Ich kann dem Schreiber des vor-vorherigen Beitrags voll und ganz zustimmen.
Den Witz einiger Szenen streite ich doch nicht ab, das ändert aber nichts an der Infantilität der ganzen Folge. Nicht Ferengi stehen hier im Mittelpunkt, sondern ein Führungsoffizier der Sternenflotte (Sisko). Dieser hat in Kriegszeiten nichts besseres zu tun, als sich für eine Peinlichkeit aus seiner Jugendzeit zu revanchieren und dafür auch noch seinen gesamten Stab zweckzumissbrauchen (Nebenbei: Der Crew die eigenen Hobbies aufzwingen- erinnert stark an Janeway).

Den Witz einiger Szenen streite ich doch nicht ab, das ändert aber nichts an der Infantilität der ganzen Folge. Nicht Ferengi stehen hier im Mittelpunkt, sondern ein Führungsoffizier der Sternenflotte (Sisko). Dieser hat in Kriegszeiten nichts besseres zu tun, als sich für eine Peinlichkeit aus seiner Jugendzeit zu revanchieren und dafür auch noch seinen gesamten Stab zweckzumissbrauchen (Nebenbei: Der Crew die eigenen Hobbies aufzwingen- erinnert stark an Janeway).

.
, da wäre auch was Lustiges dabei rausgekommen. Nebenbei erfährt man auch, dass Picard kein Interesse an Baseball hat. Lustig ist an dem Ganzen noch, dass Worf aufs Spielfeld marschiert und von den Holosicherheitsleuten, die ihn für einen durchgeknallten Zuschauer halten, gestoppt wird
+
+ Baseball gesehen 

Erstens ist DS9 eine amerikanische Serie und zweitens ist Baseball gar nicht nur auf die Staaten beschraenkt. Klar, von dort kommt er, aber er hat sich inzwischen weit ueber die Welt verbreitet. Nur weil einige hier den Kopf zumachen und sich nicht dafuer interessieren ( sich aber ueber ignorante Amerikaner aufregen ), heisst das noch lange nicht, dass es ein langweiliges oder schlechtes Spiel ist. Ich mag Baseball und finde die Folge einfach nur klasse. 

Kommentar