Gerüchte und Infos zur 4. Staffel (Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte und Infos zur 4. Staffel (Spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ahh, trekweb scheinen den Titel erst später hinzugefügt zu haben, so dass die Jungs und Mädchen von treknews als Grundlage ihrer Übersetzung sicherlich den alten Text nutzten.

    Die klingonischen Kreuzer werden wirklich D-7 genannt. Vielleicht hat man sich ja vertan und man will eigentlich auf K7, diese Tribblestation anspielen. Ich denke mal CS-12 wird eher die Bezeichnung eines genetisch verbesserten Menschen sein.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


      Der Name des Gases dürfte doch zu unrelevant sein, um als Titel einer Folge herzuhalten. Da gibt so viele Varianten von Giften, dass es schon egal ist, welches man verwendet. Der D-5-Kreuzer ist zur Zeit von Enterprise der aktuelle Schlachtkreuzer, die D-7 zur Zeit von Kirk. Allerdings war das D-7-Design bereits in der Folge "In guter Hoffnung" zu sehen, auch wenn es sich laut den Produzenten nicht um das gleiche Schiff handelte. Sie sind einfach mit dem Designen des neuen Kreuzers nicht rechtzeitig fertig geworden und haben den D-7 aus "Trials and Tibbleations" wiederverwendet. Ursprünglich war ein direkter Vorgänger der D-7 geplant:

      Der schlussendliche D-5-Kreuzer sah dann aber doch deutlich anders aus. Diese Schiffsklasse wurde übrigens in DS9 "Once more under the breach" erwähnt. Kor diente einst auf dem damals veralteten Schiff.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Ansonsten gefällt mir die Story mit jedem Gerücht mehr. Ich traue Brent Spiner zu, seinem Charakter eine ordentliche Prise Größenwahn ( ) zu verleihen und - wie immer - eine tolle Darbietung zu bringen.
        jo, man sehe sich nur Independence Day an, seine Rolle dort war einfach Super!

        Naja, so wie es aussieht werden die Drehbücher endlich besser, die Story ausgepfeilter. Warum nicht schon früher so?
        Star Trek Explorer - Fanfiction

        Kommentar


          und das hier sind die D 5 Kreuzer im original


          und das in ENT


          Allerdings hoffte ich, in ENT mal einen D-7 kreuzer (auch K´Tinga-Klasse genannt) zu sehen ...

          Kommentar


            Ein Blick auf den entsprechenden Artikel bei Trek Today löst das Rätselraten um den Titel der Folge:

            Archer and company must rescue the crew of a space station who have been taken hostage by Dr. Soong and his Augments in the fourth season's fifth episode, reportedly entitled "CS-12".

            The episode is part two of a three-episode arc starring Brent Spiner as Arik Soong, the ancestor of Data's creator, Dr. Noonien Soong. The storyline begins in episode four, "Borderland", in which Soong and his genetically-engineered supermen, known as Augments, begin their quest to locate the embryos of others who were genetically enhanced during the Eugenics Wars.

            According to TrekToday sources, in "CS-12" the NX-01 rescues Smike, an Augment who was marooned on Trialas Four by his fellow genetically engineered specimens. However, Phlox soon discovers Smike isn't quite the same as the other Augments — he's "defective", a genetic experiment gone wrong. Unlike the others, he doesn't have superhuman abilities.

            After a discussion in which Smike reveals Soong's plans to rescue the embryos, Archer sets course for Cold Station Twelve, where the budding genetically enhanced lifeforms are kept in storage. Unfortunately for the crew of the station, Soong gets there first and floods the control room and labs with neural gas, incapacitating all lifeforms. Among those taken captive by Soong is Doctor Jeremy Lucas, Phlox's pen pal first mentioned in season one's "Dear Doctor".

            Soong's plans hit a snag when his Augments are unable to enter the storage facility which holds the embryos without the correct code. When Dr. Lucas refuses to give up the code voluntarily, Soong begins to torture the other crew members until he complies...

            Please note that these plot details have not yet been confirmed by Paramount Pictures or UPN and until such time you should treat this information as you would any other rumour from an unofficial source. The information comes from an early draft of the script and aspects of the episode may change before it goes to air.

            "CS-12" is scheduled to begin shooting on Tuesday, August 24.
            Die Station, auf der Dr. Lucas & Co. gefangen werden heißt also "Cold Station 12" und nicht mehr D-7. CS-12 wird dann wohl logischerweise die Abkürzung dafür sein.

            Hier gibt es übrigens eine aktuelle Meldung, laut der wohl J.G. Hertzler wieder bei ENT mitspielt. Allerdings klingt es leider so, als würde er nicht wieder den Anwalt aus "Judgement" spielen
            "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
            "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
            "Life... you can't make this crap up."

            Kommentar


              Infos zu 4.03 HOME

              Jack Donner aus TOS-The Enterprise Incident spielt in der Folge einen vulkanischen Priester (vielleicht bei der Hochzeitszeremonie von T'Pol)

              Michael Reilly Burke (der Borg Goval aus TNG-Descent) spielt den Vulkanier Koss, der T'Pol heiraten soll.

