[175/176] "Das, was du zurückläßt 1+2"/"what you leave behind 1+2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[175/176] "Das, was du zurückläßt 1+2"/"what you leave behind 1+2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Weyoun 5
    Zunächst die Szene, als Kira, Damar, Garak und die Rebellen ins HQ gelangt sind und feststellen, daß ihnen eine verschlossene Tür den Weg versperrt. Daraufhin meint Garak, daß es doch schon eine Ironie sei, daß sie so weit gekommen sind, nur um jetzt von einer Tür aufgehalten zu werden. Daraufhin fangen alle an zu lachen.

    Danach eine Szene zwischen Weyoun und der Gründerin, in der das Verhältnis zwischen Gründer und Vorta deutlich gemacht wird. Im Verlauf des Gesprächs sagt Weyoun, er würde sein Leben geben, um die Gründerin zu retten, und sie sagt: Wenn es doch nur so einfach wäre.

    Und zuletzt die Abschiedsszene zwischen Garak und Bashir. Das ist die von AlHarad angesprochene Szene, in der sich die beiden über die Zukunft Cardassias unterhalten. Daß gerade diese Szene geschnitten war, finde ich unfair allen Garak-Fans gegenüber, schließlich bestand die Freundschaft zwischen Garak und Bashir schon so lange!

    Eigentlich war es bei allen drei Szenen ärgerlich, daß sie rausgeschnitten wurden! Aber das betrifft, wie gesagt, nur die Fernsehausstrahlung. In der englischen Originalversion war der Abschlußfilm schon auf VHS komplett, und auf DVD natürlich sowieso.
    An die Abschlussszene zwischen Garak und Beshir kann ich mich nicht erinnern. Die anderen beiden Szenen waren bei der Sat1-Erstausstrahlung jedoch dabei.

    Kommentar


      #92
      Aus der Garak-Bashir Szene auf Cardassia:

      Bashir: We both know the Cardassians are a strong people... they'll survive... Cardassia will survive.

      Garak: Doctor, please, spare me your insufferable Federation optimism. Of course it will survive... but not the Cardassia I knew. We had a rich and ancient culture - our music, literature, art were second to none. And now, so much of it is lost... So many of our best people... our most gifted minds...

      Bashir: I'm sorry Garak, I didn't mean...

      Garak: Quite all right, doctor. You've been a good friend. I'm going to miss our lunches together.

      Wie konnte man das nur schneiden?

      Kommentar


        #93
        Zitat von Dr.Bock
        @SF-Junky:
        Gegenfrage: Wer schaut sich die letzten Episoden noch an, wenn der Krieg und alles wichtige schon 5 Episoden vor Schluss entschieden werden? Die Quoten würden in den keller sinken und nur noch langweilige Episoden bei rumkommen. Alle würden sich dann genau so aufregen wie jetzt auch. Man kanns nie allen recht machen. Außerdem ist es doch langweilig, wenn alles bis aufs kleinste Detail aufgelöst wird

        Ich fands ganz gut so. Voyager hatte nen viel zu schnelles Ende. Bei DS9 war es in ordnung.
        Ich meinte ja nicht gleich fünf Folgen, vielleicht dass nach der Endschlacht noch zwei oder allerhöchstens drei Folgen kommen, wo dann nach und nach die Charaktere die Station verlassen und ganz am Ende dann halt den Prophete/Pah-Plot aufgelöst wird und der Vertrag unterzeichnet wird.
        Bei B5 hat es ja auch so in etwa funktioniert.

        Kommentar


          #94
          Geniale Folge, gar keine Frage...aber eins ist mir heute aufgefallen:
          Once the Female Shape-shifter completes the signing
          of the surrender documents, she stands and hands
          them to Admiral Ross.
          Mit was hat die unterschrieben? Female Shape-shifter?

          Kommentar


            #95
            Zitat von HanSolo
            An die Abschlussszene zwischen Garak und Beshir kann ich mich nicht erinnern. Die anderen beiden Szenen waren bei der Sat1-Erstausstrahlung jedoch dabei.
            möööp. falsch Auch die Szene mit der verschlossenen Tür fehlte schon bei der Erstaustrahlung. Das weiß ich noch, ich hatte nämlich damals kurz vorher noch die englische VHS gesehen und da ist mir das bei der TV-Ausstrahlung sofort aufgefallen, da ich die Szene eigentlich recht witzig gefunden habe.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #96
              Ich fande die Folge richtig gut also 6 von 6 Punkte voll verdient! Die abschluss szenen fand ich richtig geil gemacht.
              Und das der Nog jetzt richtig in der Föderation ist und auch im Krieg aktiv mitgemacht hat fand ich Klasse.
              Nur ich habe nicht ganz genau verstanden warum Sisko sterben musste ? ?
              Ich brauche kein Sex, das Leben fickt mich jeden Tag.

              Kommentar


                #97
                Eine klasse Abschlussfolge.
                Besonders in der Bar-Szene, wo Vic gesungen hat, liefen mir die Tränen runter!

                Kommentar


                  #98
                  Ein guter Abschluss für eine gute Serie, besonders "The Way You Look Tonight" ist ein besonderes Schmankerl und eine gute Idee!

                  Ich gebe melancholische 6******!

                  Kommentar


                    #99
                    öhm... wer hat den hier nur 1 Stern gegeben ? *grübel*

                    Diese Letze Doppel Folge war die beste aller Letzen Folgen von Star Trek !
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      Wahrscheinlich das beste Finale einer ST Serie. Hatte alles was dazu gehört: Action, Herzschmerz usw. 6 Sterne
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem
                      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                      Kommentar


                        Zitat von Dominion
                        öhm... wer hat den hier nur 1 Stern gegeben ? *grübel*

                        Diese Letze Doppel Folge war die beste aller Letzen Folgen von Star Trek !
                        Also ehrlich gesagt: niemand!
                        Ich weiß nicht, wie dir die Abstimmung angezeigt wird, aber bei mir sehe sich keine einzige Stimme für 1 Stern.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Für mich das beste Finale einer Star Trek Serie. Die Doppelfolge hat einfach alles. Spannung, Action, aber auch sehr viel Gefühl. Die Erinnerungen der Charaktere gegen Ende führen vor Augen, wie sehr sie sich im Lauf der Serie verändert haben. Am bewegensten fand ich als Romantikerin den Abschied Odos von Kira. Dabei habe ich geheult. Und das habe ich bei keinem anderen Star Trek Finale.

                          Dieses Zitat von Quark ist mir aus der Folge besonders in Erinnerung geblieben: "The more the thins chance, the more they stay the same!"

                          Sehr bewegend fand ich auch das letzte Bild. Jake am Fenster, Kira, die neben ihn tritt und ihm tröstend die Hand auf die Schulter legt. Dann das Auszoomen bis man die beiden am Fenster nicht mehr erkennt, und ein letztes Mal die Station als Ganzes sieht.

                          Gibt von mir 6 gefühlvoll-spannende Sterne.
                          Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                          Kommentar


                            Ein würdiger Abschluss einer der besten Serien, die das TV je erlebt hat. Ich gebe ca. 25 Sterne! Ich bin am Ende mit einem riesigen Kloß im Hals von meiner Couch aufgestanden (was selten geschieht) und habe Beifall geklatscht.
                            Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                            -Georg Schramm-

                            Kommentar


                              Das offene Ende wurmt mich ein wenig aber sonst eine gute Episode aber nicht meine lieblings Episode.

                              Kommentar


                                Zitat von MFB
                                Also ehrlich gesagt: niemand!
                                Ich weiß nicht, wie dir die Abstimmung angezeigt wird, aber bei mir sehe sich keine einzige Stimme für 1 Stern.
                                Hm.. Komisch ich sehe das einer nur 1 Stern gegeben hat... Lustig was ? Öhm...

                                ****** eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten!
                                60 68,18%

                                ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht!
                                19 21,59%

                                **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
                                5 5,68%

                                *** vollkommen durchschnittliche Folge!
                                2 2,27%

                                ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
                                1 1,14%

                                * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Star-Trek unwürdig!
                                1 1,14%
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X