Ehrlich - Wer schaut Enterprise? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ehrlich - Wer schaut Enterprise?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Also, ich schau sie mir alle an, aber nicht weil Sie mir gefällt sonder als alter HT Nostalgie

    Und ich geh nie mit hohen erwartungen zum schauen, denn so wird man vielleicht ja mal positiv überrascht...
    Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
    Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

    Kommentar


      #77
      ich kuck's wenns möglich ist, aber wenn ich mal paar folgen verpasse, was etwas häufig ist, störts mich auch nicht.
      die folgen knüpfen eh nicht so richtig aneinander an.
      Einerseits ist die serie ganz gut, man sieht die anfänge der föderation und die schwierigkeiten mit denen sie konfrontiert wird.
      andererseits ist jede folge auf irgend eine art gleich, war aber bei voyager auch so, die macher haben allgemein etwas nachgelassen, ist halt schwer neue dinge zu erfinden, bei so vielen unterschiedlichen serien
      http://52525.rapidforum.com

      Kommentar


        #78
        Ich fand zu Beginn die Serie nicht so gut, weil ich dachte, das passt net zu StarTrek, aber nun bin ich begeistert!!
        MfG, Karlson

        Lieblingsschiff: Enterprise E
        Lieblingsserie: Voyager
        Lieblingscaptain: Kirk, dicht gefolgt von Picard

        Kommentar


          #79
          Naja... hin und wieder schaue ich es schon...

          Wenn man es sich anguckt und es nicht mit Star Trek in Verbindung setzt, dann ist es eigentlich eine ganz nette Science Fiction Serie... *g*

          Kommentar


            #80
            Was mir am besten an ENT gefällt: es hat von allen ST Ablegern den mit Abstand besten Vorspann und die beste Titelmusik.
            Harry B. Goode

            Kommentar


              #81
              Joo geb ich dir recht. Da bin zwar einer der wenigen die den Vorspann gut finden aber was solls. Ich hab hier schon sachen gelesen wie "Die schwule Musik" naja wers brauch...
              Sie werden Assimiliert werden !! Widerstand ist Zwecklos !!

              Kommentar


                #82
                Ich, der ja sonst nicht so von ENT begeistert ist, finde den Vorspann von ENT auch am besten. Die Musik gefällt mir und die Errungenschaften der Menschheit werden schön dargestellt...

                Im vorzeitigen Ruhestand.

                Kommentar


                  #83
                  Die Musik ist nicht unbedingt schlecht. Aber sie ist

                  1. Untrekkig. Man erwartet eine Hymne und keinen gesungenen Song

                  2. Extrem "amilike". (Eine Art Countrysong würde ich sagen. Wäre genauso, als wenn man z.B. Raumschiff Orion mit den Egerländer Blechblödeln gestartet hätte)

                  3. Alles andere als zeitlos, wie die anderen Hymnen. Außerdem fehlt meines Erachtens ein Einstiegsspruch a la "Der Weltraum.... unerforschte Weiten.... Wir befinden uns in einer Zeit wo das erforschen des Weltalls noch ein Abenteuer war...usw..."

                  Der Vorspann is ganz ok. Aber es fehlt das typische "aus dem nichts erscheinende" Raumschiff hinundhergefliege.
                  Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                  "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                  Kommentar


                    #84
                    Original geschrieben von Calex
                    Die Musik ist nicht unbedingt schlecht. Aber sie ist

                    1. Untrekkig. Man erwartet eine Hymne und keinen gesungenen Song

                    2. Extrem "amilike". (Eine Art Countrysong würde ich sagen. Wäre genauso, als wenn man z.B. Raumschiff Orion mit den Egerländer Blechblödeln gestartet hätte)

                    3. Alles andere als zeitlos, wie die anderen Hymnen. Außerdem fehlt meines Erachtens ein Einstiegsspruch a la "Der Weltraum.... unerforschte Weiten.... Wir befinden uns in einer Zeit wo das erforschen des Weltalls noch ein Abenteuer war...usw..."

