Ehrlich - Wer schaut Enterprise? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ehrlich - Wer schaut Enterprise?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe jetzt schon oft gelesen, dass ENT/ETP ab der dritten Staffel besser werden soll
    Besser ist relativ. Wenn du noch mehr Aktion und Sex-anspielungen magst, dann ist die 3. staffel besser, sonst eher nicht.

    Ich finde sowieso, dass man der Serie noch etwas Zeit geben sollte sich zu entwickeln.
    Naja, bei den Quoten wären andere Serien schon längst abgesetzt worden. ...nur weil Star Trek drauf steht sollte das doch bitte nicht heißen, dass die Autoren völlige Narrenfreiheit haben.
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

    Kommentar


      Andere Serien hatten ja nach den ersten beiden Staffeln auch noch Probleme.
      Aber ich kann mir schon vorstellen, dass wenn die dritte Staffel genauso oder noch schlechter ankommt, ENT bald das Zeiliche segnen wird!
      Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
      Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

      Kommentar


        Original geschrieben von SK-Picard
        Andere Serien hatten ja nach den ersten beiden Staffeln auch noch Probleme.
        Genau wie Roswell.


        Aber ich kann mir schon vorstellen, dass wenn die dritte Staffel genauso oder noch schlechter ankommt, ENT bald das Zeiliche segnen wird!
        Genau wie Roswell.

        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Also ich schaue mir ENT an wann ich kann, bin meistens Freitags Sport treiben Abends. Aber ich finde sie ganz gut.
          Man sollte erst mal abwarten was daraus wird.
          ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
          ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
          +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

          Kommentar


            Original geschrieben von SK-Picard
            Ich habe jetzt schon oft gelesen, dass ENT/ETP ab der dritten Staffel besser werden soll (ich bin auf Sat.1-Stand). Wenn das wirklich so ist, dann ist das doch wie in den meisten anderen Serien (TNG, DS9) auch.
            Ich finde sowieso, dass man der Serie noch etwas Zeit geben sollte sich zu entwickeln.
            Zum einen hast Du recht, die Serie wird wirklich besser. Sie bietet mehr Action, nicht mehr so schnarchige Geschichten und eine seasonübergreifende Storyline. Wirkliche Charakterentwicklung á la Babylon 5 ist am Horizont immer noch nicht zu erkennen. Aber was die Entwicklung angeht (ich glaube es wurde in einem anderen Thread schon mal erwähnt) so sollte man nach vier Vorgängerserien es schaffen innerhalb einer Staffel das Gesamtkonzept einer Serie perfekt am Laufen zu haben.
            HOFFNUNG ist alles!

            Kommentar


              Wo du gerade das Thema Babylon 5 anschneidest.
              Habt ihr mal davon was gehört, dass die diese Serie mal wieder senden.
              Ich fahre nämlich total auf Babylon 5 ab.
              Wenn dann sollten die von Folge 1 anfangen.
              ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
              ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
              +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

              Kommentar


                Nö, davon ist absolut nichts zu vernehmen. Was ich natürlich ausgesprochen schade finde. Aber es scheint so, dass nur die Soft-Scifi (Soapartiges wie Smallville, Roswell usw, ENT, AND) heute Chancen auf Sendeplätze hat... die besseren, "härter" auf SF setzenden Serien wie B5 oder SAAB sind schon Ewigkeiten nicht gelaufen...
                Naja, letztlich auch Geschmackssache. Andere werden Lexx oder Farscape mehr vermissen... Oder Outer Limits, First Wave... und und und
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  In Babylon 5 waren die Charaktere und die Story am besten ich vermisse Babylon 5
                  ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                  ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                  +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                  Kommentar


                    Nun, ich vermisse auch LEXX. Schade, daß es hier in Deutschland nicht weiterläuft. Season 3 ist geniale SF/Fantasy und Season 4 ist herrlich Politisch und Anti-Amerikanisch.
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                      Ich sehe ENT gerne und verpasse keine Folge!

                      Puh, man muss ja mittlerweile ganz schön mutig sein um so eine Aussage zu treffen, aber es ist nunmal so!

                      Es ist Star Trek.

                      Mir ist auch klar, dass es bis hierhin einige schwache Folgen gab, vielleicht mehr als bei VOY, DS9 oder TNG in den ersten Staffeln, aber die werden mit der mir angeborenen und durch Star Trek verstärkten Toleranz eben akzeptiert.

                      Kontinuitätsbrüche ärgern mich auch, trotzdem finde ich geben sich die Autoren Mühe.

                      Wir sollten die ganze Serie während oder nach der dritten Staffel noch einmal neu bewerten.
                      Es kommen neue Charaktere und die Ausdehnung hält sicher auch die eine oder andere Überaschung bereit und wenn nicht behält eine gewisse Frau Kern in der aktuellen Space View Recht und ENT wird definitiv nach der dritten Staffel abgesetzt und Hand aufs Herz: wer will das wirklich?

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Exeter
                        Ich sehe ENT gerne und verpasse keine Folge!

                        Puh, man muss ja mittlerweile ganz schön mutig sein um so eine Aussage zu treffen, aber es ist nunmal so!
                        Bisher haben wir es überlebt

                        Mir ist auch klar, dass es bis hierhin einige schwache Folgen gab, vielleicht mehr als bei VOY, DS9 oder TNG in den ersten Staffeln,
                        IMHO bisher um die 20 schlechte Folgen. Fast alle in der 2. Staffel

                        aber die werden mit der mir angeborenen und durch Star Trek verstärkten Toleranz eben akzeptiert.
                        Ich halte nichts von Toleranz wenn es darum geht schlechtes zu akzeptieren. Es kann ja mal einen Ausrutscher geben. Aber fast eine ganze Staffel Crap? Hmmm... nee! Da versagt meine Toleranz

                        Kontinuitätsbrüche ärgern mich auch, trotzdem finde ich geben sich die Autoren Mühe.
                        Geht so.

