Wer von euch schaut sich nochmal ETP an? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
lol... man scrollt auf die letzte seite eines beliebigen ENT-Threads und was findet man wieder einmal? Das allgegenwärtige "ichsagzum10000malwasichanENThasse"-Geblubber....
Ich werde mir die verpassten sowie alle TCW-Folgen nochmal anschauen. Besseres kommt zu der Zeit eh nicht.
Aber da die deutschen Syncros den orginal englischen Stimmern auch noch den letzten Zug an eventuell vorhandenen charakterlichen Zügen nimmt, ist es wahrlich kein Erlebnis!
Abgesehen davon werden die Folgen nur noch schlechter, wenn man sämtliche Dialoge, bei denen man sich im englischen noch damit tröstete, das man sich möglicherweise verhört hatte, versteht und einem damit leider noch weitere Unstimmig- und Unsinnigkeiten auffallen.
Danke nein, ich verzichte! Allein schon diese verweichlichte Archersyncrostimme von "Zurück in die Vergangenheit", mit der Archer noch unglaubwürdiger in seinen "Ich hau jetzt aber mal auf den Tisch"-Charakterfolgen wird.
Und die Stimme von Tucker killt den kompletten "lässig, lustigen" Charakterzug, der mehr oder weniger das einzige charakterliche Highlight in ENT darstellt.
Naja, da ich die Folgen eigentlich immer schon vor ihrer Free-TV Ausstrahlung gesehen habe, lasse ich meinen Fernseher zwar an, wenn ENT läuft, aber ernsthaft gucken würde ich es nicht nennen. ....mehr Hintergrundberieselung, abgesehen von den paar Folgen, die mir gut gefallen haben. (Diese Angabe trifft allerdings auf die "Erstausstrahlung" auf Channel 4 zu)
Ich seh mir nochmal alles an, da ich bei der Erstausstrahlung zwar den Pilotfilm gesehen hab', dann aber lange aussetzte bis ich es mir wieder ansah. Außerdem sind die Folgen IMO ganz nett ^^
Ich werde mir die Serie bestimmt nochmal ansehen...
aber nicht jetzt...
nicht weil Sat 1 meint in Staffel 2 mitten drinne abbrechen zu müssen und nochmal alles von Vorne aufzurollen.
nicht während ich mim Kopf mitten in US Staffel 3 drinne bin
und schon garnicht so kurz nachdem ich jetzt Staffel 1 + 2 auf deutsch UND englisch gesehen habe... also quasi zum dritten mal.
Ich werd mir die Serie nochmal komplett ansehen wenn sie komplett ausgestrahlt wird... was soll das denn jetzt werden?
Bis ende von Staffel 2 und dann wieder von vorne bis in die mitte von Staffel 3 dann nochmal von vorne bist ende Staffel 3... jedes mal ne *neue* halbe Staffel dazu? und jedes mal wieder kucken?
Ich weiß noch nicht ob ich mir die ganze Serie nochmals ansehen werde. Wenn ich zu Hause bin und grad nichts besseres zu tun habe werde ich sicherlich zu ENT schalten. Aber so sehenswert, dass ich extra den Video-Recorder dafür programieren würde sind die meisten Folgen auch nicht.
Hab mir auf jeden Fall gestern (nachdem ich sowieso krank zu hause liegen muss) zum mittlerweile dritten mal (einmal auf englisch) "Aufbruch ins Unbekannte" angesehen und die Folge eigentlich recht genossen. Ist IMO auch eine der besseren von ENT (vor allem der erste Teil mit dem Start ist genial oder die düstere Atmosphäre auf Rigel sowie Hoshis "Klappe halten" ggg).
Ich werde mir nur ein paar Folgen ansehen. Darunter die, von denen ich einzelne Szenen bei der Erstausstrahlung verpasst habe.
Ansonsten wartet mein Gehirn aber zu ungeduldig auf neues Bildmaterial (sprich rest 2. plus 3. Staffel), dass ich ihm auch die Wiederholung der gelungenen ersten Season nicht antun will.
Ich hab die Folge zwar eingeschaltet, aber wirklich zugeschaut habe ich nicht. Ich glaube nicht, das ich die anderen Episoden einschalten werden, höchstens die die ich verpasst habe.
Zwischenstand:
Naja, immerhin jeder vierte von uns will sich die Serie nochmal ansehen, zwei von vieren zum Teil und einer von vieren gar nicht.
Ich gehöre eindeutig zum letzten Teil, da die Serie schon bei ihrer Erstausstrahlung öfter die Schmerzgrenze deutlich überschritten hat. Das könnte ich mir zweites Mal nur noch als Parodie ansehen.
Ganz alle Folgen werd ich mir wohl nicht nochmals anschauen, aber einige schon, "Vox Sola" fehlt bis jetzt noch ganz, die anderen hab ich alle gesehen (Sat1). Beim zweiten Mal anschauen fallen einem dann sicher auch noch Dinge auf, die man beim ersten Mal übersehen oder überhört hat. Oder einfach auch um gewisse Dinge wieder etwas aufzufrischen
Der Videorecorder ist auf jeden Fall schon mal programmiert
Ich habe mir heute "nebenbei" die erste Folge angeschaut, aber ich muss gestehen, irgendwie kam ich mir veralbert vor, weil die Suliban und er TCW eingeführt wurden, ich aber weiß, das das ganze, ohne je eine Auflösung zu erfahren, in der dritten Staffel keine Rolle mehr spielt...
Einen Kommentar schreiben: