Welchen Charakter bei ENT würdet ihr austauschen? Wenn ihr könntet! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Charakter bei ENT würdet ihr austauschen? Wenn ihr könntet!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gene
    antwortet
    Original geschrieben von TripTucker
    Ähm Leute ich versteh einige von euch net so ganz! Besonders Gene nicht, Trip ist doch wohl der coolste und witzigste Charakter auf dem Schiff!
    Vielleicht bin ich ja nur eifersüchtig auf den doofen Trip?
    Aber da gibt es nichts, worauf man eifersüchtig sein könnte.

    Naja, vielleicht auf seine Schwangerschaft... ich würde gerne wissen, wie es ist, schwanger zu sein. Seltsamerweise ist Trip, diese doofe Nuss, gerade darauf überhaupt nicht stolz.

    Liebe Grüße, Gene

    Einen Kommentar schreiben:


  • TripTucker
    antwortet
    Ähm Leute ich versteh einige von euch net so ganz! Besonders Gene nicht, Trip ist doch wohl der coolste und witzigste Charakter auf dem Schiff! Und allgemein finde ich, dass das die kompletteste und bestbesetzte Crew von ganz ST ist. Ich würde niemanden austauschen

    Einen Kommentar schreiben:


  • QueenArachnia
    antwortet
    Ich dachte irgendwie immer, dass T'Pol in der Starfleet ist. Hab ich irgendwo gelesen...
    Hab ich wieder neues Wissen assimiliert!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Venn
    antwortet
    in ENT wurde/wird es mit "Oberkommando" übersetzt und das finde ich übrigens überhaupt nicht holprig.

    kann es vielleicht sein, daß der Hohe Rat was anderes als das Oberkommando ist? (bloß eine vermutung. könnte ja sein, sie haben beides...) ich kenne allerdings die originalfassung von ST3 nicht. sagen sie da High Command?


    auch liebe grüße,
    Subkommander V'Enn

    Einen Kommentar schreiben:


  • AKB
    antwortet
    Wenn ich mich nicht irre, wird in "Star Trek III - Auf der Suche nach Mr. Spock" zu dem Ganzen "der Vulkanische Hohe Rat" gesagt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gene
    antwortet
    Original geschrieben von Venn
    allerdings: vulkanisches Oberkommando
    Klingt ein wenig holprig...

    Liebe Grüße, Proconsul G´Ene

    Einen Kommentar schreiben:


  • AKB
    antwortet
    Also mein Beitrag bezieht sich auf's Thread-Thema:
    Ich persönlich würde bisher keinen Charakter bei ENT austauschen. Ich bin bisher recht zu frieden mit der Besetzung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Venn
    antwortet
    Original geschrieben von Gene
    In der Serie heißt dieses "was-immer-es-ist" Vulcan High Command. Gibt es dafür eine Übersetzung?
    allerdings: vulkanisches Oberkommando

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dirle
    antwortet
    Meines Wissens ist sie eine "neutrale" wissenschaftliche Beobachterin für das vulkanische High Command.

    T'Pol finde ich spitze. Manchmal macht sie eine genervten Eindruck (Oh Gott, diese Terraner...), aber sie ist auch experimentierfreudig, wies ausschaut - dabei aber immer vulkanisch logisch.

    Und nochmal Daumen hoch für Trip - Ich schliesse mich Data an.

    Edit: Gene war schneller

    Hmmm... Ich würde es einfach mit "Hohes Kommando" übersetzen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gene
    antwortet
    Original geschrieben von Cpt DingsdaX

    die ist auch nicht in der Starfleet, sie ist zwar Archer zugeteilt, gehört aber zur vulkanischen was-immer-es-ist
    In der Serie heißt dieses "was-immer-es-ist" Vulcan High Command. Gibt es dafür eine Übersetzung? Hoher Rat ist ja für die Klingonen reserviert... oder sagt man das auch bei den Vulkaniern?

    Liebe Grüße, Gene (seines Zeichen "Anti-Tucker")

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dax
    antwortet
    Original geschrieben von QueenArachnia
    Mich stört ja immer noch, (hoffe das hat noch keiner gesagt, auch egal) dass T'Pol eine Vulkanierin ist. Nicht, dass ich was gegen Vulkanier hätte, im Gegenteil, aber ich dachte immer das Spock der erste Vulkanier in der Starfleet wäre...???
    die ist auch nicht in der Starfleet, sie ist zwar Archer zugeteilt, gehört aber zur vulkanischen was-immer-es-ist

    Einen Kommentar schreiben:


  • QueenArachnia
    antwortet
    Mich stört ja immer noch, (hoffe das hat noch keiner gesagt, auch egal) dass T'Pol eine Vulkanierin ist. Nicht, dass ich was gegen Vulkanier hätte, im Gegenteil, aber ich dachte immer das Spock der erste Vulkanier in der Starfleet wäre...???

