Ehrlich - Wer schaut Enterprise? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ehrlich - Wer schaut Enterprise?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich schaue mir ENT an und freue mich auf jede einzelne Folge...

    ...und das vor allem, weil ich mir die Serie NICHT vorher auf Video oder gar auf Englisch anschaue. Ich habe viele Meinungen gelesen, in denen es heißt: "Ich hab' das Video schon gesehen. Ich gucke die Serie nur ab und zu einmal..." Klar, wenn man sich die "Vorfreude" auf die Erstausstrahlung im TV nimmt, dann ist der Freitagabend nicht mehr so wichtig.

    Gäbe es KEINE Videoveröffentlichung VOR TV-Premiere würden auch mehr Leute vor der Glotze sitzen !!!

    Stellt Euch mal vor, zu TNG-Zeiten hätte es bereits Vorab-Videos bzw. ein derart aktives Internet gegeben. Ich weiß nicht, ob es dann DS9, VOY oder ENT gegeben hätte...

    Also: Ich finde die Serie sehr gut. Es gibt viele Folgen bei TOS, TNG, DS9 oder VOY vor der sich ENT nicht verstecken muss.

    Auch die anderen Serien waren zunächst keine Heuler und hatten ihre Probleme: nach den ersten TNG-Folgen hatte ich Picard eigentlich keine große Zukunft vorausgesagt - und es ist DOCH noch was aus ihm geworden... ::
    Habe Mut, Dinge zu ändern, die du ändern kannst,
    Habe die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die du nicht ändern kannst,
    und bekomme die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden.

    \\//_
    Selak

    Kommentar


      #62
      Die Umfrage bezieht sich ja auf die Frage ob man überhaupt Enterprise schaut und nicht wo und wann. Ich habe auch bis auf den Pilotfilm keine Folge komplett auf Sat 1 geschaut, dennoch sehe ich ENT regelmäßig und mehr oder weniger zufrieden (und stimme auch so ab). Ich finde die Sendezeit am Freitagabend eher deplaziert und kann mich mit der Synchro nicht anfreunden.

      Ich glaube die Einschaltquoten in Deutschland interessieren Paramount recht wenig, denn sie haben ihre Serie ja erfolgreich verkauft und nun darf Sat 1 sehen wie sie sie an den Zuschauer bringt. Vorab Videos oder ein "aktives" Internet haben mit dem grundsätzlichen Erfolg einer Serie imo wenig zu tun. In den USA dürfte die Serie zuallererst nur im TV zu sehen sein und die dortigen Quoten sind entscheidend.
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

      Kommentar


        #63
        Also seit ENT bei SAT.1 läuft, schaue ich's eigentlich auch immer. Der einizge Grund, warum ich den Sender überhaupt auf meinen Bildschirm lasse...

        Allerdings muss ich persönlich sagen, dass ich noch "gemischte Gefühle" habe, wenn ich mir die Episoden ansehe. Einige sind recht gut, andere weniger. Auf jeden Fall werde ich sie mir wohl bis zum Ende ansehen und mir dann eine entgültige Meinung darüber machen - ähnlich wie bei VOY und DS9.

        Kommentar


          #64
          Ich sehe es mir an, wenn ich halt grade Zeit habe. Denn auch wenn Enterprise absolut kein Star Trek mehr ist, - ganz unterhaltsam ist es immer noch gelegentlich (schlimmstenfalls kriegt man wenigstens Munition für die Diskussionen mit ENT-Jüngern ).

          Aber ich bringe für ENT keine Opfer... ich breche nicht mal ein nettes Telefongespräch ab.

          Kommentar


            #65
            Wenn ichs mir ernsthaft öfters ansehen würde, würd ich hier wohl mitdiskutieren. Frapos?

            Aber mal im Ernst - was ich bis jetzt gesehen habe, ist wirklich nur mehr Aufguss und keine neue Entdeckung des Rades oder auch nur des Weltalls. Wenn man es mir als Außenmission verkaufen will, dass da ein paar Typen in windumpeitschten Aldi-Zelten sitzen und sich Gruselgeschichten erzählen, kann ich gleich Farscape gucken.
            He gleams like a star and the sound of his horn's /
            like a raging storm

            Kommentar


              #66
              Also die ersten Folgen habe noch mit großen interesse mitverfolgt und einige davon waren wirklich ganz gut, aber auch leider viele nicht. Die letzten Folgen, die Sat1. vor StarSearch ausgestrahlt hat, habe ich nciht gesehen und ich trauere ihnen auch nicht hinterher, denn mitlerweile langweile ich micht dabei größtenteils nur noch. Wenn ein paar Schmuckstücke dabei sind schau ich noch mal kurz rein, aber ganz ehrlich muss ich sagen,dass ich kein ENT mehr schaue
              Ist wohl auch der Grund, weswegen ich mich hier im ENT-Forum bisher noch nicht hab blicken lassen
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #67
                Ich bin mal gespannt, wie lange ích es noch anschauen werde, wenn es wieder ausgestrahlt wird. Das hängt auch davon ab, was sonst um diese Zeit für ein Programm kommt. Es gibt durchaus bessere Serien.

