Enterprise vs. Stargate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise vs. Stargate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nun, da ich die dritte Staffel einen recht beachtlichen Teil kenne und mir aus zuverlässiger Quelle () versichert wird, dass es später noch besser wird, habe ich mal für Möglichkeit drei gevotet, da ich beide Serien mittlerweile gleich gerne schaue. Beide bilden silode TV-Unterhaltung, mit der ich voll und ganz zufrieden bin.

    Kommentar


      Im Moment ist es sogar so, dass ich Enterprise lieber schaue als SG1. Während ENT Ende dritte und nun in der der vierten Staffel seinen bisherigen Höhepunkt erlebt ist SG1 IMO auf seinem größten Tiefpunkt (zumindest seit der ersten Staffel): Kaum noch gute Team-Folgen, fast alle Geschichten spielen auf der Erde, O'Neill hat pro Folge vielleicht 1 oder 2 Gastauftritte. Irgendwie ist SG1 nicht mehr das was es einmal war. Atlantis ist zwar ziemlich gut (eine der besten ersten Staffeln einer Serie die ich jemals gesehen habe), braucht aber noch etwas um sich wirklich 100%ig gefestigt und seinen Kurs gefunden zu haben.

      Hätte ich mir nicht gedacht, aber im Moment freue ich mich weitaus mehr auf eine neue Folge von ENT als auf eine von SG1 oder Atlantis.

      Kommentar


        Da ich Stargate liebe, ganz klares Voting für SG-1! Die Serie besitzt alles was eine gute Sci-Fi Serie auszeichnet (sehr gute Charakterentwicklung, super Schauspieler, gute Gags, grosse Rahmenhandlung, sehr gute Nebendarsteller und gute Effekte) und ist IMHO, hinter Ds9, eine der besten Sci-Fi Serien im TV. Nur Stargate Atlantis und Farscape können noch an jene Serien anknüpfen!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          Sorry aber was ist das denn für saudumme Umfrage? Wie kann man denn bitte zwei völlig verschiedene Serien miteinerander vergleichen? Würde das DS9 vs Stargate stehen wäre der klick zwar klar Stargate (weil sorry, so ein Müll wie DS9 bekommt von mir nie ne stimme). Aber gerecht gegenüber den Serien wäre es dennoch nicht - und kein nachvollziehbarer vergleich.
          my props

          Kommentar


            Als ob es ein entweder/oder geben müßte...
            Als ob die beiden Serien auch nur eine Gemeinsamkeit hätten...
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

            Kommentar


              Zitat von Whyme
              Als ob es ein entweder/oder geben müßte...
              Als ob die beiden Serien auch nur eine Gemeinsamkeit hätten...
              Haben sie...das erste Schiff, mit dem die Menschheit in die Tiefen des Alls aufbricht. Und beide haben Trägheitsdämpfer

              Kommentar


                Hach, liebe beide Serien!

                Erinner mich grad an meine Ex, der Kinofilm war Klasse und wir holten uns dann das Hörspiel dazu. Kenn seutdem wohl jede Textpassage, bis die Kassette gefressen wurde wie damals so manchmal üblich-/

                Schaue heute noch immer sehr gern Stargate und erfreue mich daran.

                Warum soll man nicht beides gut finden oder eines besser als anderes sehen? Es hat nichts miteinander zu tun, steht nicht gegeneinander.

                Ich mag beides, Startrek und Stargate. Es gibt aber einen Unterschied und dieser ist in der Philosophie, im Dahinerstehen zu finden.

                Viele Grüße
                Colone 2005 aka Sima (trekunited)
                Helft für eine 5. Staffel! TREKunited

                Kommentar


                  Ich find ENT schon allein desshalb besser weil es ST ist.
                  Mit SG konnt ich noch nie was anfangen.

                  Kommentar


                    diese zwei serien zu vergleichen ist nüsse.

                    alleine schon die unterschiede der technologie und der abstammungen
                    der kulturen machen schon große variabeln aus.

                    zwangsläufig würde ich mich für ENT entscheiden da hier ein ST vorsteht, was für mich schon ein privileg ist (naja ST, SG wo ist da der unterschied. ).
                    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                    Kommentar


                      Zitat von chief1984
                      diese zwei serien zu vergleichen ist nüsse.
                      Locker, flockig, aber hat was Jepp!

                      Nicht wirklich vergleichbar, beides Sci-Fi-Shows, aber das wars dann auch, weder im Bereich, Thematik usw. wirklich vergleichbar.

                      Btw: Wie gefällt St-A, dat Spin off? Vermisse zwar klar die alten Protagonisten, aber seh doch selbst gern Atlantis, hat auch was.

                      Wünsch was,
                      Col
                      Helft für eine 5. Staffel! TREKunited

                      Kommentar


                        Zitat von Archer1989
                        Zu erst einmal möchte ich sagen, dass ich nur Star Trek gucke, da mir andere SciFi-Serien zu militant und leer sind (persönliche Meinung).
                        Vielleicht liegt es aber auch daran, dass man Star Trek nicht als reines SciFi-Produkt betrachten kann. Immerhin handelt es sich bei der Franchise um eine Fusion aus diversen Genres (Humor, Fantasy, Lovestory, ...) mit diversen Zielsetzungen (Gesellschaftskritik, intelligente Unterhaltung). In Anbetrach dessen ist diese Frage meiner Meinung nach nicht besonders gut gestellt, da man sie im Grunde genommen objektiv beurteilen müsste, wobei nur ein subjektives Urteil möglich ist.
                        Mit dem Stimme ich überein.
                        Des Weiteren finde ich, dass man sehr gut von Star Trek über Menschen lernen kann.
                        Was Stargate betrifft, ich habe es früher mal geguckt, habe aber noch nie einen Draht zu der Serie gefunden.
                        Und deshalb plediere ich zu Star Trek.
                        "Wenn du ein glückliches Leben führen möchtest, verbinde es mit einem Ziel"
                        Albert Einstein

                        Kommentar


                          Zitat von Archer1989
                          Zu erst einmal möchte ich sagen, dass ich nur Star Trek gucke, da mir andere SciFi-Serien zu militant und leer sind (persönliche Meinung).
                          nicht militanter und leerer als ENT oder VOY...


                          ich frag mich wie da die hohen Stimmwerte für ENT kommen? Die Serie is doch voll der Dreck...

                          StarGate und Atlantis sind meiner Ansicht nach deutlich bessere SF-Serien...außerdem mag ich es nicht dass soviele Aliens bei den "Menschen" an Board sind...
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            Zitat von Dunkelwolf
                            ich frag mich wie da die hohen Stimmwerte für ENT kommen? Die Serie is doch voll der Dreck...
                            Wohl doch nicht, sonst säh's anders aus.

                            Zitat von Dunkelwolf
                            außerdem mag ich es nicht dass soviele Aliens bei den "Menschen" an Board sind...
                            Klar, Aliens an Bord würde ja viel mehr nach Science Fiction aussehen und obendrein auch noch dafür stehen, dass man auch friedlich mit Aliens auskommen kann.
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              Raumschiffe oder Tore

                              In Star Trek Enterprise, geht es mehr um den Weltraum als in Stargate.
                              In Stargate geht SG1 einfach von einer Welt in die anderen. In Star Trek, muss die Manschaft erst dorthinreisen. Manchmal mit verfolgern, manchmal auch aus reiner Neugier. Das finde ich viel interesannnter und spannender.

                              Kommentar


                                Ich sehe alle beide Serien, find sie auch gleich gut!
                                ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                                " Die Götter sind Außerirdische!"
                                Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                                Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X