischen: Man kann den Feind im Grunde so gut wie garnicht lokalisieren! Echt beängstigend! Das macht die FOlge so unheimlich spannend!

Dass bei dem Kampf wohl die Geldmittel fehlten, hab ich mir auch schon irgendwie gedacht, denn richtig "Weltraumaction" ist weniger als 30sec im Bild, was für ne Doppelfolge sehr sehr wenig ist!

ABer seit dieser Folge war mir klar, wie heimtückisch und gefährlich das Dominion war!

5/6!

• endar
    antwortet

Nun, die Folge ist schon ganz wichtig für den Verlauf des Krieges/Konfliktes, aber der Admiral aus Falcon Crest war mir doch etwas zu bilderbuch-verblendet und der Präsident etwas zu weltfremd.

Die Excelsior fand ich auch schön.

Deswegen gibt es nicht mehr als eine 3.

endar

• notschefix
    antwortet
    Ich fand die Foolge auch gut und würde **** von ****** Sternen geben, was ich ein bißchen schade fand, war, das es im Endeffekt doch "nur" ein Putsch war und nichts mit dem Dominion zutun hatte..das hat die ganze Gescichte auf ein tieferes Spannungsniveau gesetzt, dieses aber doch gut ausgefüllt.

Es ab auch viele schöne Szenen in dieser Folge "Jake-Nog, Sosko Gründer-O´Brien, Yaresh Inyo-Sisko,..." und der Kampf, ja der war auch nicht schlecht.

• Mr.Vulkanier
    antwortet
    oh, welch übelste Beschimpfung! Aufgrunddessen kann ich dich die Folge leider, leider nicht sehen lassen, ich bedaure sehr!

• Dreadnought
    antwortet
    Ja will ich!

Mistkerl!!!

• Mr.Vulkanier
    antwortet
    Vor allem find ich es während der Schlacht auch mal schön ein Schiff der Excelsior-klasse mal u bewundern, war da ganz gut in Szene gesetzt! *g*

ich hab die Folge auf Video, Dreadnought, naaaaa? Wilste se sehen??? ;-)

• Dreadnought
    antwortet
    Defiant vs Lakota

Ich habe die Folgen leider noch nicht gesehen (werde ich nachholen, Mr. hat sie glaube ich auf video), aber ich habe den Kampf zwischen Defiant und Lakota teilweise am PC auf video (von meiner ST-Enzyklopädie)!

Besonders die Soundeffekte sind klasse!
    Am besten finde ich, als die Impulsphaser der von oben anfliegenden Defiant auf die Schilde der Lakota "einhämmern"!

Dreadnought

ich liebe diese szenen

• Peter R.
    antwortet
    Download

Die Kampf-Sequenz kann man unter http://www.maximumdefiant.com/multi/movies/index.html downloaden. Die Dateigröße ist: 12,5 MB.

• Stargamer
    antwortet
    Die Front/Das verlorene Paradies ist wirklich mit die beste DS9 Doppelfolge die je gemacht wurde. Die Story mit ihren Wendungen war einfach super und auch die Idee mit dem Gründer der Sisko darauf hinwies das nicht das Dominion in diesem Fall die Bedrohung ist war einfach gut.

• Soran
    antwortet
    Ich fand diese Doppelfolge auch sehr gut. Schön zu sehen das nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen in der Sternenflotte ist.

• Narbo
    antwortet
    Die Doppelfolge war gut, besonders wie die Zerissenheit in StarFleet geziegt wurde. Ausserdem wurde mal wieder klar, wie gut es den Menschen geht!

Das Gefecht war genial, besonders die Meldung danach: "Jemand hat es versäumt StarFleet über den Einbau einer ablativen Panzerung zu informieren!"

• Quark
    antwortet
    Ich fand diese Episode einfach Klasse, vorallem weil sie einen anderen Verlauf als erwartet genommen hatte. Wer dachte zu Beginn nicht an eine Invasion des Dominions? Der Kampf Defaint gegen Lukota war spannend insziniert, ich hätte mich über noch mehr Effekte gefreut.

• Peter R.
    antwortet
    Der Kampf zwischen der Defiant und der Lakota war eigentlich unnötig! Die Defiant bekam den Befehl, von Sisko, sofort zur Erde zufliegen. Was macht Worf als sich ihm die Lakota in den Weg stellt??? Er läßt sich in einen Kampf verwickeln, obwohl die Defiant um einiges wendiger als die Lakota ist! Man sieht den ersten Angriffsflug der Defiant wie sie seitlich an der Lakota vorbei zieht. Hätte Worf seine Befehle befolgt hätte er nach dieser Situation sofort auf maximum Warp gehen müssen. Die Lakota hätte die Defiant nicht mehr abfangen können bevor diese die Erde erreicht hätte!!!! So hätte man Opfer verhindert. Aber ich muß euch beiden zustimmen dass dieses Gefecht sehr gut war.

Lädt...
X