Ehrlich - Wer schaut Enterprise? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ehrlich - Wer schaut Enterprise?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ich schau mir ETP eigentlich immer auf Sat 1 an, wie auch sonst. Ich meine, bis jetzt hat es nicht gerade die besten Episoden gegeben. Natürlich waren ein paar gute dabei, aber es fehlt eben noch das gewisse etwas.

    Nur weil ETP einen etwas schlechteren Start hat heißt das noch lange nicht, dass sie schlecht enden wird. Man muss einer Serie einfach nur Zeit geben und sie entwickeln lassen, dann kann man über sie lästern.

    Aber was ich bisher von der 2. Staffel gesehen habe (Marauders, Judgement, Regeneration, The Expanse, Ceasi Fire [sicher falsch geschreiben]) finde ich wirklich super. Also lasst euch ein bisschen Zeit mit eurer Kritik an ETP und wartet zumindestens die 2. Staffel und das Serienfinale ab.
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

    Kommentar


      #32
      Ich sehe mir auf Englisch fast jede Episode an.
      Auf Sat.1 habe ich bisher erst 3 Episoden gesehen. Wenn man sie kennt ist einem der Freitagabend einfach zu schade.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #33
        irgendwie ist mein Interesse an ENT bereits wieder verflogen, damals als man sich die Folgen frisch "besorgt" hat war das noch was ganz anderes, aber mittlerweile reizt mich die Serie nicht mehr besonders, ausserdem habe ich freitags besseres zu tun als ENT zu schauen
        "But men are men; the best sometimes forget."
        "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
        "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
        "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

        Kommentar


          #34
          *Ja - ich sehe mir ENT gerne an und mir gefällt die Serie. Ich verpasse keine Folge!

          Zumindest auf englisch, hab Freitags meistens keine Zeit mir die Folgen auf deutsch anzusehen.
          Das Ende der 2. Staffel war wirklich genial, bin auf die 3. Staffel sehr gespannt da ja viele veränderungen kommen sollen
          "Following the light of the sun, we left the old world!"
          -------
          Christopher Columbus

          Kommentar


            #35
            Ich habe die meisten Folgen die bisher auf Sat1 gelaufen sind gesehen, aber nehme sie nicht auf und wenn ich sie verpasse ist es mir auch nicht schade drum.

            Ich denke, so werde ich das auch weiterhin halten. Wäre morgen nicht sowieso ENT Pause würde ich die Folge ausfallen lassen.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              So richtig wild auf die nächste Episode, so wie es zu TNG Zeiten war bin ich echt nicht mehr. Ich denke mir nur immer.... na was wird denn nun wieder verbrochen... gibts auf einmal ein neues 4tes Imperium mit einer völlig unbekannten Rasse, erscheint auf einmal Q aus der Zukunft, bekommt die ENT vieleicht sogar noch nen Holodeck und nen Tarnschirm, oder was weiß ich noch alles fürn Quark.

              Ich könnte jedesmal Kot...en wenn ich wieder einen von diesen tollen "Fehlern" sehen muss.
              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

              "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

              Kommentar


                #37
                Ich schaue mir eigentlich jede Folge an. Der Sendeplatz am Freitagabend ist vielleicht nicht so toll aber es gibt ja Videorekorder
                "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                Kommentar


                  #38
                  Ich schau es mir immer an. (anfangs in der vergeblichen Hoffnung, dass sie wenigsten in sachen Logig wenigsten frühes Voy nievo erreichen) Inzwische nur noch, um darüber herzuziehen.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich hab mir bis jetzt ALLE folgen auf englisch besorgen können und auf Sat 1 kuck ichs mir auch noch an... auch wenn ich schon mitsingen kann

                    und die meisten Folgen kann man sich durchaus ankucken...
                    auch wenns keine logischen höhenflüge gibt... mit Voyager kann die Serie auf jeden fall mithalten find ich... und solang wir noch nicht auf unter Niveau von Andromeda sind *schulterzuck* (wobei DAS ne serie ist wo ich "ab und zu" mal einschalte)

                    TNG und DS9 sind einfach schon zu sehr "vergöttert und aufs Podest gestellt" worden dass da noch irgendwas drannkommen könnte was nicht das Genre komplett neu schreibt...
                    -derzeit keine Signatur-

                    Kommentar


                      #40
                      Hab alle Folgen, schaue ENT sehr gerne, denke es hat viel mehr Potential, Berman sollte dennoch mal das Handtuch werfen oder in die 2.Reihe treten.

