[175/176] "Das, was du zurückläßt 1+2"/"what you leave behind 1+2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[175/176] "Das, was du zurückläßt 1+2"/"what you leave behind 1+2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originalnachricht erstellt von Chaotica
    Ja,die Stelle war auch so komisch.Oder ist dir aufgefallen das im HQ des Dominion auf Cardassia eine Konsole war worauf DS9 zusehen war?Die passte überhaupt nicht darein.Was wollen die mit einer schematischen Ansicht von DS9.
    Möglicherweis stammt sie noch aus der Zeit, wo das Dominion DS9 besetzt hatte. Und man ließ sie dort, als Andenken an bessere Zeiten.
    Aber ebenso möglich ist, das es sich dabei nicht um DS9 sondern um eine andere Nor-Station handelt. Oder es zeigt einen aktuellen Geheimdienstbericht ...
    Da gibts viele Möglichkeiten, das zu erklären.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #47
      Könnte natürlich auch sein,aber was bringt eine Konsole von der Größe eines DIN A4 Blattes.Ich denke einfach mal das man eine Requisite von der Station genommen hat in der Hoffnung das es keiner merkt

      Kommentar


        #48
        Das ist natürlich die wahrscheionlichste Erklärung, aber die will niemand hören.

        Ist auch bei "Sieg oder Niederlage?" recht seltsam, im HG auf der Defiant sieht man eine schematische Ansicht eines D7-Kreuzers, lange bevor die Klingonen überhaupt kommen zumal auch kein einziger von denen in deren Flotte zu sehen ist...

        Kommentar


          #49
          hmmmm ich finde es schwer "what you leave..." ohne Berücksichtigung der vorherigen 7 Folgen, die das Ende von DS9 einläuteten, zu bewerten. Zusammen mit den vorherigen Episoden, die darauf hinarbeiten, würde ich 6 Sterne geben, aber nur die 2 letzten Episoden betrachtet gebe ich 5.

          Der Grund dafür ist der das es zwar eine erstklassige und für das gesamte ST Universum bedeutende Folge ist, sie steht allerdings nicht auf derselben "höchsten aller Ebenen" mit "all good things...", denn bei dieser Folge hat man es geschafft innerhalb von nur 90 Minuten TNG zu einen würdigen, ja zu dem würdigsten Abschluss zu führen den es bisher bei ST gab...
          "But men are men; the best sometimes forget."
          "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
          "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

          Kommentar


            #50
            Auf die Gefahr hin, dass dies schon mal erklärt worden ist:

            Was ist mit Garak. Ich habe nur die Folge auf SA T.1 gesehen. Haben die mal wieder geschnitten?? Für mich war Garak mit einer der Hauptcharaktere. Was ist aus ihm geworden???
            Pleace take the nature of the medical emergency

            Kommentar


              #51
              Garak kam gegen Ende der Folge glaube ich nicht mehr vor...das letzte mal sieht man ihn - glaube ich - in dem Hauptquartier des Dominion, wo er Weyoun (7!?) erschießt...

              Er will sich ein "neues Cardassia" aufbauen, und denke, dass durchaus eine Chance besteht, dass er wieder rehabilitiert wird und einen hohen Posten bekommt...naja, zumindet wird seine Exil-Zeit vorerst vorbei sein, denke ich...

              Kommentar


                #52
                Es wurde mal gesagt es gäbe da eine Abschiedszene mit ihm und Bashir. Aber die ist auc auf dem Kaufvideo nicht drauf.
                Vielleicht wurde sie schon vor der Endfassung rausgeschnitten ...
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #53
                  So eine Szene wäre aber noch sehr schön gewesen.

                  Schade war ja auch im deutschen, dass diese Szene zwischen Weyoun und der Gründerin rausfiel, die gefiel mir eigentlich ganz gut.

                  Kommentar


                    #54
                    ...welche Szene meinst du?
                    Worum ging es denn da, wenn man mal fragen darf?

                    ...ich hoffe, die DVD-Variante bringt uns so einiges weggeschnittenes wieder zu Tage...

