Die deutsche Synchronisation [Fehler und Beurteilung] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die deutsche Synchronisation [Fehler und Beurteilung]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ja, genau das ist das Problem, denn da hat mich die Stimme auch schon genervt. Ich würde bei Archer immer das Original nehmen. Ich schlägt die Synchro ohne Probleme!

    Kommentar


      #62
      Also zu Beginn hatte ich noch arge Probleme, aber jetzt habe ich mich dran gewöhnt.

      Wobei über das Original nix geht!
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        #63
        Ich finde die Synchro garnicht so schlecht und habe mich auch schon nach ein paar Folgen dran gewöhnt.

        Im Prinzip sind es denke ich so oder so eher die Nuancen, die dabei verloren gehen...aber so oder so hat der gute Phlox z.B., auch wenn er im Pilotfilm nicht so sehr "jodelt" wie im Original, für einige Lacher gesorgt bei denen, die ihn noch nicht auf englisch gesehen hatten.
        Es hört sich anders an, ist aber ebenso witzig...
        achja, und dass man iim englischen und französischen eher das gesprochene "singen" kann, als im deutschen, ist eben einfach so, und denke ich nicht die Schuld der Synchro...

        Kommentar


          #64
          *senf dazugeb*

          also mein English is ned das beste, aber ich verstehe genügend, um nicht am ende einer originaleposode "hää" sagen zu müssen.

          Und jetzt, wo ENT auch auf Deutsch kommt, gucke ich es mir natürlich auch an (ausserdem wollen wir ja auch die quoten ned sinken lassen, sonst setzen die das ja wieder ab )

          jedenfalls, die deutchen stimmen sind schon arg gewöhnungsbedürfti.
          Besonders von T´Pol (eigendlich mag ich das qutenbunny garned) bin ich richtig enttäucht, gerade in Brokwen Bow, bei ihren ersten gespräch im Captainsroom mit archer, da kommt soviel aroganz und verabscheuung in der stimme rüber.. und im deutschen? nüscht :P

          is doch ödäääääääää *g*
          Naja, mal gucken, was noch so blödes passiert

          Kommentar


            #65
            Galax, also für die Quote bist du - genau wie der Rest des Forums - absolut uninteressant, ausser wenn du so eine Set-Top-Box des Umfrageinstituts auf dem TV stehen hast und damit gezählt wirst.

            Alle anderen Menschen können gucken bis sie schwarz werden und doch steigt oder sinkt die Quote um kein Hundertstel Pünktchen...

            Mir gefallen übrigens die Synchrostimmen ganz gut, nur Archer wirkt irgendwie zu jung und unerfahren, während sich Trip 10 Jahre älter anhört als er vom Aussehen her zu sein scheint... Aber stören tut das wenig...
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #66
              Original geschrieben von Metathron
              Ja, genau das ist das Problem, denn da hat mich die Stimme auch schon genervt. Ich würde bei Archer immer das Original nehmen. Ich schlägt die Synchro ohne Probleme!
              lol, Kann denn Scott Bakula so gut deutsch, dass man ihn in der deutschen version als Synchronsprecher einsetzen kann?
              Würd michz schon ein wenig wundern.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #67
                Original geschrieben von Spocky
                lol, Kann denn Scott Bakula so gut deutsch, dass man ihn in der deutschen version als Synchronsprecher einsetzen kann?
                Würd michz schon ein wenig wundern.
                Das wäre doch mal eine Idee! Paramount müsste die Schauspieler verpflichten ihre Texte auch deutsch zu sprechen um so dem zweitgrössten Star Trek Fanbereich zu würdigen!

                Kleines Detail am Rande: Angeblich soll Nimoy (warum auch immer) ziemlich gut deutsch sprechen können!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #68
                  Hm...also ich hab mal irgendwann den Holodoc, Robert Picardo, Deutsch sprechen hören, und er konnte es, für einen Amerikaner, relativ gut
                  Das waren auch afair keine "standartsätze" die man bei Conventions wohl lernt, sondern da scheinen irgendwelche erweiterten Kenntnisse irgendwoher zu kommen...

                  Kommentar


                    #69
                    Original geschrieben von Peter R.
                    Kleines Detail am Rande: Angeblich soll Nimoy (warum auch immer) ziemlich gut deutsch sprechen können!
                    Er ist ja jüdischer Abstammung. Vielleicht haben seine Vorfahren auch mal in Deutschlan gelebt.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #70
                      Ist euch eigentlich schon mal folgender Riesenfehler aufgefallen (wenn nicht Trailer zu "In guter Hoffnung" ansehen)

                      Heute, hilft TRucker...

                      Au!
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                        #71
                        Jeppp, darüber hab ich auch schon irgendwo im Forum gelästert

                        Und in der neuen Ankündigung war wieder was drin was nicht ganz astrein war... Achso ja das "vor langer Zeit besiedelt"... ja klar... gibt ja schon seit Jahrhunderten Raumfahrt und Kolonien ausserhalb des Sol-Systems leider kein Synchrobug *schulterzuck* (Aber wohl bezeichnend für die Qualität der Sat1-Teaser-Produzenten )
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #72
                          Und in der Fernsehzeitschrift TV Today steht jede Woche Star Trek: Enterprise drinnen!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #73
                            So war es ja auch ursprünglich von Sat1 angekündigt, siehe die entsprechende Presseerklärung im "Enterprise im deutschen Fernsehn Thread"...

                            Naja vielleicht wird es dann ja bei Premiere unter diesem Namen laufen
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #74
                              Naja wenigstens haben es so gut wie alle anderen TV Zeitschriften geschnallt und das "Star Trek" gecancelt
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar


                                #75
                                Ist die Today zufällig diese "4 Wochen in einem Heft Zeitung"? Dann dürfte es da bei Drucklegung schon zu spät gewesen sein, während die zwowöchentlicnen Hefte natürlich späteren Redaktionsschluß hatten...
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X