ENT mit Abstand als schlechteste ST-Serie gevoted - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ENT mit Abstand als schlechteste ST-Serie gevoted

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von notsch
    ALso ich werd dann jetzt mal Deine Stimme verschieben Galax!
    Dankääääääääää!!!!!!

    Kommentar


      #32
      Ich finde ENTERPRISE ist eine tolle Serie mit wundervollen Figuren, die schöne Dialoge zum besten geben. Außerdem hatte Enterprise von allen Serien bis jetzt die beste erste Staffel und auch wenn die Serie mal einen Hänger hat, so ist es nicht richtig und auch nicht fair sie zu verteufeln.

      Man muss sich auch mal Neuem gegenüber aufgeschlossen zeigen. Jawohl!
      Don't hunt the whale

      Kommentar


        #33
        Tja, jetzt ist wieder Voy vorn!

        Aber wie bereits vor einiger Zeit ich gesagt habe so sagen solche Umfragen überhaupt nichts aus. Es gibt halt viele die eine Serie speziell nicht mögen und eine andere Fangemeinschaft eben schon, so stark polarisiert kann das sein. Manche Serien werden eben solala akzeptiert. Sie haben weder ausgeprägte Schwächen noch Stärken und würden so durch jeden Beste/Schlechteste Serie-Umfrage fallen.
        No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

        Kommentar


          #34
          @Relayer

          Ich finde ENTERPRISE ist eine tolle Serie mit wundervollen Figuren, die schöne Dialoge zum besten geben. Außerdem hatte Enterprise von allen Serien bis jetzt die beste erste Staffel und auch wenn die Serie mal einen Hänger hat, so ist es nicht richtig und auch nicht fair sie zu verteufeln.
          Kannst du mir bitte mal sagen, wo diese deiner Meinung nach "tollen" Figuren "tolle" Dialoge zum besten geben??? Ich habe bisher weder das eine noch das andere feststellen können.

          Behaupten kann ich ja auch viel.... nur das ganze mal argumentativ unterlegen is noch ne andere Sache.
          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

          Kommentar


            #35
            meine güte, calex. bist du allergisch gegen enterprise-lobe!

            irgendwie kommt von dir auch immer wieder das gleiche. kaum sagt einer, dass er was an ENT gut findet, kommt von dir "ERKLÄR MIR BITTE SCHÖN, WAS DARAN SO GUT SEIN SOLL!!!!"

            es dauert nicht mehr lange, da werde ich gar nichts mehr lesen, wenn "calex" darübersteht.
            argumentativ drehst du dich im kreis. du kannst einfach eine andere meinung nicht akzeptieren.

            und ich wette, als antwort auf diesen post wirst du mich wieder beschuldigen, deine meinung nicht akzeptieren zu können.
            aber wie ich schon sagte, du drehst dich im kreis.
            "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
            Im Krieg die Väter ihre Söhne."


            (Herodot)

            Kommentar


              #36
              @Highcommand

              Is mir echt sowas von egal ob Du meine Beiträge liest oder nicht. Argumentatives kommt von Deiner Seite ja eh nicht also kann ich auch drauf verzichten.
              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

              "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

              Kommentar


                #37
                Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

                Jut, dann mal zu den von calex genannten tollen Charakteren..also mir sind alle Charaktere mit Ausnahme von Mayweather sehr sympatisch! Ich mag die Charaktere einfach, ich mag Trip und Reed, vor allem im zusammenspiel, wie zum Beispiel in "Alone", ich mag Hoshi und den Doktor, die beiden auch schon gute Auftriite hatten, auch wenn sie nicht die Hauptplots getragen haben (z.B in "A night in sickbay" oder "Two Days and Two Nights")

                Auch Archer ist mir sympatisch, ich gebe zu, er hat nicht die charakterliche Tiefe wie Picard und Sisko, er ist vom Typ eher sone Art Kirk, aber das find ich nicht so schlimm, zumal ETP ja auch vor TOS spielt und ein abgeklärter Picard-Captain wäre da in gewisser Weise fehl am Platz und anachronistisch.

                T´Pol steh ich mittlerweile indifferent gegenüber, ebenso Mayweather (bei VOY ist das bei mir Dauerzustand bei allen charakteren). Hätte schon gut gefunden, wenn man das Verhltnis T´Pol- Archer (-Reed) so gehalten hätte wie Spock-Kirk(-McCoy), das ist leider nicht geschehen und find ich schade.

