Gerüchte und Infos zur 4. Staffel (Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte und Infos zur 4. Staffel (Spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Coto spricht vielen ST Fans aus dem Herzen, insofern habe ich gute Hoffnungen, dass er einiges positives bei ENT bewirken kann. Die Inhalte für die erste Doppelfolge der 4. Staffel lesen sich ganz interessant, wenngleich es da einige Merkwürdigkeiten gibt, die ich ja auch da schon angesprochen habe. Reizvoll finde ich auch die Idee für die dritte Staffel, die wohl so ein wenig an "Weltraumfieber" erinnern könnte, da die Vulkanierin an Bord ja zu ihrer eigenen ungeplanten Hochzeit auf Vulkan kommen soll
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      Die Hochzeit findet glaube ich zeitgleich mit den Festlichkeiten auf der Erde statt. Und ich habe so das komische Gefühl, die Vulkanier wollen auf diese Weise T'Pol (aus Starfleet) loswerden. Darum glaube ich auch nicht, daß sie am Ende wirklich verheiratet wird.

      Denn wir die Frau Sareks schon sagte: "Mein Platz ist an seiner Seite!" Und das wäre nicht T'Pol!
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


        stehen den nun schon ausstrahlungstermine fest?

        Kommentar


          @ Ford Prefect
          Nicht falsch verstehen: "Best of both worlds" ist eine grandiose Folge, die sicher eienr der Höhepunkte von TNG ist - aber nicht wegen dem Cliffhanger. Beide Folgen zusammengesetz ergeben einfach eine sehr schöne und spannende Folge, absolut unnötig, eine dramaturgische Unterbrechung einzufügen.

          @ Galax
          Soweit ich weiß, soll es am 8. Oktober weitergehen. Storm Front wird ziemlich sicher in zwei Teilen in aufeinanderfolgenden Wochen ausgestrahlt werden, obwohl mir selbst ein Movie ja lieber wäre. Bei "The way of the warrior" hat man, glaub ich, damals bei der Erstausstrahlung beide Teile als Film ausgestrahlt.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Auf startrek.com sind ja bereits die Ausstrahlungstermine der ersten drei Episoden der vierten Staffel gelistet und damit denke ich auch bestätigt.
            8.10. Storm Front 1
            15.10. Storm Front 2
            22.10. Home

            Also wie MFB sagt, Storm Front in zwei Teilen, Enterprise ab 8.10. immer am Freitag. Ein "Feature Length TV Movie" wäre imo wirklich keine schlechte Idee gewesen. Erstmal würde sich Enterprise so ordnungsgemäß mit der vierten Staffel auf den Bildschirmen zurück melden, und auf der anderen Seite wäre dieses leidige Nazi Thema mit einem Abwasch abgehandelt worden. "Way of the Warrior" wurde btw sogar bei der Erstausstrahlung auf Sat 1 als "Fernsehfilm" gesendet.

            @MFB Ich bezog mich schon auf den eigentlichen Cliffhanger, also Riker schießt auf Locutus/Picard, den ich für sehr gelungen halte. Grundsätzlich bevorzuge ich eher die Deep Space Art, Vorfreude auf die nächste Staffel zu erzeugen als ein direktes mitten in der Handlung "hängenlassen", aber der Feuerbefehl Rikers ist einfach eine ungemein starke Szene, selbst wenn man weiß, dass er Picard wohl kaum töten wird.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


              Ich bevorzuge auch die "Deep Space-Art", so wie zB bei "Zu den Waffen" oder "Der Widersacher". Anderseits muss ich sagen, dass Enterprise mit "Zero Hour" den Begriff "Cliffhanger" enorm ausnutzt. Man kommt innerhalb von drei Minuten in eine ganz neue Handlung rein, kapiert überhaupt nix und wird mit aberwitzigen Dingen konfrontiert. Kein anderer reiner Cliffhanger hat mich jemals so "hängen" lassen. Im Gegensatz von Best of both worlds oder so ziemlich allen anderen bisherigen Cliffhangern hat man hier überhaupt keine Ahnung, was passiert ist.

              Ich freue mich schon auf Oktober !!!
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Wenn du mehr wissen willst, was passiert, kannst du ja derweil die Episodenbeschreibungen lesen
                Wenn du dir die Spannung nicht verderben möchtest, dann musst du auf jeden Fall bis Oktober warten, aber ich habe durchaus die Hoffnung, dass es sich lohnt
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  Ich bin mal gespannt wie TOS Ähnlich die Serie nun wird.

                  Vielleicht so???

                  HOFFNUNG ist alles!

