Gleich darauf die nächste grossartige Szene, in der Dukats Schiff sich der Flotte angeschossen hat, und er erklärt hat, dass die Cardassianer nun ein Teil des Dominion sind.
Etwas wundert mich die Aufnahme der Cardassianer in das Dominion schon, da in der Folge "Das Urteil", die Gründerin alles andere als Positiv über die Cardassianer gesprochen hat, als sie Garak nach Überlebenden gefragt hat.
Hätte sogar getippt, dass die Cardassianer ganz oben auf der Abschlussliste des Dominion stünden.
Einen grossen Vorteil hat diese Aufnahme aber, jetzt kann das Dominion ihre Schiffe legal in den Alpha Quadranten transportieren, und sich gegen einen Krieg mit der Förderation stärken.
Endlich ist das Bündnis zwischen der Förderation und den Klingonen wiederhergestellt. Das ganze hätte aber etwas diplomatischer ablaufen sollen, als mal so zwischendurch in der Krankenstation. Der Krieg mit den Klingonen war in meinem Augen sowieso etwas zu lang geraten. Nach Entlarven des Martok-Wechselbalgs hätte das Verhältnis sich schon bessern sollen.
Über das Auftauchen der Romulaner am Ende war ich genau so überrascht wie Sisko, aber ich hätte mir diese Szene etwas epischer gewünscht. War aber schon sehr nett diese ganze Flotte auf der Station zu sehen. Spätestens ab jetzt sollte die Förderation ein paar Schiffe bei DS9 dauerhaft stationieren

Was ich auszusetzen habe, sind die etwas zu ausführlichen Kämpfe von Worf und der zu starke Fokus auf das Gefängnis. Seitdem Worf kein Sicherheitsoffizier mehr ist, kann er sogar kämpfen. Auf der Enterprise ging er ja sehr schnell zu Boden.
Die Flucht aus dem Gefängnis war da auch so eine Sache. Warum kreiste denn das Runabout immer noch um den Asteroiden ? Warum wurde das Shuttle nicht zerstört oder stand wenigstens im Hanger ? Etwas dämliche Aktion des führenden Vorta.
5,5*
Einen Kommentar schreiben: