ENT mit Abstand als schlechteste ST-Serie gevoted - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ENT mit Abstand als schlechteste ST-Serie gevoted

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von endar
    Aber schonmal kurz: Also ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ich habe mich nicht über das Holodeck "aufgeregt".
    Ich weiß gar nicht, was Du hast. Ich habe mich nicth über Dich aufgeregt.

    Zitat von endar
    Ich habe das Holodeck noch nichteinmal in die Diskussion eingebracht, sondern das war Lope.
    War ich das? Wenn, dann hab ich gesagt, dass ich es gut finde, dass sie (die Enterprise) KEIN Holodeck haben.
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

    Kommentar


      #77
      Zitat von Sean1979
      @ Endar

      Wie meinst Du das "Link umwandeln"?
      Wenn ich daruf klicke funktioniert er...
      Der Link ist zu lang.
      Du musst auf Beitrag editieren gehen und dann auf das Linksymbol klicken und dort erst einen Linknamen eingeben und dann die Adresse.
      Ansonsten muss man ständig scrollen.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #78
        Zitat von endar
        Der Link ist zu lang.
        Du musst auf Beitrag editieren gehen und dann auf das Linksymbol klicken und dort erst einen Linknamen eingeben und dann die Adresse.
        Ansonsten muss man ständig scrollen.
        1024 bildschirmauflösung.. wie in der steinzeit.. *g*
        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

        Kommentar


          #79
          Zitat von chief1984
          1024 bildschirmauflösung.. wie in der steinzeit.. *g*
          Ich hab eine 1280er Auflösung drin, und der Link sprengt den Thread...

          Und deshalb werde ich mir mal die Freiheit rausnehmen und dieses Ärgernis aus der Welt schaffen.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #80
            Viel schlimmer und gravierender finde ich da beispielsweise den Doppelmord, den Riker und Pulaski in "Planet der Klone" an ihren Klonen begehen, ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden, was Picards spätere Reden über die Pflicht, Leben zu erhalten und zu schützen, doch arg relativiert. Seltsamerweise regt sich darüber niemand großartig auf.
            Also das ist doch jetzt echt ein bisschen albern.
            Warum sich in diesem Thread noch niemand über den Mord an den Klonen aufgeregt hat, möchtest du wissen? Vielleicht, weil das hier gar nicht das Thema ist? Vielleicht, weil wir uns hier über ETP unterhalten und nicht über TNG?

            Schau doch einfach am besten in das Episodenforum TNG hinein, dort wirst du einen Thread finden, in dem sich die Leute dann auch zu dieser Frage geäußert haben.

            So sehen Amerikaner solche Missionen nunmal. Die Erforschung des Unbekannten wird vom amerikanischen Pioniergeist immer mit Abenteuern assoziiert.
            Aha. Der "amerikanische Pioniergeist" assoziiert die Erforschung des Unbekannten immer mit Abenteuern. Und wo sitzt dieser "amerikansiche Pioniergeist"? Vor dem Fernseher? Wenn du als Amerika-Experte das sagst, werde ich natürlich nicht widersprechen.

            Gut, es geht dir also nicht um Sex. Trotzdem stört dich die Decon-Szene offenbar, da du sie immer wieder anbringst. Den Prequelsinn erfüllt sie meines Erachtens auch, und Sex als Quotenbringer ist Gang und Gebe im TV. Da hat sich seit TOS nix dran geändert. Also was stört dich denn nun daran?
            Für dich noch einmal, was ich schon ein, zwei, dreihundert Mal in diesem Thread geschrieben habe: Mich stört die Profillosigkeit von ETP, mir das ist alles zu platt, die Drehbuch sind mir zu offensichtlich auf den Massenmarkt abgestimmt.
            Was du ja weiter unten selbst schreibst. Es sind einfach schlecht geschriebene Geschichten gewesen. Nichts dabei, was mich über die Mängel hätte hinwegsehen lassen können.

            Und dann nochmal zu Kammer: Ich habe das Beispiel genommen, weil mir das im Gedächtnis geblieben ist.

            Du regst dich immer über halbherzige Umsetzung des Prequelkonzeptes auf (zu Recht), führst aber als Beispiel eines der wenigen Dinge an, die mal wirklich gut durchdacht sind in dieser Hinsicht.
            Ach ja? T'Pol und Trip haben sich mehrere Minuten im Pilotfilm dort eingeseift, um das Prequelkonzept glaubwürdig darzustellen. Sicher wird es so sein...

            Weil das Details sind, die, im Gegensatz zu den Geschichten selbst, ausnahmsweise mal gut waren.
            Aha. Also waren Hundefüttern und Einseifen diejenigen Dinge, die "ausnahmsweise mal gut" waren an ETP, während die Stories eher schlecht waren? Da stimme ich dir zu, die Stories waren überwiegend langweilig.

            Häng dich doch nicht immer daran auf, sondern kritisier mal lieber die Dinge, die Kritik wirklich verdient hätten, wie zum Beispiel der mehr verwirrende als spannende TCW, fehlende Charaktertiefe oder zu starke Beschränkung auf die drei Hauptfiguren (Archer/T'Pol/Trip).
            Also, was ich an ETP kritisiere oder nicht, bleibt doch mir überlassen.
            Zu den schlechten Drehbüchern habe ich mich durchaus geäußert.
            Ich habe aber bei der ersten Staffel oft ausgeschaltet, wenn es mir zu platt wurde. Da gab es eine ganze Reihe von Folgen, die mir einfach zu dumm waren.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #81
              Ach du meine Güte! ETP ist immer noch im Gespräch?

              Ich dachte, dass diese Serie schon im Nirvana verschwunden ist. Aber nein, sie zappelt immer noch! Archer und sein Hund, T'Pol und ihr Lover Trip, sie alle geistern uns immer noch durch´s Hirn. Au weia!!!

              Um also ETP den gebührenden "Respekt" zu zollen, schreibe ich einfach mal ein paar Zeilen dazu.

              ETP ist mit Sicherheit für mich die schlechteste ST-Serie aller Zeiten!
              Kein Konzept, nur wirklich wenige gute Stories, die ausmahmslos mit Phlox zu tun hatten und wohl mit dem schlimmsten Finale einer Serie, welches ich je gesehen oder besser ertragen habe.

              Bleibt zu hoffen, dass ETP schnell verschwinden wird in den unendlichen Weiten des Vergessens und dass sie ruhen wird an einem Ort, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist und auch nie hinkommen wird!
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

              Kommentar


                #82
                Zitat von EREIGNISHORIZONT
                Ach du meine Güte! ETP ist immer noch im
                Bleibt zu hoffen, dass ETP schnell verschwinden wird in den unendlichen Weiten des Vergessens und dass sie ruhen wird an einem Ort, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist und auch nie hinkommen wird!
                Sehr schön, dann packen wir noch VOY dazu, ein paar TNG-Folgen, ST 5, vielleicht noch TAS und alle werden glücklich...
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von endar
                  Also das ist doch jetzt echt ein bisschen albern.
                  Warum sich in diesem Thread noch niemand über den Mord an den Klonen aufgeregt hat, möchtest du wissen? Vielleicht, weil das hier gar nicht das Thema ist? Vielleicht, weil wir uns hier über ETP unterhalten und nicht über TNG?

                  Schau doch einfach am besten in das Episodenforum TNG hinein, dort wirst du einen Thread finden, in dem sich die Leute dann auch zu dieser Frage geäußert haben.
                  Mir ist sehr wohl klar, dass es hier um ENT geht. Ich wollte damit nur klarmachen, dass bei diesem Thema oft mit zweierlei Maß gemessen wird. Zieht man Resümes über ENT, werden oft genug so Kleinigkeiten wie die Deconszenen oder Porthos angeprangert. Wird aber zurück auf TNG geblickt, ist plötzlich alles ganz toll. Die negativen Dinge (imho fast die gesamten ersten beiden Staffeln; die find ich noch schlimmer als die von ENT) werden einfach ignoriert.
                  Aha. Der "amerikanische Pioniergeist" assoziiert die Erforschung des Unbekannten immer mit Abenteuern. Und wo sitzt dieser "amerikansiche Pioniergeist"? Vor dem Fernseher? Wenn du als Amerika-Experte das sagst, werde ich natürlich nicht widersprechen.
                  Dazu muss man kein Experte sein. Ist imho Allgemeinwissen. Aber ich geb zu...Kulturstudien Nordamerika belegt zu haben ist natürlich von Vorteil.
                  Und dann nochmal zu Kammer: Ich habe das Beispiel genommen, weil mir das im Gedächtnis geblieben ist.
                  Dabei sind die Einseifszenen in der gesamten Serie eher sehr rar. Und die Kammer wird auch nicht nur dafür benutzt, sondern auch als Quarantänestation, da sie vom Rest des Schiffes hermetisch abgeriegelt ist. Wie gesagt...sehr guter Pre-Biofilter-Ansatz. Als Beispiel für Plattheit imho denkbar ungeeignet, da man sich hier mal wirklich Gedanken gemacht hat. Bei Pollys Kostüm stimm ich dir da schon eher zu. Das ist platt(im übertragenen Sinn) wie viele (nicht alle) der Stories.
                  Aha. Also waren Hundefüttern und Einseifen diejenigen Dinge, die "ausnahmsweise mal gut" waren an ETP, während die Stories eher schlecht waren? Da stimme ich dir zu, die Stories waren überwiegend langweilig.
                  Fein, dass du meinen Standpunkt so schön zusammengefasst hast, wobei ich das "überwiegend langweilig"-Urteil auf das letzte Drittel von Staffel 1 und Großteile von Staffel 2 einschränken möchte.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von spidy1980
                    Wie gesagt...sehr guter Pre-Biofilter-Ansatz. Als Beispiel für Plattheit imho denkbar ungeeignet, da man sich hier mal wirklich Gedanken gemacht hat.
                    Nunja, das hätte man auch ohne Einseifen machen können. Abduschen hätte völlig gereicht, wenn die Flüssigkeit die richtige Zusammensetzung hat. Wobei die Frage aufzuwerfen ist: Wenn sie solche Schiss vor Kontamination haben, warum gehen sie dann ohne Schutzanzug raus?

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von spidy1980
                      Mir ist sehr wohl klar, dass es hier um ENT geht. Ich wollte damit nur klarmachen, dass bei diesem Thema oft mit zweierlei Maß gemessen wird. Zieht man Resümes über ENT, werden oft genug so Kleinigkeiten wie die Deconszenen oder Porthos angeprangert. Wird aber zurück auf TNG geblickt, ist plötzlich alles ganz toll. Die negativen Dinge (imho fast die gesamten ersten beiden Staffeln; die find ich noch schlimmer als die von ENT) werden einfach ignoriert.
                      Wenn du etwas klarmachen willst, warum schreibst du dann nicht das, was du meinst, sondern stellst stattdessen irgendwelche rhetorischen Fragen?

                      Ich glaube ausserdem nicht, dass ich jemals in dem Ruf gestanden habe, TNG zu überhöhen.

                      Dazu muss man kein Experte sein. Ist imho Allgemeinwissen. Aber ich geb zu...Kulturstudien Nordamerika belegt zu haben ist natürlich von Vorteil.
                      Die Widersprüchlichkeit in deiner Argumentation scheint dir aber zu entgehen: Wenn die Mehrzahl der amerikanischen Zuschauer sich die Eroberung sich "so" vorgestellt habe, warum ist die Serie dann gescheitert? Offensichtlich traf die Serie die Vorstellung des Publikums nicht.

                      Dabei sind die Einseifszenen in der gesamten Serie eher sehr rar. Und die Kammer wird auch nicht nur dafür benutzt, sondern auch als Quarantänestation, da sie vom Rest des Schiffes hermetisch abgeriegelt ist. Wie gesagt...sehr guter Pre-Biofilter-Ansatz. Als Beispiel für Plattheit imho denkbar ungeeignet, da man sich hier mal wirklich Gedanken gemacht hat.
                      Ja, das hat du in der Tat schon mehrfach gesagt.
                      Da ich ETP nicht auf Video oder so habe, kann ich zu der Häufigkeit des Einseifens keine Statistik liefern.

