Ehrlich - Wer schaut Enterprise? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ehrlich - Wer schaut Enterprise?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich oute mich mal :

    Ja, ich sehe ENTERPRISE, gern und regelmäßig.

    Die erste Staffel war eigentlich durchweg in Ordnung... die zweite Stafel war zwar nicht insgesamt so gut, hatte aber auch ihre Highlights.

    Ich setze gute Hoffnungen in die kommende 3. Staffel


    Thomas "cptza"
    "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
    Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

    Kommentar


      #47
      Ich setze gute Hoffnungen in die kommende 3. Staffel
      Also, kurz gesagt setzt du Hoffnung in noch mehr Action, Krieg, Sex und noch mehr unlogischen Entwicklungen ?

      Veilleicht erleben wir ja noch wie Trip, in 2 Tagen die Hüllenschonnungstechnologie aka Schilde erfindet ?
      "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Winter[Raven] aka Shakiro
        Also, kurz gesagt setzt du Hoffnung in noch mehr Action, Krieg, Sex und noch mehr unlogischen Entwicklungen ?
        Das klingt jetzt schon sehr negativ - aber mal ehrlich, wenn man das letztere weglässt, ist es exakt dieselbe Entwicklung, welche DS9 ab Staffel 3 durchmachte, und geschadet hat es der Serie wahrhaftig nicht.

        Ich will damit nicht sagen, dass ich mich darauf freue, aber ich denke nicht, dass es zwingend negativ sein muss, einen krieg und mehr Action & Sex einzuführen. Die Frage ist, wie man das alles angeht - wenn man sensibel genug ist, kann die Rechnung evtl. durchaus aufgehen.

        Naja, abwarten und Tee trinken...

        Kommentar


          #49
          Abwarten.... es könnte schlimmer kommen....


          Und er wartete ab .... und es kam schlimmer....
          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

          Kommentar


            #50
            He Calex, ich hab nix gegen dich, aber bevor du so sinnlose Posting schreibst, unterlass es einfach. Denn das schadet nur der Freude am Posten hier.
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


              #51
              Ich schaue Enterprise, und das GERNE. Weil ich die Serie einfach gut finde.

              Kommentar


                #52
                Ja ich sehe mir Enterprise an, aber so richtig beeindruckt bin ich trotsdem nicht davon. Es ist doch wohl ehr so ne New Age SciFi Serie, im Stiele von Farscape, Andromeda und Lexx, wo alles irgendwie kaotisch zu geht und die Hauptdarsteller ne Art Weltraum Ritter sind!

                Ich will damit nix gegen die anderen genannten Serien sagen, aber sowas passt halt nicht zu Star Trek!
                Sektion 31 besitzt in der Realität kein Hauptquartier oder ähnliche Einrichtungen, sondern existiert nur in den Köpfen der Mitglieder.

                Kommentar


                  #53
                  Ich sehe Enterprise wirklich gerne. Im Vergleich zu den anderen Serien ist sie schon etwas schwächer, aber trotzdem finde ich sie unterhaltsam, jedenfalls die erste Staffel. Von der zweiten hab ich noch zu wenig gesehen, um sie beurteilen zu können.
                  Bis jetzt wurde ich noch nicht enttäuscht.

                  Kommentar


                    #54
                    Im moment schaue ich ENT nur wenn ich zufällig reinzappe. Das liegt aber daran das ich die erste Staffel auf Video geguckt hatte, und ENT im moment nicht diesen 'nochmal gucken' effect auf mich hat.
                    Wenn jetzt irgendwann evtl. die zweite Staffel im TV kommt werde ich es bestimmt wieder regelmäßig gucken. Will ja wissen wie es weitergeht
                    Ich werde hier jetzt nichts negatives über ENT schreiben, da bis jetzt eigendlich alle ersten Staffeln nicht das gelbe vom Ei waren.
                    Tante²+²

                    Kommentar


                      #55
                      Ich sehe Enterprise auch regelmäßig und muss zugeben das Ich die Serie recht unterhaltsam finde.
                      Sie reicht zwar nicht an TNG Zeiten heran, aber mir gefallen jetzt schon die verschiedenen Handlungsbögen die eingebaut wurden und Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird...

