Welchen Charakter bei ENT würdet ihr austauschen? Wenn ihr könntet! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Charakter bei ENT würdet ihr austauschen? Wenn ihr könntet!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maximilian
    antwortet
    Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
    Die Kritik an der Steuerung kann ich nicht verstehen. Bei Star Trek wird eben blöd auch Köpfe gedrückt, um Dinge zufliegen. Das hat jetzt nichts mit Mayweatehr zutun.
    Wieso, hin und wieder bekommen sie es doch gut hin!
    Die Transporter wurden immer mit Bedacht bedient.
    Und als Pilot hat Mayweather einfach den Vorteil, ein paar Interface-Steuerungsmöglichkeiten mehr zu haben. Andere besitzen nur ihre Tastenfelder, Mayweather hatte aber einen Joystick, ein Steuerrad und Schubregler. Aber da muss erst Tucker kommen, um uns das zu zeigen - "Dead Stop" - das zweite Bild auf Seite 30.
    Gut, den Joystick nimmt Travis immerhin mal notgedrungen in "Minefield" her.

    Aber andere Schauspieler haben aus dieser Art des Darstellens mehr gemacht: Spiners Umgang mit den Konsolen wirkte irgendwie immer so, als wisse er was er tue, obwohl er natürlich auch nur irgendwo hin gedrückt hat.
    Aber Montgomery fehlte dafür jegliches Gefühl. Warum sollte denn bitte der "Ziffernblock", auf den er an der rechten Oberseite des Steuers blind draufhämmert denn so existentiell wichtig sein? Die Konstrukteure der Kontrollen müssten dann aber ziemliche Idioten gewesen sein

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ashrak
    antwortet
    Zitat von Gene Beitrag anzeigen
    Und warum bitteschön kann man ihm das nicht vorwerfen?

    Alien hin, Alien her - ein Kind ist Grund zur Freude!
    *MÖP*
    kommt ganz auf die situation an!

    (gehe dabei von mir aus)

    da du als mann einfach keine kinder (noch dazu von nem alien - auch wenn die type net schlecht aussah, für ein alien) kriegt und auch net wenn man noch so jung ist (ich denke er ist nicht viel älter als 25) und noch karriere machen will. (sorry, aber kinder "stören" da ein wenig dabei)....kein wunder das ihn das störte!

    ach ja wenn ich raus werfen würde? alle vulkanier (die gehen mir langsam auf den zeiger) da sie arrogant sind und so von oben herab (am besten sollte man noch vor ihnen am boden knien -.-) - ich meine bis auf spok und tuvok (und vll sarek) hab ich die noch nie so wirklich gemocht. ich meine die geschichte gibt den menschen recht, die ja den ton in der Föd. angeben (ich meine sie stellen wie es aussieht die mehrheit der bevölkerung) und die vulks sind in der bedeutungslosigkeit verschwunden. aber was will man von einem volk das emotionen unterdrückt schon erwarten? ich meine wir menschen schöpfen sehr viel von unserer "Kraft" aus der emotion, auch wenn diese ab und an auch zerstörerisch sein kann. das die vulks das auch könnten sieht man an den romulanern (wer da jetzt von wem abstammt hab ich leider vergessen...aber ich glaube die Romulaner stammen von vulkan) die auch ihre emotionen leben.

    mfg ASHRAK
    ps: wenn ihr eine Person wollt, dann werfe ich T'Pol raus! (ich meine die braucht nen geruchsblocker weil menschen ja sooooo stark stinken -.-.....also entweder sind vulkanier degeneriert (geruchsinn) oder aber die haben gelernt damit zu leben, denn spock und tuvok brauchen sowas nicht!
    pps: und ja ich will keine kinder (im moment - kann sich noch ändern, ist aber nicht warscheinlich)

    Einen Kommentar schreiben:


  • T'hya
    antwortet
    Austauschen? Eigentlich keinen. Ja, Hoshi und Mayweather sind schon zu kurz gekommen. Hätte man diesen Charakteren mehr Tiefe verliehen, wär's sicher interessanter geworden. Reed ist da schon etwas besser bei weg gekommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • San Spade
    antwortet
    Ja, das stimmt. Z.B wird dies in der Folge als Hoshi nach Reeds Lieblingsessen fahndet deutlich

    Einen Kommentar schreiben:


  • DarthRevan
    antwortet
    Zitat von San Spade Beitrag anzeigen
    Bin jetzt "Verschmelzung" angelangt und würde keinen der Charaktere austauschen. Wenig begeistert bin ich von der Darstellung der Charaktere Reed (bekommt als Taktischer Offizier bis jetzt allzu oft einen auf die Mütze) und Mayweather, der bis jetzt einfach nur nett ist. Tucker und Reed in der Folge "Allein" waren genial...
    Ehrlich gesagt ist Reed mein lieblingscharacter... ich weiss eigentlich nicht wieso aber irgendwie ist er auf recht interessante weise ganz "anders" als alle anderen ST maincasts...