                      Zitat von Irmo
                      Nunja, das hätte man auch ohne Einseifen machen können. Abduschen hätte völlig gereicht.
                      Eben. Es ging dabei nicht darum, einen guten Pre-Biofilter-Ansatz zu liefern, sondern das sollte die Leute nur zum Einschalten bringen, um darauf zu warten, dass T'Pol sich einseift.
                      Dazu z.B. u.a. dieser Thread, in dem darüber nachgedacht wurde, ob Trip beim Einseifen von T'Pol wohl eine Erektion gehabt habe oder nicht... http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=7373
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von endar
                        Wenn du etwas klarmachen willst, warum schreibst du dann nicht das, was du meinst, sondern stellst stattdessen irgendwelche rhetorischen Fragen?
                        Solltest du doch grade zu schätzen wissen, oh Meister der Rhetorik.
                        Ich glaube ausserdem nicht, dass ich jemals in dem Ruf gestanden habe, TNG zu überhöhen.
                        War auch nicht unbedingt auf dich bezogen sondern generall auf die Kritik die ENT immer erfährt.
                        Die Widersprüchlichkeit in deiner Argumentation scheint dir aber zu entgehen: Wenn die Mehrzahl der amerikanischen Zuschauer sich die Eroberung sich "so" vorgestellt habe, warum ist die Serie dann gescheitert? Offensichtlich traf die Serie die Vorstellung des Publikums nicht.
                        Das ist keineswegs ein Widerspruch. Diese Abenteuereinstellung hat sicher sogar dazu beigetragen, dass damals 12 Mio Leute den Pilotfilm geschaut haben. Aber wenn die Stories langweilig sind, dann schläft selbst der größte "Abenteuerfan" ein.
                        Eben. Es ging dabei nicht darum, einen guten Pre-Biofilter-Ansatz zu liefern, sondern das sollte die Leute nur zum Einschalten bringen, um darauf zu warten, dass T'Pol sich einseift.
                        Das ändert aber nicht das Geringste daran, dass die Deconkammer perfekt ins Prequelkonzept passt.
                        Nunja, das hätte man auch ohne Einseifen machen können. Abduschen hätte völlig gereicht.
                        Nu wirds aber lachhaft. Wenn die geduscht hätten, hätten wir jetzt hier trotzdem dieselbe Diskussion. Man duscht schließlich nicht mit Klamotten. Es gab übrigens auch ne Duschszene mit Trip/T'Pol ("Damage"). Afaik ist die auch nicht sonderlich gut angekommen. Soviel dazu.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von spidy1980
                          Nu wirds aber lachhaft. Wenn die geduscht hätten, hätten wir jetzt hier trotzdem dieselbe Diskussion. Man duscht schließlich nicht mit Klamotten. Es gab übrigens auch ne Duschszene mit Trip/T'Pol ("Damage"). Afaik ist die auch nicht sonderlich gut angekommen. Soviel dazu.
                          Wie wir alle wissen, man duscht und desinfiziert sich in Unterwäsche.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von spidy1980
                            Nu wirds aber lachhaft. Wenn die geduscht hätten, hätten wir jetzt hier trotzdem dieselbe Diskussion. Man duscht schließlich nicht mit Klamotten.


                            http://www.ohsu.edu/prvi/tour8.html
                            Genau da liegst du falsch. Zur Dekontamination duscht man durchaus mit Klamotten.

                            Kommentar


                              #89
                              In dem Pic ist ja auch der Schutzanzug das kontaminierte Objekt, nicht die Hautoberfläche. Und in nem Schutzanzug auf nen Klasse M Planeten, der noch dazu von verschiedensten Spezies bereits bevölkert ist, zu beamen, wäre schon etwas strange nicht war?
                              Ich meine was bringt mir dann die Einteilung der Planeten in verschiedene Klassen und wozu scanne ich ihn überhaupt vorher, wenn ich eh auf jeden in Schutzanzügen runterbeame?

                              Hier mal ein Gegenbeweis: guggsu hier
                              oder hier

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von spidy1980
                                In dem Pic ist ja auch der Schutzanzug das kontaminierte Objekt, nicht die Hautoberfläche.
                                Ach, und die Kleidung wird nicht kontaminiert, wenn ich auf einem fremden Planeten bin?

                                Und in nem Schutzanzug auf nen Klasse M Planeten, der noch dazu von verschiedensten Spezies bereits bevölkert ist, zu beamen, wäre schon etwas strange nicht war?
                                Kaum. Schau dir "Krieg der Welten" an, dann siehst du, was passiert, wenn man's nicht macht.

                                Ich meine was bringt mir dann die Einteilung der Planeten in verschiedene Klassen und wozu scanne ich ihn überhaupt vorher, wenn ich eh auf jeden in Schutzanzügen runterbeame?
                                Die Einteilung besagt, dass Schwerkraft und Atmosphäre dir erlauben, ohne Hilfsmittel dort zu leben. Sie besagt nicht, dass es gesund ist. Was meinst du, warum's im Transporter den Biofilter gibt?

                                Hier mal ein Gegenbeweis: guggsu hier
                                oder hier
                                Nur, dass das kein Gegenbeweis ist. Es ist die Dekontamination von UNVORBEREITETEN Leuten.

                                Du kannst jetzt natürlich behaupten, dass das Personal der Enterprise an Inkompetenz nicht mehr zu überbieten ist, aber...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X