ENTERPRISE definiert Startrek völlig neu ?!?! (ACHTUNG SPOILER!) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ENTERPRISE definiert Startrek völlig neu ?!?! (ACHTUNG SPOILER!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo!

    Also was mich bezüglich der Vulkanier am meisten stört ist die Tatsache, das die ganze Crew der ENTERPRISE NX-01 schon mehr über diese Spezies weiß als Kirk nach jahrelanger Freundschaft zu Spock! Dazu gehört zum einen:

    1. Die Vulkanier sind nicht emotionslos, sondern sind extrem (manchmal sogar destruktiv) emotionell und beherrschen ihre Emotionen nur mit Hilfe ausgefeilter Mentaltechniken (Ist in ENT bereits seit der Folge FUSION bekannt , bei TOS aber lange nicht und wurde eigentlich erst in den Kinofilmen erwähnt)

    2. Vulkanier können lügen wenn sie einen logischen Grund darin sehen! (Bei ENT bekannt, bei TOS nicht, Kirk war sehr überrascht, als Spock das erste Mal "übertrieb")

    3. Vulkanier beherrschen die Mentalverschmelzung zweier Geister (Bei ENT bereits bekannt, obwohl in "Dagger of Mind" bei TOS das als wörtlich "Zur Privatsphäre der Vulkanier zugehörig" betitelt wird und es daher sonst mit keinen "Außenweltlern" besprochen wird)

    4. T'Pol trägt entgegen der sonstigen vulkanischen Frauen extrem aufreizende Kleidung (warum wohl???), die keinesfalls pragmatisch ist. (Dann müßte sie ebenfalls einen Overall tragen) Ihre Klamotten sind weder traditionell noch funktionell, da sie über keinerlei Taschen verfügen. DAS IST EXTREM UNLOGISCH UND AUCH UNTYPISCH!

    Und das sind "nur" die Fehler, die bezüglich der Vulkanier auffällig sind!!!
    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

    "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

    Kommentar


      Original geschrieben von Sternengucker
      @Data,
      Sorry du hast Recht.
      Der Schneeball ist aus 11001001

      Argh ich sollte üben, mit dem Forum umzugehen. Das ist heute schon der zweite Doppelpost :-(((((((((
      Nicht nur, daß ich zu dumm bin, um nur einfach zu posten, ich muß mich auch noch blamieren, indem ich mich falsch verbessere

      Der Schneeball ist der Punkt, an dem Picard der süßliche Geruch auffällt, der einen Virus anzeigt Die Folge, in der außer den drei Außenteammitgliedern die ganze Mannschaft erkrankt ist, und zwischendurch Geordi mal wieder die Brücke führen darf (und sich mit dem "wirklichen" Chefingenieur zofft, wer was wie besser kann , heisst natürlich weder encpounter at Farpoint noch 11001001 sondern (und diesmal ist es sowohl richtig als auch endgültig) : Angel One / Planet Angel One...

      Ist das peinlich, sich zweimal erbessern zu müssen *seufz*
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        Original geschrieben von Calex
        Hallo!

        Also was mich bezüglich der Vulkanier am meisten stört ist die Tatsache, das die ganze Crew der ENTERPRISE NX-01 schon mehr über diese Spezies weiß als Kirk nach jahrelanger Freundschaft zu Spock! Dazu gehört zum einen:

        1. Die Vulkanier sind nicht emotionslos, sondern sind extrem (manchmal sogar destruktiv) emotionell und beherrschen ihre Emotionen nur mit Hilfe ausgefeilter Mentaltechniken (Ist in ENT bereits seit der Folge FUSION bekannt , bei TOS aber lange nicht und wurde eigentlich erst in den Kinofilmen erwähnt)

        Ist also kein Fehler - oder?

        2. Vulkanier können lügen wenn sie einen logischen Grund darin sehen! (Bei ENT bekannt, bei TOS nicht, Kirk war sehr überrascht, als Spock das erste Mal "übertrieb")

        Ist also auch kein Fehler, oder?
        Jede Spezies und jedes Individuum kann doch lügen...


        3. Vulkanier beherrschen die Mentalverschmelzung zweier Geister (Bei ENT bereits bekannt, obwohl in "Dagger of Mind" bei TOS das als wörtlich "Zur Privatsphäre der Vulkanier zugehörig" betitelt wird und es daher sonst mit keinen "Außenweltlern" besprochen wird)

        Ich versteh auch hier den "Fehler" nicht, den Du ansprichst...

