ENT mit Abstand als schlechteste ST-Serie gevoted - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ENT mit Abstand als schlechteste ST-Serie gevoted

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich find ENT eigentlich ganz Ok. Die Charaktere find ich recht sympatisch. Für mich ist VOY das schlechteste, miese Charakterentwicklung und schlechte Episoden. Das MHN ist die einzige positive Ausnahme.

    Kommentar


      Mal eine Frage: Was haltet Ihr von der Homepage http://www.dailytrek.de/ ???
      Ist das eine Seite exklusiv für Enterrpise-Fans, oder schaut da jeder vernünftige Trekkie vorbei. Falls zweiteres der Fall sein sollte, finde ich den Stand der aktuellen Umfrage dort höchst interessant:


      Im Rückblick: Welche ist Eure "Star Trek"-Lieblingsserie?


      Star Trek: Enterprise: 30% - 90 Stimmen

      Star Trek: Deep Space Nine: 28% - 86 Stimmen

      Star Trek: The Next Generation: 19% - 57 Stimmen

      Star Trek: Voyager: 17% - 51 Stimmen

      Star Trek (Die Originalserie): 4% - 13 Stimmen

      Star Trek: The Animated Series: 0% - 2 Stimmen
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        es ist auch jemand der meinung, dass die dvu die geilste partei ist, aber das muss mich nicht interessieren.

        für mich ist ENT die beste star trek serie. warum, hab ich in verschiedenen threads schon ausreichend erklärt. da brauch ich keine umfragen, die mir "beweisen", dass ENT scheiße ist.
        "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
        Im Krieg die Väter ihre Söhne."


        (Herodot)

        Kommentar


          Zitat von Highcommander
          es ist auch jemand der meinung, dass die dvu die geilste partei ist, aber das muss mich nicht interessieren.

          für mich ist ENT die beste star trek serie. warum, hab ich in verschiedenen threads schon ausreichend erklärt. da brauch ich keine umfragen, die mir "beweisen", dass ENT scheiße ist.
          Ganz genau. Und eine Umfrage wo vielleicht 300 Leute mitgemacht haben isfürmich auch nicht gerade repräsentativ.
          Doctor aka The_Doktor
          Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
          Meine Homepage
          Die Macht vom Niederrhein

          Kommentar


            @ MFB

            Danke für den Link. Ist wirklich interessant. Zumal ENT bei 99 % der Umfragen (wo ST-Animated nicht dabei ist) als schlechteste ST-Serie gevotet wurde. Eine Erklärung warum es bei dieser genau andersrum ist weiß ich nicht. Entweder wird diese Seite tatsächlich großteils von ENT-Fans besucht, die ENT-Fans sind einfach die fleißigeren Voter , oder die starke vierte Staffel hat viele ihre Meinung über ENT revidieren lasen.

            Offtopic: Wann gehn eigentlich die letzten beiden Staffeln deines Titan-Projekts online? Freu mich schon darauf.

            Kommentar


              Bisher hatte ich eigentlich den Eindruck, dass DailyTrek eine ganz normale und auch relativ bekannte News-Seite ist, die auch von Nicht-ENT-Fans besucht wird. Das schließe ich zumindest mal aus den doch vielfältigen Kommentaren bei den News. Vielleicht hängt es ja wirklich mit der 4. Staffel zusammen - obwohl es da wiederum merkwürdig ist, weil diese ja in Deutschland noch nicht zu sehen gewesen ist. Diejenigen, die die 4. Staffel noch nicht gesehen haben, sind wohl die 70 %, die für was anderes gestimmt haben (kleiner Scherz am Rande).

              Off Topic: Mit der nächsten Titan-Staffel wird es noch ein wenig dauern, bin erst bei Folge 6x06.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                @ MFB,

                eine Frage bei deiner seite steht folgendes

                "Hidden Frontier" hält "Nachtwache" mit "New Voyages"-Star

                "Vigil" (deutsch: "Nachtwache"), die neue Folge von Star Trek: Hidden Frontier, in der auch Star Trek: New Voyages-Darsteller James Cawley mitspielt, steht zum Download bereit. Cawley, der in New Voyages regelmäßig als Captain Kirk der TOS-Ära zu sehen ist, macht einen kleine Sprung in die Next Generation-Ära, um in Hidden Frontier "Captain Mackenzie Calhoun" zu spielen.