                  Kommentar


                    Nachdem in letzter Zeit die aktuellsten News zum größten Teil von mir gepostet worden sind, kannst du davon ausgehen, dass ich schon einiges über Storm Front weiß. Ich bezog mich mehr auf mein damaliges Gefühl, als ich den Schluss von Zero Hour erstmals gesehen habe. Das ist wahrscheinlich der perfekteste Cliffhanger (damit meine ich die letzten Minuten), der je gezeigt worden ist und es würde mich wundern, wenn diejenigen, die den Schluss von Zero Hour gesehen haben, auf Storm Front verzichten.

                    Aber mal ehrlich: Wirklich viel weiß man über die beiden Teile von Storm Front auch nicht. Einige Puzzlestücke, die aber noch kein Gesamtbild ergeben. Bin echt gespannt, wie der TCW endet ... oder beginnt (vielleicht sehen wir hier ja den Anfang, der sich rückwirkend auf die bisherigen Geschehnisse auswirkt. Ich habe mich immer schon gefragt, warum die Enterprise in Cold Front von einem Blitz getroffen wurde - das Werk der Na'Kuhl um die Enterprise zu vernichten, damit sie später nicht gegen sie vorgehen kann?)

                    @ Rhiannon
                    Äh ... bleiben wir doch lieber bei den bisherigen (zweckmäßigen und schönen) Uniformen , bis zu diesen bunten Pyjamas haben wir noch über 100 Jahre Zeit.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Zitat von MFB
                      @ Rhiannon
                      Äh ... bleiben wir doch lieber bei den bisherigen (zweckmäßigen und schönen) Uniformen , bis zu diesen bunten Pyjamas haben wir noch über 100 Jahre Zeit.
                      Zweckmäßig vielleicht. Aber schön? Der Blaumann mit Sticker in dem die da rumlaufen? Die sehen doch so aus, als kämen sie gerade aus 'ner Werkstatt. Fehlen nur noch die Ölflecken.

                      Nee... für schöne Uniformen müßte schon ST-TMP (die Admiralsuniform war da geil) oder ST-II-VI her. Die Schlafanzüge des 24. Jahrhunderts waren da auch nicht mehr so mein Fall.
                      HOFFNUNG ist alles!

                      Kommentar


                        Die Uniformen passen zur Zeit. Alles ist noch neu kann eventuell kaputt gehen. Da kann es schon vorkommen, dass sogar der Captain selbst einmal eine Schraube anziehen muss. In "Sleeping Dogs" hilft Archer Trip bei Schweisarbeiten.

                        Und noch eine aktuelle Meldung: Archer bekommt einen neuen Kapitäns-Stuhl. Der alte sah ja auch nicht besonders toll aus. Der neue könnte schon ein bisschen massiver und standfester wirken.
                        Und die Folge "CS-12" wird nun auf "C-12" gekürzt. (Is' ja auch ein verdammt langer Name )

                        mehr:
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Zitat von MFB
                          Die Uniformen passen zur Zeit. Alles ist noch neu kann eventuell kaputt gehen. Da kann es schon vorkommen, dass sogar der Captain selbst einmal eine Schraube anziehen muss. In "Sleeping Dogs" hilft Archer Trip bei Schweisarbeiten
                          Jaaa. Ich hab mich ja auch nicht an der Zweckmäßigkeit aufgehangen sondern eher an der Schönheit der Uniformen. Und da finde ich diese von allen (incl. TOS) am häßlichsten.
                          HOFFNUNG ist alles!

                          Kommentar


                            Zitat von MFB
                            Und die Folge "CS-12" wird nun auf "C-12" gekürzt.
                            Eine gute Entscheidung, CS-12 war eindeutig zu lang, am besten man nennt sie nur 12 oder einfach C, ist noch viel griffiger. Ich denke wenn man sich an TOS angleichen will, sollte man bei der Folgenbezeichnung anfangen. Ich verlange etwas in der Art von "What Are Little Girls Made Of?",
                            "The City on the Edge of Forever" oder "For the World Is Hollow and I Have Touched the Sky". Tausendmal besser als diese 1-Wort Titel.

                            @Rhiannon
                            Ich finde die eingefärbten Uniformen sehen klasse aus. Hebt sich wohltuend von dem dunklen Look der Show ab. Vielleicht findet sich jemand der die neuen Enterprise Episoden in diese Richtung coloriert bevor ich sie mir ansehe.
                            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                            Kommentar


                              @ Rhiannon: Die Uniformen sind den momentanen Uniformen auf Shuttle-Flugen nachempfunden. Da kommt es eben noch weniger auf die Optik an, als auf die Funktionalität. In sofern finde ich die Uniformen in ENT schon sehr passend.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                Es gibt jetzt erste Bilder von Brent Spiner als Arik Soong. Wer sich die Bilder ansehen möchte, kann auf die entsprechende Seite von trekzone.de gehen:
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X