        4. T'Pol trägt entgegen der sonstigen vulkanischen Frauen extrem aufreizende Kleidung (warum wohl???), die keinesfalls pragmatisch ist. (Dann müßte sie ebenfalls einen Overall tragen) Ihre Klamotten sind weder traditionell noch funktionell, da sie über keinerlei Taschen verfügen. DAS IST EXTREM UNLOGISCH UND AUCH UNTYPISCH!

        Aus welchem Grund T`pol so angezogen ist, wie sie ist - darüber müssen wir wirklich nicht streiten...
        Doch verweise ich einfach mal auf folgende Bilder vulkanischer Frauen, die ich von www.trekladies.de (t´bel´s Seite ) habe:


        Somit mag T`Pol´s Kleidung vielleicht nicht praktisch sein - wohl aber traditionell...


        Und das sind "nur" die Fehler, die bezüglich der Vulkanier auffällig sind!!!
        Du hättest IMHO eher das Wort "Fehler" in Anführungszeichen setzen sollen!

        ------------

        @STernengucker: *lol*
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


          @Data!

          Ausschliesslich für Dich nocheinmal:

          Es geht darum, das in ENTERPRISE von den Vulkaniern bereits wesentlich mehr bekannt ist, als in der "theoretischen" Nachfolgeserie TOS! Alle "Geheimnisse" um die Vulkanier, die Kirk, Pille und Co (Damit ist der Rest der Menschheit gemeint) erst noch entdecken sind in ENT keine mehr! Die Crew weiß daher schon wesentlich mehr von der Spezies Vulkanier als ihre Pendants 100 Jahre später!

          Und das ist definitiv ein Fehler!

          Im übrigen ist die Frau, die mit Spock auf dem Bild zu sehen ist Eine Romulanerin! Und die anderen Frauen haben soweit ich das erkennen kann Startrekuniformen an.

          Die Klamotten von T'Pol sind ein klarer "Quoten"- Fang, haben aber mit der Einstellung der Vulkanier, wie wir sie aus den folgenden Serien kenn nix, aber auch garnix zu tun.

          Du bist ein unverbesserlicher Optimist und Schönredner... nach dem Motto.. was für Fehler?? Ach immer diese Nörgler... usw!

          Allerdings scheine ich hier den Part des Meckerfritzen übernommen zu haben.
          Zuletzt geändert von Calex; 16.05.2002, 11:00.
          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

          Kommentar


            Original geschrieben von Calex

            Im übrigen ist die Frau, die mit Spock auf dem Bild zu sehen ist Eine Romulanerin! Und die anderen Frauen haben soweit ich das erkennen kann Startrekuniformen an.
            ne das ist eine Vulkanierin die die Denkweise der Romulaner angenommen hat.
            Also Ihre Emotionen nciht Unterdrückt

            sie arbeitet für den Maquis und Hat Quark voll abgezockt

            PS: mir gefällt so einiges an Enterprise nicht, und die Vulkanier sind da noch das kleinste Manko

            Vor allem mag ich die Crew nciht, die haben alle so BAUERNGESICHTER
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              @Dunkelwolf

              Ich meinte die, die da mit Spock steht... aber war mein Fehler! Das ist ja T'Lera, die (Ex) Frau von Spock! Ich dachte das wäre die Romulanerin.

              Im übrigen ist es genauso schwachsinnig, das sich Seven of Nine immer geschminkt hat! Das hätte doch nach Ansocht der Borg absolut irrelevant sein müssen, oder? Aber bei Voyager wundert einen ja gar nix mehr...!
              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

              "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

              Kommentar


                Original geschrieben von Calex
                Im übrigen ist es genauso schwachsinnig, das sich Seven of Nine immer geschminkt hat! Das hätte doch nach Ansocht der Borg absolut irrelevant sein müssen, oder? Aber bei Voyager wundert einen ja gar nix mehr...!
                genauso wie Haare, oder der Catsuit unnötig waren.
                Die Stöckelschuhe waren ineffizient, keiner kann damit Rennen, oder gut laufen.

                Ausserdem frage ich mich wie sie sich gepflegt hat.
                Im Frachtraum sah ich jedenfalls keine Schalldusche


                Aber egal.
                T'Pol zB finde ich ist eine unpassende Vulkanierin.
                in Broken Bow hat sie sich ja fast wie ein Romulaner verhalten.
                Arrogant, selbstgefällig.
                Ausserdem war die Szene in der Dekontaminierungskammer (das gegenseitige Einreiben:SEXSEXSEX: ) Mehr als Unnötig, Reine Quotentreiberei.

                Ich bin von ENT auch nicht sonderlich angetan.
                Die Schauspieler sind alle Recht... - naja...Ich find sie Nicht so überzeugend. Sagen wirs so.
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  Original geschrieben von Calex
                  Data!

