ENT-Hasser: Warum guckt Ihr's noch?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ENT-Hasser: Warum guckt Ihr's noch?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    @Calex

    Was ich an Enterprise gut finde? Es sind eine Reihe von Dingen, die mir sehr gut gefallen. Zunächst einmal ist die Technik sehr interessant. Die Brücke ist sehr bedacht gebaut worden, viele Hebel und Knöpfe, realistische Computerdisplays im Vergleich zur heutigen Technik und eine doch recht gelungene Verwendung in der Serie. Ich erinnere mich noch recht gut an die Folge (Name ist mir entfallen), wo auf dem Shuttle Notrationen bereitet worden. Die mussten erst warm gemacht werden und es gab verschiedene Gerichte. Das was in Enterprise verwendet wird, wird relativ genau dargestellt und das finde ich recht gut.

    Es fällt sicher an einigen Stellen auf, dass die Technik gegenüber TOS oder TNG relativ weit entwickelt ist, jedoch hat sich unsere heutige Zeit so rasch fortentwickelt, dass eine Anpassung in solch einer Serie notwendig ist. Daher finde ich es gut, wie die Technik dargestellt wird.

    Als zweites gefällt mir die Story zu sagen wir mal 75%. Ich bin ein Fan von Raumschiffen und Abenteuern, die in realistischer Form die Menschheit in der Zukunft beschreibt. Genau das macht Enterprise recht gut. Auch wenn ich glaube, dass die Sulibangeschichte etwas zu unpassend für die Darstellung von Star Trek im Gesamtkontext ist, dennoch aber sehr interessante Möglichkeiten bietet. Außerdem wird an vielen Stellen das Problem der Einmischung in andere Kulturen und dessen Auswirkung dargestellt. Ich kann Euch jetzt keine Folgen und deren Titel sagen, weil ich mir das noch nie merken konnte *g* - aber Freaks von Euch werden das sicher wissen wo was gesagt wurde. Ich finde außerdem die Handlung dahingehend recht gelungen, da die Crew oft in Situationen gerät, wo es kaum die Möglichkeit gibt sich aus fremden Angelegenheiten heraus zu halten. Wenn man im Raum unterwegs ist um fremde Zivilisationen zu erforschen, dann ist es verdammt schwierig sich aus allem heraus zu halten. Die Darstellung überzeugt zugegebener maßen nicht immer, aber die Position von Archer wird recht gut deutlich. Wenn seine Crew in Gefahr ist, dann ist er bereit sie auch raus zu holen. Auch wenn er dabei Vorschriften mißachten muß. Das nennt sich Kameradschaft und auch wenn es nicht dem Stil von Picard entspricht, dennoch Star Trek.

    Jetzt ist die Frage, was Ihr als Star Trek definiert. Für mich ist Star Trek in erster Linie Faszination Weltraum, die Möglichkeit zu den Sternen zu fliegen, fremde Zivilisationen zu erforschen und Wissenschaft zu betreiben. Auf den Abenteuern stößt die Crew auf Gefahren und muß diese Bewerkstelligen. Ich sehe Star Trek nach zwei grundsätzlichen Kriterien. Einmal die Idealvorstellung einer besseren Welt, die aber gleichzeitig auch wiederlegt wurde (z.B. Dominion Krieg). Auf der anderen Seite ist Star Trek ein Gefühl den Weltraum zu erforschen. Mich fasziniert es eben gerade dort draußen zu sein, mal ein Shuttle zu nehmen oder einfach mal durch die Gegend gebeamt zu werden. Ich lege nicht so den Wert auf tiefgründige Storys, wo man lange nachdenken kann. Ich stehe auf abgeschlossene Handlungsstränge und die Entwicklung in einer Serie. Ich hinterfrage nicht jeden Satz, jede Technik oder jeden Handlungsfaden. Sicher fallen mir auch Fehler auf und ich gebe auch zu, dass ich nicht mehr der ST Freak bin und heule wenn ich einen Teil mal verpaßt habe. Das liegt aber nicht nur an ENT, sondern bei DS9 ist es auch so, auch wenn ich das weitestgehend alles gesehen habe.