                    Kommentar


                      #55
                      Ich hab die engl. Fassung, und da gibt es eine Szene in der die Gründerin Weyoun sagt, er sei der einzige Solid dem sie jemals vertraut hätte und so. Ist für die Handlung sicher nicht relevant, aber eigentlich ganz nett.

                      Kommentar


                        #56
                        Also irgeendwie scheints da doch kräftig Unterschiede zu geben, zu der Szene zwischen Garak und Bashir gibts so weit ich weiß auf www.stinsv.com auch soundfiles.
                        Muss ich wohl doch noch die englische Version besorgen.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #57
                          Der erste Teil der Final Episode von DS9 fand ich absolut spannend und gut. Aber vom zweiten Teil war ich eher enttäuscht, da der Krieg so abrupt und auf diese Weise (durch Odos Vermelzung mit der Gründerin) enden und der Schluß dann noch fast 40 Minuten "langweilig" ausgebaut wurde.

                          Kommentar


                            #58
                            Ich glaube, ich muss die Folge nicht nochmal extra bewerten. Sie spricht für sich.

                            Ein guter Abschluss für eine gute Serie. Passend. Da ich aber den Vergleich zu TNG ziehen möchte.... ich habe gestern, heute, morgen 6 Sterne gegeben. Da ich diesen Abschluss nicht ganz so gut finde, wie den TNG-Abschluss: *****
                            (und 5 Sterne verteile ich schon selten)

                            Gruß Sebastian
                            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                            Kommentar


                              #59
                              Ich gebe der Folge 6 Sterne für den weltbesten Abschluss einer ST Serie...

                              Es ist alles drin, was ich erwartet hatte: Kai Winn stirbt , ein Rückblick auf die Charaktere, ein wundervolles Wiedersehen zwischen Dukat und Sisko...

                              Dass es keinen Rückblick, keine einzige Erinnerung an Jadzia gab war schade, aber ja nicht zu ändern...

                              Insgesamt trotzdem wunderbare Folge
                              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                              „And so the lion fell in love with the lamb“

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von Admiral K.Breit
                                Der erste Teil der Final Episode von DS9 fand ich absolut spannend und gut. Aber vom zweiten Teil war ich eher enttäuscht, da der Krieg so abrupt und auf diese Weise (durch Odos Vermelzung mit der Gründerin) enden und der Schluß dann noch fast 40 Minuten "langweilig" ausgebaut wurde.
                                Kann ich mich eigentlich nur anschließen, auch wenn mir die Abschiedsszenen ganz gut gefielen. Besser als das abrupte Ende in Voyager. Dennoch passte es nicht als Teil 2 eines zweiteilers, der so actiongeladen begann. Sie hätten eher einen Zweiteiler mit der Action etc machen sollen, und dann noch eine Episode hinterher (so wurde das bei Farscape immer gemacht, wenn eine Season zu Ende war, erst ein genialer Mehrteiler, und dann meistens noch eine "normale" Folge hinterher). Besonders wenn man sich das Finale des ersten Teils ansieht: die gewaltige Flotte mit allem drum und dran warten bei Cardassia und was passiert im zweiten Teil:.......



                                genau, nix.
                                Überhaupt war die Schlacht ziemlich enttäuschend. Alle Schlachtszenen, die gut aussahen, stammten aus vorhergehenden Folgen, und dazu gabs dann ein paar neue, die aber teilweise irgendwie "uncool" wirkten. Für das Finale einer Serie bzw für die wirklich allerletzte Schlacht hätte ich mir mehr gewünscht. Auch die Kulissen von Cardassians Straßen sind lächerlich (zu Studioartig), man hat zu keinem Zeit den Eindruck, das die da wirklich inStraßen einer Stadt laufen) überhaupt hat man von Cardassia nicht viel gesehen, eigentlich nur am Ende einmal die Gesamtansicht der Stadt, die etwas kaputt war.

                                Fazit: Auch wenn ihr mich jetzt schlagt: Für mich war der Zweiteiler absolut kein Highlight, dafür hatte er für mich einfach zu viele Schwächen, was die Umsetzung betraf. Die finalen Episoden der Serie ab Staffel 2 fand ich alle besser als diese hier.
                                4 Sterne gibts von mir.
                                Insgesamt wars eine großartige Serie und imo die beste ST-Serie aller Zeiten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X