                        Wir sollten die ganze Serie während oder nach der dritten Staffel noch einmal neu bewerten.
                        Es kommen neue Charaktere und die Ausdehnung hält sicher auch die eine oder andere Überaschung bereit und wenn nicht behält eine gewisse Frau Kern in der aktuellen Space View Recht und ENT wird definitiv nach der dritten Staffel abgesetzt und Hand aufs Herz: wer will das wirklich?
                        Ich wills nicht. Aber für mich beginnt die Serie erst mit der dritten Staffel. Genauso wie DS9 mit der vierten Staffel begann und mitten in der siebenten endete. Voyager... ein Best Of auf DVD wäre mal schön (zwei bis drei Disks mit extras)

                        Bezüglich Deines Nicks. Beziehst Du Dich damit auf den Charakter aus dem alten s/w Schinken "Metaluna 4"?
                        Dann achte mal auf T´Pols Art und Weise auf dem Sitz des Captains zu sitzen. Genauso saß Exeter in Metaluna 4 auf seinem Kommandantensitz.
                        HOFFNUNG ist alles!

                        Kommentar


                          Wir sollten die ganze Serie während oder nach der dritten Staffel noch einmal neu bewerten.
                          Es kommen neue Charaktere und die Ausdehnung hält sicher auch die eine oder andere Überaschung bereit und wenn nicht behält eine gewisse Frau Kern in der aktuellen Space View Recht und ENT wird definitiv nach der dritten Staffel abgesetzt und Hand aufs Herz: wer will das wirklich?
                          Naja, naja. Bis jetzt mag ich Enterprise nicht sonderlich und es würde mich zumindest nicht stören, würde es abgesetzt werden. Aber explizit wünschen tu ichs mir zumindest nicht. Sollte die dritte Staffel allerdings tatsächlich zu einer Heil-Bush und Heil-Krieg-gegen-den-Terror-Staffel verkommen (wenn mir jemand erzählt, dass der Angriff der Xindi auf die Erde was anderes als eine 11/9-Allegorie is, dann erübrigt sich eine Diskussion ...) würd ich sofort für eine Absetzung plädieren. ST als politisches Werkzeug brauch ich wirklich nicht.
                          He gleams like a star and the sound of his horn's /
                          like a raging storm

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Edain
                            Naja, naja. Bis jetzt mag ich Enterprise nicht sonderlich und es würde mich zumindest nicht stören, würde es abgesetzt werden. Aber explizit wünschen tu ichs mir zumindest nicht. Sollte die dritte Staffel allerdings tatsächlich zu einer Heil-Bush und Heil-Krieg-gegen-den-Terror-Staffel verkommen (wenn mir jemand erzählt, dass der Angriff der Xindi auf die Erde was anderes als eine 11/9-Allegorie is, dann erübrigt sich eine Diskussion ...) würd ich sofort für eine Absetzung plädieren. ST als politisches Werkzeug brauch ich wirklich nicht.
                            Ich sehe da auch die Möglichkeit eine politischen Äquivalenz zu 11/9 in ST zu betreiben. Die Frage ist nur, wer ist wer?

                            Wir als Deutsche werden wohl hinter jeder Ecke amerikanische Propaganda vermuten. Mir geht es da mittlerweile nicht anders. Als ich aber das erste Mal vom Plot der neuen Staffel hörte war da meine Folgerung aber eine andere.

                            Es war immer von einem Preemptive Strike der Xindi gegen die Erde die Rede.

                            Das könnte dann bedeuten:

                            Angriff der Menschen auf die Xindi in 400 Jahren: 9/11
                            Preemptive Strike der Xindi auf die Erde: Xindi=Bush & Erde=Irak

                            Die Enterprise Mission kann nicht als Äquivalent zur Bush Politik gelten, da ihre Mission ja Aufklärung und Verhinderung eines weiteren (Golf-Krieges) Angriffs der Xindi ist. Als Äquivalent hätte ich einen Angriff von Starfleet auf die Xindi gewertet.
                            HOFFNUNG ist alles!

                            Kommentar


                              @ Rhiannon

                              So etwas in der Art habe ich schon vermutet.

                              Bis auf die Aussage: "Es ist Star Trek" hast Du meinen Beitrag ja ganz schön auseinandergepflückt...
                              Man wird eben angreifbar, wenn man in so deutlicher Form Partei
                              für etwas ergreift.

                              Ist o.k. ich steh´dazu.

                              IMHO bisher um die 20 schlechte Folgen. Fast alle in der 2. Staffe
                              Da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung. - ich sehe es wirklich nicht so eng.

                              DS9 begann für mich übrigens ab der Serie Profit oder Partner...

                              Bezüglich Deines Nicks. Beziehst Du Dich damit auf den Charakter aus dem alten s/w Schinken "Metaluna 4"?
                              Korrekt! Hätte nicht gedacht, dass es so schnell jemand merkt.
                              Respekt. T´Pol sitzt wirklich genauso auf dem Stuhl.

                              Kommentar


                                Re: @ Rhiannon

                                Original geschrieben von Exeter
                                Korrekt! Hätte nicht gedacht, dass es so schnell jemand merkt.
                                Respekt. T´Pol sitzt wirklich genauso auf dem Stuhl.
                                Ich liebe diesen alten Film Hoffentlich kommt er bald mal auf DVD raus!
                                HOFFNUNG ist alles!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X