    Ich muß dazu aber auch sagen, dass ich zwischen mir persönlich gefallen und einer tiefgründigen Bewertung oder Beurteilung unterscheide. Ich betrachte Enterprise nicht so tiefgründig, dass ich mich mit der Materie extrem auseinander setze. Ich hab angefangen durch mein Rollenspiel selber Dingen nachzugehen und meine eigene Vorstellung eines ST Universum zu schreiben. Ich stelle Freitags den Fernseher ein, freue mich auf die Serie, schalte danach wieder aus und das war es dann auch. Ich beschäftige mich nicht großartig mit der Materie, zumindest noch nicht im Moment. Wenn ich dann an dem Punkt bin wo ich meine Webseite mal wieder weitermache, werde ich sicher mal genauer hinschauen. Will damit sagen, dass ich ST mittlerweile als Unterhaltung betrachte, zumindest das was im Fernsehen läuft evtl. einiges an Stoff mir abschaue und dann das für das Spiel verwende. Kurz und knapp gesagt: Mein primärer Aspekt liegt auf Raumschiffen und Technik, die Möglichkeiten, die die Autoren vorsehen. Dann kommen die Charaktere, dann die Umgebung und die Story.

    So ich hoffe ich konnte mein Bild etwas darstellen, was ich von ST habe. Aber wer jetzt denkt ich bein kein verrückter Trekkie, der hat sich getäuscht. Ich spiele Live RS als Techniker an Bord einer Akira Klasse, trage da logischer Weise Uniformen und bin vom Spiegeluniversum fasziniert *g*.

    Zur Folge AR-559:

    Die Folge war mir zu heftig, warum? Ganz einfach, es war sicher ein abschreckende Folge und die Story war auch darauf ausgelegt. Außerdem kamen persönliche Aspekte der Charaktere heraus (siehe Nog), aber als ich die Folge gesehen habe war ich etwas erschrocken. Die Darstellung in so einer krassen Form hätte ich nicht erwartet. Mann gegen Mann Gefecht und Anti-Personenminen... Sicher auch heute brutale Realität, aber für Star Trek einfach eine Nummer zu heftig. Also von Roddenberrys Gedanken finde ich in der Serie nichts. Sie ist nicht schlecht, nur für ST wie gesagt zu heftig.

    Kommentar


      #92
      Original geschrieben von Kilana
      [sarkasmus mode an]
      obwohl, Archer geht ja sowieso lieber nachgucken anstatt zu scannen, von daher eigentlich erstaunlich, dass hier gescannt wird. [sarkasmus mode aus]
      Naja, aber da muss man sagen, dass die Autoren wenigstens konsequent sind. Archer, der mag eben so neumodisch Zeug nicht - Packen Sie den Tricorder weg, t'pol...
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #93
        Ich finde auch, dass AR558 ST in einer seiner reinsten Formen ist. Gesellschaftskritisch, zum Nachdenken anregend, gute Charaktere in aussichtsloser Lage und trotzdem aber verdammt spannende und gute Unterhaltung. Natürlich hätte Roddenberry den Dominion-Krieg niemals zugelasssen und DS9 hebt sich von den anderen ST-Serien (TOS, TNG und VOY - bei ENT habe ich schon lange aufgehört die Serie als ST zu betrachten sondern seh sie eher als Bewerk zu ST ähnlich den Romanen oder der Zeichentrickserie) deswegen und wegen der vielen Poltik und der mangelnden Weltraumerforschung (heißt ja auch Star TREK) deutlich ab. Trotzdem aber ist der Grundgedanke immer erhalten geblieben und niemals endete der Krieg in einem interstellaren Schützenfest alles Andromeda sondern wurde eher als Mittel zum Zweck für spannende, kritische und hauptsächlich miteiander zusammenhängende Geschichten verwendet.

        Weiters gab es ja auch schon bei TOS den kalten Krieg gegen die Klingonen. Und in TNG spricht Picard auch in "Ich bin Hugh" von einem Krieg gegen die Borg (oder war das Riker?). Sprich selbst unter Roddenberry gab es in ST immer noch Kriege auszufechten. Ne 100%ig friedliche Zukunft wird es nun einmal leider nie geben. Auch wenn die Menscheit (wie es in ST der Fall ist) erwachsen geworden ist und man versucht Konflikte lieber friedlich zu lösen. Immer funktioniert das nun einmal leider nicht wie eben die beiden Paradebeispiele Borg und Dominion zeigen.

