Enterprise aus Star Trek 1??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise aus Star Trek 1???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    aber was dann? Die Gondeln sind IMO kreisrund, das waren sie bei der Refit nicht, muss also die normale sein

    Kommentar


      #17
      @Spocky: Schau dir das zweite Bild mal ganz genau an, da erkennt man eindeutig, dass es sich um ein Schiff der originalen Constitution - Klasse handelt. Und davon gabs nur eins mit dem Namen Enterprise.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #18
        Das ist schon die alte Enterprise ohne verdammtes A,B,C oder D!

        Mich würde nur rein theoretisch interessieren ob bei einer SE von ST8 ein Modell der NX-01 dabei ist, wenn Picard seine Schiffchen zerstört. Technisch machbar ist es sicherlich, doch ob sich der Aufwand lohnt?
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von squatty
          @Spocky: Schau dir das zweite Bild mal ganz genau an, da erkennt man eindeutig, dass es sich um ein Schiff der originalen Constitution - Klasse handelt. Und davon gabs nur eins mit dem Namen Enterprise.
          es gab 2 , nur nicht zu dem Zeitpunkt

          aber das Bild ist wirklich komisch, wenn man den Deflektor mal genau betrachtet könnte er auch von der Refit sein, die Gondeln sind dagegen ziemlich sicher original

          Kommentar


            #20
            Nein, die Ente-A wurde erst Enterprise genannt, als sie schon umgebaut war. Also nichtmehr original Constitution.

            @Nazgul: Sicher lässt sich das machen, aber ich glaube nicht, dass sie es tun werden.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #21
              Spocky, die Photos sind doch schwarz-weiss. nur die Wand und die beiden Personen sind bunt...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Moin moin
                War Enterprise eigendlich Schon in First Contact Geplant? Als Picard Die Scheibe bei denn schiffsmodellen der Ente-E Zerdepperte, Meine ich Die USS Enterprise (Denn Flugzeugträger) Erspäht zu haben. Dann hätte mann eigendlich auch schon die NX-01 dort eingebaut, oder?

                Mfg
                Jens

                Kommentar


                  #23
                  First Contact ist von 1996. Da war DS9 in Staffel 3 oder 4 und Voyager in 2 oder 3...sprich man hat sich über Serie 5 noch nicht wirklich viele Gedanken gemacht

                  Kommentar


                    #24
                    IMHO war dieses Vulki-Schiff eine alternative Planung für die 1701 in TOS.

                    Dem Bild nach wäre ENT NonCannon...

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo allerseits, wenn ich mich nicht völlig verguckt habe, ist in "First Flight" wieder ein Bild von diesem merkwürdigen Schiff zu sehen. Hängt in der Bar aus den Rückblenden im Hintergrund an der Wand. (Zu sehen etwa bei Zeitindex 9:30)

                      Kommentar


                        #26
                        @Cassiopeia, der Flugzeugträger hin auch schon im 1701-D Besprechungsraum (wo die halben Modelle aus der Wand rausgucken), aber zB die SS Enterprise (das Vulkanier-ähnliche Schiff aus ST1) fehlt in TNG komplett, genau wie die NX-01. Und IMO ist auch in beiden Ausstellungen kein Space-Shuttle zu sehen gewesen...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Wobei das mit dem Space-Shuttle eigentlich sehr verwunderlich ist, da dieses ja in der Tat nach dem Schiff in der Serie benannt wurde, während es den Flugzeugträger schon lange vorher gab.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #28
                            Hab ich mir auch gedacht, aber vielleicht gibt es da Probleme mit den NASA-Filmrechten? (wobei: wenn SG1 "Shuttles" zeigen darf und Armageddon ganz neue Shuttles erfinden und ein richtiges zerstören darf müsste es doch für ST ein leichtes sein...)

                            Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, daß man das damals aus Bedenken wegen den abweichenden TOS-Daten (Eugenischer Krieg DY Schläferschiffe usw) schon absichtlich hat wegfallen lassen. Sprich: im STversum gibts keine Space Shuttles.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Naja im Quatier von Cpt. Archer hängen ja 4 Bilder an der Wand und eines davon zeigt ein Space Shuttle (ich vermute mal die Enterprise, würde ja passen )
                              Und auch in ST1 wurde es auch gezeigt, dass sind so die Stellen, die mir gerade auf anhieb einfallen.

                              Beweis
                              Das mittlere der 5 Bilder.


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                #30
                                Das in Archers Quartier ist auch das Space Shuttle Enterprise. Wird ja auch auf der offiziellen HP beschrieben.
                                'To infinity and beyond!'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X