                  Ausschliesslich für Dich nocheinmal:

                  Es geht darum, das in ENTERPRISE von den Vulkaniern bereits wesentlich mehr bekannt ist, als in der "theoretischen" Nachfolgeserie TOS! Alle "Geheimnisse" um die Vulkanier, die Kirk, Pille und Co (Damit ist der Rest der Menschheit gemeint) erst noch entdecken sind in ENT keine mehr! Die Crew weiß daher schon wesentlich mehr von der Spezies Vulkanier als ihre Pendants 100 Jahre später!

                  Und das ist definitiv ein Fehler!
                  Tja, in gewisser Weise schon, allerdings ein absolut unvermeidbarer. Und zudem letztlich eine Korrektur, denn daß die Menschen über 150 Jahre nach dem Erstkontakt von einem der Hauptmitvölker in der Föderation so gut wie nichts wissen, ist nicht sehr logisch. Egal ob davor oder danach: Sich an alles zu halten, was in TOS vorkam, ist einfach nicht möglich! Ich verweise gerne nocheinmal auf die dutzenden Unstimmigkeiten gegenüber TNG und tlw. sogar den Kinofilmen.
                  Im übrigen ist die Frau, die mit Spock auf dem Bild zu sehen ist Eine Romulanerin! Und die anderen Frauen haben soweit ich das erkennen kann Startrekuniformen an.
                  Naja, das erste wurde ja geklärt.. Zum zweiten trägt (eindeutig) keine der dargestellten Frauen eine SF-Uniform.

                  Die Klamotten von T'Pol sind ein klarer "Quoten"- Fang,. haben aber mit der Einstellung der Vulkanier, wie wir sie aus den folgenden Serien kenn nix, aber auch garnix zu tun.
                  Natürlich ist das für die Quote, aber ENT ist ja auch keine ethnologische Studie sondern eine Unterhaltungssendung. Mit der gleichen Einstellung könnte man auch anprangern daß Serien-Hauptdarsteller nur höchst selten häßlich sind. That´s life.

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Calex

                    2. Vulkanier können lügen wenn sie einen logischen Grund darin sehen! (Bei ENT bekannt, bei TOS nicht, Kirk war sehr überrascht, als Spock das erste Mal "übertrieb")
                    Valeris bewies in ST6 das Gegenteil...auch sie verbrachte, wie die Vulkanier in ENT, eine lange Zeit bei den Menschen...also färbt unsere Fähigkeit, zu lügen, offenbar ab...

                    Du bist ein unverbesserlicher Optimist und Schönredner... nach dem Motto.. was für Fehler?? Ach immer diese Nörgler... usw!
                    Schau mal in den Thread der Woche, dann würdest du diese Aussage sicherlich revidieren...

                    Kommentar


                      @Zefram!

                      Das ist auch überhaupt kein Widerspruch zu meiner Aussage! Ich sagte ja auch, das die Crew am Anfang der Serie (TOS) noch nicht so viel über die Vulkanier wusste wie ENTERPRISE bereits nach der 1. Season.

                      Außerdem können Vulkanier durchaus lügen, wenn Sie in dieser Handlung einen logischen (und auch immens wichtigen) Grund sehen, und den sah Valeris auch. Im übrigen ist Valeris auch keine reinrassige Vulkanierin, ebenso wie Ihre Vorgängerin, die von Kirstie Alley gespielt wurde.
                      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                      "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Calex
                        [B]@Data!

                        Ausschliesslich für Dich nocheinmal:

                        Es geht darum, das in ENTERPRISE von den Vulkaniern bereits wesentlich mehr bekannt ist, als in der "theoretischen" Nachfolgeserie TOS! Alle "Geheimnisse" um die Vulkanier, die Kirk, Pille und Co (Damit ist der Rest der Menschheit gemeint) erst noch entdecken sind in ENT keine mehr! Die Crew weiß daher schon wesentlich mehr von der Spezies Vulkanier als ihre Pendants 100 Jahre später!