                      Freitags hab ich es bisher 1x mal geschafft eine Folge anzusehen. Ich bin freitags nie zuhause. Aber auch die Syncro finde ich nicht sogut wie das original.

                      Ich denke aber nicht, dass es die letzte Startrek Serie sein wird.
                      No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                      Kommentar


                        #41
                        Ich gucks nur ab und zu mal. Es kann mich leider nicht so fesseln wie TNG oder DS9.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich habe mir die ersten Folgen auf englisch angesehen und schaue nun eigentlich nur noch die Folgen die Sat.1 bringt. ENT ist recht nett, ist IMHO ST Mittelfeld.


                          Kommentar


                            #43
                            Ich kenne fast die gesamte erste Staffel auf englisch und deutsch und noch ein paar Folgen der zweiten in englisch.

                            Ich schaue mir ENT an und die Folgen gefallen mir bisher recht gut.
                            Erreichen zwar net die Klasse von TNG oder DS9, aber es ist unterhaltsam.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich schaue ENT regelmäßig. Auf die neuen Folgen aus der USA warte ich immer total hungrieg und muss sie mir dann sofort anschauen. Die Serie ist total gut und absolut Trek.
                              Die Leute, die es sich nur anschauen, um zu lästern sind meiner Meinung nach keine Trekkies/Trekker. Genießt das ST, was ihr mögt und lasst das andere ruhen. Ich persönöich kann mit TOS nicht so viel anfangen, aber zieh ich deshalb darüber her? Nein! Dadurch nimmt man den anderen den Spaß und ausserdem setzt ihr vorraus das ST nur für euch persönlich gemacht worden ist. Ein Leserief im offiziellen Magazin trifft genau diesen Punkt, den ich versuche hier rüberzubringen.
                              ENT ist momentan besser als die letzten Staffeln von VOY. Ich kann es nicht an DS9 oder TNG messen, dazu müsste man schon einzelne Punkte gegenüber stellen, aber ENT kehrt zum Ur-trek zurück und nimmt - bildlich gesprochen - nur eine andere Abzweigung. Ich mag es, ich mag die Charaktere, ich mag die Geschichteh. Egal ob gesungener Vorspann oder kleine historische Schnitzer. Ich nehm es als neue Serie an. Sie hat ihre eigene Qualität, der das nicht zu schätzen vermagt, dem kann ich nur bedauern.
                              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Orovingwen
                                Ich schaue ENT regelmäßig. Auf die neuen Folgen aus der USA warte ich immer total hungrieg und muss sie mir dann sofort anschauen. Die Serie ist total gut und absolut Trek.
                                Die Leute, die es sich nur anschauen, um zu lästern sind meiner Meinung nach keine Trekkies/Trekker. Genießt das ST, was ihr mögt und lasst das andere ruhen. Ich persönöich kann mit TOS nicht so viel anfangen, aber zieh ich deshalb darüber her? Nein! Dadurch nimmt man den anderen den Spaß und ausserdem setzt ihr vorraus das ST nur für euch persönlich gemacht worden ist. Ein Leserief im offiziellen Magazin trifft genau diesen Punkt, den ich versuche hier rüberzubringen.
                                ENT ist momentan besser als die letzten Staffeln von VOY. Ich kann es nicht an DS9 oder TNG messen, dazu müsste man schon einzelne Punkte gegenüber stellen, aber ENT kehrt zum Ur-trek zurück und nimmt - bildlich gesprochen - nur eine andere Abzweigung. Ich mag es, ich mag die Charaktere, ich mag die Geschichteh. Egal ob gesungener Vorspann oder kleine historische Schnitzer. Ich nehm es als neue Serie an. Sie hat ihre eigene Qualität, der das nicht zu schätzen vermagt, dem kann ich nur bedauern.
                                LoL.
                                Im selben Beitrag schreibst du einmal, dass es falsch sei, wenn man so tut, als wäre die Serie für einen selbst geschrieben und dann, dass diejenigen, die drüber lästern, keine Trekkies seien.
                                Also weißt du, was einen Trekkie ausmacht und was nicht?
                                Ich stimme dir zu, man sollte nicht so tun, als sei man der einzige und echte Fan und ein "wahrer" Trekkie, aber dann sollte man eben auch anderen nicht vorhalten, sie wären keine.

                                Das ist widersprüchlich und unlogisch.

                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X