        Kommentar


          #94
          Original geschrieben von Tiberius Foxbat
          @Calex

          Als zweites gefällt mir die Story zu sagen wir mal 75%. Ich bin ein Fan von Raumschiffen und Abenteuern, die in realistischer Form die Menschheit in der Zukunft beschreibt. Genau das macht Enterprise recht gut. Auch wenn ich glaube, dass die Sulibangeschichte etwas zu unpassend für die Darstellung von Star Trek im Gesamtkontext ist, dennoch aber sehr interessante Möglichkeiten bietet. Außerdem wird an vielen Stellen das Problem der Einmischung in andere Kulturen und dessen Auswirkung dargestellt. Ich kann Euch jetzt keine Folgen und deren Titel sagen, weil ich mir das noch nie merken konnte *g* - aber Freaks von Euch werden das sicher wissen wo was gesagt wurde. Ich finde außerdem die Handlung dahingehend recht gelungen, da die Crew oft in Situationen gerät, wo es kaum die Möglichkeit gibt sich aus fremden Angelegenheiten heraus zu halten. Wenn man im Raum unterwegs ist um fremde Zivilisationen zu erforschen, dann ist es verdammt schwierig sich aus allem heraus zu halten. Die Darstellung überzeugt zugegebener maßen nicht immer, aber die Position von Archer wird recht gut deutlich. Wenn seine Crew in Gefahr ist, dann ist er bereit sie auch raus zu holen. Auch wenn er dabei Vorschriften mißachten muß. Das nennt sich Kameradschaft und auch wenn es nicht dem Stil von Picard entspricht, dennoch Star Trek.
          sich in andere kulturen ständig einzumischen, sie zu beeinflussen zu manipulieren und zu kontaminieren findest du gut?????

          ich muss sagen dass die geschichten in etp nicht gut sind weil:
          - sie zwar manchmal etwas tiefsinnig sind, das jedoch immer durch diverse fehler/etc. kaputt machen
          - die storys nie besonders gut durchdacht/spannend oder neu sind
          - die folgen größtenteils auf action ausgelegt sind ...

          wenn du etp gut findest ist das deine sahe, aber ich verstehe nicht wie man das kann...
          wie auch immer ich tus nicht.
          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

          Kommentar


            #95
            Ich finde es nicht gut, jedoch lässt es sich anhand diverser Storyelemente nciht vermeiden . Genauso wie Du Dich fragst warum ich es gut finde, denke ich über Leute, die Enterprise nicht mögen und dennoch schaun.

            Die Kritik ist an manchen stellen so heftig, dass ich mich frage warum schauen die Leute es? Wenn ihr glaubt es sei Star Trek drinne weil es drauf steht und feststellt es ist Eurer Meinung unzurreichend, dann verstehe ich nicht warum ihr es scheut.

            Ich denke zwei Sachen sind es:
            - ihr müsst immer mitreden können
            - ihr gebt die Hoffnung net auf
            - ihr seit abhängig *fg*

            Nur wenn ich mir hier die Beiträge durchlese, dann denke ich manchmal es gibt Leute, die sitzen davor und regen sich auf und das zum Freitag Abend? Hallo? Ich will mich entspannen wenn ich Fernsehen gucke und net aufregen. Das habe ich auf Arbeit oder im Realen Leben genug. Wenn ich was nicht mag wird es ausgeschaltet und Ende. Wozu soll man sich etwas anschaun was einem nciht gefällt? Das will mir nicht in die Birne!

            Die Aussage: Ich bin Trekkie und schau alles was Star Trek im Titel hat reicht da nicht. Denn es steht nicht drauf, dass Star Trek drinne ist *fg*.

            Leute ihr nehmt die Serie meiner Meinung nach zu ernst. Ich nehme zwar einige Aspekte ernst, aber wenn mir ENT net gefallen würde, würde ich sie net gucken...

            Kommentar


              #96
              Original geschrieben von Tiberius Foxbat

              Leute ihr nehmt die Serie meiner Meinung nach zu ernst. Ich nehme zwar einige Aspekte ernst, aber wenn mir ENT net gefallen würde, würde ich sie net gucken...
              Ja, dem kann ich zustimmen. Ich finde es eigentlich sehr seltsam, dass einige Leute die Serie anscheindend nur schauen, um gierig nach irgendwelchen Fehlern zu suchen, die sie dann groß ankreiden können.
              Ich weiß nicht..aber ich guck mir ja auch nicht GZSZ an, nur um nachher darüber lästern zu können, dafür ist mir meine Zeit zu schade...
              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