                        Und das ist definitiv ein Fehler!
                        ja
                        Im übrigen ist die Frau, die mit Spock auf dem Bild zu sehen ist Eine Romulanerin! Und die anderen Frauen haben soweit ich das erkennen kann Startrekuniformen an.
                        Irrtum, die Frau , die mit Spock zu sehen ist, ist T´Pring, die Frau , die er hätte heiraten sollen, eine Vulkanierin, 100%

                        die Frau mit Quark ist Sakonna, eine junge Vulkanierin, die sich dem Maquis angeschlossen hatte, da sie auf einer der Kolonien aufgewachsen ist

                        Seven frug Tuvok einmal , ob Vulkanier lügen könnten,
                        Tuvoks Antwort: ja das können sie, nur es gibt sehr selten einen logischen Grund dazu,
                        zu Chakotay sagte Tuvok,als ihm dieser wegen seines Verhaltens als "Spion" auf seinem Schiff ansprach: "Innerhalb der mir vorgegebene Parameter sagte ich die Wahrheit.."

                        doch dies wurde eben erst in Voyager bekannt, vorher hatte man nur die Aussage von Spock, dass Vulkanier dies nicht tun..

                        das Oberteil des Anzuges von T´Pol lehnt sich an das Aussehens des Kleides von T´Pel, Tuvoks Frau an ...
                        der Rest des Overalls ist absolut unpraktisch, daher unlogisch, und tatsächlich nur dazu da, um die Körperlichkeit von Jolene zu präsentieren


                        Du bist ein unverbesserlicher Optimist und Schönredner... nach dem Motto.. was für Fehler?? Ach immer diese Nörgler... usw!
                        dieser Feststellung kann auch ich mich nicht ganz entziehen, vorallem wenn es um diese neue Serie geht, sind deine Aussagen, Data dahingehend interpretierbar


                        mir ist bewusst, dass Ent eine Unterhaltungssendung ist,
                        doch wenn diese Serie den Anspruch erhebt zum Star Trek Universum gehören zu wollen, dann wäre es angemessen, dass nicht nur die Namen der bekannten Rassen/Völker verwendet werden, sondern auch ein wenig Rücksicht auf Bekanntes genommen wird, zumindest auf die canon Fakten, oder sollt es dann zwei "canon" Fakten geben,
                        welche vor ENT und welche nach ENT.....?

                        llap
                        t´bel

                        Kommentar


                          Stimmt! Die hieß T'Pring, nicht T'Lera! Aber ich hatte meine Aussage schon revidiert, das es sich um eine Romulanerin handelt!!! Das war die umstrittene Folge, die im deutschen Fernsehen so mishandelt wurde und als Spocks Traum dargestellt wurde, weil zu der damaligen Zeit eine Auseinandersetzung mit sexuellen Eigenarten von Aliens noch höchst brisant war.

                          LLAP!

                          Calex
                          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                          Kommentar


                            Original geschrieben von t´bel
                            Seven frug Tuvok einmal , ob Vulkanier lügen könnten,
                            Tuvoks Antwort: ja das können sie, nur es gibt sehr selten einen logischen Grund dazu,
                            zu Chakotay sagte Tuvok,als ihm dieser wegen seines Verhaltens als "Spion" auf seinem Schiff ansprach: "Innerhalb der mir vorgegebene Parameter sagte ich die Wahrheit.."

                            doch dies wurde eben erst in Voyager bekannt, vorher hatte man nur die Aussage von Spock, dass Vulkanier dies nicht tun..

                            ...womit Spock ganz eindeutig GELOGEN hat...


                            das Oberteil des Anzuges von T´Pol lehnt sich an das Aussehens des Kleides von T´Pel, Tuvoks Frau an ...
                            der Rest des Overalls ist absolut unpraktisch, daher unlogisch, und tatsächlich nur dazu da, um die Körperlichkeit von Jolene zu präsentieren

                            Hmm - das Oberteil ist also OK, der Rest unpraktisch und unlogisch...
                            Mit "Rest" kann ja von Dir nur der Hosenanteil des Overalls gemeint sein...
                            Dazu zwei Fragen:
                            a) Wieso betont gerade die Hose T`Pol´s "Körperlichkeit???
                            b) Wie sollte denn eine zum Oberteil passende Hose aussehen - ein Schlabberhöschen???

                            WIr brauchen uns doch nix vorzumachen und wissen alle, wieso T´Pol so rumläuft, wie sie es tut - aus demselben Grund, aus dem 7 of 9 ein ähnlich unpraktisches Outfit (inkl. STÖCKELSCHUHEN!!!) anhatte...

                            dieser Feststellung kann auch ich mich nicht ganz entziehen, vorallem wenn es um diese neue Serie geht, sind deine Aussagen, Data dahingehend interpretierbar

                            Nunja - ist letztendlich Dir überlassen, wie Du meine Aussagen interpretierst. Die Intention, die hinter den meisten steckt, ist aber schlicht und ergreifend: Mir gefällt die Serie so, wie sie ist! IMHO paßt sie recht gut in die ST-Historie und legt bei weitem die beste erste Staffel hin, die eine ST-Serie jemals hingelegt hat.
                            Keine Serie ist fehlerfrei und ENT hat IMHO keineswegs mehr "Fehler" als irgendeine der anderen ST-Serien.