    Einen Kommentar schreiben:


  • Phelia
    antwortet
    Original geschrieben von Zefram

    Und wie war das mit den anderen Vulkaniern zu der Zeit? Sie verhält sich so, wie ihr gesamtes Volk den Menschen auch gegenübertritt.
    Zugegeben. Aber die anderen sind keine Hauptpersonen und müssen den Zuschauern nicht gefallen

    Und bevor noch mehr Reaktionen kommen: ich glaubte, deutlich genug darauf hingewiesen zu haben, daß meine Beobachtungen lediglich erste Eindrücke sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gene
    antwortet
    Ich halte nunmal von Connor Trinneer nicht viel - das gebe ich offen zu. Wenn Jeffrey Combs die Rolle bekommen hätte, dann wäre das eine Offenbarung für mich gewesen, aber Trinneer? Der konnte sich im Gegenzug zu Combs noch nicht einmal in Star Trek Nebenrollen etablieren.

    Und ich finde es doch in irgendeiner Form sexistisch, Data. Gerade wo Star Trek Toleranz und Offenheit zelebriert ist das IMO eher fehl am Platz. Wenn er sich mit seiner Schwangerschaft auseinandergesetzt hätte, wäre das etwas anderes. Aber auf "Mr Supercool" zu machen und die arme Bedienung beim Essen anzupöbeln finde ich ziemlich dreist.

    Nochmal: Ich mag den Tucker nicht! Er ist mir zu unsympatisch.

    Liebe Grüße, Gene

    Einen Kommentar schreiben:


  • Data
    antwortet
    Original geschrieben von Gene
    Was ihn für mich in diese Folge so unsympatisch erscheinen ließ, war daß er die Schwangerschaft als Last empfand und sich dagegen wehren wollte. Das war einfach sexistisch und intolerant. Der "harte" Kerl darf doch keine Kinder kriegen!
    Ich kann hier einfach nur Dirle zustimmen und ihn quoten:
    Das kann man ihm doch echt nicht vorhalten. Möchtest du unvorbereitet Kinder von einem fremden Alien bekommen, und als Bonus eine Reihe Nippel am Arm?

    Ich möchte echt mal sehen, wie Du regierst, wenn Dir Dein Arzt mitteilt: Du wurdest von einem Elefanten/Hahn/Storch/Hasen/Vogel/usw. geschwängert - und das auch noch als Mann!

    Das hat doch nix mit sexistisch zu tun...

    Ich würde auch herummeckern, wenn ich ohne meinen Willen von einer anderen Spezies geschwängert werden würde...

    Rick Berman? War das der, der Voyager verbrochen hat? :-P
    Rick Berman ist v.a. derjenige der entscheidend TNG, DS9 - und auch Voyager gestaltet hat!
    G. Roddenberry war lediglich für die ersten 2 Staffeln TNG verantwortlich - und nun frage ich Dich: Sind das wirklich diejenigen Staffeln, die Du als Highlight der Serie ansehen würdest?
    Ich kann langsam das Rumgehacke auf R. Berman nicht mehr hören - ohne ihn gäbe es das ST, das mich zum Fan gemacht hat vielleicht gar nicht...

    Zu "Trip" Tucker:
    Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, was ich von ihm halten soll - auf der einen Seite finde ich ihn sehr sympathisch, auf der anderen Seite ist er eben wirklich auch ein rechter "Maulheld" - und das soll er ja auch sein...
    Wenn ich´s mir so überlege: Trip ist cool!

    Porthos find ich KLASSE!
    SPOILER
    Besonders schön fand ich: Die ENT-Crew landet zum ersten mal auf einer anderen Welt - und Porthos darf als aller erster den Planeten betreten...

    Und dem Trailer nach zu urteilen, wird ihm eine köstliche Szene in "Acquisition" gehören...


    Auch T´Pol gefällt mir sehr gut! Sie kann und macht weit mehr, als nur gut auszusehen!

    Reed wird ebenfalls mit jeder Folge besser und bekommt langsam ein sehr interessantes Profil - das eines netten, privat manchmal etwas zurückhaltenden Eigenbrödlers.

    Bei Hoshi dachte ich anfangs: Ohje - der Charakter wird bald langweilig werden - doch bin ich gerade dabei, diese Meinung zu revidieren...

    Dr. Phlox ist eh über jeden Zweifel erhaben
    ...was mich mal wieder überrascht: Wieso sind gerade die Herren Doktoren in den ST-Serien (außer TNG) immer so ausgezeichnet besetzt und innovativ gespielt und inszeniert?!

    Der einzige, der mich momentan noch nicht so recht überzeugen kann ist Mayweather: Brav, gehorsam, nett - mit einem Wort unauffällig! Sein Backround ("Space Trucker" ) ist IMHO ein kleiner Rohrkrepierer, der nicht wirklich viel hergibt bzw. interessant ist. Ich hoffe aber auf Besserung, da Charakter (und auch Schauspieler) sicher mehr hergeben...

    Viele Grüße,
    Data

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X