ENT-Hasser: Warum guckt Ihr's noch?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ENT-Hasser: Warum guckt Ihr's noch?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich kann zehn Logikfehler pro Enterprise-Folge finden...
    Archer, Porthos, Universalübersetzung... duh, hatte ich Archer und Porthos schon?

    Kommentar


      10 Logikfehler por ENT-Folge.... öööhhhh! Untertreib mal nich so!

      Wenn ihr mal meine Posts durchlest werdet ihr feststellen, das ich manchmal ne ganze Seite Logikfehler gefunden hab.
      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

      "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

      Kommentar


        Selbst der große Friedrich Schiller hat Logikfehler gemacht!
        In ENT gibts zwar öfters mal ein paar zu viele, aber wenn sie nicht zu derbe sind, ist das noch zu verkraften!
        Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
        Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

        Kommentar


          Original geschrieben von SK-Picard
          Selbst der große Friedrich Schiller hat Logikfehler gemacht!
          In ENT gibts zwar öfters mal ein paar zu viele, aber wenn sie nicht zu derbe sind, ist das noch zu verkraften!
          Ist dir die Auslassung des Hundertjährigen Vulkanier-Romulaner Krieges groß genug
          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

          Kommentar


            Was für ein Vulkanier-Romulaner-Krieg? Der fällt doch nicht in die ENT-Periode oder?
            "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
            - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

            Kommentar


              Ja aber T'Pöl sagte in "Das Minenfeld" die Vulkanier sind den Romulanern noch nie begegnet...
              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

              Kommentar


                Aber die Vulkanier sind in ENT a.) nicht vertrauenswürdig und b.) ist es den Vulkaniern selbst in TOS und TNG noch peinlich, dass man es da mit der buckeligen Verwandschaft zu tun hat.

                Also da ist es ja wirklich möglich, dass T'Pol einfach nur gelogen hat.

                Kommentar


                  Tja, dann haben wir nen weiteren Logikfehler. Vulkanier können nicht lügen. Zumindest war es bislang so. Nur in wenigen Ausnahmefällen (wie etwa Leutanant Valeris in ST6) haben diese die Unwahrheit gesagt und sich mit einer "Entscheidung" hinausgeredet. Bei ENT lügen die Vulkanier jedoch ständig (siehe zB. "Doppeltes Spiel" aus der ersten Staffel).

                  Kommentar


                    Dass die Vulkanier in ENT nicht mit ihren Artgenossen aus den anderen Serien verglichen werden können - kulturell gesehen zumindest - ist nichts neues. Ich befürchte fast, dass sie einen ähnlichen Prozess durchlaufen, wie die Borg in "Star Trek: Voyager".

                    Kommentar


                      man darf auch nicht ausser acht lassen, dass die frühen "eckdaten" (erd-romulus-krieg oder auch die eugenischen kriege) vor langer zeit festgelegt wurden, und dass sie damals in der realität weit in der zukunft lagen und in der serie weit in der vergangenheit.
                      dass später mal eine serie kommen und sich mit diesen daten überschneiden würde, konnte man damals noch nicht ahnen.

                      da sich bei uns im jahr 1996 keine genetisch geschaffenen übermenschen die weltherrschaft an sich hatten reissen wollen, ist sowie schon klar, dass die geschichte von star trek abweicht. (ich habe übrigens den geheimen verdacht, dass wir 2061 noch keinen warpanrieb haben werden).

                      die zeiträume zwischen warpantrieberfindung und den übrigen daten (vulkanisch-romulanischer krieg und erd-romulus-krieg) sind aber auch sehr knapp berechnet.

                      ENT hats eben sehr viel schwerer als TOS.
                      (was aber keine schlechten drehbücher entschuldigt, zugegeben!)
                      "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                      Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                      (Herodot)

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Adm. K.Breit
                        Ich befürchte fast, dass sie einen ähnlichen Prozess durchlaufen, wie die Borg in "Star Trek: Voyager".
                        Stimmt - langsame Demontage durch Wiederkehr ind Quotenfolgen, bei denen dann ein unsympathischer Vertreter des "High Command" immer radikaler wird.

                        Auch die Suliban und die Story um den TCW sind mittlerweile nur noch Quotenmodule, die eine schwache Story im Sweep-Monat aufpeppen sollen.
                        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                        - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                        Kommentar


                          Zwischenfälle wie in "Carbon Creek" setzen aber vorraus, dass Vilkis lügen können müssen... Eine raumfahrende Spezies muss in Interaktion mit anderen Spezies zwangsweise auch mal lügen.

                          Ich meine, dass die Eigenschaft nicht lügen zu können verworfen werden sollte, denn nicht alles was in TOS festgesetzt wurde ist unbedingt logisch.


                          BTW: Die Borg sind zwar in Voy doch ZU oft vorgekommen, aber wurden sie "demontiert"? Seh ich nicht so.
                          Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                          Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                          B'elanna for Miss-StarTrek!!!