              Kommentar


                #97
                original geschrieben von Tiberius Foxbat
                Ich bin ein Fan von Raumschiffen und Abenteuern, die in realistischer Form die Menschheit in der Zukunft beschreibt.
                Das nennst du realistesche Darstellung der Zukunft? Die Sternenflotte ist eine militärische Organisation, und somit sollte man eine gewisse Professionalität erwarten dürfen. Statt dessen sieht es mehr wiie "Ferien auf Planet X" aus. ...mindestens die Hälfte der Episoden bauen auf Situationen auf, in denen sich die Crew wie Kinder verhalten.

                original geschrieben von Tiberius FoxbatDie Kritik ist an manchen stellen so heftig, dass ich mich frage warum schauen die Leute es? Wenn ihr glaubt es sei Star Trek drinne weil es drauf steht und feststellt es ist Eurer Meinung unzurreichend, dann verstehe ich nicht warum ihr es scheut.
                Deine "zwei" Punkte warum man es trotzdem schaut mögen für viele ein Grund sein und ich zähle mich durchaus dazu. Ich denke es ist ausreichend wenn man eine Serie guckt, eben weil sie einem bestimmten Genre angehört. ...die Kritik die man häufig zu lesen bekommt mag harsch sein, aber ist auch häufig gerechtfertigt, auch ohne Standardbemerkungen wie "Das ist nicht was Roddenberry wollte"

                original geschrieben von Tiberius FoxbatDie Aussage: Ich bin Trekkie und schau alles was Star Trek im Titel hat reicht da nicht. Denn es steht nicht drauf, dass Star Trek drinne ist *fg*.
                Da muss ich dich leider enttäuschen. ST mag in den momentan in D ausgestrahlten Folgen noch nicht im Titel stehen, aber in der dritten Staffel wurde der Titel offiziell in Star Trek:Enterprise geändert. ...somit steht jetzt wirklich was drauf, was nicht wirklich drin ist. ST und mainstream bzw. popkornkino sollte nunmal einfach nicht in einem Atemzug genannt werden.
                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                Kommentar


                  #98
                  @Supernova

                  hat sich da einer als GZSZ-Zuschauer UND ENT-Fan geoutet??? Da könnte man jetzt was reininterpretieren

                  Ist es Dir lieber über die unmengen von Problemen, die sich B&B mit einer PräTOS-Serie eingeheimst haben hinwegzusehen?? Frei nach dem Motto.... ach is doch egal, das passt schon irgendwie.

                  Wenn die bei GZSZ beispielsweise einen Bezug auf die alten Römer machen und erzählen, die hätten damals schon Atomkraftwerke und Maschinenpistolen gehabt würde dich das wohl auch net stören, hmmm?
                  Der Vergleich hinkt zwar, aber irgendwie zeigt das IMHO die Meinung derer, die ENT schauen und scheinbar Teile Ihres Verstandes dabei abschalten.
                  (Das sollte jetzt keine Beleidigung sein, sondern nur eine Vermutung) Nicht das sich jetzt wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt.

                  @Tiberius Foxbat

                  Genau das ist es, was das Phänomen Startrek meiner Meinung nach ausgelöst hat. Warum sich Personen, wie Stephen Hawkins, oder Bill Clinton outen, das sie Startrek-Fans sind. Startrek ist (bisher) anspruchsvoller, komplexer SciFi gewesen, mit einer guten Portion Unterhaltung, Action und Humor. Eben genau das richtige Maß. VOY hat dieses Maß an einigen Stellen zugunsten des Action etwas übertrieben, aber ENT setzt dem die Krone auf. es wird praktisch alles zugunsten des Action geopfert. Charakterentwicklungen, Anspruch und auch die Komplexität.

                  Wer sich beim Startrek-schauen nur auf den Unterhaltungswert konzentriert ist IMHO (bis zu ENT) bei Andromeda besser aufgehoben gewesen.