              Joanna Cassidy (die Schlangentänzerin aus Blade Runner) spielt T'Lass, die Mutter von T'Pol.

              Die Hochzeitszeremonie soll der von Spock in Amok Time sehr ähnlich sein, allerdings keinen Kampf enthalten.

              Es werden auch die Feuer Ebenen auf Vulcan gezeigt (von Tuvok in VOY-Innocence erwähnt)

              Im Büro von Admiral Forrest wird der in TOS verwendete Bildschirmtyp verwendet, der insgesamt drei Bildschirme (im Dreieck angeordnet) verwendet.

              Die Schauspielerin Ada Maris spielt Captain Erika Hernandez der NX 02-Columbia.

              Die Folge wird am 22. Oktober ausgestrahlt.
              Ich werde immer neugieriger auf die neue Staffel
              HOFFNUNG ist alles!

              Kommentar


                Da soll noch einer sagen, Enterprise würde nicht zu Star Trek passen. Diese vielen Referenzen in einer Folge sollte wohl allen deutlich machen, dass Enterprise zurecht den Namen Star Trek trägt (was ich ja nie angezweifelt habe).

                Ich freue mich schon auf die Angekündigte Heimkehr-Zeremonie. Das hat man eigentlich noch nie in Star Trek gesehen, nur in Voyagers "Endgame" hat man ein bisschen was von Feierlichkeiten gesehen - allerdings auch nur ohne die Akteure.

                Die Ankündigung, dass sie für die Hochzeitsszene auf Vulkan die selben (oder ähnlich aussehenden) Kostüme und Requisiten wie in "Amok Time" verwenden möchten, finde ich toll. Schon als ich die TOS-Folge zum erstenmal sah, fand ich sie für die damalige Zeit enorm afuwendig gemacht. (Okay, T'Prings Brautkleid war ein bisschen zu knapp geschnitten , aber offenbar stehen Vulkanierinnen auf körperbetonende Kleidung -> siehe T'Pol)

                Zum D5-Kreuzer:
                Mir persönlich gefallen die Schiffe vom Starfleet-Museum nicht. Die Sternenflottenschiffe gehen, aber die Erden-Schiffe und die der außerirdischen Rassen (Romulaner und Klingonen, glaub' ich) finde ich irgendwie unpassend. Der D5 vom Museum erscheint mir fast wie eine Föderationsausgabe des D7. Da gefällt mir das canon-Design doch besser. Am allerbesten wäre aber natürlich der D7 gewesen.
                Vom jetzigen Stand müssen wir einfach davon ausgehen, dass man in "In guter Hoffnung" auf einen modernen Prototypen bzw. auf das Flaggschiff (Einzelexemplar) der Klingonen getroffen ist. Auch wenn der Name "D7" nicht erwähnt wird, so wissen wir Trekkies ja insgeheim doch, was da auf dem Schirm zu sehen war
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Auf trekweb.com wurde ein sehr aufschlussreiches Interview mit dem neuen Mann am Enterprise Ruder Manny Coto veröffentlicht.
                  Irgendwie erzählt Coto genau das was der geneigte Star Trek Fan hören will. Er ist nicht froh über die Darstellung der Vulkanier sowieT'Pols in den ersten Staffeln und ebenso wenig glücklich über den Cliffhänger am Ende von "Zero Hour", den er nun ausbaden muss. Außerdem fällt mir auf, dass der Mann mit dem nötigen Enthusiasmus seine Aufgabe angeht und er richtig Freude an seiner Arbeit an Enterprise hat.
                  Well frankly I am just making the show that I would want as a fan. I’m really kind of writing to one fan and that’s myself and I assume that we all have the same love of STAR TREK. I can’t see how anyone wouldn’t like the stuff that we’re trying to do because I would love it, this is the kind of stuff that I would want to see.
                  Also eine Serie von Fans für Fans? Jedenfalls hat er ein Vision wie die Show aussehen soll und ich hoffe, dass diese meinen Erwartungen an eine gute Trekserie entspricht.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                  Kommentar


                    Die ersten Interviews hören sich wirklich interessant an. Habe große Hoffnungen, dass Coto genau der richtige ist um bei Star Trek das Ruder nochmals umzureißen. Der Cliffhanger von B&B war ja wirklich gemein (so als wolten sie nur sehen, wie Coto scheitert).