                            Wer jetzt mehr in meine Worte reininterpretiert, kann das natürlich gerne tun - am besten noch mit psychologischem Profil...

                            mir ist bewusst, dass Ent eine Unterhaltungssendung ist, doch wenn diese Serie den Anspruch erhebt zum Star Trek Universum gehören zu wollen, dann wäre es angemessen, dass nicht nur die Namen der bekannten Rassen/Völker verwendet werden, sondern auch ein wenig Rücksicht auf Bekanntes genommen wird, zumindest auf die canon Fakten, oder sollt es dann zwei "canon" Fakten geben, welche vor ENT und welche nach ENT.....?

                            S.o. - es wird immer Unklarheiten und Unstimmigkeiten zwischen einzelnen Serien / Episoden geben - das war bisher aber auch nicht anders...

                            Welche Fakten sinmd denn DEFINITIV CANON und wurden in ENT EINDEUTIG verletzt?

                            Viele Grüße,
                            Data
                            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                            "Das X markiert den Punkt...!"

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Data

                              ...womit Spock ganz eindeutig GELOGEN hat...
                              mag sein , aber dies kann T´Pol nicht wissen
                              obwohl sie, wenn sie vulkanisches Durchschnittsalter erreicht zumindest Sarek kennen lernen würde können,


                              Hmm - das Oberteil ist also OK, der Rest unpraktisch und unlogisch...
                              Mit "Rest" kann ja von Dir nur der Hosenanteil des Overalls gemeint sein...
                              Dazu zwei Fragen:
                              a) Wieso betont gerade die Hose T`Pol´s "Körperlichkeit???
                              b) Wie sollte denn eine zum Oberteil passende Hose aussehen - ein Schlabberhöschen???
                              der Stil des Oberteils.. und nicht das Oberteil passt, .....
                              und aus welchem Grund T´Pol von den Machern von ENT so angezogen wurde, ist mir klar, .... dennoch passt es einfach nicht zu einer Vulkanierin.... und wie Vulkanier angezogen waren , sieht man in First Contact, ... und dies ist ein Widerspruch


                              .......und legt bei weitem die beste erste Staffel hin, die eine ST-Serie jemals hingelegt hat.
                              Keine Serie ist fehlerfrei und ENT hat IMHO keineswegs mehr "Fehler" als irgendeine der anderen ST-Serien.
                              ich denke nicht, dass ich je behauptet habe, die Star Trek Serien wären fehlerfrei.... mir fällt nur auf, dass es ungleich mehr "Aufstand" gibt, wenn z.B. ich Auffälligkeiten in ENT erwähne, als es je "Aufstand" gab, wenn bei der Star Trek Serie Voy Auffälligkeiten genannt werden
                              ich hoffe auf die 2. Staffel, mögen dort mehr Episoden sein, bei denen die Zeit beim Zusehen schneller vergeht,
                              Wer jetzt mehr in meine Worte reininterpretiert, kann das natürlich gerne tun - am besten noch mit psychologischem Profil...
                              dazu habe z.B. ich keine Veranlassung, unabhängig davon bin ich keine Psychologin....


                              canon vor und nach ENT:
                              z.B.:
                              Der Erstkontakt zwischen dem klingonischen Imperium und der Föderation fand 2218 statt laut "Das Gleichgewicht der Kräfte" /TOS

                              ... und in ENT treffen die Klingonen bereits 2151 auf Menschen, nicht nur einmal ...

                              llap
                              t´bel
                              Zuletzt geändert von t´bel; 05.06.2002, 09:26.

                              Kommentar


                                T'bel: das die Vulkanier immer nur diese doofen Roben, die um einiges unpraktischer als diese Catsuit von T'pol sind, tragen ist falsch. besonder bei den vulkanischen Schiffbesatzungen, die man bis jetzt gesehen hat ist eindeutig erkennbar gewesen, dass sie keinesfalls solch ausladende Kleinung trugen, sondern auch enganliegende Uniformen in ähnlichem Schnitt wie T'Pol.

                                Das ist auch völlig logisch, weil es an Bord eines Raumschiffs einfach nur praktisch ist, wenn man seine "sieben Sachen" immer direkt an sich hat. Da sie keine technikerin oder sowas ist, sind Taschen und irrellevant und um die Auswirkung ihrer Klamotten auf Menschen werden sich Vulkanier auch nicht kümmern.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X