                Aber insgesamt mag ich die Charaktere und das ist IMO wichtig für eine Serie und ebenso vollkommen subjektiv...
                Zuletzt geändert von notschefix; 06.11.2003, 18:27.
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Calex
                  @Highcommand

                  Is mir echt sowas von egal ob Du meine Beiträge liest oder nicht. Argumentatives kommt von Deiner Seite ja eh nicht also kann ich auch drauf verzichten.
                  na, was hab ich gesagt?
                  "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                  Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                  (Herodot)

                  Kommentar


                    #39
                    sorry aber ent ist ene der besten serien überhaupt

                    Kommentar


                      #40
                      @Calex
                      Geschickt manipulativ platzierter Werbebanner, warum ist der noch nicht weg ? EDIT-Funktion !

                      Ich finde, dass jeder seine Meinung zur Serie haben kann. Eine Meinung wird nicht richtiger oder falscher, nur weil Mehrheiten bzw. Minderheiten dafür oder dagegen sprechen.

                      Kommentar


                        #41
                        Calex selbst kann ihn nicht mehr entfernen, wobei er das sicher ohnehin nicht möchte, schon gar nicht nach der Absetzung von ENT, die er ganz alleine zu verantworten hat

                        Bei VOY hat er einen ähnlichen Thread gestartet, nachdem er hier einige Wählerstimmen mobilisiert hatte, die VOY ins Hintertreffen brachten. Dort nannte er ihn allerdings "ganz knapp"
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #42
                          Endlich habe ich den sinnfreiesten Thread des Forums gefunden. *jubel* Alleine schon der Titel des Threads stellt einen vor vollendete Tatsachen und lädt eigentlich nicht zum Diskutieren ein. ENT mit Abstand als schlechteste ST-Serie gevoted Fakt! Obwohl sich Voyager und Enterprise um diesen Platz noch länger streiten werden und obwohl das sowieso subjektiv bleibt.

                          Gut und worüber sollen wir jetzt noch reden? Hochrechnungen, Wahlprognosen, Hassreden, Propaganda oder was???

                          Sorry wie gesagt absolut sinnfrei! Und deshalb sollte man schon mal ein Plätzchen in Picard´s Friseursalon reservieren.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #43
                            Glatze wie immer?

                            Ontopic: Voy ist für mich die am wenigsten gelungene ST-Serie. Seit ENT-Staffel 4 hat sich die Serie in meinen Augen doch noch gemausert und ist damit dem ersten Platz in dieser Abstimmung entronnen.

                            Kommentar


                              #44
                              Wenn man das ganze genau betrachtet, dann hat VOY viel mehr Sachen, die in sich unlogisch sind, aber leider hat sich damals noch kaum einer drüber aufgeregt. Bei ENT wurden weit harmlosere Fehler begangen und auch nicht so zahlreiche, aber da hackt dann jeder sofort drauf rum. So recht verstanden habe ich das noch nicht, aber was solls...
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #45
                                ENT steht in meiner lieblings ST-Serie-Liste ganz weit vorne!!
                                ENT ist meiner Meinung nach genial!!
                                Besonders gut finde ich ab Mitte Staffel 3, dass die Enterprise mindst. 10 Episode halb zerstört ist!
                                Man sieht richtig, dass es ein harter Kampf ist, z.B Teile der U-Sektion fehlen, der Speißeraum wurde in Korridore verlegt, die Besatzungsmitglieder sehen fertig aus,...
                                In welcher anderen ST-Serie waren in mehr als einer Doppelfolge Schäden am Schiff zu sehen?
                                VOY ist da auch ein Extrem!
                                Wenn die wirklich sooo harte Kämpfe hatten, dann brauchen die ja super Reperaturteams!
                                Eine halbe Stunde und das Schiff sieht wieder wie frisch aus der Werft aus!

                                Man sah bei ENT auch super die Entwicklung der Crew und des Schiffes (Waffen die erst später installiert wurden,...)
                                Man sah auch, wie die Crew mit Erstkontakt-Situationen immer vertrauter wurde!
                                Ich finde ENT hat am meißten von allen ST-Serie aufeinander aufgebaut!
                                Und das finde ich gut!!!!
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X