                    Kommentar


                      Coto kann ihnen mit dem Cliffhanger ja genau das Gegenteil beweisen, aber er selbst hat da ja noch nicht so das sagen. Egal, was immer alle sagen, aber Cliffhanger sind bei Teil 1 schon fast immer zu 90 % schon fertig. Es geht dann am Ende wirklich nur noch um Detailarbeit aber die Handlung von Storm Front 2 stand sicher schon im Mai fest - kann mir ein Serien-Produzent erzählen was er will .
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Ich habe mal zu "Best of Both Worlds" im Captain's Logbuch vom HEEL Verlag gelesen, dass Michael Piller sich tatsächlich nicht überlegt hatte, wie er sich aus der Sache (Riker feuert auf Borg Schiff mit Picard an Board) rausschreiben würde. Wenn man sich so manchen zweiten Teilen nach Cliffhangern anschaut, scheint dies durchaus die Regel zu sein. Man denke dazu nur an die Technobabble verseuchte Auflösung von Shockwave 2.

                        Ich werde zumindest Home und den Soong Dreiteiler abwarten und Mannys Leistung sowie den allgemeinen Trend von Staffel 4 noch nicht an Storm Front 1 und 2 festmachen.
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                        Kommentar


                          Aber das Problem bei enem Zweiteiler ist natürlich auch, dass man den eigentlichen Höhepunkt, die dramatische Spitze, schon in der Mitte der Folge ansetzen muss. Dann geht einem am Ende der Folge die Puste aus. Manchmal werden Cliffhanger aber auch extrem gekünstelt, wie zB in "Best of both worlds", wo der Höhepunkt der Einsatz einer Waffe ist, die in der Folge gar keine Wirkung zeigt und ohnehin schon klar war, dass die Borg alles von Picard bereits darüber erfahren haben.

                          Das Technobabble als Auflösunf für eine Folge ist eigentlich gar nicht so schlimm, aber es sollte nicht Richtung "MacGyver" gehen. In der Hinsicht ist Shockwave bei weitem nicht so schlimm wie zB TNG "Angriff der Borg". *Bauen wir doch einen Transmitter, der genau jenen Funkimpuls abschickt, der Datas Ethik-Programme wieder zum laufen bringt. Verwenden wir doch einfach ein Teil eines toten Borg, den ich ganz schnell innerhalb von einer halben Minute abmontieren kann. Keine Energie? Schieben wir das Ding einfach in ein Kraftfeld und es hat Saft!*

                          Normalerweise würde ich nicht so zynisch vom auf eine Folge eingehen, aber diese TNG-Folge lief ja gerade erst und deshalb sind die Erinnerungen noch frisch. PS: Ich mag MacGyver ... ehrlich
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            @Ford
                            Mir geht es genauso wie Dir. Ich werde auch erst ab Home anfangen zu mötern wenn es notwendig sein sollte. In Storm Front muß Coto noch die Suppe von B&B auslöffeln.

                            Interessant sind die Äußerungen von Blalok und Coto bzgl. Staffel 5

                            Blalok glaubt, daß die 4. Staffel das letzte Jahr sein wird und Coto ist voller Hoffnung eine 5. Staffel zu machen.
                            HOFFNUNG ist alles!

                            Kommentar


                              @MFB Glaube mir, wenn du Shockwave auch noch frisch in Erinnerung hättest, würdest du bei dieser Episode ebenso zynisch reagieren. Der Angriff der Borg Zweiteiler gefällt mir bis auf den Beverly Strang auch wenig, da es heutzutage nur der böse Vorbote auf die Darstellung der Borg in Voyager darstellt. Die gefährlichste Spezies in Star Trek degradiert zu armseligen Storylieferanten. Deine "Best of Both Worlds" Kritik kann ich allerdings nicht unterstüzen, außerdem ist es blasphemisch den "Godfather of all Star Trek Cliffhangers" niederzumachen.

                              @Rhiannon
                              Frau Blalock befindet sich momentan wohl in einer "Mir ist alles egal" Phase:
                              There are rumors that William Shatner might guest-star on the show this season. Would you be cool with him coming aboard?
                              Bring him on. Bring all of ’em on, I don’t care. Let’s just meld all the shows together. This is our last year, most likely. What the hell.
                              Quelle
                              Klingt irgendwie sehr fatalistisch. Wahrscheinlich hofft sie das Enterprise beendet wird, um endlich für interessantere Rollen castbar zu sein.
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                              Kommentar


                                Zitat von Ford Prefect
                                Klingt irgendwie sehr fatalistisch. Wahrscheinlich hofft sie das ... beendet wird, um endlich für interessantere Rollen castbar zu sein.
                                Diesem fatalen Hoffnung sind schon viele andere Schauspielerinner verfallen.

                                Denise Crosby... Terry Farrell... Claudia Christian... Gates MacFadden...

                                Aber tatsächlich scheint sie wirklich die Nase voll zu haben. Also entweder gibt man ihr eine anständige Rolle, oder läßt sie ziehen. Nur ein paar Tage zuvor ließ sie verlautbaren, daß sie auf gute Scripts für ihren Charakter in der vierten Staffel hofft.

                                ------
                                Nebenbei:

                                Weiß einer wie Blalok ausgesprochen wird? Ich meinte immer Bläilok. Aber ein Kollege von mir meint, daß sie sich selbst einfach nur Blok ausspricht (gehört in irgendeiner Talk Show).
                                HOFFNUNG ist alles!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X