                      Kommentar


                        #56
                        Also ich weiss garnicht was ihr alle gegen ENT habt. Ist doch nun wirklich alles dabei. In erster Linie Erforschung (siehe z.b. Singularity, First Flight, Breaking the ice etc.) dann charakterrollen wie The Breach, Stigma, usw..... und natürlich der TCW. Krieg gab es bei Star Trek eigentlich schon immer (siehe Dominion, Borg, Romulaner, Klingonen). Und die Schauspieler könnten zwar noch etwas besser spielen, aber ist doch klar das sie sich erst in Star Trek "einarbeiten" müssen. Ich finde ENT ist eine gute Serie mit viel potenzial. Außerdem sind auch immerwieder witzige Scenen dabei die das Ganze nicht so steif machen. Ich hab bis jetzt jede Folge gesehen und werde sie mir auch bis zum Schluß anschauen. Das einzige was mir nicht gefällt sind die dt. Synchronstimmen. Schaue aber eh immer erst die Engl.

                        Greetz Patric

                        Kommentar


                          #57
                          es gibt leute, die könnten die eiger nordwand kaputtreden.
                          nur weil enterprise keine serie ist, wie sie es gerne gehabt hätten (noch weiter in der zukunft mit noch mehr krassen gefechten gegen die bösen borg), wird die serie zu unrecht verunglimpft, was sie nicht verdient hat.

                          enterprise ist (meiner meinung nach) eine sehr gute serie mit sehr viel potential, die noch (vergesst das nicht) in den kinderschuhen steckt. wir müssen enterprise zeit lassen und nicht von vornherein drauf dreinschlagen, dass es raucht!

                          auf solche weise wird star trek von diesen fans (?!) kaputtgemacht, aber keinesfalls von enterprise.
                          "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                          Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                          (Herodot)

                          Kommentar


                            #58
                            Nun, ich denke auch das man ENT eine Chance geben sollte, aber die Kritik ist dennoch sehr berechtigt.

                            ENT ist absolutes "Popcorn-Fernsehen" wenn man es denn so nennen will. Eine zwar ganz unterhaltsame Serie die aber nicht unbedingt zum Nachdenken anregt.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #59
                              Normalerweise würde ich ja zustimmen, dass eine Serie zunächst eine gewisse Zeit braucht um "sich zu finden". Bei ENT ist es aber leider so, dass sie sich immer mehr von ihrem "Hintergrund" sprich ST wie es bisher gezeigt wurde lossagt hin zu einer Show die der täglichen Berieselung von Soaps gleichkommt.
                              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                              Kommentar


                                #60
                                Ich schaue Enterprise regelmäßig an. Gegen Ende der zweiten Staffel war ich von der Qualität aber doch etwas enttäuscht. Die bisherigen Ankündigungen für die dritte Staffel klingen zwar vielversprechend, aber ich warte lieber ab, bis ich die ersten Folgen gesehen habe, bevor ich eine Trendwende kommen sehe.
                                Das Argument, dass die Serie noch in den Kinderschuhen steckt und Zeit braucht, lasse ich allmählich auch nicht mehr so richtig gelten. Die ersten beiden Staffeln sind gelaufen und langsam sollte sich das Team doch eigentlich eingespielt haben. Geht man von einer typischen Laufzeit von 7 Jahren aus, dann haben wir demnächst immerhin schon ein Drittel der Folgen gesehen. Aber man bedenke auch, dass bei den bisherigen Serien (ohne TOS) die dritte Staffel eine deutliche Steigerung mit sich brachte, also warten wir mal ab bis September.
                                "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                                "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                                "Life... you can't make this crap up."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X