                    Der Vorspann is ganz ok. Aber es fehlt das typische "aus dem nichts erscheinende" Raumschiff hinundhergefliege.
                    Oh, entschuldige, das habe ich vergessen. Ein Star Trek Vorspann kann es nur dann sein, wenn es aussieht, wie alle anderen Star Trek Vorspänne. Und auch die Musik muß stilistisch immer gleich sein.

                    Irgendwie habe ich es noch im Auge, das sich irgendjemand darüber mokiert hat, ENT würde ja sowieso alles nur aus anderen ST Serien klauen...
                    Harry B. Goode

                    Kommentar


                      #85
                      Mich reisst der Vorspann nicht mit.
                      Ich erwarte zwar nicht ein Hin- und Hergesause des Schiffchens, aber etwas instrumentales wäre mir lieber gewesen. Musik ist mir schon recht wichtig.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #86
                        Irgendwie habe ich es noch im Auge, das sich irgendjemand darüber mokiert hat, ENT würde ja sowieso alles nur aus anderen ST Serien klauen...
                        Du verstehst wohl den Unterschied zwischen "Klauen" und "Traditionen" nicht.

                        Wenn man in Startrekserien immer eine klassische Hymne hatte, dann nennt man sowas TRADITION.

                        Wenn in ENT eine Story um Holowesen handelt (wo die Holotechnologie noch völlig unbekannt war), die identisch mit einer Episode aus DS9 ist (Wo die Holotechnolgie seit Jahren bekannt ist), dann nennt man sowas KLAUEN!

                        Der schlimmste Diebstahl ist der bei sich selbst. Weil das ein Anzeichen für Einfallslosigkeit und fehlender Innovation ist.

                        Falls du noch weitere Erklärungen brauchst. Sprich mich gerne an... ich fühle mich dazu verpflichtet die Unwissenheit der Welt zu bekämpfen. (Nein Du brauchst mich jetzt nicht Mutter Theresa nennen)
                        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                        Kommentar


                          #87
                          Ehrlich:

                          Also bisher war ich immer abgeneigt Enterprise zu sehen. Aber die Folge vorrige Woche Freitag VOX SOLA hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Gut die am Samstag habe ich dann gleich wieder nicht gesehen, klang langweilig. Aber hey, heute ist ja wieder Freitag und heute kommt DURCH DIE WÜSTE. Der Trailer zur Serie scheint sehr interessant. Naja mal sehen.

                          Aber was ich an ENTERPRISE toll finde. Die Klamotten, sie sehen fast noch aus wie die Pullis die wir heute tragen.
                          Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                          Ach, der ist doch schwul der Ball!
                          He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                          HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                          Kommentar


                            #88
                            bis auf den schrecklichen Vorspann, T'Pol und DAS SCHLIMMSTE RAUMSCHIFFDESIGN EVER gefällt mir ENT ganz gut. Die beste Folge bis jetzt: Lieber Doktor.

                            Hab aber auch einige verpasst.
                            Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                            Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                            B'elanna for Miss-StarTrek!!!

                            Kommentar


                              #89
                              Hi, bin neu hier!

                              Enterprise steht bei mir auf der letzten Stufe. Sowas hat die Menschheit nicht gebraucht. Und überhaupt, bin ich mit Kirk, Spock & Co aufgewachsen, weil ich schon ein etwas älterer Fan bin ...
                              Moff Tarkin: Einreiseverbot ins Land
                              des Lächelns!

                              Kommentar


                                #90
                                bis auf den schrecklichen Vorspann,
                                @Scudo
                                ...wenn die Gerüchte stimmen, könnte sich dieses "Übel" mit der dritten Staffel erübrigen. ...hab gelesen, dass man einen neuen Titelsong aufgenommen hat. ...sollte es wahr sein, bleibt halt abzuwarten, ob's besser wird

                                @Moff Tarkin
                                Willkommen im Forum, mach es dir gemütlich. Wirst sicherlich ne Menge gleichgesinnte hier finden.
                                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X