Ehrlich - Wer schaut Enterprise? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ehrlich - Wer schaut Enterprise?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Yamagata Beitrag anzeigen
    100% agree, so muss es doch auch sein!
    Keine Ahnung warum ENT so fertig gemacht wurde aber ich fand die Serie klasse.

    Gut die Zeitreise Geschichte, welche ja immerhin fast eine Staffel gewidmet wurd, fand ich nicht so toll - aber naja konnte man ignorieren.

    ENT hat mMn sehr gut dargestellt wie sich die Sternenflotte langsam gebildet hat. Das sich nicht jede Rasse anfangs Grün waren war super... auch die Geschichte um die Vulkanier war klasse erzält!

    Hätte gern noch mehr gesehen.
    Gegen Seifenoper in SciFi:
    SGU in 50 seconds
    Best SGU episode ever!
    ... und Sie habens leider doch getan!

    Kommentar


      Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen



      Star Trek 11 ist jetzt schon eine Weile her, aber wo hat die Sternenflotte denn grundlos das Feuer eröffnet?!?
      Tschuldigung, ich habe mich mit der Wortwahl vertan.
      Nein, ich meinte einfach das in Star Trek 11 zuviel geschossen wird
      Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
      Genauso 3. Staffel ENT! ENDLICH mal Menschen mit Gefühlen und Ängsten, die auch mal jemanden foltern um immerhin ihre gesamte Rasse vor dem Untergang zu retten. => Super!
      Stimme dir voll und ganz zu!!!
      Das sage ich auch zu jedem der Enterprise in diesem Bereich Kritisiert.
      Außerdem gab es damals noch nicht die Sternenflotte und so war die Angst größer gegen die Xindi zu verlieren.

      Was mir auch im Dominion krieg aufgefallen ist ist das die Sternenflotte einfach zu wenig Schiffe hat.
      Da die Föderration eine Hauptmacht des Alpha Quadranten ist wundert es mich das sie gegen das Dominion fast verloren hätten.
      Dier Föderration mus einfach mehr auf Kriegsschiffe setzen,denn die Föderration hat schon lange genung bewiesen das sie keine Eroberrungsmacht sind.

      In sofern war es dann bei ENT doch richtig das sie da keine Kriegsflotte zu verfügung hatten auch wenn es in der Xindi Krise hilfreich gewesen wäre.

      Kommentar


        Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigen
        Stimme dir voll und ganz zu!!!
        Das sage ich auch zu jedem der Enterprise in diesem Bereich Kritisiert.
        Außerdem gab es damals noch nicht die Sternenflotte und so war die Angst größer gegen die Xindi zu verlieren.

        Was mir auch im Dominion krieg aufgefallen ist ist das die Sternenflotte einfach zu wenig Schiffe hat.
        Da die Föderration eine Hauptmacht des Alpha Quadranten ist wundert es mich das sie gegen das Dominion fast verloren hätten.
        Dier Föderration mus einfach mehr auf Kriegsschiffe setzen,denn die Föderration hat schon lange genung bewiesen das sie keine Eroberrungsmacht sind.
        Noch krasser wird's wenn man sich mal vor Augen hält dass dieser Krieg im Prinzip NUR (ok zu 98%) im Alphaquadranten stattgefunden hat. Das Territorium des Dominion war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Die Föderation hatte Riesenglück dass das Dominion nur über das Nadelöhr Wurmloch Verstärkung aus der Heimat holen kann.

        Die Klingonen hingegen, welche ein viel kleineres Gebiet kontrollieren und damit auch - höchstwahrscheinlich -weniger Planeten/Resourcen zur Verfügung haben, hatten in vielen Raumschlachten (vorallem als die Breen-Waffe noch wirksam gegen die Sternenflottenschiffe war) die Hauptlast der Kämpfe zu tragen. Wenn es die Klingonen nicht gegeben hätte, wär der Krieg sowieso verloren gegangen.

        Aber gut, anscheinend hat die Föderation ja ihr Defizit in Sachen Kriegsschiffe erkannt, gibt ja unter den neuen Schiffsklassen eine Menge deutlich stärker auf Kampf ausgelegte Typen.

        Kommentar


          Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
          Keine Ahnung warum ENT so fertig gemacht wurde aber ich fand die Serie klasse.

          Gut die Zeitreise Geschichte, welche ja immerhin fast eine Staffel gewidmet wurd, fand ich nicht so toll - aber naja konnte man ignorieren.

          ENT hat mMn sehr gut dargestellt wie sich die Sternenflotte langsam gebildet hat. Das sich nicht jede Rasse anfangs Grün waren war super... auch die Geschichte um die Vulkanier war klasse erzält!

          Hätte gern noch mehr gesehen.
          Ich verstehe nicht ganz, wieso du mich zitierst und dann in keinem Wort auf das von mir Gesagte eingehst *fg*
          I'm from Iowa. I only work in outer space.

          Kommentar

          Lädt...
          X