                  Startrek war für mich bisher mehr als nur Action, Ballerei, aneinandereihung von sinnentlehrten Storys und flachen farblosen Darstellen, die sich in jeder neuen Story wieder völli anders verhalten (siehe Captain Archer).
                  Zuletzt geändert von Calex; 23.10.2003, 17:17.
                  Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                  "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                  Kommentar


                    #99
                    Original geschrieben von Calex
                    @Supernova

                    hat sich da einer als GZSZ-Zuschauer UND ENT-Fan geoutet??? Da könnte man jetzt was reininterpretieren
                    Öhm Wo habe ich geschrieben, dass ich ENT-Fan bin? Man kann nämlich auch KEIN ENT-Fan sein und gleichzeitig die vielen Lästereien hier nicht verstehen

                    Ganz im Gegenteil, ich bin absolut kein ENT-Fan. Ich verspüre im Moment nur wenig Lust mir die neue ST-Serie anzuschauen. Warum? Nicht weil es so viele Logikfehler etc. gibt. Sondern weil es mich einfach nicht reizt. Der Serie fehlt irgendwie das gewisse Etwas. Dennoch muss ich zugeben, dass ich schon sehr (negativ!) überrascht war, als ich las, dass da auch die Borg und die Ferengi vorkommen.

                    Und das mit GZSZ sagte ich nur, weil ich nicht verstehen kann, dass man immer etwas anschaut, was einem nicht gefällt (mir gefällt GZSZ nämlich NICHT, um Gottes Willen!)

                    Ist es Dir lieber über die unmengen von Problemen, die sich B&B mit einer PräTOS-Serie eingeheimst haben hinwegzusehen??
                    Nein, ganz und gar nicht, das habe ich ja oben schon geschrieben. Aber trotzdem rege ich mich nicht in jedem Post darüber auf. Ich verbiete ja auch niemandem, das zu tun. Ich sagte nur, dass ich es nicht verstehe.

                    Wenn die bei GZSZ beispielsweise einen Bezug auf die alten Römer machen und erzählen, die hätten damals schon Atomkraftwerke und Maschinenpistolen gehabt würde dich das wohl auch net stören, hmmm?
                    Da ich, wie gesagt, GZSZ nicht schaue, wäre mir das total wurscht
                    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                    Kommentar


                      Hm...da mag sicher einiges wahren dran sein, aber ich mache mittlerweile Star Trek als Rollenspiel selber und da schreibe ich meine eigene Logic. Ich habe vor einiger ZEit aufgehört mich mit tiegründiger Strory siehe TNG genau zu befassen.

                      Wer einen tiefren Sinn mit Nachdenken und einer tollen Mischung aus Fiktion und Realität haben will ist eindeutig bei Enterprise falsch! Das ist mir schon klar.

                      Meinen Verstand schalte ich nicht aus beim Enterprise gucken, sowas möchte ich mal widersprechen und meinen, dass diese Aussage nicht hierher gehört! Auch wennd as nicht per @ an mich gerichtet war.

                      Eine zweite Betrachtung ist vielleicht auch nicht schlecht. Als ich studiert habe war Voyager Zeit. manchmal hat die ganze Seminargruppe sich dann am Nachmittag getroffen oder ABends und hat Voyager geguckt. Was mir aufgefallen ist, dass dort Fragen aufkamen, die wir als Insider eher garnicht stellen. Es war sehr interessant zu sehen wie "normale" SciFi Fans (die einfach nur an der Thematik SciFi interessiert sind) diese Serie gesehen haben. Wer jetzt ein konkretes Beipspiel will wird enttäuscht werden, das ist schon weider länger her. Aber ich kann sagen, dass dort wo die meisten Trekker VOY schlecht fanden die es als der Hit ansahen. Ok wir schweifen ab...

                      Enterprise ist IMO besser als Voyager. Ich würde es auch nciht als die Serie schlechthin betrachten, aber es ist sehr gute Unterhaltung. Was in 150 Jahren Realität sein wird kann keiner sagen. Ob daher eine Darstellung realistisch ist, hängt von der Gegenwart ab.

                      Ich hab im Deutschunterricht genug Gedichte interpretiert und Rezensionen geschrieben. Ich muss das nicht auch für Enterprise tun. Außerdem fällt mir auf, dass in den letzten Jahren die Kritik an allem zugenommen hat. Es ist nicht nur Enterprise oder das Fernsehen, nein alles was einem im Leben begegenet. Was ich will ich damit sagen? Ganz einfach über das Gute wird nie gesprochen, es gibt kein Lob. Wer jetzt sagt an ENT gibt es nichts Gutes, der sollte wirklich die Serie nicht anschaun. Gut es sei jedem selber überlassen seine Nerven damit zu belasten *fg*...dann wünsch ich allen die sich Freitags vorm TV aufregen viel Spaß dabei *g*...