                Im vorzeitigen Ruhestand.

                Kommentar


                  #68
                  Heute habe ich es auch geguckt, allerdings etwas verkürzt, weil ich in den Werbepausen immer umschalte und dann da länger gucke. Erst habe ich einen Bericht auf 3Sat über einen Sängerwettbewerb geguckt und in der zweiten Werbepause einen "Bericht" auf RTL über den "Sängerwettbewerb" DSDS, was zugeben beides interessanter war als ETP.
                  Gestern habe ich ETP zugunsten von Captain Future geopfert.
                  So weit ist es schon gekommen.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #69
                    JA ich sehe mir ent auch regelmässig an. Ich hab bis jetzt 2 staffeln gesehen! Und soo schlecht isses auch nicht, gut es gibt einige logikfehler aber gut kann man net änder (berman könnte das) Nun ich bin gespannt wie die dritte staffel mit ihren "Veränderungen" wird. wird wohl wieder in mehr Action und mehr Erotik (T´pol soll mehr haut zeigen) ausarten. Naja wir werden sehen.
                    Sie werden Assimiliert werden !! Widerstand ist Zwecklos !!

                    Kommentar


                      #70
                      Ich hab anfangs sehr enthusiastisch jede Folge mitverfolgt, doch bei Folge 20 hab ich dann aufgehört, zu schauen.
                      Meine Motivation, die Folgen aufzunehmen, wenn sie dann im TV kommen, hatte sich bis zu diesem Zeitpunkt auch schon wieder gelegt, und mittlerweile schau ich es nur noch ganz gelegentlich.
                      Mal schauen, ob ich es wieder regelmäßig schaue, wenn die Folgen kommen, die ich noch nicht kenne.

                      Kommentar


                        #71
                        Ich verpasse auch in letzter Zeit immer häufiger Folgen. Zum Teil eher versehentlich, zum Teil entscheide ich mich aber auch bewusst gegen ENT, weil es selbst im TV Dinge gibt die mich mehr interessieren, zumal Freitag Abends häufiger mal ein Golden League Leichtathleik-Meeting statt findet, das auch live gezeigt wird.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #72
                          Interessant, laut Umfrage schauen sich die meisten ENT an - und zwar gnadenlos.

                          Dabei widerspricht das irgendwie der Stimmung hier.
                          Bin zwar ganz neu hier - aber sonderlich happy scheint die Community ja nicht grad zu sein, mit ENT.

                          Ihc für meinen Teil, gehöre zu den Enttäuschten *geht schon mal in Deckung* - also einer winzigen Minderheit.

                          Nunja, ich hab mir vor kurzem das Geisterschiff angesehen.

                          Ich erwartete was "anderes", also grusel, mal a bissl andere UNterhaltung, vielleicht sogar Spannung (es geschehen ja noch Wunder, hab ich mir sagen lassen)....

                          *AUWEH* Und was kriegte ich: LANGEWEILE und die üblichen ST-Beziehungskisten.
                          Vater-Tochter Bez./Konflikt und ein ENT-Mitglied mußte sich auch noch in die - wie üblich (bzw. "Pflicht" in ST seit Tng) gut gebaute Tochter verlieben.

                          Ich hätte es mir ja eigentlich denken können: Schon in Voy: Das Weltraumrennen wurden mir gleich 2 Dreieecksbeziegungen und LANGEWEILE präsentiert.

                          Aber, Leute - so wie momentan ENT aussieht, so öde wie bisher ALLE Folgen waren - so sieht eine "Widerauferstehung" von ST NICHT AUS.

                          Und sogar, wenn mal Schriftsteller, die was Spannendes zusammenbringen dran arbeiten würden - mit DIESER Crew wird-da-nix-draus!!!

                          Ich habe nich nie derart FARBLOSE Hauptdarsteller gesehen. Die kann mann ja kaum von den STATISTEN auseinander halten!

                          T'Pol ist die einzige, die ich überhaupt so richtig bemerke - und der Captain...naja, sein dummes, ödes Gesicht hat noch in keiner seiner Serien was "getaugt".
                          Der Rest: Faktisch unsichtbar und 100% austauschbar.
                          Ich wette, wenn den Rest einer heimlich austauscht, mit anderen farblosen Schauspielern (davon gibt's 1Mio>) - das merkt kaum einer.