    Einen Kommentar schreiben:


  • San Spade
    antwortet
    Bin jetzt "Verschmelzung" angelangt und würde keinen der Charaktere austauschen. Wenig begeistert bin ich von der Darstellung der Charaktere Reed (bekommt als Taktischer Offizier bis jetzt allzu oft einen auf die Mütze) und Mayweather, der bis jetzt einfach nur nett ist. Tucker und Reed in der Folge "Allein" waren genial...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zefram
    antwortet
    Zitat von Markof Beitrag anzeigen
    Wenn man den Steuermann Tom Paris zur Krankenschwester machen muss, damit er interessant wird, spricht das für sich. Mayweather finde ich in seiner Rolle glaubwürdiger, auch wenn er dadurch weniger im Rampenlicht steht.
    Ach soo uninteressant fand ich Tom jetzt nicht. Er war halt ein bisschen arg versessen auf das 20ste Jahrhundert (welches auch sonst).
    Ich denke, man weiß relativ fiel über ihn. Bei Mr. Maywheater hingegen weiß ich nichtmal, ob ich den Namen nun korrekt geschrieben habe. Sorry, aber wenn man Travis jede Folge durch einen anderen Charakter ersetzt hätte, hätte wohl niemand irgendwas vermisst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Adm.Hays
    antwortet
    Zitat von Marvek aka envoy Beitrag anzeigen
    Fazit: Mayweather macht nichts, ausser NUR am Steuerpult sitzen und seinem Muskelprotzfetisch nachzugehen.
    Warum hasst du Mayweather denn so?
    Die haben alle ganz schön stramme Körper. Jedes mal wenn die in dieser Kammer halbnackt rumgammeln, wundere ich mich, dass die keine Orgie feiern

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marvek
    antwortet
    Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
    Zum anderen: Wieso bitte setzen sie einen Vulkanir, von denen sie sich lösen wollen als 1. offz ein. Sie hat ja ständig das Kommando auf dem EINZIGEN Erdenschiff. Sorry das passt in meinen augen nicht...
    Das passt sehr wohl, weil das Sternenflottenschiff nicht ausschliesslich aus Vulkaniern besteht, sondern nur noch eine einzige dabei ist, ist das schon ein wesentlicher Fortschritt beim Lösen...

    Zitat von Markof Beitrag anzeigen
    Ob Sulu in TOS mehr zu sagen hat als Mayweather in ENT, vermag ich nicht zu messen. Ist mir bisher nicht aufgefallen. Es gibt auch reichlich Folgen ohne ihn. Die Filme zählen nicht, denn die ENT-Filme stehen ja noch aus.
    Nicht mehr zu sagen, aber der Charakter war offensichtlich interessanter, sodass man viel mehr aus ihm machen konnte, ja sogar eine eigene Serie war geplant mit Captain Sulu. Mayweather wird wohl kaum eine solche Chance ins Haus stehen.

    Zitat von Markof Beitrag anzeigen
    Wie kann Chekov zur Nr. 2 werden, wenn er in Staffel 1 nicht mal dabei war? Hatte er dadurch mehr Auftritte? War das nicht der, der immer nur behauptete, dass die Russen alles erfunden hätten?
    Man muss nicht immer dabei gewesen sein, um plötzlich zur Brückencrew zu gehören. Man muss auch nicht viele Auftritte haben um interessant zu sein. Während Spock weg war, war Chekov öfter an Spocks Station und hat in den "Wunderkasten" geschaut. Im Aussenteam hat (sofern Spock nicht da war) auch öfter wissenschaftliche Kommentare abgegeben. In den Kinofilmen wird das dann nachher überdeutlich als Kirk Chekov auffordert die Position vom zur Zeit verstorbenen Spock einzunehmen.