                      Jungs bleibt locker......

                      Kommentar


                        ich muss zugeben, dass "der kommunikator" und "vermisst" nicht grade sehr gute folgen sind.
                        mir gefällt ENT aber trotzdem und fertig.

                        ich muss die serie nicht mit all seinen sinnen, unsinnen, widersprüchen, fehlern und bescheuerten überflüssigkeiten auseinanderanalysieren.
                        letztendlich ist star trek fernsehen (wenn wir mal ehrlich sind) und nicht die bibel.

                        ich widerhole mich, wenn ich sage, dass ich VOY weitaus blöder fand, weil das, was von calex angesprochen wurde (wechselhafte moral etc) auf VOY viel eher zutrifft. aber auch VOY hatte geile folgen und gehört für mich zu star trek, wie regen und sonnenschein beidermassen zur natur gehören.
                        "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                        Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                        (Herodot)

                        Kommentar


                          gefällt ENT aber trotzdem und fertig.
                          Eine für mich sehr typische Antwort eines Ent-Fans. Keine Begründung... kein Diskussionsbeitrag... Einfach ein trotziges unbegründetes "mir gefällt ENT aber trotzdem und fertig."

                          Was soll ich das noch zu sagen??

                          Nix...!!

                          @Tiberius

                          Ich hab im Deutschunterricht genug Gedichte interpretiert und Rezensionen geschrieben. Ich muss das nicht auch für Enterprise tun
                          Irgendwie hört sich das für mich so an, als wenn du dir ENT ausschließlich aus dem "Unterhaltungsaspekt" anschaust, du also quasi dein Gehirn auf Durchzug stellst und dich lediglich berieseln läßt (Dies soll jetzt eine provokative Frage darstellen, keine Beleidigung... ich muss das ja jetzt immer dazuschreiben... )

                          Startrek hat für mich bisher immer einen höheren Anspruch gehabt. Leider wurde ich bei ENT eines anderen belehrt. Und genau das ist es weas ich vermisse.... das war bei TNG und DS9 und in Teilen sogar bei VOY anders.

                          VOY war VOR ENT für mich die schlechteste ST-Serie, leider hat ENT die Quote der "guten" Folgen, die es bei VOY gab weit untertroffen. Bei ENT braucht man nichtmal eine Hand dazu (selbst wenn man im Sägewerk arbeitet )
                          Zuletzt geändert von Calex; 27.10.2003, 15:14.
                          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Calex

                            Eine für mich sehr typische Antwort eines Ent-Fans. Keine Begründung... kein Diskussionsbeitrag... Einfach ein trotziges unbegründetes "mir gefällt ENT aber trotzdem und fertig."
                            *räusper*

                            Original irgendwann woanders geschrieben von Calex

                            Hab grad nurmal geschaut, welches Baujahr ihr seid... aha... 1983 und 1985! Gut! Das erklärt einiges
                            Original irgendwann woanders geschrieben von Calex

                            Jaja noch mehr von diesem Schwachsinn und ich fangs langsam an zu glauben..
                            Original irgendwann woanders geschrieben von Calex

                            Immer diese Ausrede... ENT ist ja erst in der 2.ten Staffel.... da war ja TNG und TOS und so auch nich so gut... blablablabla
                            Original irgendwann woanders geschrieben von Calex

                            und dann gibts da noch diese oberbemackten Fans, die sich das dann alles noch wieder schön reden wollen.
                            Soll ich lachen?



                            Original geschrieben von HighCommander

                            letztendlich ist star trek fernsehen (wenn wir mal ehrlich sind) und nicht die bibel.
                            und genau da hat er Recht
                            Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                            Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                            B'elanna for Miss-StarTrek!!!

                            Kommentar


                              Den ersten teil deines postings verstehe ich nicht so ganz...
                              Zum Rest: sagt doch keiner dass st die bibel ist, aber ich denke man kann trotzdem einen gewissen anspruch haben. Natürlich sollte man st nicht als "die einzige gute sachre die es jemals gegeben hat" bezeichnen, aber man kann doch sagen dass die serie alle erwartungen nicht entsprochen hat, das hat doch nix mit der bibel zu tun.
                              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Suder
                                aber ich denke man kann trotzdem einen gewissen anspruch haben
                                ...den man ENT IMO nicht absprechen kann
                                Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                                Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                                B'elanna for Miss-StarTrek!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X