                          Und so auch - ich bermerke genau NULL Interesse für diese Serie (ich verkaufe Zeugs für Filme aller Art).

                          In allen anderen ST-Serien war es nicht soooooo arg:
                          Egal ob dumm, vollbusig, schwul, unfähig, peinlich oder doch auch mal "gut" - alle Figuren wurden WENIGSTENS von halbwegs interessanten Personen dargestellt.

                          Hier...eine einzige KATASTROPHE:
                          Keine einzige interessante Person
                          Keine "kultige" Figur
                          Keine guten, unterhaltsamen Plots
                          NICHTMAL sexy Mädels wie z.B. Troi oder 7of9

                          REINRASSIGE Langeweile mit langweiligen Darsteller, die auch noch nit sonderlich gut aussehen und von nem Catain geführt werden, der IMHO ne totale Fehlbesetzung ist.
                          Wenn DER Kerl charismatisch ist, oder sonst irgendwie auffällig oder mitreißend - freß ich ne Ehrengarde Lanze & nen Phaser als Nachspeise!

                          Bin gespannt, ob der Kult von TOS es auch HIER schafft, 5-? Staffeln entstehen zu lassen...da bin ich doch seehhhrrrrrr gespannt!!!!
                          Zuletzt geändert von fancydestroyer; 17.08.2003, 23:11.

                          Kommentar


                            #73
                            Original geschrieben von 3of5
                            Ich sehe es mir an, wenn ich halt grade Zeit habe. Denn auch wenn Enterprise absolut kein Star Trek mehr ist, - ganz unterhaltsam ist es immer noch gelegentlich (schlimmstenfalls kriegt man wenigstens Munition für die Diskussionen mit ENT-Jüngern ).

                            Aber ich bringe für ENT keine Opfer... ich breche nicht mal ein nettes Telefongespräch ab.
                            WAS ? Jetzt ist ENT schon kein ST mehr ???
                            Ich meine, bis auf diese schwule Anfangsmusik und den völlig austauschbaren & farblosen Darstellern isses doch typisch ST.
                            Oder WAS ????

                            Ist das deine (einzel-)Meinung, oder WARUM ist denn das so?
                            Würd mich jetzt aber ECHT voll interessieren

                            DAS von einem ST-Fan zu hören - hätt ich aber jetzt mal NICHT erwartet!!!

                            *glubsch*
                            Zuletzt geändert von fancydestroyer; 17.08.2003, 22:38.

                            Kommentar


                              #74
                              Original geschrieben von endar
                              Heute habe ich es auch geguckt, allerdings etwas verkürzt, weil ich in den Werbepausen immer umschalte und dann da länger gucke. Erst habe ich einen Bericht auf 3Sat über einen Sängerwettbewerb geguckt und in der zweiten Werbepause einen "Bericht" auf RTL über den "Sängerwettbewerb" DSDS, was zugeben beides interessanter war als ETP.
                              Gestern habe ich ETP zugunsten von Captain Future geopfert.
                              So weit ist es schon gekommen.
                              Mir geht es ähnlich, endar.
                              Am Samstag, also gestern habe ich auch während der Werbung BBC Exklusiv (Ging um Babys, wie sie rzogen werden - männlich oder weiblich, und um die Hormone, etc.) angeschaut.
                              --> http://www.vox.de/programmvorschau.p...ne_info&wday=7

                              Nur war es mir dann schnuppe, ob ENT weiter ging.

                              Im vorzeitigen Ruhestand.

                              Kommentar


                                #75
                                Hallo!

                                Original geschrieben von fancydestroyer
                                Interessant, laut Umfrage schauen sich die meisten ENT an - und zwar gnadenlos.

                                Dabei widerspricht das irgendwie der Stimmung hier.
                                Bin zwar ganz neu hier - aber sonderlich happy scheint die Community ja nicht grad zu sein, mit ENT.
                                Also so ganz einfach kann man das nicht sagen, da viele Leute, die sich ENT nicht anschauen, auch gar nicht erst ins ENT-Subforum gehen; ich schaue z.B. ENT nicht und bin auch nur selten hier (um mich dann in den Flaming-Threads zu amüsieren )

                                Ich kann aber an der Umfrage nicht teilnehmen, da ich ENT nicht sehen kann, da ich SAT1 nicht empfange; prinzipiell würde ich mir ja schon gern ein Bild machen (auch wenn ich es vielleicht bereuen würde )

                                MfG,
                                Fermat Sim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X