    Zitat von Markof Beitrag anzeigen
    Wenn man den Steuermann Tom Paris zur Krankenschwester machen muss, damit er interessant wird, spricht das für sich. Mayweather finde ich in seiner Rolle glaubwürdiger, auch wenn er dadurch weniger im Rampenlicht steht.
    Machen wir jetzt jemanden interessant, indem er einen "Nebenjob" bekommt, oder wird jemand zusätzlich woanders eingebunden, weil er interessant ist ? Die Rolle einer Krankenschwester überfordert den Charakter Paris sogar ein wenig, ein sporadischer Sanitäter wäre völlig ausreichend gewesen.

    Fazit: Mayweather macht nichts, ausser NUR am Steuerpult sitzen und seinem Muskelprotzfetisch nachzugehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Markof
    antwortet
    Zitat von Marvek aka envoy Beitrag anzeigen
    Sulu hat sich gut im ST-Universum entwickelt.
    Chekov ist nebenbei Nr.2 Wissenschaftsoffizier.
    Tom Paris ist nebenbei Krankenschwester.
    Ob Sulu in TOS mehr zu sagen hat als Mayweather in ENT, vermag ich nicht zu messen. Ist mir bisher nicht aufgefallen. Es gibt auch reichlich Folgen ohne ihn. Die Filme zählen nicht, denn die ENT-Filme stehen ja noch aus.

    Wie kann Chekov zur Nr. 2 werden, wenn er in Staffel 1 nicht mal dabei war? Hatte er dadurch mehr Auftritte? War das nicht der, der immer nur behauptete, dass die Russen alles erfunden hätten?

    Wenn man den Steuermann Tom Paris zur Krankenschwester machen muss, damit er interessant wird, spricht das für sich. Mayweather finde ich in seiner Rolle glaubwürdiger, auch wenn er dadurch weniger im Rampenlicht steht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DarthRevan
    antwortet
    Also ich kann mit der Enterprise Crew inzwischen leben wie sie ist. Phlox ist toll. Reed in dieser Gruppe sehr interessant. Hoshi süss und hat sich gut entwickelt. Und sie war mal was neues. Trip war... naja nichts besonderes aber ok.

    Wen ich nicht mag sind Archer und T'Pol.

    Ich meine Archer... also in der Deutschen übersetzung geht der garnicht, im Engl. Orginal kann man mit ihm Leben, er hat auch seine Momente, aber Bakula ist sicher NICHT die Optimalbesetung.

    Und T'Pol; die Darstellerin ist zwar super und in der Spiegeluniversumsepisode hätte ich sie nicht vermissen wollen, aber ich find den Character unlogisch. Zum einen: NOCH ein Vulkanier?
    Zum anderen: Wieso bitte setzen sie einen Vulkanir, von denen sie sich lösen wollen als 1. offz ein. Sie hat ja ständig das Kommando auf dem EINZIGEN Erdenschiff. Sorry das passt in meinen augen nicht...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marvek
    antwortet
    Sulu hat sich gut im ST-Universum entwickelt.
    Chekov ist nebenbei Nr.2 Wissenschaftsoffizier.
    Tom Paris ist nebenbei Krankenschwester.

    Mayweather ? Ähh, macht nebenbei Leistungskraftsport...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Markof
    antwortet
    Zitat von Marvek aka envoy Beitrag anzeigen
    Ja aber nie zuvor brauchte es dazu einen Hauptcharakter, bestenfalls einen Nebencharkter wie Ro Laren auf TNG.
    Sulu? Chekov? Tom Paris?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Boreal
    antwortet
    Die Figur des Mayweather ist wirklich durch und durch uninteressant. Die Folgen, in denen er den A Plot hatte, waren durch die Bank langweilig. Ich wäre auch dafür, diesen Charakter einfach auszutauschen. Ich kann mich an keine interessante Szene mit ihm erinnern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marvek
    antwortet
    Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
    Die Kritik an der Steuerung kann ich nicht verstehen. Bei Star Trek wird eben blöd auch Köpfe gedrückt, um Dinge zufliegen. Das hat jetzt nichts mit Mayweatehr zutun.
    Ja aber nie zuvor brauchte es dazu einen Hauptcharakter, bestenfalls einen Nebencharkter wie Ro Laren auf TNG.
    Das ist das was wohl damit kritisiert werden soll.

    Mayweathers Rolle sollte irgendwie interessant gemacht werden mit seiner lebenslangen Erfahrung im Weltraum, das geht wie ich finde aber daneben, und seine Rolle als Steuermann durch die Fahigkeiten des Captains nicht mehr einzigartig ist und dadurch geschmälert wird.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X