                In "Vigil" geht Captain Shelby von der Excelsior auf eine gemeinsame Mission mit ihrem einstigen Liebhaber und kommandierenden Offizier Calhoun aus Peter Davids New Frontier-Romanen. Shelby und Calhoun stoßen zu einem romulanischen Einsatzkommando, das von den Tholianern angegriffen wird und dessen Kommandant eigene geheime Ziele verfolgt. Dies ist die letzte Folge vor dem kommenden Hidden Frontier-Staffelfinale.

                "Der Krieg mit den Tholianern fordert seinen Tribut," erklärt Autor Carlos Pedraza. "Wie jeder Krieg, wird er an verschiedenen Fronten ausgefochten, und es wird Verluste geben." Dies ist die bisher längste Hidden Frontier-Folge, bezogen sowohl auf Drehbuchseiten, als auch auf die eigentliche Produktion.

                Der Auftritt von Cawley stellt die erste Darsteller-Überschneidung zwischen den beiden Fan-produzierten Serien dar. "Hidden Frontier und New Voyages beweisen, dass noch genug Leben im Star Trek-Franchise übrig geblieben ist," meint Cawley. "Die Fans sehnen sich nach Geschichten, die Gene Roddenberrys Vision treu bleiben."

                Die Hidden Frontier-Website bietet die Folge im Quicktime-Format mit einer Auflösung von 320x180 Pixeln. Darüber hinaus gibt es Trailer, Behind-the-Scenes-Fotos und Bonus Features.
                gibt es denn von "Hidden Frontier" den die Episoden auch in Deutsch ? oder mit Deutschen Untertiteln ?

                Oder ist die nur auf Englisch ?

                Vielen dank für die antwort

                es grüßt

                dich

                Dominion
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  Ich bin gerade zufällig auf die Ausgangs-These gestoßen und hab' spaßeshalber mal in das Voting reingeschaut: Sooooooo groß ist der Abstand zu "Voyager" aber auch nicht (mehr). Ich hab' natürlich keinen Schimmer, wie das Ergebnis vor 2 1/2 Jahren aussah, aber ENT scheint seitdem etwas aufgeholt zu haben. Oder? Vielleicht weil die 4. ENT-Staffel so gelungen war? Ich habe übrigens auch nicht für ENT gestimmt bei diesem Voting, sondern Voyager auserkoren (aber das ist eine andere Geschichte). Letztendlich wirklich "schlecht" würde ich keine der Serien nennen ...........
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    Ich mochte ENT am anfang ganz gerne, trotz des tempralen kalten kriechs, den ich von anfang an ziemlich mies fand und die (b&b) hatten offensichtlich keinen Plan, was sie damit eigentlich vorhatten.

                    Die dritte season war der esrte Tiefschlag für mich, das war doch alles sehr unausgegoren und hat mir einfach nicht gefallen.
                    Der Vulcan-Arc und auch andere Folgen haben mich dann zwischenzeitlich echt begeistert, dann der schock- erst Berman's grausiger "Valentine for the fans", nämlich "These are the Voyages" (OMG), dann nix mehr, Ende Gelände.
                    Die folgende Site hats mir dann total versaut (s.u.). Ich weiß gar nicht, wie ich so viel (z.T. groben) Unfug übersehen konnte (stimme aber nicht mit allem da überein!).



                    Ich bin auf jeden Fall zu einem kritischeren ST fan geworden seit ENT, war vorher doch ein ziemlicher Fanboy der alles geschluckt hat wo ST draufstand,
                    ich hoffe ich bin für die neuen Sachen überhaupt zu begeistern, wenn die nicht so großartig (imo) wie DS9 sind.
                    Und ich bin so einer, der einsam (zweimal sogar) für "ST V- The final frontier" im Kino gesessen hat unds geil fand...

                    Kommentar


                      @Eminydax: Auch ich fand die 3. Staffel nicht sooo toll, auch wenn sie von vielen so hochgelobt wurde ("Rettung der Serie" usw.). Aber auch wenn ich den staffellangen Handlungsbogen nicht mochte, das Wort "Xindi" irgendwann nicht mehr hören konnte und auch die Charakterentwicklung Archers nicht mehr in allen Teilen glaubwürdig und vor allem viel zu "amerikanisch" fand, so denke ich doch, dass nicht nur Action, sondern auch mehr Spannung in die Serie kam und gegenüber der 2. Staffel wieder ein deutlicher Weg "nach oben" zu erkennen war.