                          Kommentar


                            @Scudo

                            Du bist mit Deiner Meinung einfach unverbesserlich! Argumente prallen an dir ab wie ein Flummi von meinem Kühlschrank... Und irgendwie scheinst du selbst die augenscheinlichsten Dinge (Borg bei VOY) nur mit einem Achselzucken abzutun... "Ich finde aber nicht, das die Vorg bei VOY demontiert werden" *Stampfmitdemfussaufdenboden*, obwohl das echt so gut wie alle (sogar die VOY-Fans) behaupten.

                            Sooo.... das musste ich mal loswerden....


                            Jetzt nochmal zum Thema Vulkanier!

                            Die VUlkanier bei ENT sind völlig atypisch zu allen Vulkaniern in den anderen Serien. Erstmal wurde nur in TOS "behauptet", das Vulkanier nicht lügen können... das ist natürlich nur eine Behauptung gewesen, weil man zu dieser Zeit einfach noch nicht so viel über die Vulkanier wusste. Das sie aus logischen Erwägungen durchaus auch zu "Lügen" und "übertreibungen" fähig sind wurde ja schon während TOS aufgeklärt.

                            Aber da liegt der Hase im Pfeffer. Denn bei TOS wusste man noch sogut wie nix über die damals noch sehr geheimnissvollen Vulkanier, weil diese ihre Privatsphäre und ihre Kultur schützten, wie keine andere Rasse. Selbst bei STIII "Auf der SUche nach Spock" spricht der Leiter der Sternenflotte noch von dem für ihn unbegreiflichen und schwer nachvollziehbaren "Vulkanmystizismus".

                            Bei ENT dagegen wissen wir mehr als alle Personen von TOS, und den TOS-Kinofilmen. Wir wissen bereits, das die Vulkanier, eigentlich sehr sehr emotional sind und ihre Gefühle nur durch ihre Mentaltechniken unterdrücken und wir wissen, das sie telephatische Fähigkeiten haben und Mindmelts durchführen können. All das war bei TOS noch neu und unbekannt.

                            Außerdem verhalten sich die Vulkis bei ENT sehr seltsam.

                            Wir wissen von Spock, das die Vulkanier eine nahezu übermenschliche Kraft haben... bei ENT ist davon nix mehr zu sehen. Selbst bei Impulse kann ein MACO-Offizier T'Pol ohne Probleme festhalten....ganz zuschweigen von den Zombivulkis.

                            Vulkanier sind durch und durch logisch und beherrschen ihre negativen Gefühle. Bei ENT sind diese aber... hinterhältig (P'Jemm), verschlagen, verlogen und xenophobisch.

                            Das passt alles irgendwie nich. Die benehmen sich ja eher wie Romulaner...

                            Diese Darstellung ist in meinen AUgen unglaubwürdig.
                            Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                            "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                            Kommentar


                              @ calex:

                              damit hast du ja auch nicht unrecht. ich habe ja auch schon kritisiert, dass es unpassend ist, t'pol hochhackige schuhe zu verpassen. und dass es unterschiede gibt zwischen den TOS-vulkaniern und den ENT-vulkaniern ist mir auch aufgefallen.

                              nur nehme ich das alles nicht zum grund, mir den spass an ENT zu versauen.

                              ein kumpel von mir hat genau das gleiche bemerkt mit der neuen He-Man serie.
                              anstatt sich darüber zu freuen, dass es neues von He-Man gibt, wird im fanforum alles kaputtkritisiert.
                              und genau das werfe ich den "ENT-hassern" vor.
                              herrgott, freut euch doch einfach an der serie und seht nicht alles so eng.
                              "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                              Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                              (Herodot)

                              Kommentar


                                @highcommander: prinzipiell finde ich deine einstelllung gut. Wenn z.b. irgendeine neue fantasy-serie rauskommt ("dämons", oder was weis ich) und sie zwar nicht besonders tiefsinnig/etc. ist, aber gute unterhaltung bietet, stimme ich dir zu.
                                Aber wenn z.b. eine neuauflage von buffy rauskommt, und man darin vieles nicht beachtet was in der anderen serie als fakt gesagt wurde und die neue serie noch dazu unter der qualität der alten liegt, ärgere ich mich schon.

                                Um das ganze auf etp zu übertragen: Wenn es st nicht gäbe und etp allein rausgekommen wäre, würde es vielleicht mehr anklang finden. Aber da etp auf st basiert (oder zumindest basieren sollte ) kann man diese serie nicht ohne hintergedanken geniesen.

                                Wenn du allgemein eine etwas lockere einstellung zu kontinuität/etc. hast, gut dann akzeptiere ich das. Ich wollte dir hiermit nur mal die Probleme zeigen die st fans haben die gerne eine serie sähen, die st würdig weiterfürt und nicht nur für sich einigermasen unterhaltsam ist.
                                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X