Borg in Enterprise? [Spoiler] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg in Enterprise? [Spoiler]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von squatty
    Sicher gibt es auf Schiffen nicht immer Action.
    Aber Wichtiges, dass wir unbedingt wissen müssen, passiert normalerweise nie ohne dass es der Zuschauer mitbekommt.
    Mit dem bisherigen Konzept hatte UPN ja nicht so grossen Erfolg, vielleich gibt es in der Dritten Staffel einige Vemessungs-, Kartografierungs- und Generalüberholungs-Episodne.

    Kommentar


      Unwahrscheinlich, da es gerade diese Missionen sind, die Berman&Co für Misserfolge verantwortlich machen.
      Die meinen, nur Action macht Quote.
      Dabei war es gerade das hin und wieder Friedliche, was z.B. TNG zu einem Erfolg werden lies.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        Ich hoffe einfach, dass es nicht so kommt wie in VOY, wo in jeder Episode eine neue, feindliche Spezies auftaucht.
        Konflikte und Action sind in Ordnung, wenn sie mit permanenten Feinden in Verbindung gebracht werden oder Piraten. Nicht aber, dass jede Spezies im zukünftigen Föd Raum feindselig ist.

        Kommentar


          Jetzt dauert es ja nicht mehr lange hin bis zu 'Regeneration'. Die Produzenten sagen das es erklärt werden wird, wie es möglich ist das Picard in "Q,Who" noch nichts von den Borg weiss.

          Aber ehrlich gesagt ist mir das auch egal ob sie es erklären (wenn sie es erklären?), die Serie versucht momentan eine Hommage nach der anderen hineinzupressen und ich habe es satt, das die Serie nicht langsam auf eigene Füsse kommt.
          We speak it here, 'neat starlight's sheen
          One truth that all who live must learn.
          From first to last and all between
          Time is the fire in which we burn.
          - El Aurianisches Sprichwort

          Kommentar


            Original geschrieben von Ares
            [...]Aber ehrlich gesagt ist mir das auch egal ob sie es erklären (wenn sie es erklären?), die Serie versucht momentan eine Hommage nach der anderen hineinzupressen und ich habe es satt, das die Serie nicht langsam auf eigene Füsse kommt.
            Sorry, aber wo presst ENT eine Hommage nach der anderen rein?!? Bei "Judgment" hab ich's ja noch irgendwo verstanden, wenngleich das "Jubiläum" etwas ungewöhnlich war (für mich war's eigentlich mehr ne "Ausrede für die Einfallslosigkeit"...

            Aber ich gebe dir recht, wenn du sagst, die Serie soll endlich mal auf eigenen Füsse kommen (was ja mit der 3. Staffel passieren soll). Wenn's bei der einen Borg-Folge bleibt ist's okay, aber meiner Meinung nach hat diese Spezies in der Serie nichts verloren - sollten sich die Autoren bei Quotenerfolg weitere Borg-Episoden ausdenken.

            Kommentar


              mhh du hast Rechte, vielleicht das falsche Wort, obwohl Judgement auf jeden Fall eine Hommage war, oder auch einfach nur eine Aufwärmung alter Geschichten. Judgement war ja voll von Sachen die wir vorher schon gesehen und gehört haben. Am störendsten war wohl Duras....

              Dann noch Aquistion; im begrenzten Ausmass Minefield, The Crossing, und zum Aufwärmen der eigenen Serienideen (LOL) Fortunate Horizon...erhm......Horizon Son......na ja so irgendwie
              Diverse Technologie die es noch nicht geben sollte rundet das ganze ab. *Hust* Holotechnik, gleich 2 mal *hust*

              Mit Regeneration wird da noch der Hut aufgesetzt.
              We speak it here, 'neat starlight's sheen
              One truth that all who live must learn.
              From first to last and all between
              Time is the fire in which we burn.
              - El Aurianisches Sprichwort

              Kommentar


                Also man kann Judgement schon als Hommage sehen aber eigentlich war es doch eine billige 1:1 Kopie von Star Trek 6! Nur alles kleiner da ja eine Serie nicht soviel Buget besitzt!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  Ich muß mal eben was fragen an alle Englischkenner:

                  Wann schreibe ich Judgement und wann Judgment?
                  HOFFNUNG ist alles!

                  Kommentar


                    Ehhh, k/a, in meinem Langenscheidt steht es als Judg(e)ment, also dürften beide Schreibweisen vollkommen okay sein. Wenn ich mein englisch-englisches Oxford mal wieder finde kann ich da auch mal nachschauen, aber ich glaub das wird wiedermal höchstens der Unterschied zwischen Ami und Briten Englisch sein

                    Ahhh jetzt: Das Oxford English-English Dictionary sagt "In legal documents the spelling Judgment is used".
                    Zuletzt geändert von Sternengucker; 02.05.2003, 14:24.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Ja auch das Pons und das gute alte Oxford Englischwörterbuch schreiben es so Judg(e)ment! Es gibt dazu sicher irgendeine (langweilige) Erklärung aber es scheint wirklich beides okay zu sein!

                      Die Amis sind ja eigentlich jene, welche Wörter gerne immer mehr verstümmeln! Vielelicht gehört Jugment auch schon dazu!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        Bei UPN gibts schon nen Teaser zur kommenden Folge, in der die Enterprise auf die Borg trifft UPN-Teaser


                        Hoffe die Folge wird gut.
                        Jedoch frage ich mich, wie die Crew mit denen fertig werden will, da sich die Borg wohl schon anpassen können und somit die Waffen nutzlos werden...
                        Phlox wird anscheinend assimiliert und es ist sehr unwarscheinlich, dass er wieder "geheilt" werden kann ;P
                        "Following the light of the sun, we left the old world!"
                        -------
                        Christopher Columbus

                        Kommentar


                          Original geschrieben von AnAmiC
                          Phlox wird anscheinend assimiliert und es ist sehr unwarscheinlich, dass er wieder "geheilt" werden kann ;P

                          Wieso denn das? Denobulaner sind doch resitent gegen eine Assimilation durch die Borg. Mit anderen Worten dürfte er ziemlich schnell wieder der Alte sein, sobald sein Immunsystem die Nanosonden in seinem Blut abgebaut hat. Wie ja auch bereits von Rick Berman bestätigt wurde, wird es keine krassen Charakteränderungen geben...

                          Also wird Phlox wohl wieder "geheilt".
                          Is that a Daewoo?

                          Kommentar


                            Aaaaso, da hab ich wohl was nicht mitgekriegt
                            "Following the light of the sun, we left the old world!"
                            -------
                            Christopher Columbus

                            Kommentar


                              So schaffen sie es sogar die Assimilation ins Lächerliche zu ziehen!

                              *überleg*

                              Ach ja, das hat ja schon Voyager vollbracht!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Peter R.
                                So schaffen sie es sogar die Assimilation ins Lächerliche zu ziehen!

                                *überleg*

                                Ach ja, das hat ja schon Voyager vollbracht!

                                Ja, seitdem man sich ja jetzt schon freiwillig assimilieren lässt, um einer kleinen Gruppe zu helfen.... ja.... von diesem Zeitpunkt an, war es dann wirklich lächerlich
                                Is that a Daewoo?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X