                      Was die 4. Staffel sind wir uns einig, dass "Dies sind die Abenteuer ..." ein äußerst bescheidenes Ende für die ENT-Crew darstellt. Aber abgesehen davon und von "Sturmfront" war's meiner Meinung nach eine erstklassige, ja hervorragende und begeisternde Staffel, die mich an den "Fernsehsessel" gefesselt hat! Warum gerade dann ein insgesamt so negatives Endfazit? Es ist doch zum Schluss wieder steil nach oben gegangen!!! Und wie!!! Oder nicht???

                      Ich habe mir den angegebenen Link jetzt allerdings nicht angesehen, da ich mir meine Meinung in erster Linie aus dem bilde, was ich an Serie gesehen habe und nicht so viel auf die Berichte Dritter gebe, da mein Gechmack davon letztendlich nicht abhängt.

                      Ein kritischer Star Trek-Fan darfst Du ja sein ... das sind eh' die meisten hier, wie man aus den Beiträgen erkennen kann.
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        Zitat von Himmelsläufer
                        Warum gerade dann ein insgesamt so negatives Endfazit? Es ist doch zum Schluss wieder steil nach oben gegangen!!! Und wie!!! Oder nicht???

                        Ich habe mir den angegebenen Link jetzt allerdings nicht angesehen, da ich mir meine Meinung in erster Linie aus dem bilde, was ich an Serie gesehen habe und nicht so viel auf die Berichte Dritter gebe, da mein Gechmack davon letztendlich nicht abhängt.
                        Du hast schon recht,es war wohl zuerst die Enttäuschung über die Cancellation der Serie. Dann die unsäglichen Äußerungen von Berman im communicator a la "die fans haben sich abgewandt" und sein (ebd. gleichzeitig)immer noch offensichtliches Unverständnis darüber, warum "nemesis" gefloppt ist, das mich davon abgehalten hatte, meinen wirklich guten Eindruck der 4. Staffel zu konservieren und mich die Folgen dutzendmal ansehen zu lassen, wie ich es weiland bei DS9 gemacht habe. Da konnte sich keine ähnliche "Begeisterung" entwickeln.
                        Tatsächlich, alles Gründe wofür ENT eigentlich nichts kann.

                        Aber trotzdem: Die Äußerungen mancher Schauspieler über das Ende der Show, Bermans dummes Gelaber und keine Gnade bei der Absetzung: Kein Versöhnungs- Romulanerkrieg- nachgeschobener- Mehrteiler (wär das zuviel verlangt?), trotz Fanaktion. Nee, *wir*, die Fans, die Zuschauer sind schuld, Wir sind ja ST überdrüssig, wie Berman nicht nur einmal im Communicator kolportiert hat, dieser Wicht.
                        . Dieses Ende war "vergiftet" , auch so endgültig, da ist es echt schwer, treu dazu zu stehen, im gegenteil; ich fühlte mich gar nicht mehr als Trek-Fan; vielmehr als "Niner", der auch TNG schaut.
                        Dumm gelaufen, aber eben auch nicht von ungefähr- das hätte anders laufen können und müssen.

                        BTWen Link solltest du echt angucken, der ist teilweise echt lustig gemacht. Die Reviews der ersten Staffel kommen noch echt fies, ungerecht und überzogen rüber, aber gerade die der 3. season öffnen einem bisweilen die Augen (v.a. der Hinweis auf das Cell-ship im Laderaum ist hier zu nennen). Da konnte ich dann sachen wie "Aquisition", die mir schon vorher negativ und als überflüssig aufgefallen waren (die ich aber als ST-Fanboy "verdrängte") immer weniger wegstecken, im Gegenteil das störte mich immer mehr.
                        Aber: An den Vulkanier-Arc lass ich nix kommen, das war Trek wie es sein soll und Shran lass ich mir auch nicht schlechtreden.
                        Das macht jetzt alles vielleicht kein richtigen Sinn was ich da erzähl, aber ich bin immer noch echt sauer auf die Produzenten. Wenn das nächste Projekt nicht funzt (Was es müsste, wenn man mal einsehen würde warum das so nicht geklappt hat), bin ich wohl als Fan verloren, aber andererseits: wenns nicht funzt ist Star Trek wohl insgesamt verloren.
                        Zuletzt geändert von Eminydax; 20.05.2006, 23:35.

                        Kommentar


                          @Eminydax: Zunächst mal dürfte Dein Endfazit den Kern treffen. Nach der Absetzungsentscheidung für ENT (Quoten und so) dürfte vom Erfolg des nächsten "Projekts" für die Star Trek-Zukunft wohl einiges abhängen.

                          Deine Enttäuschung kann ich verstehen. Aber beziehe das mit der Berman & Co.-Kritik doch nicht so sehr auf Dich: DU hast doch wohl weitergeschaut, oder? Du bist also gar nicht gemeint! Gemeint sind die Fans, die sich von ENT "abgewandt" haben ... und selbst die sind natürlich nicht die "Schuldigen"! Sie tragen mit Ihrer Entscheidung allerdings "etwas" dazu bei! Vielleicht hätten alle, die behaupten, "wir" (die Zuschauer) wären schuld, sich mal die Mühe machen sollen, diejenigen, die nicht mehr gucken, zu fragen, WARUM sie das machen ... zumindest sehr viel eher!!! Dann wäre die Qualität der 4. Staffel vielleicht schon irgendwann im Laufe der 2. Staffel erreicht worden und wir würden jetzt über die neuesten Folgen der 5. Staffel diskutieren.

                          Das mit dem Romulaner-Krieg scheint ja immer noch eine mögliche Variante in den unzähligen Gerüchten über das nächste "Projekt" (ST 11 ?) zu sein, also warten wir das einfach mal ab und lassen uns überraschen.
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            Zitat von Himmelsläufer
                            Dann wäre die Qualität der 4. Staffel vielleicht schon irgendwann im Laufe der 2. Staffel erreicht worden und wir würden jetzt über die neuesten Folgen der 5. Staffel diskutieren.

                            Das mit dem Romulaner-Krieg scheint ja immer noch eine mögliche Variante in den unzähligen Gerüchten über das nächste "Projekt" (ST 11 ?) zu sein, also warten wir das einfach mal ab und lassen uns überraschen.
                            Was? Na das wäre ja was! Nach dem "Starfleet Academy" schock habe ich ja inzwischen schon mehr Hoffnung bekommen, aber das wär echt der Hammer.
                            Star Trek muss weitergehen und braucht eben keine lange Pause, sondern nur kritische Selbstreflexion und frische (oder nbewährte Ideen). Berman muss weg -er hat Bockmist gebaut und mehr als einmal, und ich muss sagen das wohl auch Leute wie Westmore mal ihren Hut nehmen müssen, sonst ändert sich nie was.
                            Insgesamt möcht ich betonen, dass ich ENT auf jeden Fall immer noch gut gucken kann, v.a. wenns gerade kommt (wie heute z.B. die tolle Klingonen-Augment Folge im TV).
                            Es ist nicht so, dass ich das jetzt hasse oder ,wie VOY, ignoriere.
                            Die ENT-Crew fand ich alle gut (bei VOY mochte ich die alle eigentlich nie), der Plot-Hintergrund (bis auf den temporalen kalten kaffee) und die Prequel-Idee an sich waren spitze. Trotz aller Kritik (oder gerade deswegen) hätten die ein anderes Ende verdient gehabt, und dass gerade TATV auf Bermans Wirken zurückzuführen ist, muss allen klarmachen dass DER eine Pause braucht und nicht ST.

                            Kommentar


                              @Eminydax: Hey, ich bin für Gerüchte jetzt aber kein Maßstab!!! Das mit dem "Romulanischen Krieg" hab' ich igendwo mal gelesen ... neben vielem anderen! Dürfte genau so (wenig) fundiert sein, wie diese "Academy"-Idee mit "Young-Kirk" und "Young-Spock" ... für die ich nun wirklich nichts übrig habe (*WÜRG!*). Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man das vernünftig umsetzen kann ... schon gar nicht ohne die "Nachgeschichte" (TOS) derbe zu "verletzen". Sollte das kommen, befürchte ich was total "Haarsträubendes".

                              Aber auch dafür gilt: Überraschen lassen!

                              Letztendlich ist alles zur Zeit nur bloße brodelnde Gerüchteküche. Oder hat schon jemand was Konkreteres gehört bzw. gelesen? Aber das dürfte in einen anderen Thread gehören ......

                              Um auf die NX-01-Crew zurückzukommen: Ich kann mich da nur anschließen! Ich fand' den Haufen sehr homogen. Die haben's sogar geschafft, T'Pol zu intergrieren. Irgendwo gab's 'ne Umfrage zu den nervigsten Besatzungsmitgliedern oder so. Da habe ich bei ENT keinen der Hauptcharaktere angeben können ... neben DS9 war's bei mir die einzige Crew! Und auch ich hatte mit der VOY-Crew die meisten Probleme (nicht mit allen natürlich!). Aber auch das ist - wie so vieles - reine Geschmackssache.
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X