Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Enterprise canon? (eigentl. Enterprise und die liebe Kontinuität)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Winter[Raven]
    antwortet
    Me != ENT ... find ich echt schlecht. Ist für mich auch kein ST mehr, schon das kein ST im titel steht, verdeutlicht das. Die regeln werden nicht beachtet, die Zeitlinie noch weniger.

    Der Captain ist so unsympatisch wie keine Klohbrille (sorry für den spruch). Ich mag die ganze aufmachung nicht. Wie wollen die Macher die Technikstand erklären die die ENT zu TOS besitzt ? ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • DocBashir
    antwortet
    Original geschrieben von Spocky
    Aber Archer sagt ja ein paarmal, dass er sich nicht wirklich daran halten muss, auch wenn eine solche Regel gewiss etwas gutes ist.

    Allerdings wird dies mehr als 200 Jahre später auch nicht der Fall sein, dass sich Sternenflotten Captain an die oberste Direktive halten.
    Insofern hat Janeway doch eine ganze Menge mit Jonathan gemeinsam... vielleicht mehr als ihm lieb ist

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spocky
    antwortet
    Eben. Ich würde auch zwischen Sternenflotte und Föderation trennen. Von der Föderation war bisher noch nie die Rede. Es gibt ja noch nicht mal eine oberste Direktive, auch wenn die Vulkanier das als eine gewisse Ethik ansehen. Aber Archer sagt ja ein paarmal, dass er sich nicht wirklich daran halten muss, auch wenn eine solche Regel gewiss etwas gutes ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DocBashir
    antwortet
    Also Starfleet gab es schon ganz sicher vor der Gründung der Föderation. Wie hätte man denn sonst die Erstkontakte knüpfen können.


    Ich persönlich finde ENT ziemlich canon. Es gibt zwar hier und da einige Veränderungen, die aber nicht wirklich schwerwiegend sind. Wie gesagt , die Ferengi kennt man noch nicht als solche, der Erstkontakt mit den Romulanern ist so verlaufen, wie man es kennt und die Differenzen zwischen Erde - Vulkan und Vulkanier - Andorianern wird auch wie immer geschildert.


    Was die temporale kalte Kriegsgeschichte noch bringt, bleibt abzuwarten, aber bisher empfinde ich ENT als canon.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cybertrek
    antwortet
    Hab mich vertippt. Laut meinen Infos wurde die Föderation zusammen mit der Sternenflotte 2161 gegründet. Also 10 Jahre nach dem Start der ominösen Enterprise die keine Daedalus ist.

    Ich habe mich schon immer geweigert, alternative Zeitlinien in die herkömmliche Star Trek Geschichte einzubeziehen. Bei ENT habe ich da große Probleme weil ich es nicht einordnen kann...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dax
    antwortet
    nein auch die anderen Serien sind canon, denn die spielen dann halt in der alternativen Zeit (also quasi nachdem die Borg vorher zurückgereist sind, aber trotzdem auch davor weil sonst alles verändert worden wäre...alles klar? )...und die Sternenflotte ist nicht die Sternenflotte der Föderation sondern die der Erde, die wurde scheinbar schon früher gegründet (und zwar definitiv nicht 2151, da startet Enterprise )...ich könnte mich auch nicht erinnern das mal erwähnt wurde dass Starfleet zusammen mit der Föd gegründet wurde

    Einen Kommentar schreiben:


  • cybertrek
    antwortet
    Und ist nicht auch desöfteren von der Sternenflotte die Rede? Wo doch jedes Kind in der Schule lernt, dass die erst zusammen mit der Föderation 2151 gegründet wurde.

    Was man auch bedenken sollte: Mit dem ersten Schuss der Borg auf die berühmte Siedlung in Montana hat sich 2063 die Zeitlinie verändert. Also ist doch quasi First Contact der Pilot von ENT. Alles was nach First Contact im TV oder Kino gezeigt wurde müsste in der neuen Zeitlinie berücktsichtigt werden. Also ist - wenn man es so betrachtet - nicht ENT uncanon sondern alle anderen Serien.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dax
    antwortet
    hm...was wurde denn verändert? Höchstens der erstkontakt mit den Klingonen fällt mir ein, die Ferengi haben sie zwar gesehn, aber nichts vom name erfahren...und das mal ein paar Daten umgeworfen werden (Klingonen) ist ja normal und unvermeidbar, also ENT ist definitiv canon

    Einen Kommentar schreiben:


  • Soran
    antwortet
    Habe zwar noch nicht viel gesehen, aber was ich gesehen habe reicht mir.
    Für mich sind diese Fakten nicht canon. Die Serie zähle ich auch net wirklich zu ST dazu.

    Aber wenn du sagst, Zeitlinie löschen ... was hätte dann die Serie bewirkt? Für mich muss eine Serie etwas entwicken, etwas voranbringen. Die Zeitlinie löschen wäre ja so as hätte nie etwas existerit, das wär das dümmste Ende das es geben könnte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ist Enterprise canon? (eigentl. Enterprise und die liebe Kontinuität)

    Ich habe ENT bisher noch nicht gesehen aber was ich bisher gehört und gelesen habe widerspricht es bei vielen Gelegenheiten den bisherigen Fakten aus den anderen Serien. Auch wird sehr viel mit Zeitreisen herumgespielt. Also meine Frage: Inwieweit kann man die Fakten aus den Folgen in die Star Trek Geschichte einbeziehen? Ich meine, wird dann vielleicht in der letzten Folge auf einmal Braxton auftauchen und diese Zeitlinie löschen? Natürlich kann man das jetzt noch nicht wissen aber was denkt ihr? Wie canon ist Enterprise?
Lädt...
X